sicherung fliegt raus wenn antenne eingesteckt wird

+A -A
Autor
Beitrag
eox
Inventar
#1 erstellt: 24. Mai 2004, 20:52
ich hab das prob nicht, ist ein prob von eines kollgen in einer altbauwohnung:

also:

er hat eine tv karte in seinen pc gebaut will das antennekabel anschliessen und die sicherung fliegt raus.

ich hab ihm gesagt das er irgendwie eine fehlstromschleife bekommt, ich denke mal das er wegen altbau noch 2 ader verkabelung hat hat jemand eine idee? bringt ein mantelstromfilter etwas?
derMasterBeamer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mai 2004, 01:38
o weia,
falls er zu Miete wohnt, soll der Vermieter sofort den Elektriker holen.
Oder falls er es kann, einfach mal das Antennenkabel durchmessen, es könnte ein defekter Antennenverstärker, Kabel, Stecker sein.
Wenn die Antenne i.O. ist, soll er mal die Isolierung des Kabels abklemmen, wenn es dann geht sagt das aber immer noch nichts über die elektrische Anlage der Wohnung aus.
Es kann ja auch das Netzteil vom Rechner sein. Oder eine kaputte TV-Karte. Oder an der Steckdose senes Computer ist der Nullleiter rausgerutscht, oder an irgend einer andern Dose in diesem Sicherungskreis, oder...

Also erstmal sofort den Elektriker holen.
Gruß
Michael
dollse
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2004, 16:37
kann auch der fernseher sein!
mess mal zwischen der antenenbuchsenmasse und erde der steckdose!
hatte schon oft kondensatoren zwischen primär und sekundärnetzteil di am sack waren!
eox
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2004, 17:18
es geht um eine tv-karte und nicht um einen TV ...
Capazitaor
Neuling
#5 erstellt: 01. Jun 2004, 13:15

Ich kann so, ohne vorort zu sein, auch keine wunder wirken,
miss einmal ob zwischen Schirm und Kupferleiter des Antennenkabels ein Kurzschluss besteht.
Zwischen Außenleiter und Nullleiter (normalerweiße schwarz und blau) ist die Möglichkeit eines Kurzschlusses eher unwahrscheinlich, da sonst die Sicherung auch ohne angeschlossener TV-Karte auslösen würde.

Hoffe dass ich dir eiterhelfen konnte
tschüss
eox
Inventar
#6 erstellt: 01. Jun 2004, 20:49
wir haben das prob mit einem einfachen mantelstromfilter gelöst am rechner ist alles ok...
der tv bugt auch nicht rum ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antenne ausrichten
Dathy95 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  8 Beiträge
DVBT-Antenne
uli100 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  3 Beiträge
DVB-T Antenne
Artos am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  10 Beiträge
Lohnt neue Antenne?
Vagabund am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  6 Beiträge
Welche Antenne in Ingolstadt?
admirandis am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  5 Beiträge
Tisch Antenne ?
Herian am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  2 Beiträge
db-Antenne?
kamin am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
radio antenne
topspeed am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  5 Beiträge
DVB-Antenne an Hausanschlußverstärker?
Asael am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  6 Beiträge
Spaun SMS 5402 NF + VHF/UHF Antenne + UKW Antenne
Macho320 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342