3x Terratec DVB-T PC Karten Frage

+A -A
Autor
Beitrag
MikeBln
Stammgast
#1 erstellt: 03. Aug 2007, 21:02
Nach langer Abstinenz bin ich wieder hier, mit einem neuen Anliegen.

Hallo, in bin in Sachen DVB T i.V.m. PC Laie. ich möchte es auf meinem Desktop PC und auf meinem (demnächst Laptop ) nutzen.
Mobil für Zugfahrten usw.

Bin im Internet auf die Fa. Terratec gestoßen und habe mir dort 2 Geräte angeschaut.

1.Terratec-Cinergy T2 USB
http://tvde.terratec...file=article&sid=238

Amazon: Meinungen
http://www.amazon.de/Terratec-Cinergy-ex...T/dp/B00069MW92

Testbericht:
http://www.twinsbyte..._cinergy_t2/t2_1.php


Nun die erste Frage, das ist ja schon ein etwas älteres Gerät, oder?
Was haltet Ihr davon?

Nun das andere Produkt auf das ich aufmerksam geworden bin:

2.Cinergy DT USB XS Diversity
http://tvde.terratec...file=article&sid=264

Testbericht:
http://www.digital-w...sb_xs_diversity.html

Ist das Gerät neuer und besser ?

3. Cinergy T USB XS
http://tvde.terratec...file=article&sid=253

Auch etwas älter? Und schön klein ! Aber taugt das was? Leider ist keine Fernbedienung mit bei! Wo bekommt man eine passende?

Vergleichs Tabelle :
http://productsde.terratec.net/html/DVB-T.html

Würde mich über Empfehlungen/Tips/besserer Alternativen usw. freuen.

Danke schön

Sollte ich hier mit meiner Anfrage im falschen Thread gelandet sein, bitte ich es im richtigen Bereich zu verschieben ..


[Beitrag von MikeBln am 04. Aug 2007, 14:18 bearbeitet]
Heinz_12207
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Sep 2007, 10:57
Hallo Mike,

ich würde Dir klar zum Diversity-Typ raten.
Ich habe gerade Erfahrungen mit dem Pinnacle DVB-T Dual Diversity Stick gesammelt. Ich habe mit zwei unterschiedlichen SW-Versionen gearbeitet und dabei war der Empfang mit der Diversity Funktionalität signifikant besser. Ich habe meinen Pinnacle Stick inzwischen wegen der völlig unausgereiften Software allerdings wieder zurückgegeben. Ich werde mir als Ersatz jetzt den TerraTec Diversity Stick kaufen. Die Testberichte lassen erhoffen, dass die Software ausgereift ist und problemlos(er) läuft.
Berichte doch bitte im Forum, welche Erfahrungen Du schließlich machst. Ich werde nach meinem Urlaub ebenfalls berichten.
Gruß
Heinz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang mit Terratec DVB-T Stick
woody12323 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  9 Beiträge
DVB-T fürs Notebook!
noFlooder am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  2 Beiträge
DVB-T Stick
am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  12 Beiträge
Frage zu DVB-T Empfang über PC!
peterpan81 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  2 Beiträge
DVB-T
Sebimax221 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  11 Beiträge
DVB-T -> 5.1 Sound?
bolek123 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  15 Beiträge
kleine dvb-t frage
hofamail am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  2 Beiträge
Frage zu DVB-T
Wilke am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  7 Beiträge
DVB T Empfangsproblem
siegmuel am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  3 Beiträge
DVB-T am PC & Aufnehmen
Stormbringer667 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.679