Fernsehen, Internet und Telefon kombiniert empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
kronwied
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2007, 00:10
Hi @all,

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich würde gerne von euch wissen ob diese "Komplettanschlüsse" die zum Beispiel von Kabel Deutschland angeboten werden in Bildqualität und vorallem Telefonqualität mit herkömlichen Anschlüssen mithalten können?

Gibt es Engpässe bei der Sprachqualität sollte man zum Beispiel große Datenmengen herunterladen?

Ist das Fernsehen dass bei diesem Komplettpaket enthalten ist dann in digitaler Qualität? (Braucht man also einen Receiver?)

Vielen Dank
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2007, 22:32

kronwied schrieb:
Hi @all,

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich würde gerne von euch wissen ob diese "Komplettanschlüsse" die zum Beispiel von Kabel Deutschland angeboten werden in Bildqualität und vorallem Telefonqualität mit herkömlichen Anschlüssen mithalten können? Jain, die Sprachqualität ist ok, allerdings steht nur 1 Telefonleitung zur Verfügung wärent du online bist und nicht immer 2 wie bei ISDN+DSL

Gibt es Engpässe bei der Sprachqualität sollte man zum Beispiel große Datenmengen herunterladen? imho nein

Ist das Fernsehen dass bei diesem Komplettpaket enthalten ist dann in digitaler Qualität? (Braucht man also einen Receiver?) Es kommen gleichzeitig herkömmliche PAL-Kanäle als auch Digitalpakete für die du einen Receiver benötigst (+Smartcard bei KDG)

Vielen Dank
HighAnalogEnder
Stammgast
#3 erstellt: 28. Feb 2007, 22:47
Hallo kronwied,

ich kenne zwar nicht die TriplePlay-Anschlüsse von KD, sondern nur von UnityMedia (iesy + ish), will aber bezüglich deren Angeboten Dir Antworten auf Deine Fragen geben.


Ich würde gerne von euch wissen ob diese "Komplettanschlüsse" die zum Beispiel von Kabel Deutschland angeboten werden in Bildqualität und vorallem Telefonqualität mit herkömlichen Anschlüssen mithalten können?

Ja!


Gibt es Engpässe bei der Sprachqualität sollte man zum Beispiel große Datenmengen herunterladen?

Nein, soweit mir bekannt gibt es keine Beeinträchtigungen durch parallelen Download - es handelt sich um "echte" Telefonanschlüsse, keine Internet-Telefonie!


Ist das Fernsehen dass bei diesem Komplettpaket enthalten ist dann in digitaler Qualität? (Braucht man also einen Receiver?)

Ja, Receiver + Karte sind bei UnityMedia Bestandteil des Pakets (inkl. arena). Analog-TV ist logischerweise automatisch mit dabei.
Allerdings kann man auch nur Telefon od. nur Telefon + Internet ordern, ganz ohne Digital-TV.
nevchen
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Feb 2007, 23:37
Hallo,

aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass Kabel Highspeed nach anfänglichen Problemen mittlerweile recht gut funktioniert. Das Internet würde ich auf jedenfall weiterempfehlen.

Um eine vollständige Empfehlung zu geben wäre es jedoch noch wichtig zu wissen, in welcher Region du wohnst und ob du gerne Onlinespiele spielst, wo der Ping wichtig ist.

Von Kabel Phone würde ich eher abraten. Die Meinungen die ich bisher darüber gehört und gelesen haben waren nicht gerade positiv. Ich selbst habe darauf verzichtet, da man nur analog Telefone an das Kabelmodem anschließen kann.

Beim Fernsehen bekommst du wie schon von den anderen beschrieben die analogen Kabelprogramme die die ganz normal mit dem Fernseher empfangen kannst und die Digitalprogramme (für Digital benötigst du jedoch nochmal min. einen Receiver und eine Smartcard von Kabel Deutschland)

Hoffe geholfen zu haben.


[Beitrag von nevchen am 28. Feb 2007, 23:38 bearbeitet]
HighAnalogEnder
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mrz 2007, 00:46

Von Kabel Phone würde ich eher abraten. Die Meinungen die ich bisher darüber gehört und gelesen haben waren nicht gerade positiv.

Dies kann ich aus meinem beruflichen Alltag, aufgrund von äußerst positiven Kunden-Feedbacks, ganz u. gar nicht bestätigen!
m2004
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mrz 2007, 13:58
Habe gestern mein 3Play Paket von ISH bekommen. Also Internet (6000), Telefon und TIVIDI Home. Ich bin zu 100% begeistert.
Das 6000er DSL ist bei mir ca. 20% schneller als das Telekom 6000er DSL.
Die Daten bei mir sind:
Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus DeutschlandErfolgreichDaten gespeichert ? 826.0 KByte/Sek

Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen.ErfolgreichDaten gespeichert ? 82.6 KByte/Sek
Einen durchschnittlichen Ping von 6ms.

Also alles in allem sehr beachtlich.

Telefon ist ein normaler Telefonanschluß mit einer hervorragenden Qualität. Genau wie bei der T-Com.
Digital TV hat auch eine sehr gute Qualität. Mein analoger Anschluß hatte aber vorher eine genau so gute Qualität. Sinn machen also nur die dazu gekommenen Programme (inkl. Arena).
Alles in allem Perfekt für mich. Das alles für 50-55 Euro im Monat inkl. Telefonflat.
Bei der T-Com hatte ich im Monat 70-100 Euro ohne Internetzugang, Digitales TV inkl. Arena und ohne Telefonflat.
Für mich also ein rundherum stimmiges Paket welches ich bisher nur empfehlen kann.
HighAnalogEnder
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mrz 2007, 23:31

Habe gestern mein 3Play Paket von ISH bekommen. Also Internet (6000), Telefon und TIVIDI Home. Ich bin zu 100% begeistert.
Das 6000er DSL ist bei mir ca. 20% schneller als das Telekom 6000er DSL.
Die Daten bei mir sind:
Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus DeutschlandErfolgreichDaten gespeichert ? 826.0 KByte/Sek

Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen.ErfolgreichDaten gespeichert ? 82.6 KByte/Sek
Einen durchschnittlichen Ping von 6ms.

Also alles in allem sehr beachtlich.

Telefon ist ein normaler Telefonanschluß mit einer hervorragenden Qualität. Genau wie bei der T-Com.
Digital TV hat auch eine sehr gute Qualität. Mein analoger Anschluß hatte aber vorher eine genau so gute Qualität. Sinn machen also nur die dazu gekommenen Programme (inkl. Arena).
Alles in allem Perfekt für mich. Das alles für 50-55 Euro im Monat inkl. Telefonflat.
Bei der T-Com hatte ich im Monat 70-100 Euro ohne Internetzugang, Digitales TV inkl. Arena und ohne Telefonflat.
Für mich also ein rundherum stimmiges Paket welches ich bisher nur empfehlen kann.

Genau das ist es, was ich meinte mit "äußerst positiven Kundenfeedbacks"!
Das Kabelkomplettpaket ist meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert, sowohl in technischer als auch in kostenbezogener Hinsicht.
nevchen
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Mrz 2007, 16:33
bleibt immer noch das Problem, dass du bei Kabel Deutschland keine vorhandenen ISDN Telefone anschließen kannst
m2004
Stammgast
#9 erstellt: 02. Mrz 2007, 16:44
ISDN Telefone gehen nicht so viel ich weiß. Wenn man das benötigt ist das natürlich nicht passend. Für meine Anforderung war es hingegen perfekt.
nevchen
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Mrz 2007, 17:28
wir hätten gerne das komplett Paket gehabt. Alles aus einer Hand und ein Ansprechpartner wären schon besser gewesen. Leider gehen bei Kabel Phone von Kabel Deutschland keine ISDN Telefone. Jetzt sind wir bei einem anderen VoIP Flat Anbieter und da dieser den SIP standard nutzt, können wir schön unsere Telefonanlage über eine Fritz Box als VoIP Telefone benutzen. Zudem ist der VoIP Flat Anbieter wesentlich günstiger.

Bei Kabel Deutschland habe ich beim Kabel Phone wirklich noch nichts gutes gehört. Von dauernden Ausfällen, über schlechte Verbindungsqualität, Verbindungsabbrüche war schon alles dabei. Kann natürlich sein, dass sich das mittlerweile wesentlich verbessert hat. Man hört aber auch, dass das Kabel Phone von Kabel BW und ISH/ihsy besser sein soll...
dennis-hc
Stammgast
#11 erstellt: 24. Mrz 2007, 00:53
Hallo zusammen,

wie läuft das denn Anschluss-technisch ab??
Finde keine vernünftige Beschreibung auf der ish Homepage! Da ist eine Fernsehdose mit drei Anschlüssen abgebildet, muss so ein Teil installiert werden??

Gruß
m2004
Stammgast
#12 erstellt: 24. Mrz 2007, 11:05
Ja
dennis-hc
Stammgast
#13 erstellt: 24. Mrz 2007, 12:39
Und welche Kabel werden auf den dritten Anschluss gelegt? Muss die komplette Verkabelung erneuert werden?
m2004
Stammgast
#14 erstellt: 24. Mrz 2007, 12:53
Es müßen keine neuen Kabel gezogen werden. Bei mir wurde im Keller etwas am Anschluß geändert, ein neuer Verstärker eingebaut und oben die Dose gewechselt. Das wars. Dauert ca. 30 Min.
dennis-hc
Stammgast
#15 erstellt: 24. Mrz 2007, 17:54
Danke für die schnelle Info!

Eine Frage noch, was bekommt man denn dann für eine Telefonanlage bzw. kann ein ISDN-Telefon weiterhin genutzt werden?
m2004
Stammgast
#16 erstellt: 24. Mrz 2007, 18:03
Nein ein ISDN Telefon geht nicht. Das normale kann man direkt am Kabelmodem anschliessen. Du kannst aber weitere Nummern dazubuchen. Kostet pro Nummer 5 Euro extra.
opa38
Inventar
#17 erstellt: 24. Mrz 2007, 18:06

dennis-hc schrieb:
Danke für die schnelle Info!

Eine Frage noch, was bekommt man denn dann für eine Telefonanlage bzw. kann ein ISDN-Telefon weiterhin genutzt werden?


Du bekommst keine Telefonanlge, sondern ein Kabelmodem. An diese wird dann das Telefon und PC bzw. Router angeschlossen.
Desweiteren kannst ein Zweites Telefon an das Modem hängen, welches aber Mehrkosten verursacht.

Ein ISDN Telefon kann allerdinsg nicht mehr genutzt werden.

Nachtrag: Desweiteren ist der Anrufbeantworter im ish Netz kostenfrei verfügbar.


[Beitrag von opa38 am 24. Mrz 2007, 18:12 bearbeitet]
dennis-hc
Stammgast
#18 erstellt: 31. Mrz 2007, 09:59
Hallo,
ok, also kann mein ISDN-Telefon nicht mehr verwenden und WLAN ist auch nicht möglich mit den gelieferten Sachen! Lässt sich den nachträglich auf WLAN umstellen, gibt es Hardware dafür?
Gruß
atze93
Stammgast
#19 erstellt: 31. Mrz 2007, 10:07
Selbstverständlich
Mehrere Möglichkeiten:

-Kabelmodem mit integriertem WLAN
-WLAN-Router an das gelieferte Modem anschliessen
dennis-hc
Stammgast
#20 erstellt: 31. Mrz 2007, 10:53
Hey, danke für die Info!
"Neue" Technik, die ich bisher noch nicht gesehen habe, macht mir immer ein wenig Bauchschmerzen!

Dann werde ich das wahrscheinlich in meiner neuen Wohnung von ish bestellen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkablung TV/Telefon/Internet
Floundso am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  3 Beiträge
Thome entertain nur fernsehen ohne internet und telefon?
paddy2095 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
Internet und Telefon über Kabelanschluss
raider55252 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  4 Beiträge
Kabelgebühren wenn nur Internet+Telefon?
thimplicity am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung für Kabel Deutschland Internet und Telefon
videotext am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  12 Beiträge
Kabel mit Internet und Telefon so möglich?
Moinsager am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  8 Beiträge
Verteiler/Abzweiger für TV+Internet+Telefon
to3ster am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  8 Beiträge
DVB-C + Internet splitten
KhailB am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  3 Beiträge
Verstärker für Multikabel (Telefon,Internet und DVB-C)
raoul110 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  6 Beiträge
Nur HD in NRW, ohne Telefon und Internet
ziggy_2002 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen