Verkablung TV/Telefon/Internet

+A -A
Autor
Beitrag
Floundso
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Sep 2016, 09:23
Hallo Liebe Forum User.
Habe eine kurze Frage!
Ich wohne in einem 2 Familienhaus was aber oft und gerne als 2 Familienhaus angesehen wird, weil es dort im Prinzip 2 Wohnungen gibt die aber nicht wirklich von einander getrennt sind.
Ich wohne im Erdgeschoss und habe mein Telefon/Internet und TV über Kabel Deutschland bezogen. Es gibt einen Übergabepunkt von diesem geht das Kabelsignal zu einem Verstärker.
Dort teilt es sich auf in verschiedene Zimmer bei mir im Ergeschoss.
Vor kurzem wurde die OG Wohnung etwas renoviert und ich habe ein Kabel von dem OG zu dem Verteiler in den Keller gezogen.
Jetzt sind meine Fragen:
Kann ich es einrichten, das ich im OG auch so eine 3 zu 1 Box mit Internet/TV und Telefon installiere ohne meinen Vertrag von Einzelnutzer auf Mehrnutzervertrag ändere? (Ich habe eine Telefonnummer belegt mir stehen 3 zu Verfügung)
Muss ich an dem TV Verstärker änderungen vornehmen weil das Signal für die OG Wohnung etwas zu schwach ist?
Bekomme ich solch eine 3-1 Box überhaupt irgendwo her?

Vielen Dank für eure Antworten

Grüße
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2016, 13:41
Die Anlage gehört nicht dir, sondern KDG und daher darf man daran auch nichts ändern, weil man sonst den Vor- und Rückkanal am Verstärker frische einmessen muss.
Modems kann man zuhauf kaufen, aber die müssen ja auch beim Netzbetreiber eingetragen werden
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 24. Sep 2016, 08:44
...vor allen Dingen - für wen soll der zweite Anschluss sein ??


Ich wohne in einem 2 Familienhaus was aber oft und gerne als 2 Familienhaus angesehen wird, weil es dort im Prinzip 2 Wohnungen gibt die aber nicht wirklich von einander getrennt sind.

Wer versteht das überhaupt ??

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung für Kabel Deutschland Internet und Telefon
videotext am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  12 Beiträge
Kabelsignal verstärken - Weiche mit Verstärker tauschen?
Monsy am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  6 Beiträge
Frage Kabel Deutschland auf 2. TV
thias_72 am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  2 Beiträge
Neue Wohnung - Kabel TV - Internet - Telefon bei Kabel Deutschland
mad_urF am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  3 Beiträge
Verteiler/Abzweiger für TV+Internet+Telefon
to3ster am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  8 Beiträge
Kabelgebühren wenn nur Internet+Telefon?
thimplicity am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  4 Beiträge
Internet und Telefon über Kabelanschluss
raider55252 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  4 Beiträge
Kabel BW Altbau vs. Internet
Bbaerle am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  6 Beiträge
Verstärker für Multikabel (Telefon,Internet und DVB-C)
raoul110 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  6 Beiträge
Fernsehen, Internet und Telefon kombiniert empfehlenswert?
kronwied am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen