Kabelgebühren wenn nur Internet+Telefon?

+A -A
Autor
Beitrag
thimplicity
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2009, 15:23
Hallo zusammen,
in unserem Gebiet gibt es ausschließlich Unitymedia. Wir überlegen eine Sat-Anlage anzubringen und nur noch Telefon und Internet von Unitymedia zu nutzen.

Muss man noch Kabelgebühren zahlen, wenn man das TV nicht nutzt, sondern nur Telefon und Internet?

Bei Kabel Deutschland muss man KEINE Gebühren mehr zahlen, wenn man das TV nicht nutzt. Zu Unitymedia habe ich leider nichts gefunden.

Danke für Eure Hilfe!
rura
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2009, 15:31
Wenn du in einem Haus wohnst, in dem dein Kabelanschluss in der Miete mit eingebunden ist, dann kommst du da nicht raus. Der Vermieter hat dann einen so genannten "Sammelvertrag" mit UM abgeschlossen. Bei mir ist es auch so und da ist dann noch die Klausel, die auch rechtlich Bestand hat, dass " Vorhandene Anlagen" genutzt werden müssen. Wenn du selbst einen Vertrag mit UM abgeschlossen hast, dann kannst du ihn, unter Einhaltung der Kündigungsfrist, kündigen. Wenn einer bessere Infos hat, dann immer her damit, da sich ja auch gesetzlich laufend etwas ändert. Vor allem im "Kleingedruckten"


[Beitrag von rura am 11. Mai 2009, 15:41 bearbeitet]
thimplicity
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mai 2009, 15:53
Es handelt sich um ein Einfamilienhaus.

Ich will bzw. muss ja Unitymedia für Telefon und Internet nutzen, nur halt nicht fürs TV. Komme ich dann um die Kabelgebühren rum?

Danke ein weiteres Mal :-)
rura
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2009, 15:57
Ist das nicht Grundvoraussetzung für Internet und Telefon von UM? Aber da sollten dann die AGB von UM hierüber Auskunft geben.
---------------------------
Nachtrag: Auszug UM:

Bei 1play Internet und 2play Produkten ist ein Kabel TV-Vertrag keine Voraussetzung, es wird natürlich die technische Verfügbarkeit vorausgesetzt (Kabelleitung vorhanden). Für 3play Produkte ist allerdings ein Kabel TV-Vertrag Vorraussetzung (Kabel-TV ist oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten).

Also müsste es auch ohne gehen


[Beitrag von rura am 11. Mai 2009, 16:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelgebühren "Selbstversorger"
FuchsDerBaer am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  5 Beiträge
Kabelgebühren/ Tarif KabelDE
coucou am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  10 Beiträge
Verkablung TV/Telefon/Internet
Floundso am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  3 Beiträge
Internet und Telefon über Kabelanschluss
raider55252 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  4 Beiträge
Verteiler/Abzweiger für TV+Internet+Telefon
to3ster am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  8 Beiträge
Fernsehen, Internet und Telefon kombiniert empfehlenswert?
kronwied am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  20 Beiträge
Verkabelung für Kabel Deutschland Internet und Telefon
videotext am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  12 Beiträge
Kabel mit Internet und Telefon so möglich?
Moinsager am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  8 Beiträge
Thome entertain nur fernsehen ohne internet und telefon?
paddy2095 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
Nur HD in NRW, ohne Telefon und Internet
ziggy_2002 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen