Kabel/ nur ARD vorhanden

+A -A
Autor
Beitrag
mister_architekt
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2003, 01:27
Ich habe einen Kabelanschluss, habe da jetzt eine neue Dose eingebaut.

Leider habe ich nur ARD das zwar in guter Qualität aber auch bei manuellem Suchen leider keine andere kanäle

was mache ich falsch??
Wraeththu
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2003, 01:49
hmm, sehr merkwürdig...kann am vielen liegen.

Meine Eltern haben auch kabel, daher also recht wenig und nicht gerade dei besten fernsehprogramme in ziemlich bescheidener Qualität für teures Geld aber so schlimm ist es nun doch nicht.

könnte mehrere Ursachen haben.

1. Die Dose ist nicht wirklich mit dem Kabelanschluss, sondern stattdessen mit einem alten kabel verbunden, das evtl noch an einer alten Hausantenne hängt oder an gar keiner Antenne
(dann sollte aber eigentlich ARD und ZDF zu bekommen sein oder ddie ARD nur ganz schlecht)
2. Leiter und Ummantelung sind in der Dose vertauscht (glaube ich aber nicht, dann dürfte eher nix oder alles schlecht zu sehen sein)
3. Einer oder mehrere Wellenbereiche im Tuner des Fernsehers sind kaputt/gestört (halte ich für recht warscheinlich, so weit ich weiss liegt oft ARD auf einem anderen Wellenbereich wie die anderen Sender)
4. Kabelanschluss ist irgendwie falsch verlegt oder wie so oft gestört.

geht es denn mit anderen Fernsehern oder an anderen Dosen?
dann könnte man schnell den Verursacher herausfinden.
mister_architekt
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2003, 02:05
Also Ich habe eine Fernsehkarte und einenfernseher getestet.

Ich habe beides getestet leider mit ähnlichen Ergebnissen.

Ich bin in einer Altbauwohnung, habe nur eine einzige Dose in meinem Arbeitszimmer.

Wahrscheinlich werde ich den technicker kommen lassen müssen der die Dose und den Signalpegel testen, ist mir eigentlich zu teuer ab 30 Euro ist für einen Studenten viel Geld.

Ich werde Morgen nochmal versuchen etwas zu erreichen.

Vielen Dank für jede Antwort oder Lösungsansatz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Sender vorhanden ARD
Neuplasma am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
"Nur noch" ARD fehlt!
Thomase004 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  4 Beiträge
ARD Digital Probleme (Kabel Deutschland)
movianer am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  19 Beiträge
keine ARD?
hypuh am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  31 Beiträge
Empfangsproblem ARD beim Kabel ziehen
tux88 am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  4 Beiträge
Kein ARD über Digikabelreceiver (Kabel)
meckgyver am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  22 Beiträge
Kabel Deutschland - Kein ARD Empfang
deja_vu am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  13 Beiträge
ARD Störungen trotz 110db Kabel
lisa1712 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  16 Beiträge
Signalqualität KD Kabel digital ARD + 3. Programme
Olli43 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
Kabel Digital kein ARD und andere
Zimmerman84 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen