Empfangsproblem ARD beim Kabel ziehen

+A -A
Autor
Beitrag
tux88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Aug 2008, 19:16
Hallo Experten,
ich habe ein wirklich komisches Problem. Ich benutze für den Fernsehrempfang einen Kabelreceiver (Humax PR Fox CII). Diesen habe ich an der Antennendose über ein Antennenkabel angeschlossen, am Fernseher hängt er über ein Scartkabel. Außerdem habe ich an der Antennendose noch einen AV-Receiver hängen, für den Radioempfang. Der Receiver ist ein Yamaha RX-V361. So und jetzt mal zu meinem Problem.
Solange der AVR an der Antennendose hängt und ausgeschaltet ist (bzw. im standby) funktionieren alle Programme. Sobald aber der AVR an ist, kann der Humax ARD nicht mehr empfangen. Das selbe passiert, wenn ich das Antennenkabel vom AVR abziehe.
Zusammengefasst, ARD kann der Humax nur empfangen, bzw. darstellen, solange der AVR aus ist und an der Dose hängt...
An was liegt sowas?
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2008, 15:11
Vermutlich ist deine Dose nicht für den Empfang des S2 geeignet und du hast nur dadurch nur einen grenzwertigen Empfang, der sofort zusammenbricht.
Schau mal in den FAQ-Kabel-TV welche Dose du verwenden kannst.
tux88
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Aug 2008, 19:04
hmm, also liegts wohl an der dose...
aber wieso läufts dann, solange ich den ausgeschalteten avr auch an der dose angestöpfelt habe? also ich finde das alles irgendwie merkwürdig
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2008, 08:21
Das liegt an der nur knappen Entkopplung der Geräte innerhalb der Dose. Normal wirkt sich das nicht aus, aber wenn der Pegel sehr knapp ist und die Frequenzen eng benachbart wie bei dir, machen Reflektionen (und die sind abhängig davon ob dein AVR eingeschaltet /aus / ist) an der anderen Buchse das entscheidende Bischen aus.
Zudem ist vermutlich dein Gesamtpegel etwas gesunken, was am Anbieter, alterndem Verstärker, Nachbar hat eine andere oder zusätzliche Dose bekomme, ... liegen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsproblem
Phil1983 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  19 Beiträge
Empfangsproblem: Sky-Kanäle (Kabel)
barto2k am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  3 Beiträge
Unerklärliches Empfangsproblem UM
culoo am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  13 Beiträge
Sagem Dbox2 Empfangsproblem
litchblade am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  12 Beiträge
Mysteriöses Empfangsproblem
grobmutant am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  17 Beiträge
Empfangsproblem Pro7, DSF usw. (digital)
--Chris-- am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
Empfangsproblem mit unterschiedlichen Kabeln
FloTit27 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
Empfangsproblem HD-Digital / Kabeldose
_safe am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  19 Beiträge
Empfangsproblem Unitymedia DVB-C
Strykaar am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  18 Beiträge
Humax Icord cable 500-Empfangsproblem
Skrei am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen