anschluss im wohnzimmer, tv im nebenraum?

+A -A
Autor
Beitrag
aspa
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2007, 13:00
hallo

ich ziehe im oktober um, leider gibt es in der wohung nur in einem zimmer einen anschluss für einen fernseher. ich weiss nicht genau wie die anschlüsse alle heissen, es ist halt einfach ne dose, die mit einem kabel an den fersneher angeshclossen werden kann, über einen kreisförmigen stecker...ich denk ma es ist ein antennen anschluss, aber ihr experten seid da ja immer kritisch :-)

der anschluss wird momentan NICHT benutzt, es brauchen also in zukunft keine zwei geräte dran zu laufen oder so...nur ein fernseher.

die suchfunktion hat ein paar sachen zutage gefördert, leider funktionierten links dort nicht mehr richtig, und genau die frage gabs auch nicht...

bei mir zuhause bekomm ich das signal mit einem ca 15m langen kabel von der dose in den den zweiten stock, das geht super.

in der neuen wohnung geht das mit dem kabel nur, wenn ich die wand durchbohre, und das sollte wohl nur der letzte schritt sein.

kann ich irgendwie das signal in den andern raum bekommen, ohne ein loch für das kabel zu bohren? funk oder z.b. ne powerbridge wie ichs beim inet habe, oder irgend sowas?

oder gibt es evtl ganz was anderes, im zimmer hätte ich z.b. nen computer. kann man mit dem computer fernsehen ohne noch einen anderen anschluss als halt die internetverbindung?

vielen dank im voraus
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2007, 13:28
Wenn du an die Dose willst, musst du bohren. Im Sockelbereich kann man das schön unauffällig machen und dann gleich hinter der Sockelleiste weiterfahren

TV per Internet gibt es auch, dafür hat IP-TV hier sogar einen eignen Bereich.
aspa
Neuling
#3 erstellt: 17. Jul 2007, 13:31
danke, das ist dann wohl mal ne eindeutige antwort...

mist, das wird dem vermieter kaum gefallen ^^

vllt doch besser internet...schade um den fernseher der dann zu viel ist hmpf
exit666
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jul 2007, 00:01
Ich hab ein ähnlich gelagertes Problem. Gibts denn keine Funkübertrager die ein halbwegs akzeptables Bild machen?

Ich hatte überlegt einen Scartfunker an einen alten Videorecorder oder einen DVB-C Receiver anzuschließen und das ganze dann damit zu übertragen, doch der MArkt ist so groß und man findet kaum Meinungen. Ich hab ein solches Set bei Media Markt gekauft und es direkt zurück gebracht weil es zu schwach war, doch ich will jetzt nicht 10 Stück probieren bis ich nen Glückstreffer lande. Ist da was zu empfehlen?
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2007, 09:00

exit666 schrieb:
Ich hab ein solches Set bei Media Markt gekauft und es direkt zurück gebracht weil es zu schwach war, doch ich will jetzt nicht 10 Stück probieren bis ich nen Glückstreffer lande. Ist da was zu empfehlen?


Das wird dir mit jedem erschwinglichen Set so gehen
In den 25% der Fälle wo man ein störungsfreis Bild hinbekommt, ist die Qualität auf dem Niveau eines VHS-VCR.
Richtig gute Funkstrecken gibt es bei VTQ, allerdings kann man für das Geld sich in der ganzen Wohnung Dosen setzten lassen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Kabel-TV
schooky1985 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
Kabel Anschluss im Nebenzimmer
Karima88 am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  8 Beiträge
Schlechtes TV-Bild analoger Anschluss
Fantasio44 am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  11 Beiträge
signal probleme bei kabel anschluss
s4uron am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  3 Beiträge
dvb-c am anschluss im wohnzimmer kaum programme
placebo am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  18 Beiträge
Anschluss einer Antennen Durchgangsdose
monty66 am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  4 Beiträge
Aus eins mach drei ? ( TV-Anschluss verlegen )
Moppel2009 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  2 Beiträge
Hilfe bei TV-Anschluss an vorhandenem Kabelanschluss
Gninneh am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  4 Beiträge
kein ZDFdigital im Wohnzimmer im Schlafzimmer zur Zeit ja
Franky_Boy12 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  2 Beiträge
Habe einen Anschluss im Wohnzimmer, hätte aber gerne einen weiteren im Schlafzimmer und AZ?
oesimarkus am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen