Kabelbündelung ohne Qualitätsverlust?

+A -A
Autor
Beitrag
bonnie
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2004, 12:17
Hallo!
Ich plane gerade einen [b]Plasma Tv Panasonic TH-42PA30E[/b] zu kaufen und muss ihn nun in einer völlig anderen Ecke des Wohnzimmers plazieren...
Ich möchte also nun (durch Fliesenfugen etc.)meine [b]AIWA DVD Stereo Anlage XR-DV701[/b], den alten [b]Videorecorder [/b]und den [b]Digital-Receiver[/b](Premiere) einmal durch das ganze Zimmer mit dem TV verbinden und das mit möglichst wenig Kabeln und hoher Qualität!
*stöööhn*
Dieses Unterfangen ist tatsächlich vieeel zu hoch für mich...
Hat irgendein netter Helfer ein paar Verkabelungstips für mich??????
ICH WÄRE EUCH [u]SO[/u] DANKBAR!!!!!!!!!!!!!!!!
eox
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2004, 12:34
wären fussleisten (falls vorhanden) nicht sinnvoller?
so eine fuge ist nicht besonders gross
das bekommst du nämlich nicht alles durch eine fuge.
je nachdem wass du willst musst du min
1. audio/video vom dvb-reciever zum plasma
2. audioout vom plasma zur anlage
3. bild vom dvd-player ausgang zum plasma
legen und ich bezweifle stark das es in eine fuge passt...
bonnie
Neuling
#3 erstellt: 26. Aug 2004, 13:12
Tach EOX,
ist ja lieb, dass Du Dich meiner annimmst!
Ich habe tatsächlich eine ca 1,5cm breite Dehnungsfuge...
Könnte ich nicht so einen Scartverteiler hinten bei den Geräten nutzen und dann womöglich nur ein Scartkabel und bestenfalls ein Chinchkabel zum Plasma TV legen???
Gruss Bonnie
eox
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2004, 14:22
naja scartverteile sind nicht so toll, ausserdem drücken die meisten die quallität merklich.
es würde gehen wenn du alles über deine anlage laufen lassen kannst, auch den reciever dann musst du nur noch ein video kabel zum plasma führen, dann musst du allerdings zum tv gucken immer die anlage anmachen.
1.5cm fuge ist schon recht gross da hast du recht, da kannst du wenn du nicht gerade super highend kabel benutzt (welche immer recht dick sind) die kabel evt durchbekommen.
Honigschnute
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Aug 2004, 22:30
Hallo @bonnie

Du, sage mal, leben wir nicht in einer Zeit der Funk-Übertragung

Ich selbst habe das zwar noch nicht ausprobiert, plane aber in näherer Zukunft von meinem Sat-Receiver aus quer durch die "Bude zu funken", um z.B. ein weiteres TV zu speisen

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott von

Honigschnute
eox
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2004, 08:04
kannst du leider vergessen, es gibt noch keine quallitativ gute funkübertragung.
aber sound könnte man evt mit einem dlan übertragen.
sogar digital...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Besserer Empfang durch Kabel Digital ?
Dirkcomp am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  6 Beiträge
Kabel digital ohne Receiver mit Panasonic TH-42 PX 80E?
HolgerV am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  5 Beiträge
bildverbesserung durch digital receiver
gtazogger am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
NDS-Entschlüsselung durch TV-Kabeltuner?
Borand am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  13 Beiträge
premiere receiver für kabel??
buxxis am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  3 Beiträge
Bildstörung digital durch neuen tv
mKs85 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  12 Beiträge
Analoges Kabelsignal durch Receiver zu schwach
junimo am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  5 Beiträge
Welchen Kabel Receiver (Premiere) ?
bydani am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  5 Beiträge
Verbesserter Kabel-Empfang durch DVBT-Receiver?
_Julian am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  4 Beiträge
Umstieg auf Digital; TV + Videorecorder + Reveiver (?)
lipwig am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.783

Hersteller in diesem Thread Widget schließen