Komisches RTL

+A -A
Autor
Beitrag
Flamendancer
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2008, 23:21
Ich schaue grad auf RTL die Weissheit der Vielen und da ist mir folgendes aufgefallen:



Auch Formatumschaltungen bringt keine Änderung, da hab ich schon alles durch, auch ein Arbeitkollege, der auch nen Flat hat hat das gleiche Phänomen. Wohne übrigens in Elmshorn bei Hamburg, vielleicht ist da ja wem ne Störung bekannt.


[Beitrag von Flamendancer am 20. Jan 2008, 23:21 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2008, 15:57
Ist RTL auf dem selben Kanal wie ein DVB-T-Sender in HH?
Thomas197
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jan 2008, 15:57
Hallo Leidensgenosse,
genau auch mein Problem , habe leider noch keine Lösung , scheint ja wohl ein sendefehler zu sein .
Habs in Hamburg - Farmsen .
Hoffe auch noch auf eine Lösung.
Gruß
Thomas
Strotti
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Jan 2008, 21:13
Anderswo ist zu lesen, dass RTL-Sendungen, die in 16:9 produziert sind, derzeit analog in PAN&Scan übertragen werden, also seitlich beschnitten, und nicht letterboxed mit schwarzen Balken oben und unten.

Strotti
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2008, 00:23
Nochmal: liegt der RTL bei euch im Kabelnetz auf dem Kanal C 9 ? Weil der ist in der Luft belegt! --> DVB-T-Belegung HH
Wenn ja, nehmt mal ein vernünftig geschirmtes Anschlusskabel und verbindet den TV direkt (ohne VCR, Spielkonsole o. ä.) mit der Antennenbuchse.
Flamendancer
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jan 2008, 01:19
Oehlbach AK 2100 Set ohne irgendwelche Zwischenstationen installiert.
Ich denke, dass das geschirmt genug is, zur zeit der aufnahme war der VCR dazwischen aber auch das ändern brachte nicht den gewünschten erfolg
Das was Strotti sagt erklärt schonmal ,was die abziehen aber: WAs soll der Scheiss?!?!
Thomas197
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Jan 2008, 02:19
Hallo nochmal,
RTL liegt in Hamburg auf dem Kanal CH5 .
Kabel direkt in der Antennendose , clictronic kabel 18 € .
Daran liegt es nicht !!! Aber danke für den Tip !!!
Denn ohh wunder , Wer wird Millionär und Dschungel Camp, Montag Abend wider riichtige Darstellung , ohne irgendwelche Änderungen !!!!
Also lag es wohl am Sender selber!
Gruß
Thomas
mischobo
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Jan 2008, 11:19

KuNiRider schrieb:
Ist RTL auf dem selben Kanal wie ein DVB-T-Sender in HH?
... was soll denn das falsche Format mit DVB-T zu tun haben ? Es wird hier offensichtlich irrtümlich eine 16:9-Signaliserung für eine 4:3-Sendung gesendet. Das Problem liegt entweder bei RTL oder beim Kabelnetzbetreiber. Wenn der Fehler bei RTL liegt, dann hatten alle Zuschauer dieser Sendung mit 16:9-Fernseher dieses fehlerhafte Format ...
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2008, 18:15

mischobo schrieb:

KuNiRider schrieb:
Ist RTL auf dem selben Kanal wie ein DVB-T-Sender in HH?
... was soll denn das falsche Format mit DVB-T zu tun haben ? Es wird hier offensichtlich irrtümlich eine 16:9-Signaliserung für eine 4:3-Sendung gesendet. Das Problem liegt entweder bei RTL oder beim Kabelnetzbetreiber. Wenn der Fehler bei RTL liegt, dann hatten alle Zuschauer dieser Sendung mit 16:9-Fernseher dieses fehlerhafte Format ...


Wieso Formatumschaltung (die funktioniert bei den Privaten auch über Sat sehr schlecht)? Im Bild des TE war ein starkes Moiree zu sehen! Und daran kann eine Gleichkanalstörung durch einen terrestrischen Sender schuld sein, der über eine schlechte Schirmung rindrückt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störung NetCologne oder Verkabelung?
belzebub am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  2 Beiträge
TV Empfang (RTL & SAT1) regelmäßig gestört
flips84 am 27.06.2022  –  Letzte Antwort am 01.07.2022  –  5 Beiträge
Programme fehlen RTl SAT1 vox usw
HeidiRosner am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  4 Beiträge
Phänomen Fernsehtausch
Alexandra1234567890 am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  9 Beiträge
TechniSat Digit UM-K1 - Tonproblem bei RTL
NortanRom am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
Störung, wenn Bus vorbei fährt
Tinette am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  8 Beiträge
Empfange RTL, aber nicht Prosieben.
tiim92hl am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  3 Beiträge
Unitymedia RTL Tonaussetzer
kaiomari am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  5 Beiträge
Netcologne, Klötzchen bei RTL, Vox und RTL2
daniel2701 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  4 Beiträge
Kein RTL bei KD (Digital)
creek2k am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.081

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen