Dosentyp? (Mit Bild)

+A -A
Autor
Beitrag
jimbim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2008, 15:01
Hallo,

habe kleine Empfangsprobleme (Kabel Deutschland analog + digital) und mir mal die Dose angesehen. Ich glaube, die könnte einen Tausch vertragen (Kontakte oxidiert und be"malert").

Welchen Dose-Typ muß ich nehmen? Am besten mit Kathrein Empfehlung. Vielen dank.

http://i32.tinypic.com/sqniu1.jpg


[Beitrag von jimbim am 09. Mrz 2008, 15:12 bearbeitet]
nervenbündel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mrz 2008, 15:45
Hallo jimbim,

also wenn ich mir die Dose so anschaue denke ich, dass die durchaus zum Alteisen gehören könnte ! Wenn ich das, als Nichtfachmann, von hier aus richtig einschätze brauchst Du eine Durchgangsdose (weil 2 Kabel angeschlossen) die für digitales Kabel geeignet ist. Am besten mal beim Radio-/Fernsehtechniker des Vertrauens nachfragen oder wenns nicht anders geht beim "Blödmarkt"images/smilies/insane.gif ! Aber neben der Dose kommt es evtl. auch auf die verwendeten Antennenkabel (von der Dose zum TV oder STB) an.
Also bei meiner Kombination verwende ich ein vierfach geschirmtes Antennenkabel von Oehlbach (AK 4000 HD MK II Kabel) .

Gruß, nervi.


[Beitrag von nervenbündel am 09. Mrz 2008, 15:47 bearbeitet]
jimbim
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2008, 15:57
Also eine hiervon - welche?:

Geignete 15er-Typen: Delta BD 1524 / Hirschmann GEDU 15 / Polytron DV 16 + DV 13 / Kathrein ESD 44 / Schwaiger RDS646-15
Geignete 10er-Typen: Delta BD 1024 / Hirschmann GEDU 10 / Kathrein ESE 10 / Polytron DV 10 / Schwaiger RDS646-11 und RDS646-8


Kabel ist ein Kathrein LCD 111 mit Hirschmann KOS 3 und KOK 3
nervenbündel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Mrz 2008, 16:06
Also ich hab´mal schnell nachgeschaut, bei mir sind die GEDU 10 Dosen von Hirschmann verbaut. Und es funzt alles super - sogar zur Zeit Premiere HD :D!!

Gruß nervi.
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2008, 17:20
Hallo jimbim,

Du musst eine Durchgangsdose einbauen, dessen Daten mit den Daten Deiner Dose übereinstimmen. Tust Du das nicht, so hast Du eventuell ein schlechtes Bild oder einer Deiner Nachbarn. Wenn dann ein Techniker rauskommen muss, kann es teuer werden, wenn als Ursache festgestellt wird, dass Deine Dose schuld ist. Bedenke, wenn Du zur Miete wohnst, dass die Kabelanlage nicht Dein Eigentum ist und Du somit Modifikationen am fremden Eigentum durchführst. Wenn Du dies also tust, dann muss Du es auch professionell ausführen. Wenn Du die Bezeichnung Deiner Dose nicht rausbekommst (steht vielleicht unter der Farbe oder auf der Rückseite), so nimm eine Durchgangsdose mit 15 dB Auskoppeldämpfung, denn dann kann nur Dein Bild schlechter werden aber nicht das Deiner Nachbarn. Typen-Angaben von 15 dB Dosen findest Du in der FAQ.

Warum aber tauschen? Die Dose funktioniert doch noch. Mache die Kontakte sauber und gut ist.

Noch zu der Empfehlung des Oehlbach-Antennenkabels. Oehlbach hat auch schon Antennenkabel verkauft, die nicht gut waren, was an den schlechten Steckern lag ( Link). Ob das immer noch so ist, das weiß ich nicht.

Dein Kathreinkabel mit den Kathreinsteckern ist schon o.k..


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 09. Mrz 2008, 17:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsprobleme mit Kabel Digital
crazyvolcano am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  8 Beiträge
Tausch einer Multimedia-Dose
patsch209 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  4 Beiträge
Empfangsprobleme Kabel Digital
BulletToothTony am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  3 Beiträge
Kabel Digital Empfangsprobleme (113Mhz)
*XC* am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
Kabel Deutschland Aussetzer Digital
pacha111168 am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  22 Beiträge
Welche Kabel TV Dose? Verstärker?
borg42 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  23 Beiträge
Welche Dose habe ich
Mazar01 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  5 Beiträge
Kabel digital (Sender)Empfangsprobleme
PhilForce am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  9 Beiträge
Kabel analog/digital
Mueli am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  6 Beiträge
Kable Dose Verlängern
flo_81 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen