BILDSTÖHRUNG beim Nachbarn durch MEINEN TV ?

+A -A
Autor
Beitrag
Greiff
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2009, 15:44
Hallo zusammen ... Wie schon die Überschrift verrät habe nicht ich mit meinem LCD-TV (Orion)probleme sondern meine Nachbarin und zwar immer nur dann wenn, wie sie angiebt, ich in meinen eigenen 4 Wänden Fernsehe wenn auch sie vor dem TV sitzt. Ihrer Aussage nach hat sie dann mehrere blaue Queerstreifen im Bild so das sie Kopfschmerzen davon bekommt. Habe diese Stöhrungen an ihrem TV auch schon selbst gesehen. Tja nun ist es aber so das meine Sat-Schüssel mit Digitalem Kopf auf der Nordseite des Hauses hängt wärend ihre auf der Ostseite hängt. Mein Reciever (Humax von Premiere) ist laut Premiere Kundencenter auch auf keinen Fall für solche Bildstöhrungen verantwortlich. Das komische an der Sache ist nur wenn ich Tagsüber Zeitgleich mit ihr vor dem TV sitze hat sie ein klares Bild. Offenbar besteht dieses Problem nur spät Abends bis Nachts. Ach ja das sollte ich noch hinzufügen. Wir wohnen hier in einem 6 Parteien Haus in dem ich im 2. Stock wohne wärend meine Nachbarin im 1. Stock diereckt unter mir Wohnt. Meine Nachbarin hatte sogar schon einen TV-Techniker bei sich der allerdings an ihren Geräten keinen Defeckt feststellen konnte. Also MUSS ´nach Meinung meiner 80ig Jährigen Nachbarin allein ICH oder meine Geräte dafür verantwortlich sein das sie Bildstöhrungen hat. Hat irgend jemand eine Idee zu der Problematik

mfg Greiff
MaTel
Stammgast
#2 erstellt: 18. Apr 2009, 16:56
Wer genau der Störenfried ist, kann doch der "Gelbe Wagen mit der großen Antenne auf dem Dach" sehr genau herausfinden... und das betreffende Gerät unverzüglich beschlagnahmen , da es keine richtige Abschirmung hat.

Sicher, dass bei den 6 Mitparteien nicht noch ein anderer Störenfried in Frage kommt?... z.B. ein "offener" PC..., Elektromotor, etc pp?
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2009, 19:15
Na, dann testet doch erstmal, ob deine Geräte tatsächliche für die Querstreifen deiner Nachbarin verantwortlich sind. Bitte deine Nachbarin, dich zu informieren, wenn die Streifen mal wieder auftreten. Du schaltest dann deine Geräte ab oder ziehst die Netzkabel gar aus den Steckdosen. Wenn die Streifen dann immer noch vorhanden sind, können deine Geräte wohl kaum dafür verantwortlich sein.


Gruß

Uwe
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2009, 14:55

Uwe_Mettmann schrieb:
Na, dann testet doch erstmal, ob deine Geräte tatsächliche für die Querstreifen deiner Nachbarin verantwortlich sind. Bitte deine Nachbarin, dich zu informieren, wenn die Streifen mal wieder auftreten. Du schaltest dann deine Geräte ab oder ziehst die Netzkabel gar aus den Steckdosen. Wenn die Streifen dann immer noch vorhanden sind, können deine Geräte wohl kaum dafür verantwortlich sein.


Gruß

Uwe


Eben, nichts einfacher als dass!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelanschluss mit Nachbarn teilen illegal?
Mama@23 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  3 Beiträge
Bildstörung digital durch neuen tv
mKs85 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  12 Beiträge
Radiobuchse fürs TV-Zweitgerät oder Verteiler?
Papale am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  48 Beiträge
NDS-Entschlüsselung durch TV-Kabeltuner?
Borand am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  13 Beiträge
DVB-C-Empfang Störung durch DVD-Recorder - wer oder was spinnt hier?
klutzkopp am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  8 Beiträge
Probleme beim TV-Empfang
jack!1986 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  28 Beiträge
Störungen beim Digital TV
Bergbub am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  3 Beiträge
Probleme beim Kabel-TV
Fernsehlaie87 am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  9 Beiträge
Verzerrungen beim Kabel TV
bob2 am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  9 Beiträge
schlechtere Bildqualität durch Laptop?
t1mbo am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen