Probleme beim Kabel-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Fernsehlaie87
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Apr 2012, 18:27
moin leute hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

habe ein paar probleme mit dem fernsehsignal über kabel.
wir haben einen dreifachverteiler hinter der antennenbuchse, worüber jeweils 3 fernseher verbunden sind.
bei 2 geräten haben wir keine probleme.
aber bei dem dritten gerät sind über analoges fernsehen questreifen auf dem bild zu sehen. das ist beim digitalen empfang nicht so. die qualität des bildes ist auch schlechter. (liegt nicht am tv gerät)
außerdem bekomme ich nur dort einen kleinen schlag, bzw. kribbeln, wenn ich die antennenbuchse am
gerät abziehe und am ende die buchse berühre.
woran kann das liegen? nur das antennekabel an sich oder spielen da eventuell auch andere dinge mitrein?

eine andere frage wäre noch, ob man die qualität des signals an sich noch verbessern kann?
(kabel, signalverstärker,...?)
wenn man sich diese nämlich am fernseher anzeigen lässt, ist sie weit entfernt von 100%.
je nach kanal meist zwischen 40 - 75%.
Gerade bei hdtv kann es sogar manchmal zu bildausfällen führen.

gruß der Fernsehlaie
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2012, 20:49
Ein 3fach-Verteiler an der Antennendose ist so ziemlich der größte Pfusch den man machen kann, die Signalstärke wird dabei nämlich auch gedrittelt und mangels Entkopplung können sich die TV je nach Kanalkombination gegenseitig stören
In den FAQ-Kabel-TV findest du bessere Vorschläge, falls dann die Streifen immer noch da sein sollten hilft ein Mantelstromfilter oder galvanisches Trennglied.
Fernsehlaie87
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Apr 2012, 12:41
Hallo,

danke erstmal für den link.
das mit dem mantelstromfilter werde ich definitiv ausprobieren, man merkt, dass auf manchen sendern die qualität schlechter ist, wenn der fernseher meines schwagers auch an ist, jedoch ist das nicht bei unserem fernseher im schlafzimmer.
jetzt unabhängig von der weiterleitung, was habe ich in einer mietwohnung denn für möglichkeiten das signal auf 3 geräte zu verteilen? es gibt ja solche signalverstärker, die auch gleichzeitig verteiler sind. ist sowas empfehlenswert oder gibt es andere/ bessere alternativen?

gruß der Fernsehlaie
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2012, 12:56

mietwohnung denn für möglichkeiten das signal auf 3 geräte zu verteilen?

Sich vom Fachmann -nach Absprache mit Vermieter- in jeden Raum Dosen legen lassen
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2012, 14:41
Ob überhaupt eine Verstärkung nach der Dose möglich ist, hängt von dem Dosentyp ab!
Und bei so einer wagen Angabe:

Fernsehlaie87 schrieb:
es gibt ja solche signalverstärker, die auch gleichzeitig verteiler sind.

kann man ja nun überhaupt nix anfangen da gibt es sehr viel Murks und ein paar Gute.

P.S: Wie legen hier im Forum wert auf einen vernünftigen Schreibstil, dazu gehört, wegen der besseren Lesbarkeit, auch die Groß-/Kleinschreibung!
Fernsehlaie87
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Apr 2012, 11:05
Moin,


Sich vom Fachmann -nach Absprache mit Vermieter- in jeden Raum Dosen legen lassen


Hört sich im ersten Moment nicht allzu günstig an xD
Es muss doch irgendwelche Alternativen geben, die weniger Aufwand benötigen.


kann man ja nun überhaupt nix anfangen da gibt es sehr viel Murks und ein paar Gute.


Ja keine Ahnung, deswegen frage ich das doch auch...
Zum Beispiel


P.S: Wie legen hier im Forum wert auf einen vernünftigen Schreibstil, dazu gehört, wegen der besseren Lesbarkeit, auch die Groß-/Kleinschreibung!


Wusste nicht, dass hier so penibel darauf geachtet wird^^
Finde es persönlich nur störend, wenn jemand permanente Grammatikfehler macht und man sich daher jeden Satz 5 mal durchlesen muss, um ihn zu verstehen...

Gruß der Fernsehlaie
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 24. Apr 2012, 11:31
Den Hama kannst du probieren, er hat wenigstens keine unsinnig hohe Verstärkung und einen Regler. Mangelhafte Entkopplung bleibt aber, wenn man keine 7-dB-Durchgangsdosen + Abschlusswiderstand benützt - aber sie dürfte besser sein als im Moment.
Aber wenn der TV-Ausgang deiner Dose nicht alles rausgibt UKW / S2 / S3 /dann nützt auch keine Verstärker was.

Alternativ: http://www.brauntelecom.de/uploads/media/btc_Kat_S62-64.pdf
Fernsehlaie87
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Apr 2012, 11:43
Also wäre es sinnvoll solch einen Verstärker zu benutzen und davor einen Mantelstromfilter zu verbauen, richtig?
Hm jetzt muss ich nochmal doof fragen, woran ich das erkenne? (UKW / S2 / S3)
Das einzige was ich sagen kann, ist dass dort 2 Buchsen sind.
Eine für TV und die andere für Radio. Wofür steht S2, S3?
Wahrscheinlich für euch ne echt doofe Frage, aber kenne mich halt wirklich nicht sonderlich gut aus^^

Gruß der Fernsehlaie
Fernsehlaie87
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 24. Apr 2012, 12:19
Ah ok habe gerade in den FAQ nachgelesen. (UKW / S2 / S3)
Also wenn ich einen Sendersuchlauf mache, dann bekomme ich alle Kanäle, die dort beschrieben wurden.
Sind nur (logischerweise) digital noch verschlüsselt, da ich das Digital TV noch nicht besitze.
Von daher müsste alles so zutreffen.

Gruß der Fernsehlaie


[Beitrag von Fernsehlaie87 am 24. Apr 2012, 12:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Digitalen Empfang.
*Supernatural* am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  5 Beiträge
Probleme beim TV-Empfang
jack!1986 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  28 Beiträge
Probleme mit TV-Empfang
Darknight66 am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  12 Beiträge
Probleme mit dem Kabelanschluß
StarvinMarvin am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Kabel-TV-Empfang
MGM81 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  8 Beiträge
Kabel-TV Empfang schlecht
eistee79 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  8 Beiträge
Schlechter Empfang
amdnox am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  4 Beiträge
Probleme mit Fernseher Empfang
rene09 am 28.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  5 Beiträge
Horizontale Streifen bei TV-Empfang über Kabel
lightmanager am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  6 Beiträge
Probleme mit dem Antennenkabel
Pommbaer84 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.679

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen