Ausbau der Kabelanlage (Kabel-BW)

+A -A
Autor
Beitrag
Tobwar
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2011, 18:06
Erstmal hallo zusammen

Ich bin umgezogen und wie der Titel schon sagt: es geht darum die vorhandene Situation bezüglich der Dosenanzahl zu verbessen.
So sieht es im Moment aus:
Ich bekomme über Kabel BW Telefon und Internet über Kabel.
Momentan läuft das vom Keller kommende Kabel in eine Wisi DD15M0650. (auf dem Bild in blau)

So sollte es mal aussehenauf (dem Bild in rot):

Alle Räume sollten mittels Durchgangsdosen zumindest eine TV Anschlussmöglichkeit bekommen. Es würde ausreichen, dass nur an der ersten Dose Inet/Telefon verfügbar wäre.

Zunächst geht es mir nur einmal darum:

Ist dies technisch so wie auf dem Bild machbar? Oder sind die Abstände zu lang?

Der "etwas" umständliche Kabelverlauf hat den Grund, dass hier bereits Heizungsrohre verlegt sind, und daher keine zusätzlichen Kabelkanäle und Wanddurchbohrungen anstehen würden.

Im Voraus schonmal herzlichen Dank









Wunschverkabelung


[Beitrag von Tobwar am 09. Aug 2011, 19:46 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2011, 22:05
Wenn du bereits Triple-Play an dieser Dose hast, darfst du nichts an der Anlage ändern!!!

Der Pegel wird für diese Kabelführung auch nicht reichen.
Du musst einen Premium-Ausbau beantragen, dann machen die von K-BW dir 3 Dosen - die letzte sollte dann eine mit Hochpassfilter sein (z. Bsp. BDM 8610-85QHP) (kostet nix extra, musst du aber so aushandeln!) damit dahinter dann noch die 7..8dB-Dose für die Küche angeschlossen werden kann.
Tobwar
Neuling
#3 erstellt: 09. Aug 2011, 22:21
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Damit ich das richtig verstehe:

Anstelle der jetzigen (3fach) Dose würde ich 3 unterschiedliche Dosen in den, ich nenns mal Raum 1 bekommen und von dort aus müsste man dann die weiteren Durchgangsdosen wie in der Zeichnung dahinter installieren, oder würde Kabel BW 3 Dosen in Raum 1, 2 und 3 installieren und im Anschluss müsste ich dann Bad und Küche selbst machen?

Bin da absolut planlos und muss die Hälfte der Wörter ergoogln ;-)
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2011, 22:26
Die machen dir die ersten drei Dosen so wie du sie eingezeichnet hast.
Ich habe allerdings übersehen, dass es 5 Dosen werden sollen- da musst du (vorher!) dann mit denen reden, denn dann müssen die mit höher auskoppelden Dosen anfangen und Dose #3 muss dann eine 15...12er mit Hochpassfilter sein, damit hinten noch ne 10er und 8er folgen können.
Tobwar
Neuling
#5 erstellt: 09. Aug 2011, 22:31
Super danke dir!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Signal bei Kabelanlage
chris_ger am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  4 Beiträge
Neuinstallation Kabelanlage
rpelosi am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  13 Beiträge
Kabel BW
tjs2710 am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  23 Beiträge
Aufbau einer neuen Kabelanlage
Thomas.L am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  5 Beiträge
Hilfe Dimensionierung Kabelanlage
Duffman84 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  6 Beiträge
Erneuerung alter Kabelanlage
kratzek am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  2 Beiträge
Breitband Kabelanlage Planung, Auslegung & Komponenten (BK-Anlage)
santakoop am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  5 Beiträge
Neue Kabelanlage! Brauche Kaufberatung !
Beischmon am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Unstimmigkeiten in Kabelanlage? Optimierungsmöglichkeiten
Wolfenstein_2k2 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  7 Beiträge
Umbau der Kabelanlage
m4verick am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.609

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen