Samsung LCD TV LE32R71 kein HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
-hac004-
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2012, 00:36
Guten Abend zusammen.

Wollte meinen TV (HDready an Kabel Deutschland) mittels TechniSat Digit K3 e Box nun endlich mal HD-tauglich machen und habe ihn gemäss Betriebsanleitung installiert.
Nun kann ich zwar alle verfügbare freie Sender empfangen, aber es bleibt alles wie zuvor. Kein HD-Empfang.
Irgend etwas mache ich da wohl falsch und nun hoffe ich auf einen guten Rat.
Zeitweise macht auch der Videotext (z.B. Untertitel) Probleme = leerer Rahmen, Standtext .

Gruss -hac004-
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 17. Nov 2012, 01:02
Der Receiver kann keine HD-Sender empfangen.

Jeder HD-Receiver hat einen HDMI- (oder DVI) Ausgang.
-hac004-
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2012, 11:56
Danke für die schnelle Antwort.

Mein Fehler war / ist, dass ich die techn. Beschreibung vor der Bestellung nicht sorgfältig gelesen habe.

Nun sitze ich da und will mal versuchen, ob Amazon mir das Gerät umtauscht.

Wer lesen kann hat Vorteile, oder durch Schaden wird man klug!

Gruss -hac004-
-hac004-
Neuling
#4 erstellt: 23. Nov 2012, 00:38
Hallo hgdo,

nun habe ich die TechniSat Digit K3 e Box gegen einen TechiSat TechniBox K1 umgetauscht und angeschlossen.
Der HBCI-Teil funktioniert auch gut, aber nun bekomme ich keine Verbindung mehr zum "normalen" TV-Empfang um z.B. die im Receiver verschlüsselten freien Sender (RTL, NTV, SAT1...).zu sehen.
Irgendwas mache ich noch immer falsch, denn nach langem Suchen und Wechsel der durchgeschleiften TV-Antenne vom Receiver zum (alten vorhandenen HD Festplattenrecorder) kann ich die gewünschten Sender wieder empfangen. Dann geht aber HD nicht mehr.
Ist überhaupt noch irgendwie der Anschluss des DVD / Festplattenrecorders möglich?
Fragen über Fragen.

Vielleicht weisst du hier wieder einen Rat?

Danke im Voraus und Grüsse

hac004
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 23. Nov 2012, 01:42
Was ist denn jetzt wie genau verkabelt und was ist genau das Problem?
-hac004-
Neuling
#6 erstellt: 23. Nov 2012, 16:19
Hallo dialektik

Danke für die Nachfrage.

Soeben bin ich mit meiner Eirichtung fertig geworden und konnte das Problem so lösen:

Habe am Antenneneingang vor dem TV-Gerät ein T-Stück gesetzt und den DVD-Recorder zusätzlich zur von der HD-Box kommenden Antenne angeschlossen. Nun muss ich nur noch, je nach Bedarf, am TV den Ausgang VCR, oder DVD oder HBMI per Fernbedienung wählen.
Zur Zeit funktioniert es so, wenn es auch etwas umständlich war / ist.

Eine Sache fällt mir noch auf: Die HD-Bildschärfe 720 (auch bei direktem Antennenanschluss, ohne zusätzlichen Recorder usw.) finde ich nicht so berauschend. Mal sehen, ob da noch etwas zu machen ist.
Der Unterschied zum "normalen" Digital-Kabelempfang ist kaum zu erkennen...

Gruss -hac004-


[Beitrag von -hac004- am 23. Nov 2012, 16:20 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 23. Nov 2012, 16:35

Die HD-Bildschärfe 720

Macht sich ja nur dann bemerkbar, wenn die Sendung auch in HD aufgenommen wurde
-hac004-
Neuling
#8 erstellt: 24. Nov 2012, 12:40

Die HD-Bildschärfe 720


Danke dialektik!

Das muss doch einem Dummen gesagt werden!

Nun ist zwar die bleibende Umstellung auf 1080 erfolgt, aber mein Eindruck ist, dass sich gegenüber dem normalen, digitalen Bild
(hier Vergleich ARD / ARD HD) nichts bemerkenswertes geändert hat.
Vielleicht habe ich schon immer ein so gutes Bild gehabt?

Gruss -hac004-
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 24. Nov 2012, 12:53
Also einen Vergleich könntest Du heute Abend bei den beiden "Unterhaltungsformaten" in ARD und ZDF oder z.B. beim Sonntagstatort mal machen
Je weiter Du aber vom TV sitzt, desto geringer ist der wahrnehmbare Unterschied - bis gar nicht mehr vorhanden.

Hier sind Größe des TV, Entfernung und individuelle Sehschärfe die entscheidenden Faktoren.

Ach so: bezogen auf Deinen 32"-TV wäre der maximale Abstand 1,9m bei 720p und bei 1080p Blu-ray 1,3m.


[Beitrag von dialektik am 24. Nov 2012, 13:03 bearbeitet]
Seatiger
Stammgast
#10 erstellt: 25. Nov 2012, 13:11

dialektik schrieb:
Ach so: bezogen auf Deinen 32"-TV wäre der maximale Abstand 1,9m bei 720p und bei 1080p Blu-ray 1,3m.


Ohje.

Das muss ich meinem Nachbarn erzählen, vielleicht kauft der sich dann etwas gescheites. Sitzt der doch tatsächlich 3,5 m von seiner 32" Gurke weg.



Ich denke du meinst minimaler Abstand
-hac004-
Neuling
#11 erstellt: 25. Nov 2012, 13:48
Danke für den Tipp,

aber ich hatte ihn schon richtig verstanden.

Wie dem auch sei, der Hinweis von dialektik war schon nützlich, denn der abendliche Vergleich hat mir

gezeigt, dass das Bild nun doch etwas besser geworden ist.

Gruss -hac004-
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 25. Nov 2012, 21:13

Seatiger schrieb:
Ich denke du meinst minimaler Abstand


Nein, ich meinte eher maximaler!!!=optimaler Abstand zum Erkennen von HD-TV
Mit höheren Abständen lässt sich zwar auch gucken, aber man hat nicht unbedingt mehr etwas von HD-Auflösung.
.
Scharf fernsehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV Kabel - kein Pro7/Kabel1
Jannis1976 am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.09.2018  –  3 Beiträge
LCD-TV - Kein Signal + schlechter Empfang
*Northstar* am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  14 Beiträge
lcd tv bild verbessern
mr.soon am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  12 Beiträge
Problem LCD Samsung CAM
cjo am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  5 Beiträge
Empfangsprobleme mit meinem Samsung LCD TV
Vatos1 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  7 Beiträge
Samsung findet kein Signal !
Gottfather am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  13 Beiträge
CI Modul (LCD Samsung - Unitymedia)
Würze am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  11 Beiträge
kabel digital mit samsung LCD ?
Frankman_koeln am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  11 Beiträge
Samsung UE55ES6100 kein Empfang (Kabel)
Joey87 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  8 Beiträge
Samsung P2770HD -> TV-Empfang
smite am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen