Digitale Sender nicht empfangbar bzw. zu hohe Bitfehlerrate. Weiß keinen Rat mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
HerrderLocken
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2014, 22:08
Hallo,
Ich habe mir ein SamsungUE46B6000 gebraucht geholt. Hatte vorher nur eine Röhre. Habe jetzt auch schon zig Foren durchsucht und alle möglichen Lösungen durchprobiert. Nichts hat geholfen.
Problem: Ich habe den fernseher resetet, einen automat. Senderdurchlauf durchgeführt (Digital und Analog) und wollte nun meine Sender ordnen. Der TV ist mit Kabel an der Dose (SAT Dose siehe angehängtes Bild) verbunden. Habe mir sogar ein gutes 120db doppelt geschirmtes Kabel dafür geholt.
Ich empfange allerdings weiter hin kein RTL,Sat1, ARD (DIGITAL!!! ANALOG EMPFANGE ICH SIE)....die Sender wie Sat1 Gold oder Pro7Maxx allerdings schon. Das ERSTE HD sowie SWR, WDR HD, Arte funktionieren garnicht da ich bei diesen eine hohe Bitfehlerrate (9..siehe Bild) habe.
Mein Anbieter ist Antenne Einert ->Kabel Deutschland.
Die Frequenzen manuell habe ich auch schon versucht zu suchen (122MHZ ec...)->Kein Erfolg.
Ich habe auch keine anderen Geräte im Raum. Der Fernseher ist der einzigste der angeschlossen ist mit der SAT Anlage->Keine Vestärker,..
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als ein Techniker zu rufen oder vll hier noch eine andere Lösung zu finden.
Das es an der Dose liegt bezweifel ich, da es bei den Nachbarn bzw. auch funktioniert und sie glaube auch noch nicht so alt ist.

DOSE: http://www.directupload.net/file/d/3768/uldbaq34_jpg.htm
ARD HD: http://www.directupload.net/file/d/3768/ekni9whj_jpg.htm
FUNKTIONIERENDER SENDER: http://www.directupload.net/file/d/3768/vd8fgao6_jpg.htm
SUCHE: http://www.directupload.net/file/d/3768/gb8yofuc_jpg.htm
Nicht erfolgreich: http://www.directupload.net/file/d/3768/r5npv83w_jpg.htm


[Beitrag von HerrderLocken am 07. Okt 2014, 22:09 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2014, 22:39
Du bringst hier einiges durcheinander
Diese Oldtimerdose ist sicher schon volljährig und damit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie mit den 114 und 122 MHz ein grundsätzliches Problem hat -> siehe FAQ-Kabel-TV
Mit Sat hat die auch nix zu tun, Sendersuchlauf hast du ja auchmrichtigerweise für Kabel-TV gemacht.
Aber auf 122 MHz wird mit QAM256 gesendet, mit deiner Einstellung kann er nichts finden.
HerrderLocken
Neuling
#3 erstellt: 07. Okt 2014, 23:56
hab auch schon auf QAM256 gesucht. Leider ohne Erfolg.
Also meinst du es liegt an der Dose....
Was bräuchte ich für eine. Gibts da ne Empfehlung?

http://www.amazon.de...hse/sim/B002BZKC5A/2

Diese z.B. gut?


[Beitrag von HerrderLocken am 08. Okt 2014, 00:00 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2014, 07:21
Was willst du eignetlich dauernd mit Sat-Dosen?!
Du hast Kabel-TV von Kabeldeutschland!
Und ob und wenn ja welche Dose du benötigst steht in der FAQ-Kabel-TV - dazu musst du erstmal nachsehen was für eine Dose bei dir wie angeschlossen ist.
koge59
Neuling
#5 erstellt: 14. Okt 2014, 15:48
Hallo HerrderLocken,

als erstes kläre mal, was für eine Anlage wirklich bei Euch verbaut wurde. Ist es eine Gemeinschafts-Sat-Anlage oder eine echte Kabel-Anlage.
Das Bild der Antennendose weist auf eine Sat-Anlage hin, und wenn das so sein sollte, dann ist Dein SamsungUE46B6000 gar nicht in der Lage irgend welche Sender vernünftig zu finden, denn laut Datenblatt hat er nur einen DVB-C und -T Tuner und keinen DVB-S Tuner. Den würdest Du aber benötigen, wenn bei Euch eine Sat-Anlage installiert ist. In diesem Fall benötigst Du einen zusätzlichen DVB-S-Receiver, den Du als Schaltzentrale zwischen Dose und TV anbringst. Vom Receiver am besten dann mit einem HDMI-Kabel an den TV.
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2014, 16:18

HerrderLocken (Beitrag #1) schrieb:

... Mein Anbieter ist Antenne Einert ->Kabel Deutschland.

... Der Fernseher ist der einzigste der angeschlossen ist mit der SAT Anlage->Keine Vestärker,..

Ohne zunächst den Empfangsweg überhaupt geklärt zu haben, dürfte es wirklich schwierig sein hier zu helfen.

Slati
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 14. Okt 2014, 23:05
Eigentlich mal den Ursprungsbeitrag gelesen
Er hat mit einer Röhre geschaut und bekommt auch weiterhin Kabel-TV................


[Beitrag von dialektik am 14. Okt 2014, 23:07 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 15. Okt 2014, 07:12
...der Anbieter hat mehrere Zuführungen - Klick, darunter auch die der KDG.

Kakuta
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 15. Okt 2014, 10:36
Der TV zeigt doch als Netzwerk die KDG: http://www.directupload.net/file/d/3768/ekni9whj_jpg.htm
Aber scheinbar interessiert es den TE eh nicht mehr - also alles mühsig hier
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu hohe Bitfehlerrate
r4-rules am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  5 Beiträge
digitale ZDF Sender nicht empfangbar (Toshiba TV)
Ganzmed am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  3 Beiträge
Nur 11 digitale Sender empfangbar? Schlechte Qualität.
lee-lee am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  3 Beiträge
Bestimmte Sender nicht empfangbar?
paddl2701 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  3 Beiträge
Hohe Bitfehlerrate mit KD und Samsung
hiroyuki am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  11 Beiträge
Digitale Sender nicht empfangbar wenn DVD Recorder angeschlossen ist.
Uhwah am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  4 Beiträge
Digitale Sender "Sender verschlüsselt"
Dia(V)ond am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  4 Beiträge
Kabel Digital: Hohe Bitfehlerrate auf 2 von 3 Geräten
smitty16 am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  6 Beiträge
Digitale Sender fehlen
berniebaer236 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  8 Beiträge
Unity Media - keine "normalen" Sender empfangbar
paulroland am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen