CI+ Modul Fehlercode 17

+A -A
Autor
Beitrag
Roper1288
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2015, 13:02
Hallo Gemeinde,

vorab: Ich bin eher ein Laie was Technik betrifft und agiere eigentlich nur mit Anleitungen. So, und nun zu meinem Problem:

Ich habe mir von meinem Kabelanbieter (Kabeltechnik Wolmirstedt) ein HD+ Modul zusenden lassen, damit ich ich mein Programm auch in HD gucken kann. Lieder geht nur der Kabelanbieter, da dieser in meiner Wohnungsblock eine Monopolstellung hat. Ich habe mich vor Kurzem mit neuer Elektronik eingedeckt. Samsung Smart TV UE65H6470 und einer Soundbar Yamaha YHT-S401. Mein HD+ Modul ist aus dem Hause SMARD TV und die Karte hat die Version HD03. Der TV Empfang läuft über den Sky Human-DVR Receiver.

Zum Aufbau: Der Reciever sowie alle anderen Geräte sind über HDMI mit der Soundbar verbunden, die eine HDMI Verbindung zum TV besitzt. In dieser Konstellation wird aber das Modul nicht erkannt, da immer der Fehlercode 17 auftritt (bei ca. 30 Prozent). Sofern ich das TV Kabel direkt am TV anschließe, funktioniert es wunderbar. Auch an dem TV von meiner Mitbewohnerin. Ich habe schon alles was ich finden konnte ausprobiert. "Mute+2+4+7+Exit", neuen Sendersuchlauf usw. Nahezu alle Anleitungen, die ich finden konnte.

Scheinbar liegt es an der Konstellation von Sky, Soundbar und TV. Ich weiß jetzt aber nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand endlich zu meinem HD Programm verhelfen kann. Ich weiß nicht mehr weiter...

Viele Grüße
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 20. Feb 2015, 17:36
Das CI+-Modul mit der HD03-Karte kann im Sky-Receiver nicht funktionieren.
Du musst daher das Modul im Fernseher betreiben und die HD+-Sender mit dem Tuner des Fernsehers empfangen. Dazu braucht der Fernseher ein Antennensignal.

Vermutlich hat der Sky-Receiver auch einen Antennenausgang. Den verbindest du mit einem normalen Antennenkabel mit dem Antenneneingang des Fernsehers.

Du kannst auch das TV-Kabel an einen Verteiler anschließen und von dort zum Sky-Recewiver und zum TV gehen.
Roper1288
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2015, 17:48
Ok, wenn ich das richtig verstehe, dann ist meine Idee, lediglich das Antennensignal über den Sky Receiver zu empfangen, das Modul im TV stecken zu haben sinnier. Der TV muss also zwingend auch ein Antennensignal erfassen? Hab ich das richtig verstanden?

Heißt also extra Kabel vom Receiver zum TV ja? Kann ich dann eigentlich noch die Soundbar ansteuern? Diese ist über diverse HDMI Verbindungen mit playstation, Receiver und Amazon Firebox verbunden.
rura
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2015, 18:57

Roper1288 (Beitrag #3) schrieb:
Ok, wenn ich das richtig verstehe, dann ist meine Idee, lediglich das Antennensignal über den Sky Receiver zu empfangen, das Modul im TV stecken zu haben sinnier. Der TV muss also zwingend auch ein Antennensignal erfassen? Hab ich das richtig verstanden?

Wenn du das befolgst was hgdo geschrieben hat, dann ist diese Frage überflüssig.


Heißt also extra Kabel vom Receiver zum TV ja?

Nein, das braucht es nicht unbedingt, wie hgdo auch geschrieben hat.


[Kann ich dann eigentlich noch die Soundbar ansteuern? Diese ist über diverse HDMI Verbindungen mit playstation, Receiver und Amazon Firebox verbunden.

Ja.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verständnisfrage zu CI+ und Fehlercode 17
HaPe08 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  14 Beiträge
CI Modul statt CI+ ?
Andi1888 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  8 Beiträge
CI - Modul
audifreak am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  8 Beiträge
CI Modul
lars1802 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
CI Modul?
Schemsie am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
CI Modul
The-Timmey am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
CI-Modul?
DannyDark am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  4 Beiträge
CI Modul in CI+ TV?
*Christian1987* am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  5 Beiträge
CI-Modul für Teleclub
berserkur am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Ci Modul
Olli911 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder908.985 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedelcin
  • Gesamtzahl an Themen1.517.738
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.867.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen