TV-Signal fällt regelmäßig für ein paar Sekunden aus

+A -A
Autor
Beitrag
Kaiser_Wilhelm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Aug 2015, 13:11
Hallo liebe Community,

hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt bzw. ein entscheidenen Tipp für mich habt.

Das Kabelfernsehn kommt von Kabel Deutschland. Zudem sind wir Kunden von Sky. Bedeutet wir schau fernsehen über den Sky Receiver. Und es ist kein Verstärker oder ähnliches dazwischen geschaltet.

Nun haben wir aber schon ewig das Problem. Und jetzt nervt es mich so sehr, dass da einfach eine Lösung her muss.

Und zwar fällt unser Kabelsignal regelmäßig für ein paar wenige Sekunden immer mal aus. Bedeutet für schauen Fernsehen und dann aufeinmal ist das Bild weg und der Fernseher sagt "Sie haben keinen Kabelempfang" und dann nach ca. 2 Sekunden ist das Bild und Ton wieder da.

Das ganze ist so unregelmäßig und unterschiedlich, dass es mir schwer es einzuordnen, wann es besonders häufig oder nur bei speziellen Sendern. Ich meine, dass es vorwiegend Nachmittags bis Abends ist und eher auf den privaten Sendern wie Pro7, sixx, Motorvision usw.

Und nun ist es so, dass Kabel Deutschland sagt, es liegt an SKY, und ratet mal was Sky sagt? Genau, es liegt an Kabel Deutschland

Nun haben wir auch das getestet und das TV-Kabel direkt an den TV angeschlossen und den Sender Suchlauf gemacht. Und in unserem kurzen Test ist da kein Bild ausgefallen. Nur das bild hatte manchmal Probleme. Es wr mal sehr matschig oder Bild war kurz total verpixelt. Aber wie bereits geschrieben, die Ausfälle sind so unregelmäßig, dass es schwierig zu sagen, bei der Methode wäre es nicht aufgetreten.

Das TV Kabel ist neu und recht hochwertig. Daran dürfte es eigentlich auch nicht liegen.

Habt ihr eine Idee? Könnte es auch an den Sky-Receiver liegen oder gar an den Fernseher? Was meint Ihr? ich bin für jede Idee sehr dankbar.
rura
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2015, 15:45
Ich schätze einmal das dein Antennensignal Signal zu schwach ist. Wenn der TV oder der Receiver eine Signalstärke-Qualitätsanzeige hat, dann lese diese einmal aus. Es ist nichts genaues, aber schon einmal ein Anhaltspunkt. An Sky direkt kann es nicht liegen, da du ja auch Probleme mit Pro7 hast und das wird nicht von Sky gesendet, sondern kommt von KD. Und da du auch mit dem TV, der ja anscheinend DVB-C (HD) empfangen kann Probleme hast, sollten der TV und der Receiver als Fehlerquelle weg fallen.
Kaiser_Wilhelm
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Aug 2015, 16:58
Danke für die Antwort.

Ich habe leider keine Ahnung wie man die Signalstärke beim LG TV als auch beim Sky Receiver anzeigen kann. Sorry
rura
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2015, 13:12
Ein Bilick in die Bedienungsanleitungen der Geräte helfen da meistens, gibt es auch online
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Signal ausfall
Unique70 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  11 Beiträge
TV Empfang (RTL & SAT1) regelmäßig gestört
flips84 am 27.06.2022  –  Letzte Antwort am 01.07.2022  –  5 Beiträge
Sender hängt alle paar Sekunden
Vapo213 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  14 Beiträge
TV Signal Störung
Floriean am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  2 Beiträge
Drahtlos TV Signal empfangen
Buteo am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Plötzlich kein Signal mehr - Kabel-TV
equalizer1337 am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  21 Beiträge
Digital TV Signal schwach?
oevermaster am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Kein Signal aus der TV-Dose
fl4k am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  10 Beiträge
Funkübertragung TV-Signal
Piro am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  8 Beiträge
TV signal richtig verstärken
brooksone am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen