Verkabelung Unitymedia Router

+A -A
Autor
Beitrag
Noethus
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2015, 00:00
Hallo Zusammen,
ich habe folgende Frage:
Ich habe eine Reihenverkabelung für den Kabelempfang TV in die Zimmer
die im Keller anfängt (mit Verstärker).
Nun bekomme ich noch Internet und Telefon über den Kabelanbieter (bestellt).
Ich möchte aber das Kabelmodem im Keller belassen, da dort auch Telefon und LAN
zusammenläuft. Wird der Koaxanschluss (Kabel) der zum neuen Unitymedia Router
(für LAN und Telefon) führen muss,
zusätzlich von Hausanschluss abgeführt und ich kann meinen Router im Keller betreiben,
oder muss ich da eine Dose aus den Zimmern nehmen?
Wenn das nicht geht, kann / muss ich die Weiterführung der Koax Verkabelung
in die Etagen unterbrechen und mit T-Stück das Kabelmodem einspeisen???
xutl
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2015, 00:13
Frag UM!

Wahrscheinlich bekommst Du eine "BOX" in der Modem, Router, WLAN und TEL-Anschluß in EINEM Gehäuse sind.
Genau kann das Dir die UM-Hotline sagen.
Ev. mußt Du mehrmals anrufen, bist Du mit jemand sprichst, der auch wirklich Ahnung hat

Ich habe mein Problem mit einer Frau durchgekaut und habe mich daraufhin mit einer 25er Leitung zufrieden gegeben.
"Schneller" hätte ich mein altes UM-Modem im Keller, an dem mit einigen m LAN-Kabel in meinem Arbeitszimmer mein Router, Switch und Wlan-Mimik angeschlossen sind gegen eine kastrierte Fritz-Box tauschen müssen.
Kastriert in sofern, als daran kein weiterer Router angeschlossen werden kann.
WLAN aus dem Keller funktioniert nicht.
TEL-Verteilung und Switch aus meinem Arbeitszimmer....ich glaube mein Hamster bohnert.

In 1-2 Jahren wird das mit dem Zwangsrouter Geschichte sein.
Dann reden wir weiter.

PS:
Es gibt auch ein inoffizielles UM-Forum.
Tante Gurgel ist Dein Freund


[Beitrag von xutl am 13. Nov 2015, 00:14 bearbeitet]
Noethus
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2015, 00:24
Ok.
Danke für die schnelle Antwort!
Mir ist klar, dass ich eine "Box" Unitymedia Router bekomme in die LAN, Telefon und eben ein
Koaxialkabel kommt.
Aber woher kommt dieses Koaxkabel?
Wird das von der Hauseinspeisung extra! abgeführt oder muss ich das von meiner "leihenhaft" gesagt
TV Verkabelung "abzwacken" und in die "Box" führen und somit die TV Verkabelung "unterbrechen"?
Sorry besser kann ich es nicht beschreiben ;-)
rura
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2015, 10:53
Wenn du 3 Play bestellt hast, so installiert dir der Techniker eine MM Dose und evtl. einen neuen HAV, pegelt auch die Hausanlage neu ein. Alles weitere besprichst du mit ihm, denn wir können von hier aus deine ganze, interne Verkabelung nicht beurteilen. Warte einfach ab.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 13. Nov 2015, 13:52
Der Techniker setzt einen neuen Verstärker und eine Modemdose in den Keller wo das Modem angeschlossen wird. Die alten Dosen werden (wenn es nur 1-3 sind) über einen Rückkanalsperrfilter weiterversorgt. Bei einem Premiumanschluss werden dir 3 neue Dosen gesetzt und optimal eingepegelt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelanschluss und Router Frage
Canon am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung Wohnung/Haus? Unitymedia/Telekom
lulloz am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  9 Beiträge
Verkablung TV/Telefon/Internet
Floundso am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.09.2016  –  3 Beiträge
Verkabelung für Kabel Deutschland Internet und Telefon
videotext am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  12 Beiträge
Frage zu Verkabelung im Hausanschlussraum
binsi am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  5 Beiträge
Kabelmodem in Keller verlegen
Shaz am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  15 Beiträge
Kabelgebühren wenn nur Internet+Telefon?
thimplicity am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  4 Beiträge
Kabelverteilung Unitymedia
Neutros93 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  4 Beiträge
Internet und Telefon über Kabelanschluss
raider55252 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  4 Beiträge
Samsung Smart TV und Unitymedia
VincentVegas am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen