Nur gewisse Sender mit Aussetzern und schwachen Signal

+A -A
Autor
Beitrag
raul1892
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Jul 2018, 17:28
Hallo,

ich habe digitale dauerhafte Bildaussetzer immer bei den selben Programmen wie Zdf und rbb. Ard , Arte,etc gehen einwandfrei. Ich habe einen Signaltest gemacht der dies bestätigt. Zdf hat Signal qualität 8 bis 11 und Pegel von 5. Ard dagegen 100 und 10. Nun habe ich schon ein modernes 5 m kabel gekauft , hat nichts geändert, letztens einen Tv-Multimedia adapter auf meine alte Dose gesetzt, keine Verbessrung. Wir haben seit ein paar Monaten Tele Columbus als Anbieter und schnellere Leitungen, aber ich habe noch die alte analoge Dose von früher im Wohnzimmer, bekomme aber trotzdem dvb-c rein und auch wirklich gut auf den meisten Sendern. Was kann ich noch tun?
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2018, 17:12
Ich kenne die Programmbelegung von TC nicht auswendig, aber vermutlich liegen die gestörten Programme auf den Sonderkanaälen S2 + S3 (114/122MHz) und deine Uraltdose sperrt diese Frequenzen teilweise.
siehe FAQ-Kabel-TV
Ohne Angabe des Dosentyps kann man keinen Ersatz finden, allerdings sollte TC deine Dose nach einer Störungsmeldung auch kolo gegen eine Multimdiadose austauschen.
raul1892
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Jul 2018, 17:57
IMG_20180710_141234IMG_20180710_141923 Zur Ergänzung die vollen Angaben des Signaltests.

Das mit der Dose kann gut sein, keine Ahnung wo an der Dose ich den Namen erkennen kann? Ein Problem ist das ich offiziell seit Jahren kein Kabelfernsehen mehr habe, es aber nie abgestellt wurde. wenn ich jetzt bei Telecolumbus anrufe ist das sicher schwierig mit dem Dosentausch oder? Vielleicht ein normalen Tv-Techniker beauftragen hmm

danke mfg
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2018, 19:07
Du bist also Schwarzseher?!!
Dann ist dein viel zu niedriger Pegel vermutlich volle Absicht, denn ein Dosenproblem ist es sicher nicht.
Lass dich offiziell Anschlißen und alles wird gut.
raul1892
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Jul 2018, 11:30
Ist ja nicht meine Schuld wenn die Anbieter nach der Kündigung nichts unternehmen Arbeiten die Anbieter mit solchen Störungstricks, warum dann nicht bei allen Sendern? Falls es doch an der Dose liegt, kann ich einen externen Tv-Techniker anrufen, der die Dose austauscht und richtig einstellt, was würde das circa kosten?
rura
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2018, 22:37
Ja ja, immer die Schuld auf andere schieben, alles kostenlos haben wollen und sich dann noch beschweren wenn der Empfang nicht einwandfrei funktioniert..
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 14. Jul 2018, 08:03
Ein normaler Techniker darf unten an die Anlage nicht ran und ist an einer guten Zusammenarbeit mit Vodafone interessiert und wird Schwarzseher nicht bedienen, sondern eher melden
Montierst du selber eine falsche Dose, kann es zu Srörungen im Haus kommen und die Rechnung für deren Beseitigung bekommst dann du als Verursacher, zusammen mit der Nachforderung + Strafe für jahrelanges Schwarzsehen.
Das Vodafone dies hätte verhindern müssen ist Bullshit und deine moralisch Einstellung finde ich zum kotzen!
Aresta
Moderator
#8 erstellt: 14. Jul 2018, 10:29
Hallo Moderation hier,

Damit ist hier eigentlich alles gesagt.

Thread closed.

VG
Aresta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwaches Signal/Unterpegel bei Kabel-TV?
Lubber am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  11 Beiträge
kein Signal und keine Sender mehr ?
Pete26701 am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  9 Beiträge
Receiver findet Sender, hat aber kein Signal
annue104 am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  9 Beiträge
Digitales Signal im Wohnzimmer top; Schlafzimmer flop.Wie ändern?
Nizar89 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit Aussetzern Alphacrypt light / KD D02 / Sky / Panasonic 46GT30
Tobi1982 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  15 Beiträge
SAT-Signal auf TV-Kabel
Gorchel am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  5 Beiträge
Signal verstärken !
soul4ever am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  5 Beiträge
Kabelfernsehen kein Signal
-Bob85- am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 19.04.2019  –  2 Beiträge
Schnee bei Analog
heinz100 am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  14 Beiträge
Digital TV Signal schwach?
oevermaster am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.396

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen