Schaue ich schwarz?

+A -A
Autor
Beitrag
solesta
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2007, 21:14
Hallo,

ich hab eine Frage.
Bin in eine neue Wohnung gezogen.
Dort sind zwei Kabelanschlussboxen, eine im Wohnzimmer und eine andere in der Küche.
Der Vermieter, sagte mir, wenn ich Kabel fernsehen haben will, muss ich mich selbst anmelden. Zum Zeitpunkt der Besichtigung waren beide Kabelboxen frei.
Beim Einzug war nur die Box im Wohnzimmer "versiegelt" mit der Aufschrift: Das es strafbar ist, diese zu aktivieren und so weiter...
Was ist aber mit der Box in der Küche, die ist nicht versiegelt, wenn ich Fernseher anstöpsle habe ich auch Empfang.

Ist das strafbar? Kann man es nachweisen, irgendwie messen, dass ich darüber schaue?

Wohne in einem Mehrfamilienhaus, mit einer Verteilerbox im Keller.
Blackthorne
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2007, 21:52
Hi,

Rechtsberatung dürfen Nicht-Rechtsanwälte ja nicht machen, daher kann ich dir nur meine persönliche Meinung dazu geben:

Ja, du machst dich strafbar und auch zivilrechtlich schadensersatzpflichtig,

nein, man wird das nicht durch Messen herausbekommen.

dowczek
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2007, 22:02
Ein kurzer Anruf beim Kabelbetreiber und die Sache ist geklärt.
atze93
Stammgast
#4 erstellt: 12. Feb 2007, 14:52

dowczek schrieb:
Ein kurzer Anruf beim Kabelbetreiber und die Sache ist geklärt.


Besser aus einer entfernten Telefonzelle
ParaceIsus
Neuling
#5 erstellt: 21. Feb 2007, 13:27
Tag!

Weil ISH mir mit den neuen AGB auf den Senkel ging, habe ich denen widersprochen. Angeblich wollte ISH mir danach kündigen. Kam aber nie was.

Einen Sat-Tuner habe ich inzwischen. Aus Bequemlichkeit hängt der Fernseher aber noch an der ISH-Buchse. Und der Anschlußkasten von ISH ist beim Nachbarn im Keller. Ich hänge da nur mit an seinem Verstärker (heißt das so?).

Das scheint auch irgendwie "schwarz" zu sein. Aber bei Probs stecke ich den Sat-Tuner an

Semper fi
Para
Blackthorne
Stammgast
#6 erstellt: 21. Feb 2007, 13:45
Hi,

wenn du an ish nichts zahlst und trotzdem das Angebot in Anspruch nimmst, schaust du "schwarz". Da hilft auch nicht, dass du eigentlich auf Sat umsteigen könntest.

fraster
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2007, 17:48
Mir ist da ähnliches passiert:

Nach unserem Einzug in die jetzige Wohnung vor anderthalb Jahren haben wir auch zunächst Kabel analog geschaut. Es gab insgesamt drei voll funtionsfähige Antennendosen, die wir zunächst auch mit unserem alten Röhren-TV fleißig geutzt haben.

Als ich dann im Frühjahr auf Kabel digital umsteigen wollte, rief ich bei ISH an, um eine Detailfrage zu klären. Dort erklärte mir der Mitarbeiter, dass bei meiner Adresse gar kein Kabelanschluss gemeldet sei! Ein kurzer Blick in den Mietvertrag bestätigte dies: Jeder Mieter muss bei uns selbst Kabel-Vertragspartner werden. Upps , gottseidank konnte ich mich bei ISH noch rausreden von wegen gerade erst eingezogen und so, sonst hätten die mir womöglich noch ne Nachforderung für 6 Monate geschickt.

U. a. hat mir der ISH-Mensch bestätigt, dass man von dort aus nicht feststellen kann, ob jemand "schwarz" Kabel-TV bezieht oder nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelanschluss in Wohnung erweitern?
hyperjojo am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
Verteilung in der Wohnung
lokutus2000 am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  50 Beiträge
Kabelanschluss neue Wohnung, kein Empfang
-ice-man- am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  11 Beiträge
Zusätzliche Kabel Dosen (Material, Verlegen, etc?)
wobbi am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  5 Beiträge
Kabelempfang in Wohnung?
Senfgeist am 05.08.2021  –  Letzte Antwort am 17.08.2021  –  25 Beiträge
Frage zum digitalen Fernsehen.
Togge1978 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  2 Beiträge
Fernsehanschluss in der neuen Wohnung
Robinkra am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  3 Beiträge
Kabelboxen mit digitalem Bildausgang?
518iT am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  2 Beiträge
Entweder die eine oder die andere Dose funktioniert
pumpkin79 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
In der Wohnung zusätzliche TV Dosen installieren
lutzifer333 am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.763

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen