Sky über Kabel ohne NORMALE sender?

+A -A
Autor
Beitrag
Tarms
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jul 2010, 09:23
Hi !!

Ich habe mir das Sky Paket bestellt und habe Kabel.Nachdem ich alles angeschlossen habe und umschalten wollte, musste ich feststellen, dass die NORMALEN Sender (Pro7,Rtl,usw) nicht funktionieren. Hab mich da jetzt schon etwas belesen und muss mir das von meinem Anbieter irgendwie genehmigen lassen. Hab auch keine Smartcard von meinem Fernsehanbieter. wie läuft das denn ab und muss ich wenn ich eine smartcard bekomme die laufend mit der sky karte wechseln???


Danke im voraus


Tarms
annika
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2010, 09:59
Du kannst Dir bei Deinem Kabelanbieter die privaten auch digital freischalten lassen, kostet allerdings auch extra Gebühr. Die Programme kannst Du aber auf der Skykarte freischalten lassen, somit must Du nix umstecken.
Tarms
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jul 2010, 10:08
aha gut...aber voraussetzung ist bestimmt nen fernsehanschluss für in meinem fall jetzt 19,99€/monat und dann kommt darauf noch die freischaltgebühr pro monat oder wie...oder kann man das auch ohne den anschluss freischalten lassen???
mgb
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2010, 10:17
Zuerstmal kommt es darauf an bei welchem Kabelanbieter du bist und welcher Kabelvertrag vorliegt.
xutl
Inventar
#5 erstellt: 05. Jul 2010, 10:22
..und WIE Du wohnst.
Miete, Eigentum (Haus, Hochhauswohnung)

Einen Fernsehanschluß hast Du schließlich schon.
Bleibt die aktuelle Frage, ob Du ihn nutzen darfst.
Tarms
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Jul 2010, 10:22
Also Kabelanbieter ist PrimaCom
Tarms
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Jul 2010, 10:23
und ich wohne zur miete...das komische ist ja das ich keinen fernsehvertrag bekommen bzw gemacht habe aber fernsehen halt empfange...irgendwie komisch
xutl
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2010, 10:25
Dann wird die Gebühr für den Grundanschluß in Deinen Nebenkosten enthalten sein.

Ruf mal PrimaCom an und laß Dich schlau machen.
Tarms
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Jul 2010, 10:29
...aber dann müsste ich doch von meinem Vermieter einen Benutzernamen und Kennwort für den Online Zugang oder eine Smartcard bekommen haben oder???
xutl
Inventar
#10 erstellt: 05. Jul 2010, 10:30
Nein

Ruf einfach mal an.

Du könntest Dich natürlich auch auf der Homepage von PrimaCom informieren
mgb
Inventar
#11 erstellt: 05. Jul 2010, 10:37
Es kann auch sein das niemand für den Kabelanschluss bezahlt und Primacom nur versäumt hat eine Sperrdose zu setzen.


[Beitrag von mgb am 05. Jul 2010, 10:37 bearbeitet]
Tarms
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Jul 2010, 10:40
Das is natürlich dann eher nicht so gut na toll und wenn ich jetzt da anrufe is ja auch dumm
mgb
Inventar
#13 erstellt: 05. Jul 2010, 10:54
Schau halt mal in deinem Mietvertrag nach ob das was mit Kabelempfang erwähnt ist.
Tarms
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 05. Jul 2010, 11:14
so hab jetzt mal geguckt steht zwar ein punkt mit Kabelanschluss drin aber da steht halt nur das ich keine anderen außenantennen anbringen darf usw. und in den Nebenkosten ist die rede von dem betrieb und der wartung der antennenanlage sowie die kosten für das personal der pflege...also explizit ist da nichts genannt meines erachtens nach
mgb
Inventar
#15 erstellt: 05. Jul 2010, 11:20
Dann schaut es so aus als hättest du bisher schwarz geguckt.
xutl
Inventar
#16 erstellt: 05. Jul 2010, 12:04
Nicht wirklich

Im Mietvertrag steht ein verbot von Außenantennen (SAT-Schüsseln).

Damit ist der vermieter verpflichtet eine andere Empfangssituation zu schaffen.
Da der TE SKY aus Der Dose empfangen kann und auch die anderen Sender vorhanden, aber verschlüselt sind, wird ein Basis-Anschluß in den Nebenkosten enthalten sein.

Geh mal auf die PrimaCom-Seite und überprüfe anhand der Adresse die Verfügbarkeit.

Wäre ein weiteres Indiz.



Fällt mir gerade noch ein:

Hochhaus?
bzw.
Wie viele Parteien?

Solltest Du eine Einliegerwohnung gemietet haben, bist Du wahrscheinlich doch ein Schwarzseher
mgb
Inventar
#17 erstellt: 05. Jul 2010, 12:24
Wenn nichts über x Euro für Kabelgebühren im Mietvertrag steht, dann bezahlt auch niemand für die Kabelgebühren.
Es reicht wenn ein Hauseigentümer die Hausverkabelung zur Verfügung stellt. Einen Kabelvertrag muss dann in so einem Fall ein Mieter selber abschliessen.
Tarms
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 05. Jul 2010, 19:18
also primacom seite sagt halt das alles verfügbar ist und in dem haus wohnen ca 20 gemeinschaften und ich mit meiner freundin halt zusammen und ist halt nen altbau also kein hochhaus und keine einliegerwohnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Sky HD Sender
rammpulla am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  5 Beiträge
normale sender bei sky in hd? oder alternative?
goofs am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  9 Beiträge
Sky-Sender
Aoneandonly am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  8 Beiträge
Keine Sky Sender
Turntabl3rock3r am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  6 Beiträge
Sky Sender analog aufnehmen
bollerfamily am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  14 Beiträge
Sky Sender zeigen Fehlermeldung
Sonic_Excellence am 04.08.2023  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  4 Beiträge
Keine Sky Sender - Hilfe !
The_Unknown am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  17 Beiträge
Sky übers Internet ohne Sat
CharleySay's am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  7 Beiträge
Sky Privat Kabel
Phys am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  2 Beiträge
Einige Sky Sender "weg"
BimBamBo am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.436

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen