Bei HD plötzlich eine Fehlermeldung

+A -A
Autor
Beitrag
yello02
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2011, 11:16
hallo,
seit 7-8 wochen habe ich einen sony bravia tv.
Auch mit HD-Empfang mit der Karte in dem CI-Slot lief alles glatt.
Seit ca.2 Wochen bekomme ich nach dem einschalten keine HD-Sender rein.
Wenn ich nach einer weile wieder probiere- dann plötzlich funktionieren sie wieder.... doch dann auf einmal wieder mittendrin alles schwarz und die meldung:
"Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht decodiert werden"
entweder, ich warte wieder eine weile- und irgendwann gehen die HD-Sender wieder
ODER
ich nehm die hd- Karte raus und stecke sie sofort wieder rein- dann funzt es wieder.
am schlechten empfang der sat-schüssel kann es nicht liegen- weil:
1. bin extra aufs dach und hab das teil mit einem sat-finder optimal eingestellt.
2. alle normalen "nicht-HD-Sender" problemlos laufen.
Soll ich der TV zurück bringen, oder hat wer einen tip, was ich anders einstellen könnte?
3. auch die beiden HD_Sender ARD + ZDF laufen nur die privaten nicht
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 25. Sep 2011, 11:23
Da es kein Empfangs-, sondern ein Entschlüsselungsproblem ist, hab ich den Thread verschoben.

Welches CI-Modul verwendest du?
yello02
Neuling
#3 erstellt: 25. Sep 2011, 11:33
habe CI+
leider habe ich erst gestern Abend im Net entdeckt, dass dieses "CI+" eine ziemliche Sauerei ist.
Aber hat man denn die Wahl?
Am liebsten würde ich den neuen TV samt der Karte wieder zuück bringen
rura
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2011, 17:19
Kaufe dir ein Unicam 2.0 mit Programmer. Alles weitere dazu über Google, da wir hier, lt. Forumsregeln, alternative Software nicht besprechen.
yello02
Neuling
#5 erstellt: 02. Okt 2011, 11:03
Die Ursache ist gelöst!!



1. mein HD-Modul war bereits das von SONY favorisierte Original "HD-plus"

2. beim Händler hat sich gezeigt, dass tatsächlich das Modul eine Macke hatte. Ich habe ein Neues bekommen- und gut war.



Auf meine Frage- wie das sein kann, dass plötzlich das Modul kaputt gehen kann- meinte der Verkäufer nur- dass ein Software- Fehler jederzeit auftreten kann.

Als Ergänzung noch zu erwähnen:

Die letzten 7 Tage ging das Ding gar nicht mehr- auch nicht nach einem "Aus- und erneutes Einstecken" des Moduls ..... der Bildschirm blieb schwarz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky HD plötzlich weg - Hilfe!
Blockbuster am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  9 Beiträge
SKY Fehlermeldung Videoguard (98e)
Waschbärle am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  7 Beiträge
Sky Sender zeigen Fehlermeldung
Sonic_Excellence am 04.08.2023  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  4 Beiträge
TNT Film plötzlich weg
Soundlike am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  4 Beiträge
Sender sind plötzlich verschlüsselt
Der_Malk am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  40 Beiträge
HD Sendungen bei HD+ Sendern
TheRealMrBurns am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  5 Beiträge
Kein Empfang von MTV HD über HD+
mojito_i am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  6 Beiträge
Sky-Zugang plötzlich weg - Betrug?
JulianGER am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  11 Beiträge
Sport1 HD (DVB-S, HD+) wird nicht mehr entschlüsselt
hydraulikB am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  6 Beiträge
Urplötzlich keine HD-Sender mehr
marci981 am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedahmedfender3134
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.212

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen