Nicht alle Sky Sender im Kabelnetz?

+A -A
Autor
Beitrag
schnerch65
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Dez 2011, 05:30
Hallo Leute,
habe eine kleine Frage an die Experten hier, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin seit mehreren Jahren Sky Kunde u. habe als Abo Sky Film mit den HD Sendern und Sky Welt. Ich habe das Alphacrypht Light Modul was ich in einen Panasonic Plasma TV mit DVB-C Tuner. Seit einiger Zeit sind aber leider einige Sender, wie SciFi, Disney, Discovery Channel etc., verschwunden u. trotz aller Sucherei auf mittlerweilen schon 3 verschiedenen Geräten mit DVB-C Tunern, kein Erfolg. Die normalen Sky Sender wie Sky Cinema, 13 Street usw. finde ich, ebenfalls die normalen freien digitalen Sender, auch die ganzen privaten HD Sender werden gefunden. Mir ist auch aufgefallen, das die Sender die fehlen, alle in einen bestimmten Frequenzbereich liegen, die Premiere HD Sender finde ich überhaupt nicht. Mein Anbieter ist ein privater Kabelnetzbetreiber, der eine Anlage für ca. 500 Haushalte betreibt. Wie gesagt, vor ca. 1-2 Monaten ging noch alles. Sind irgendwelche Frequenzen geändert worden bzw. reicht mein CI Modul nicht mehr aus (hab noch die 1.18 Version drauf)?
Was könnte noch sein, habt ihr Ideen?

Vielen Dank im Voraus!
schnerch65
rura
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2011, 05:43
Du solltest bei deinem KNB nachforschen, ob irgendwelche Frequenzen der entsprechenden Sender geändert worden sind und dann entsprechend einen neuen Sendersuchlauf machen, oder sie von Hand eingeben. Und Premiere HD Sender gibt es auch nicht mehr, höchstens die von Sky. Wer ist denn dein privater KNB?


[Beitrag von rura am 31. Dez 2011, 05:45 bearbeitet]
schnerch65
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Dez 2011, 06:21
Mein KNB ist eine Privatmann aus dem Nachbarort der irgendwo eine Satschüssel aufgebaut hat und ein paar Haushalte versorgt. Wenn ich in die Infos der Sender schaue, die ich empfange, steht als Netzwerk-ID BetaDigital bzw. Astra. Ich hab mir die Frequenz von SciFi von BetDigital aus dem Netz besorgt und manuell eingegeben, leider nix. An den Tunern kann es auch nicht liegen, habe insgesamt 3 ausprobiert, wovon 2 St. reine DVB-C Receiver sind. Alle drei finden fast die gleichen Sender, beim TV wird Sky Select, Sky Bundesliga nicht gefunden. Sollten die Frequenzen durch ihn geändert worden sein, muss der Tuner doch trotzdem in der Lage sein, diese zu finden. Da alle im gleichen Frequenzbereich liegen kann vielleicht das CI Modul die Ursache sein?
rura
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2011, 07:06
Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2011, 09:51
...ausser dem "Privatmann aus dem Nachbarort" kann Dir keiner helfen, das Modul solltest Du aber auf jeden Fall updaten.

Kakuta
schnerch65
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Dez 2011, 11:02
Im Kabelnetz lässt sich das Modul leider nicht updaten, muss mal sehen wie ich das hinkriege.
Habt ihr nicht ein paar Beispielfrequenzen, z.B für SciFi, die ich mal durchprobieren kann? Vielleicht habe ich Glück u. eine passt.

Trotzdem danke für eure Mühe!
schnerch65
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 31. Dez 2011, 12:05
Sicher lässt sich auch im Kabelnetz wo Sat 1:1 zugeführt wird ein Alphacrypt updaten, es muss nur der ORF eingespeist sein. Der Anbieter bestimmt welche Sender eingespeist werden und auf welchen Frequenzen, warum fragst Du diesen nicht?. Keiner von uns kennt diesen Anbieter "Privatmann aus dem Nachbarort", mit viel Glück, wenn Du diesen ominösen Anbieter verrätst, kann Dir ein weiterer Kunde, der auch in diesem Forum angemeldet ist, weiterhelfen.

Kakuta

@allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky ohne Unitymedia im Kabelnetz?
HerrKommilitone am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
Sky-Sender
Aoneandonly am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  8 Beiträge
Sky Sender zeigen Fehlermeldung
Sonic_Excellence am 04.08.2023  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  4 Beiträge
Keine Sky Sender - Hilfe !
The_Unknown am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  17 Beiträge
Alle Sky-Sender gehen nicht über Beamer!
FloRian217 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  3 Beiträge
Keine Sky HD Sender
rammpulla am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  5 Beiträge
Keine Sky Sender
Turntabl3rock3r am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  6 Beiträge
sämtliche SKY-Sender aus der .
Hugo13 am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  4 Beiträge
Sky welche Sender noch im Mpeg2 Format?
HondaNRW am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge
Sky Sender analog aufnehmen
bollerfamily am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen