Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 Letzte

Hurra, wir dampfen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ein

+A -A
Autor
Beitrag
killertiger
Inventar
#1483 erstellt: 24. Jul 2018, 21:44

aceraspire (Beitrag #1480) schrieb:
.. Genau, kostenlose Leckerli nimmt man gerne mit und meckert dann über die dann plötzlich so gequirlte Sch., wenn man es extra zum ZwangsPayTV noch zusätzlich zahlen muss. Klar, das tolle Programm von ARD/ZDF gefällt, wird ja schließlich auch mit über 8 Milliarden € pro Jahr und fast 21 Millionen € PRO TAG aus einem per Zwang am Leben erhaltenen sprudelnden Brunnen versorgt. Hast du sonst noch etwas zur Verteidigung deines edlen Egos vorzutragen? Ne, dann würde ich dein Kasperletheater hiermit beenden wollen.


Informieren sie sich in ihrem Reichsbürger Wahn doch erstmal, was Prime überhaupt ist. Da habe ich die 30 Tage mitgenommen, um bei vielen kleinen Bestellungen die anstanden keine Versandkosten bezahlen zu müssen, und um am Prime day mitzumachen. Mehr war nicht.
Richtig, das Programm von ARD und ZDF gefällt. Darf man auch erwarten für das Geld.

Aber warum fast ganz Europa, und einige wichtige Länder weltweit Rundfunkgebühren haben, auf die Antwort warte ich immer noch. Jetzt schnell was Schwachsinniges zusammen reimen. So von "gebrainwashten Schlafschafen, Lemmingen, EU Diktatur" usw. Das wäre doch genau ihre mentale Kragenweite.

Und um den traurigen Sack mit ihnen endlich argumentativ zuzumachen... schon mal Fußball WM, EM oder Olympia etc. bei den ÖR gesehen? Nein? Ohh, dann haben plötzlich alle Sky, selbst als es das noch gar nicht gab.
Sind ja auch so zig Mio. Sky Kunden. Endspiel D : ARG, haben 36,5 Mio. Menschen in D. vorm ÖR TV gesessen, ohne Online Zahlen dabei.

Wollen sie mir allen ernstes weismachen, dass sie das noch nie bei denen gesehen haben? Auch die WM 1990 nicht? Haben sie sicher auf Premiere geschaut, welches erst 1991 auf Sendung ging.
Damit ist dann ihre lächerliches Theater was sie hier verzapfen endgültig in sich zusammen gefallen.
killertiger
Inventar
#1484 erstellt: 24. Jul 2018, 21:56

aceraspire (Beitrag #1482) schrieb:
...
Mein bevorzugt zweifelhafter Content ist für Lichter wie Sie allerdings schon zwei Nummern zu groß. Versuchen Sie es doch bitte mal mit ihrem zweiten Wahrheitsministerium Tante Googel. Das Forum ist so präsent, müsste eigentlich mit an vorderster Front der Ergebnisse zu finden sein.

Na los, du weißt doch sonst alles, naja fast alles, naja noch weniger oder bildest es dir ein.. Hasso such, wuff wuff


Der grausame Song aus der Hitparade nachdem sie hier sogar groß gefragt haben wie nach einer ehemaligen Liebe, soll zwei Nummern zu groß sein? Und was denn jetzt? Mal Du mal Sie, werden sie fahrig?
Ich weiß nur immer noch nicht, was ich bei "Googel" genau suchen soll? Ihre Grusel Mucke für traurige, verbitterte alte Männer?
aceraspire
Hat sich gelöscht
#1485 erstellt: 24. Jul 2018, 22:58

killertiger (Beitrag #1483) schrieb:

Informieren sie sich in ihrem Reichsbürger Wahn doch erstmal, was Prime überhaupt ist.

Aha, jetzt schwinden rasant die Argumente und man wird abwertend in eine extreme Ecke gepresst. Ne, du killerkeks so wird das nichts. Das ist unterste Schublade, schäme dich bitteschön. Floskeln aufschnappen und anderen andichten, ein edler Zug von Argumentation, wo man nicht mehr mithalten kann.
Ach so, Amazon Prime ist mir durchaus geläufig, haben wir seit fast 2 Jahren auf Wunsch unseres Töchterlein abonniert. Im übrigen das beste Preis/Leistungsverhältnis auf dem freien Markt. Das ZwangspayTV ist da natürlich nicht zum Vergleich geeignet, halt unfaire Voraussetzung in der freien Entscheidung. So ist Amazon Prime als TV-Anbieter in Verbindung mit kostenfreiem Versand natürlich einsame Spitze.
Der Angeklagte darf weitere Argumente zu seiner Entlastung vortragen..
aceraspire
Hat sich gelöscht
#1486 erstellt: 26. Jul 2018, 17:53

killertiger (Beitrag #1484) schrieb:

Ich weiß nur immer noch nicht, was ich bei "Googel" genau suchen soll?


Na dann "googel" doch mal -online+boykott-
Da werden sie geholfen, zur Einstimmung und incl. Forum zur fortgeschrittenen Horizonterweiterung. Ist aber eigentlich für Scheuklappenträger und ewig Gestrige nicht so echt geeignet.
Zumal diese zum Teil den grotesken Figuren der Sesamstrasse zum Opfer gefallen sind. Schwere Kindheit, schlimme Jugend, Hartz4.. oje, oje


[Beitrag von aceraspire am 26. Jul 2018, 17:53 bearbeitet]
killertiger
Inventar
#1487 erstellt: 26. Jul 2018, 20:32

aceraspire (Beitrag #1485) schrieb:

killertiger (Beitrag #1483) schrieb:

Informieren sie sich in ihrem Reichsbürger Wahn doch erstmal, was Prime überhaupt ist.

Aha, jetzt schwinden rasant die Argumente und man wird abwertend in eine extreme Ecke gepresst. Ne, du killerkeks so wird das nichts. Das ist unterste Schublade, schäme dich bitteschön. ...


Sagt jemand, der andere hier als "Parasiten" .."aufdringliches Ungeziefer" und "hässliche Viecher" bezeichnet. Grotesk.

Argumente? Gerne. All das was sie hier in dem Thread so an Krawall Floskel raus gehauen haben, ist 1a Alternative für Dummies und RB Sprech. Flankiert dann von DWN Links, die in dieser Ecke auch gerne genommen werden.
Und dann noch so ein Zuckerl wie dieses hier:
Sie verlinken einen Verlag der schwer bei den Nazis mitgemacht hat und nach dem Krieg verboten war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verlag_C.H.Beck#Geschichte

Dann noch flux eine Seite verlinkt, wo Leute an den Pranger gestellt werden, mit eindeutigen Tendenzen.
Dort wird sich maximal mit "No Billag" verquickt, welches wiederum von eindeutig rechts nationalen Kreisen gepuscht wurde.

https://online-boyko...ar-gegen-richter-vor

Was soll ich da sonst für einen Eindruck von ihnen bekommen, wenn sie so gar noch mit den Kampfbegriffen "Ungeziefer" u.ä. um sich werfen. Zumal ich nicht gesagt habe, dass sie RB sind, sondern wie im Wahn so argumentieren, wenn es um den ÖRR geht.

Was ist jetzt mit RG in der halben Welt? Alle doof?
Und Fusi mal bei den ÖR geschaut? Also, Klappe halten.
aceraspire
Hat sich gelöscht
#1488 erstellt: 27. Jul 2018, 15:48
Eh, killerkeks du wirst mir nun endgültig zu doof!
Welchen Verlag der dir nicht in den Kram passt habe ich denn verlinkt? Und wenn, ist er aktuell verboten, ne, also springe nicht wie garstiger Wurzelzwerg auf und ab und mache anderen keine Vorschriften was sie zu verlinken haben oder nicht! Und ob sich dieser Scheisszwang nun Gebühr oder Beitrag nennt und wer alles sonst noch diesen Kack außer D genauso eintreibt ist mir ziemlich wurscht. Es ist und bleibt in D eine Steuer aufs Wohnen, weil seit 2013 pro Wohnung als Irrsinn gezahlt werden muss. Wohnen ist allerdings ein Grundrecht und darf nicht mit Abgaben sonst weder Art verknüpft werden! Demnächst kommt dann wohl jeder Affe und will eine Banane von jedem Wohnungsinhaber haben oder wie? So ist dieser Kack in D eindeutig eine verkappte Wohnungssteuer. Was daran bitteschön willst du denn nicht kapieren wollen? Steuern gehören woanders hin und abgerechnet, schau mal auf deinen Lohnzettel, falls du nicht doch Hartzer bist.
Befasse dich also erst mal intensiver mit den Hintergründen und halte solange vorerst gefälligst dein vorlautes Mundwerk. Vor Betätigung dessen dringendst Gehirn einschalten, soweit vorhanden..
Fusi ist was bitte? Eine Kindersendung "Wie verstehe ich die Welt? o.ä.
Bist du dort vielleicht Stammgast als neunmalkluger Oberlehrer?


[Beitrag von aceraspire am 27. Jul 2018, 16:59 bearbeitet]
zucker
Inventar
#1489 erstellt: 27. Jul 2018, 17:38
Hallo,

ab sofort wird die Verbalentgleisung von beiden Seiten eingestellt. So, wie das jetzt hier läuft, geht es nicht und es sollte doch wohl noch möglich sein, den Diskussionsstil im Griff zu behalten.

mit freundlichen Grüßen von der Modeartion
killertiger
Inventar
#1490 erstellt: 09. Aug 2018, 18:58
Wenn ich sie dreimal nach Fußball frage, was ist dann wohl Fusi?
Vielleicht ein kleines, weitverbreitetes Modewort hierfür?!
Fusi spielen
oder
Fusifüchse
oder
Fussi Freunde

Nachdem sie sich ja schon um eine ordentliche Antwort auf die Frage, ob die vielen Gesellschaften in Europa und der Welt alle blöd sind, die ihr TV mit einer Gebühr finanzieren, gedrückt haben,
sollten sie sich auch noch vor der Antwort, ob sie jemals Fußball WM, EM, etc. bei den ÖR gesehen haben drücken.
Sollte das nämlich der Fall sein, wäre ihre ganze Argumentation heuchlerisch.
aceraspire
Hat sich gelöscht
#1491 erstellt: 12. Sep 2018, 18:05
Ok, Fusi steht in deinem Zonenrandgebiet also für Fußball, sorry, ganz fatale Wissenslücke. Mit Sicherheit sind so einige "Modewörter" aus meinen Gefilden für dich auch böhmische Dörfer....Nützliche Abhilfe, den regionalen Slang weglassen und schlicht ergreifend einfach nur reines Deutsch schreiben. Zu deinem Vorwurf ich drücke mich um irgendwas. Naja, warum wohl finanzieren so viele Gesellschaften ihr TV mit einer Gebühr ? Gebühr ist mit einem konsequent erhobenen Beitrag gleichzusetzen, dem sich keiner so ohne weiteres entziehen kann, wenn überhaupt. Warum bitteschön funktioniert denn das alles nicht auch auf freiwilliger Basis ? Nö, wäre ja auch zu schön, wenn jeder machen kann was er will.
Falls du es noch nicht geschnallt hast, TV ist nun mal das perfekte Präsentationsmedium der Politik, der herrschenden Oberen, der darin involvierten Industrie und Wirtschaft mitsamt all ihren "edlen" Interessen zum Wohle des Volkes und deren Liebstes, ihr Geld. Dieses TV ist in D genauso wie woanders das Sprachrohr zur geschickt versteckten Manipulation des gemeinen Volkes. Und dafür hat es gefälligst noch mal auch zu zahlen. Schön bescheuert, oder?
Alles schön verpackt in Unterhaltung, Sport und sonstigen Müll, welcher genauso wenig lebensnotwendig ist.
Nochmal zu deinem "Fusi", diesen brauche ich nicht, er gehört auch nicht zu einer Grundversorgung. Für diese ist der örR eigentlich nur gedacht, nur wurde diese bis zum heutigen Tag nie genau definiert...
Es ist zudem nicht heuchlerisch, wenn ich trotzdem "Fusi" schaue. Bezahlen muss ich es ja doch.
Heuchlerisch ist vielmehr, wenn sich solch ehrenwerten Leute wie du ihre Befindlichkeiten von anderen finanzieren lassen, welche damit allerdings nichts am Hut haben. Schon auch mal was von freier Meinungsbildung ohne finanziellen Nachteil gehört. Nö, das funzt in D nämlich nicht !! Und dann noch groß rühmen, wie toll das doch alles ist und ohne dem würde D doch was ganz Essentielles fehlen.
Wohin das führt sehen wir täglich in heute und Tagesschau. Diese Politik macht sich mit ihrem aufgedrängtem Staatsfunk langsam aber sicher selbst zum Affen.


[Beitrag von aceraspire am 12. Sep 2018, 20:33 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#1492 erstellt: 26. Dez 2018, 12:51

Stefanvde (Beitrag #1410) schrieb:
Wir brauchen die ÖR Runkfunkanstalten aber,allein wegen der Unabhängigkeit.

Gute Recherche kostet Geld und ist nur möglich durch breit gefächerte Finanzierung.Sie müssen keinen Gewinn für Irgendjemanden erwirtschaften.

Die Privaten sind rein Gewinn orientiert.

Mal ganz abgesehen das Vieles was dort gesendet wird schlecht,teilweise sogar gefakt ist könnte es ganz schlimme Folgen haben die ÖR nicht zu haben.



Ich halte die öffentlich rechtliche Berichterstattung für sehr abhängig. Abhängig von unseren Politikern, die uns ihre Meinung damit Tag für Tag einbleuen. Gute Recherche gibt es lange nicht. Und sollten mal Hintergrund- Themen gesendet werden, dann lieber erst ab 23 Uhr, wenn Leute mit Grips eh schon wieder schlafen, um am nächsten Tag fit zu sein für ihre zwei Jobs ( zugegeben etwas zugespitzt formuliert😉). Ab und zu wird mal eine andere Meinung eingespielt , damit es nicht langweilig wird. Diese Meinung wird dann aber z.B. in Talkshows von allen Seiten negiert und klein gemacht, wird unterbrochen und kaum Zeit gegeben! Schaut euch mal an wie jemand bearbeitet wird, der auch mal was pro Putin sagt! Russland hat ca. 25 Militärbasen in der Welt, Amerika ca. 1000!


[Beitrag von Andimb am 26. Dez 2018, 13:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Soll der öffentlich-rechtlichen Rundfunk abgeschaft werden?
I.M.T. am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  6 Beiträge
Gibt es Reformbedarf bei den Öffentlich-Rechtlichen?
Arndt111 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  23 Beiträge
Öffentl. Rechtlichen HD ?
kamin am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
Hurra, der Rundfunkbeitrag wird gesenkt.
jororupp am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  4 Beiträge
Streichliste für ARD und ZDF
Klausi4 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  3 Beiträge
Zwangszahlung der Öffentlichen Unrechtlichen
shadow_mirror am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  384 Beiträge
HD+ freigeschaufelt ARD/ZDF schlechtes Bild
Dogopit am 27.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  5 Beiträge
Welche Programme empfange ich über Kabel?
test44 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
Kabel Deutschland und Kabel Digital Free
heanii am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Unitymedia
chrispee am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen