Hurra, der Rundfunkbeitrag wird gesenkt.

+A -A
Autor
Beitrag
jororupp
Inventar
#1 erstellt: 13. Mrz 2014, 21:46
Leute,

lasst die Korken knallen: der Rundfunkbeitrag wird gesenkt, zum ersten Mal in der Geschichte und gleich um 48 Cent pro Monat. Wir brauchen also ab 2015 nur noch 17,50 € pro Monat zu bezahlen - vorausgesetzt, die Länderparlamente stimmen diesem revolutionären Vorschlag zu.

Eigentlich sollte der Beitrag ja noch etwas mehr gesenkt werden, aber man wollte von politischer Seite ja nicht gleich übertreiben, sonst können vielleicht bei der nächsten Olympiade nur noch 990 statt 1000 Mitarbeiter der ÖR anreisen...

Ich werde dieses historischer Ereignis jedenfalls gleich mit einem Gläschen Sekt feiern, dass ich das noch erleben darf...




Gruß

Jörg
seifenchef
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2014, 12:15
Hi,

ich bin zwar Fan der ÖRs, noch mehr seit ich Sky "begegnet" bin, aber ich bin nicht für ihre quantitative Zumüllung der Medienwelt im Orbit.
Das leisten schon die Privaten ausgezeichnet, wo man in Bälde dann den ganzen Abend beschäftigt ist, aus dem gigantischen Müllberg hunderter und bald tausender "Radioaktivitäten" etwas für sich herauszusuchen. Die Dosis für seelische Unbedenklichkeit ist hier längst überschritten.

Bei den ÖRs würde ein viertel der Kanäle auch reichen, dann käme man auf unter 10 Euronen ....


gruß seifenchef
PPlasma
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Jun 2014, 22:39
Kurze frage;
Ich werde demnächst rückwirkend bezahlen müssen aber was passiert wenn ich den Betrag ignoriere und ganz normal die rund 18euro bezahle?
rura
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2014, 07:55
Du hast den Beitrag zu entrichten der auf deinem Anschreiben steht. Ansonsten hast du nicht bezahlt und es kommt dann der ganz normale Rechtsweg zum tragen. Mahnung, Gerichtsvollzieher usw. Die Gebühren dafür zahlst natürlich du. Außerdem: Wo kommen wir denn hin, wenn jeder nur das bezahl, wozu er selbst bereit ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hurra, wir dampfen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ein
Acurus_ am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2018  –  1460 Beiträge
Soll der öffentlich-rechtlichen Rundfunk abgeschaft werden?
I.M.T. am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  6 Beiträge
MTV wird Bezahlsender
BelaC am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  56 Beiträge
HD+ wird immer unverschämter
ritoboc am 28.05.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2017  –  17 Beiträge
Sky - Smardcard wird nicht geliefert
manmeh am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
Premiere HD wird nicht gefunden
gandrasch am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  11 Beiträge
ORF/ATV wird nicht freigeschaltet
Hidama am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  2 Beiträge
CI+ Modul wird nicht erkannt
Tomra371 am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  9 Beiträge
sky Nature HD wird nicht gefunden
-Dokufan- am 11.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  3 Beiträge
Aus Premiere HD wird nun Sport HD!
ghostsq am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen