Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|

Hurra, wir dampfen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk ein

+A -A
Autor
Beitrag
MuLatte
Inventar
#1380 erstellt: 12. Sep 2017, 07:58

kinodehemm (Beitrag #1378) schrieb:
Da stören mich die fast 50% Abzüge bei einer 200.000€-Abfindung schon deutlich mehr..


Ja sehr extrem wie der Staat sich hier bedient.
Nisser99
Gesperrt
#1381 erstellt: 12. Sep 2017, 08:19

aceraspire (Beitrag #1377) schrieb:

Dr.Death (Beitrag #1376) schrieb:

Und ich wollte hier eigentlich nicht mehr posten

Und warum tust du es dann trotzdem ?
Zudem mit einem völlig inhaltsleerem Beitrag.
Erinnert mich an diese aufdringlichen Staatssender, welche auf immer mehr Plattformen präsent sein wollen, obwohl sie dort die wenigsten haben wollen. Ja richtig, das jüngere Publikum informiert und unterhält sich zunehmend nur noch im Internet. Aber doch sicherlich am wenigsten auf den Kanälen dieser politisch zu sehr durchschaubaren Staatssender.


Ich denke, inhaltsleer ist immer noch besser als falsch.

Ich habe übrigens die Tagesschau App auf dem Tablet. Mangels eines Fernsehers konsumiere ich die Nachrichten übers Internet. Ich bin fast sechzig. Mein Sohn, 17, schaut mit.

Nun setze meine Aussage mal in Bezug zu dem was du da schreibst.


MuLatte (Beitrag #1380) schrieb:

kinodehemm (Beitrag #1378) schrieb:
Da stören mich die fast 50% Abzüge bei einer 200.000€-Abfindung schon deutlich mehr..


Ja sehr extrem wie der Staat sich hier bedient.


Hm, das kann man so oder so sehen, es bleibt ja auch genug übrig. Wenn man bedenkt, mit wie wenig der Durchschnittsmensch so auskommen muss, finde ich das nicht wirklich ungerecht.
aceraspire
Hat sich gelöscht
#1382 erstellt: 12. Sep 2017, 14:57

Dr.Death (Beitrag #1379) schrieb:
Naja, erzähl mir den Unterschied dazu und den wirren Verschwörungstheorien, die Du hier ablässt...Gleichstand, würde ich mal so sagen.

Gleichstand, Nö, wieso ?
Du lieferst hier wiederum nur Seifenblasen und glaubst irgend etwas zum Thema beizutragen. Als Mod. würde ich deine inhaltsleeren Beiträge gar nicht erst freischalten.
Alles was nicht in deine eingefahrene Weltanschauung passt, sind bei dir wirre Verschwörungstheorien. Ja klar, so kann man natürlich auch "argumentieren", wenn einem nichts sinnvolles zum Kontern einfällt.
Wie gesagt, tolle Nummer, keine mit echtem Inhalt versehene Antwort ist auch eine.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1383 erstellt: 13. Sep 2017, 10:14
..mir fällt auf, das du eigentlich den Staat immer als eine Art Gegner des Bürgers zeichnest..
Wer sind denn, aus deiner Sicht, der oder diejenigen, die uns (den Bürgern) vertreten oder für jene eintreten, die im aktuellen 'Germanys best ..irgendwas..' einfach nicht mitmachen können?

Was wäre denn deine Alternative zu einem handlungsfähigen Staat (also einem, der auch Steuer-und sonstige Einkünfte hat..)?

Denn eigentlich ist der Staat- per Definition- die Summe der Bürger und Institutionen dieses Landes.
soundrealist
Gesperrt
#1384 erstellt: 13. Sep 2017, 21:01

kinodehemm (Beitrag #1383) schrieb:
..mir fällt auf, das du eigentlich den Staat immer als eine Art Gegner des Bürgers zeichnest..
.


zucker
Inventar
#1385 erstellt: 14. Sep 2017, 06:04
Hallo,

das Thema ist ÖR, so soll es bleiben, nicht in eine allgemeine politische Diskussion abgleiten, denn die ist im Forum nicht statthaft, wie man den Nutzungsbedingungen entnehmen kann.



[Beitrag von zucker am 14. Sep 2017, 06:04 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1386 erstellt: 14. Sep 2017, 08:33
Hab schon ne ganze Weile keine Post bekommen von der GEZ mit Mahnungen oder Feststellungsbescheiden. Wasn da los? Haben die keinen Spaß mehr daran Bürger zu nötigen?
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1388 erstellt: 14. Sep 2017, 09:27
..wenn es dich beruhigt- mir gehen die derzeit damit auf den Senkel, das ich für meinen Betrieb auch ja alle Autoradios etc anmelde
Nur bin ich schon vor +10j wieder ins Angestelltenverhältnis zurück u das Gewerbe ist abgemeldet..

Scheint aber keinen zu stören..
Moonlightshadow
Inventar
#1389 erstellt: 14. Sep 2017, 09:57
Vielleicht weil das ganze jetzt auch Thema beim EuGH ist.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1390 erstellt: 15. Sep 2017, 10:30
Den verbeamteten Robin Hood aus Tübingen hatten wir grade schon ..
aceraspire
Hat sich gelöscht
#1391 erstellt: 15. Sep 2017, 23:22
Vielleicht schafft er wenigstens den Irrsinn mit der Zahlungspflicht für Autoradios ab. Wenn Robin aus Tübingen gut ist, packt er sich auch noch den Irrsinn mit der Zahlungspflicht für Zweitwohnungen..
Man kann ja schließlich auch an 2 oder gar 3 Orten gleichzeitig den örR konsumieren. Sowas nennt man hochtrabend Gewinnmaximierung....
_ES_
Administrator
#1392 erstellt: 16. Sep 2017, 00:17
Da muss ich Dir ausnahmsweise mal recht geben....

Zahlen finde ich aus bekannten Gründen OK, aber bitteschön jeder nur einmal.
aceraspire
Hat sich gelöscht
#1393 erstellt: 16. Sep 2017, 09:40

_ES_ (Beitrag #1392) schrieb:
Da muss ich Dir ausnahmsweise mal recht geben....

Oh, vielen Dank für diesen Ritterschlag.

Zahlen finde ich aus bekannten Gründen OK, aber bitteschön jeder nur einmal.

Autoradios privat sind mit der Haushaltsabgabe abgegolten, das Manko liegt hier bei den betrieblich genutzten Autoradios von Firmenwagen.
Zudem zahlt jeder Beschäftigte eh nochmal anteilig indirekt Rundfunkbeitrag über die nach Anzahl der Beschäftigten kurios gestaffelte Betriebsstättenabgabe seiner Firma mit.
Kein Chef zahlt diese aus seiner eigenen Tasche, er legt diese selbstredend belastend auf das Betriebsergebnis um.
Heißt somit weniger Spielraum für die Belange seiner Belegschaft.
Darüber redet kaum einer, weil es von den Rundfunkanstalten clever organisiert im verborgenen passiert und keiner direkt nachvollziehbar in seinem Geldbeutel betroffen ist.
Eine plausible Begründung für diesen weiteren Irrsinn kann hier sicher keiner liefern. Oder doch ?


[Beitrag von aceraspire am 16. Sep 2017, 10:32 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1394 erstellt: 18. Sep 2017, 15:50
..auch andere Bereiche unterscheiden (preislich) zB zwischen einer von dir privat erworbenen Lizenz oder einem Nutzungsrecht, und gewrblicher Nutzung einer Option von mehreren verschiedenen usern gleichzeitig..
Wäre das ein Thema von bertriebs-oder gar volkswirtschaftolicher Relevanz, würden Handwerksverbände, IHK etc schon lange dagegen Sturm laufen..

Sch..e ist es zT für die Angestellten: So hat zB kein DHL-Paketfahrer serienmässig ein Autoradio in seiner Karre..
MuLatte
Inventar
#1395 erstellt: 01. Okt 2017, 15:57
https://www.golem.de...len-1710-130375.html

Man muß schon Klagen um diese Vögel los zu werden. Ansonsten wird gnadenlos abgezockt. Bei einer Firma, was die GEZ ja eigentlich ist, wäre es andersrum.
Auch hätte die GEZ normalerweise Recht bekommen, aber ich vermute man will in kleinen Teilbereichen nachgeben um weiter den großen Kuchen ohne breiten Widerstand abzugreifen.


[Beitrag von MuLatte am 01. Okt 2017, 16:01 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1396 erstellt: 02. Okt 2017, 11:30

MuLatte (Beitrag #1395) schrieb:

Auch hätte die GEZ normalerweise Recht bekommen, aber ich vermute man will in kleinen Teilbereichen nachgeben um weiter den großen Kuchen ohne breiten Widerstand abzugreifen.


munkel, munkel, Verschwör..

Da isses wieder.
Diese fortwährende Behauptung, das ÖR , ?? und Justiz in D unter einer zwangsfinanzierten Decke stecken, ist kein Fall für nen thread, sondern einen Facharzt..
MuLatte
Inventar
#1397 erstellt: 02. Okt 2017, 15:44
Naja das ist für mich aber sehr eindeutig. Jeder Haushalt zahlt, also wird damit jeder Seher und Nichtseher abkassiert, aber in Hotels, Kitas, Betrieben usw. soll doppelt abkassiert werden.
Solange dein TV-Konsum von anderen mit bezahlt wird ist dir anscheinend jedes Unrecht egal.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1398 erstellt: 03. Okt 2017, 11:18
Du deutest an, das die deutsche Justiz mit der GEZ unter einer Decke steckt..
Spätestens an der Stelle kann ich die Argumentation nicht mehr ernst nehmen.

Meinen TV-Konsum zahle ich selbst,ob nun GEZ, HD+ oder SKY.

Ich hatte btw diese Woche noch ne Unterhaltung mit ner Kita-Betreuerin (gibts sicher auch ein besseres Wort dafür..)- also zumindest in deren Laden hat sich bisher weder der Träger noch sonstwer bzgl dieses Themas jemals nen Kopp gemacht.

Ausserdem sind sowohl Klinikketten, Kitas als auch Taxiunternehmen etc ja in der Lage und befugt, den Rechtsweg zu beschreiten.Firmenauto fahre ich auch..

Und ja, bei Lappalien wie einer Rundfunk-Beirtrag in cent-Höhe pro Tag ist mir 'Unrecht' echt ziemlich wumpe..
Da sind mir andere Themen deutlich wichtiger, und dort engagiere ich mich auch entsprechend.
soundrealist
Gesperrt
#1399 erstellt: 03. Okt 2017, 13:28

kinodehemm (Beitrag #1398) schrieb:
Du deutest an, das die deutsche Justiz mit der GEZ unter einer Decke steckt..
Spätestens an der Stelle kann ich die Argumentation nicht mehr ernst nehmen.




https://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltenteilung
MuLatte
Inventar
#1400 erstellt: 03. Okt 2017, 15:24
Deinen ÖR zahle ich mit und alle anderen von denen der Beitrag erpresst wird und es ist eben andersrum bei der GEZ wenn man nicht zahlt. Jede andere Firma muß dich vor Gericht ziehen, die GEZ natürlich nicht. Da reicht die Behauptung das sie eine Behörde sind.

Gut das du es auf den Punkt bringts. Solange Unrecht dich nicht betrifft schauste eben weg. Endlich mal eine ehrliche Antwort von einem ProGEZler. Ist für mich jetzt aber nichts überraschendes.

Warum sonst sind einige Gerichte so ProGEZ eingestellt wo es doch eher das Gegenteil von fair und solidarisch ist und dazu noch jegliches Merkmal einer Behörde fehlt. Ist aber auch keine Überraschung da man Urteile und Entscheidungen verschieden Begründen kann. Es darf nur nicht zu offensichtlich sein.


[Beitrag von MuLatte am 03. Okt 2017, 15:27 bearbeitet]
aceraspire
Hat sich gelöscht
#1401 erstellt: 03. Okt 2017, 17:12

kinodehemm (Beitrag #1398) schrieb:

Meinen TV-Konsum zahle ich selbst,ob nun GEZ, HD+ oder SKY.

Nein, das tust du nicht. Zumindest nicht bei der "GEZ", also den ör-Sendern. Da wird dir ein Programm geboten, welches von vielen anderen mehr oder weniger freiwillig, meiner Meinung nach jedoch vor allem durch Zwang und Erpressung notgedrungen mitfinanziert wird. Also eine ganz fiese Art von Subventionierung der unheimlichen Art. Nur allein dadurch ist ein solch überdimensionaler Umfang von Programmangebot zu realisieren.
Du zahlst also deinen ÖRTV-Konsum über deine "GEZ-Gebühren" keinesfalls in vollem Umfang selbst, sondern allenfalls maximal zur Hälfte, wenn überhaupt soviel.
Die andere Hälfte hast du jenen zu verdanken, welche liebend gern auf den örR verzichten würden, daran aber gefesselt sind und sich stillschweigend damit abfinden.
Ganz einfach, weil sie ihn nicht brauchen und auf freiwilliger Basis sicher nie und nimmer abonnieren würden. Denn es gibt genug anderes auf dem tatsächlich echt freien Markt, durch das man auch nicht dümmer wird oder gar in politischen Zusammenhängen verblödet. Erwähnt sei hier vor allem die "noch" relativ unabhängige Presse. Nicht von ungefähr wird zunehmend seitens des örR versucht diesen Kanal und bisherige Funktion der Printmedien zur Meinungsbildung mehr und mehr kaputt zu spielen. (Oje, schon wieder eine meiner so bösen unhaltbaren Verschwörungstheorien )
Gerne kannst du HD+ dazu buchen oder Sky und sonstige freiwillige Bezahlsender konsumieren bist du ohnmächtig wirst.
Damit belästigst du dann aber nicht andere, welche damit eigentlich gar nichts zu tun haben wollen.


[Beitrag von aceraspire am 03. Okt 2017, 18:19 bearbeitet]
aceraspire
Hat sich gelöscht
#1402 erstellt: 03. Okt 2017, 18:02

soundrealist (Beitrag #1399) schrieb:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltenteilung


Passend dazu http://rsw.beck.de/cms/?toc=njw.root&docid=395070


Na wäre doch super, wenn die Gewaltenteilung doch noch funktionieren sollte. Auch wenn die Justiz bisher mit der GEZ, also der Inkassobude des Staatsfunk unter einer Decke steckte (stecken sollte ), so wird den ehrenwerten Robenträgern das ganze Schmierentheater nun doch wohl langsam aber sicher zum Kasperletheater, somit zu dämlich weil immer mehr durchsichtig und lächerlich.
Will sich die Justiz nun doch nicht mehr so offensichtlich zur Marionette der Politik degradieren, zum Affen machen lassen und ihre letzte noch vorhandene Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzen ?
Es darf selbstverständlich weiterhin verschwörungstheoretisch abgewertet werden.

Es ist erst mal anGERICHTet.
Nisser99
Gesperrt
#1403 erstellt: 04. Okt 2017, 14:08
Irgendwie erinnert mich diese Diskussion an einen Bekannten, der mir auch mal ganz viele Gesetze und Paragraphen um die Ohren gehauen hat. Er hat dann irgendwann ein Knöllchen nicht gezahlt, mit der Begründung es hätte da eine Rücknahme eines Einführungsgesetzes gegeben, und daher sei er jetzt nicht verpflichtet irgendeiner GmbH Geld in den Rachen zu werfen.

Man hat ihm das Knöllchen erlassen und stattdessen seinen kleinen Waffenschein eingezogen.
MuLatte
Inventar
#1404 erstellt: 05. Okt 2017, 08:17
Dann hatte dein Bekannter ja Recht. Bei der GEZ ist es mit dem Recht aber nicht gut bestellt. Deswegen sehe ich da jetzt keine Parallele.
Nisser99
Gesperrt
#1405 erstellt: 05. Okt 2017, 09:50
Recht hatte er vielleicht in deinem Kopf.

Ich glaube, man hat nur von einer Vollstreckung abgesehen, weil man keine Lust hatte ihm zu erklären, dass die Aufhebung eines Einführungsgesetzes sich nicht auf die Gültigkeit des eingeführten Gesetzes auswirkt. Das wäre schlicht zu teuer geworden.
MuLatte
Inventar
#1406 erstellt: 13. Okt 2017, 12:41

MuLatte (Beitrag #1386) schrieb:
Hab schon ne ganze Weile keine Post bekommen von der GEZ mit Mahnungen oder Feststellungsbescheiden. Wasn da los? Haben die keinen Spaß mehr daran Bürger zu nötigen?


Immer noch nichts gekommen. Die werden aber sicher nicht aufgeben solange der Bürger noch ausgepresst werden kann.
aceraspire
Hat sich gelöscht
#1407 erstellt: 30. Okt 2017, 14:52
Da hat sich doch ein Richter eines untertänigen Verwaltungsgerichtes erdreistet nicht auf der gewünschten Pro-Welle des örR-Staatsfunks mitzuschwimmen.
Da bleibt dem nun trotzigen Oberjustitiar Eicher des örR-Staatsfunks nichts anderes übrig als ihm bösartige Befangenheit vorzuwerfen.
Welch eine armseliges Schmierentheater...
Die bisher so zahlreichen Show-Urteile und abgeschmetterten Klagen gegen den aberwitzigen Rundfunkbeitrag hatten schließlich rein gar nichts mit Befangenheit und befangenen Richtern ohne Arsch in der Hose zu tun.
https://online-boyko...ar-gegen-richter-vor


[Beitrag von aceraspire am 30. Okt 2017, 14:53 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1408 erstellt: 30. Okt 2017, 20:00
Und genau hier haben wir eines der größten Probleme: Die GEZ braucht nicht klagen damit sie den Beitrag bekommt, der Bürger muß klagen um sich gegen diese Amtsanmaßung zu wehren und um zB eine Zwangsvollstreckung zu verhindern. Zum Glück landeten die Schwerbehinderten, die ja sonst keine Probleme haben, in Tübingen. Einem Gericht die auch mal dieses Thema hinterfragen.
D.Smith
Inventar
#1409 erstellt: 02. Jan 2018, 11:04
Der nächste Knaller vom überalterten GEZ Aperrat.

http://www.epochtime...hoehen-a2309374.html


Fette Altersbezüge kosten halt was.

Man brauch eigentlich gar keine Gründe mehr anführen, die eine Abschaffung begründen.
Stefanvde
Inventar
#1410 erstellt: 02. Jan 2018, 19:50
Wir brauchen die ÖR Runkfunkanstalten aber,allein wegen der Unabhängigkeit.

Gute Recherche kostet Geld und ist nur möglich durch breit gefächerte Finanzierung.Sie müssen keinen Gewinn für Irgendjemanden erwirtschaften.

Die Privaten sind rein Gewinn orientiert.

Mal ganz abgesehen das Vieles was dort gesendet wird schlecht,teilweise sogar gefakt ist könnte es ganz schlimme Folgen haben die ÖR nicht zu haben.

Stellt Euch mal vor Firma A unterschreibt mit den Privaten einen Werbevertrag und zahlt mächtig Geld,mit der Bedingung der Sender macht dann keine Werbung für Firma B...

Ist zwar gut für Firma A aber ganz schlecht wenn man z.B. bei Firma B arbeitet und dort der Absatz einbricht.

Da solche Machenschaften beim ÖR nicht möglich sind,weil dort eben kein Gewinn an Anteilseigner fließen muß gibt es das nicht,es lohnt sich für Fir,a A nicht da die ÖR auch weiterhin Werbung für Firma B anbieten würden.
MuLatte
Inventar
#1411 erstellt: 02. Jan 2018, 23:00
Man bereitet sich auf 2020 vor. Da muß man langsam den Leidensdruck hochfahren.
aceraspire
Hat sich gelöscht
#1412 erstellt: 03. Jan 2018, 07:45

Stefanvde (Beitrag #1410) schrieb:

Die Privaten sind rein Gewinn orientiert.

Das ist der ÖR natürlich ganz und gar nicht.
Da gibt es wohl nur Werbung, damit es nicht zu langweilig wird.
Oder damit aus purer Nächstenliebe der Beitrag nicht erhöht werden muss.
Wozu der ÖR bei fast 9 Millionen erzwungenen Beitragsgeldern täglich überhaupt noch Einnahmen aus Werbung generieren muss, bleibt mir ein Rätsel. Ansonsten würde wohl bei den stetig steigenden Verpflichtungen zur fürstlichen betrieblichen Zusatzrente ganz sicher noch weniger fürs Programm übrig bleiben. Jammern oje, das kann der ÖR besser als vernünftig wirtschaften. Jeder andere wäre so schon längst abgesoffen wie eine bleierne Ente...


[Beitrag von aceraspire am 03. Jan 2018, 20:21 bearbeitet]
Stefanvde
Inventar
#1413 erstellt: 03. Jan 2018, 14:02
Irgendwie sehen fast Alle hier nur das TV Programm wenn es um die GEZ-Gebühr geht.

Das Angebot an ÖR Radioprogrammen ist allerdings viel größer wie der Anteil am TV-Kuchen.

Allein daher ist es sinnvoll.

Dadurch das es öffentlich ist und breit gefächert gibt es div. Spartensender die auch mal was abseits der Charts senden,gibt genug Menschen die auch bei Musik in anderen Richtungen unterwegs sind was Privat nie möglich wäre.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1414 erstellt: 03. Jan 2018, 21:36

Man brauch eigentlich gar keine Gründe mehr anführen, die eine Abschaffung begründen.


erworbene Rentenansprüche sind ein Grund zur Aufkündigung von Verträgen..
Ja, ne wirklich ausgegorene Idee- ich hoffe nur ,das deine Rentenansprüche bei Fälligkeit nicht auch gerade mal von ein paar anderen als 'zu teuer' und 'zu fett' angesehen werden..

Aber das belegt einfach nur mal wieder , das es für die meisten eine reine Neid-Diskussion ist, sonst garnichts..

Die Wortwahl spricht Bände - lässt aber auch bezüglich des Schreibenden nur wenig Hoffnung zu..
zucker
Inventar
#1415 erstellt: 03. Jan 2018, 23:11
MuLatte
Inventar
#1416 erstellt: 04. Jan 2018, 08:13

Stefanvde (Beitrag #1413) schrieb:
Irgendwie sehen fast Alle hier nur das TV Programm wenn es um die GEZ-Gebühr geht.


Nein es geht um den Zwang. Die können senden was sie wollen, aber keine Bürger erpressen dafür zu bezahlen.
MuLatte
Inventar
#1417 erstellt: 04. Jan 2018, 08:20
[quote="kinodehemm (Beitrag #1414)"]Aber das belegt einfach nur mal wieder , das es für die meisten eine reine Neid-Diskussion ist, sonst garnichts..
[/quote]
Die können kriegen was die GEZ-Firma ihnen zahlt, aber bitte nicht mit Geld das Bürgern abgenötigt wird. Dieses Runterspielen und Ablenken mit Worten wie "Neid" sind dann Argumente auf die sich ProGEZler zurückziehen die einfach kein Argument haben warum Geld erpresst werden muß. Es kann noch so ein guter Wille dahinter stecken die Menschen mit Medien zu versorgen, aber doch bitte nicht mit unmoralischen Mittel die in Richtung Zwangsvollstreckung und Gefängnis gehen. Unrecht bleibt Unrecht und ein Bildungsauftrag kann nicht sein Bürgern zu zeigen wie man sich Geld auf diese Weise besorgt.


[Beitrag von hgdo am 04. Jan 2018, 12:55 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1418 erstellt: 04. Jan 2018, 12:06
Die Konzernführung bei Krupp besteht selbstverständlich aus Schlossern, der CEO von Siemens ist gelernter Telefonmechaniker und ein Akademiker verheisst nie was gutes..

Ja, es ist wie beim Bundesligafussball- die besten Spieler und Trainer sind nie auf dem Platz, immer nur in der Kneipe vorm SKY-Fernsehn..


Natürlich ist 'Pöstchenverteilung' an treue Diener durch Parteiproporz eine Sauerei, die abgestellt gehört. Sei es nun die Berufung von Ex.Ministerpräsidenten zu Verfassungsrichtern, Lottodirektoren oder hochdotierten ÖR- Positionen.

Aber nicht jede Personalentscheidung, die El Doofo und seine Kumpels vom Kiez nicht nachvollziehen können, ist automatisch ne Verschwörung gegen die Beitragszahler..

Es gab und gibt Handlungsbedarf, aber es braucht ganz sicher Alternativen zum Privatfernsehen, welches sich, nomen est omen, keinesfalls als Stütze der Demokratie fühlt..

Auch wenn Servus-TVdoch immer ganz kostendfrei diese geilen Stunts von den RedBull-Teams bringt oder live zeigt, wenn einer besonders hoch ausm Flieger fallen kann!
piercer
Inventar
#1419 erstellt: 04. Jan 2018, 15:20

aceraspire (Beitrag #1412) schrieb:

Stefanvde (Beitrag #1410) schrieb:

Die Privaten sind rein Gewinn orientiert.


Wozu der ÖR bei fast 9 Millionen erzwungenen Beitragsgeldern täglich überhaupt noch Einnahmen aus Werbung generieren muss, bleibt mir ein Rätsel. Ansonsten würde wohl bei den stetig steigenden Verpflichtungen zur fürstlichen betrieblichen Zusatzrente ganz sicher noch weniger fürs Programm übrig bleiben. ...



... es sind tagtäglich 21 Millionen Euro ...

MuLatte
Inventar
#1420 erstellt: 04. Jan 2018, 18:21
Ich mag Alternativen aber die Art und Weise der GEZ ist ganz sicher keine, das ist Volkszwang und unmoralisch.
aceraspire
Hat sich gelöscht
#1422 erstellt: 04. Jan 2018, 21:05

piercer (Beitrag #1419) schrieb:

... es sind tagtäglich 21 Millionen Euro ...

Na umso schlimmer.
Meine erwähnte Summe von fast 9 Millionen Euro täglich sollte eigentlich die schier unvorstellbare Summe von fast 9 Milliarden Euro jährlich werden.
Wenn es nicht die großzügige Senkung auf 17,50€ für ein extra Lolli-Eis pro Monat gegeben hätte.
Bei solch wahnwitzigen Summen mit denen da jongliert wird, wird einem ganz schwindelig und man unterschlägt im Zahlen-Delirium gleich mal ein paar lumpige Millionen.
Weil bei dieser Vergewaltigung von unzählig Millionen Beitragszwangsgeldern mangelt es eh an jedweder vernünftiger Nachvollziehbarkeit.
Da verschwindet das eine oder andere Milliönchen viel leichter sonst wohin.
Was treibt man bloß mit 21 Millionen Euro täglich?


[Beitrag von aceraspire am 04. Jan 2018, 21:16 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1423 erstellt: 08. Jan 2018, 23:42
https://www.golem.de...ren-1801-132013.html

Die bezahlen doch sicher Leute die so kreativ sind um sich immer wieder so geile Gründe für eine Beitragserhöhung auszudenken.

Mal sehen was die Abstimmung in er Schweiz bringt.
Nisser99
Gesperrt
#1424 erstellt: 09. Jan 2018, 02:50

aceraspire (Beitrag #1422) schrieb:

Bei solch wahnwitzigen Summen mit denen da jongliert wird, wird einem ganz schwindelig und man unterschlägt im Zahlen-Delirium gleich mal ein paar lumpige Millionen.


Ja, da vergisst man auch total, dass das für den Einzelnen im Durchschnitt ein Hühnerei pro Tag ausmacht.
MuLatte
Inventar
#1425 erstellt: 09. Jan 2018, 07:02
Womit das dann deiner Meinung nach wohl entschuldigt wäre? Geteiltes Unrecht bleibt immer noch Unrecht nach Adam Riese.
soundrealist
Gesperrt
#1426 erstellt: 09. Jan 2018, 12:01
Never ending Storie..... ist in diesem Faden nicht längst alles gesagt, besprochen und x mal durchgekaut worden ?
MuLatte
Inventar
#1427 erstellt: 09. Jan 2018, 15:14
Sag das doch mal der GEZ wenn du dich traust.
Nisser99
Gesperrt
#1428 erstellt: 09. Jan 2018, 20:13

MuLatte (Beitrag #1425) schrieb:
Womit das dann deiner Meinung nach wohl entschuldigt wäre? Geteiltes Unrecht bleibt immer noch Unrecht nach Adam Riese.


Ich muss es gar nicht entschuldigen, weil ich es nicht für unrecht halte. Das macht es mir einfach.
MuLatte
Inventar
#1429 erstellt: 10. Jan 2018, 10:51
Ja die die davon profitieren finden es ok. Nur der auf dessen Kosten das abläuft hat was dagegen. Wir können das leider nicht Symbiose nennen sondern müssen das Wort mit P gebrauchen.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#1430 erstellt: 10. Jan 2018, 14:03
Ja, und profitieren tun die, die ohne Einkommen sind oder jene mit sehr geringen Mitteln, zahlen müssen alle anderen...
Und das auch zu Recht..

Wie gesagt, wer sich an 230€ Solidarbeitrag per anno ereifert, hat entweder nie einen Blick auf seine sonstigen Abgaben oder auf den Gehaltszettel gemacht,oder beides ist ihm ohnehin nur von Hörensagen bekannt- sonst würde er nicht ausgerechnet diese Marginalie als Focusobjekt seines Unmuts rauspicken..

Nach wie vor bieten die ÖR die mit weitem Abstand professionellste Journalistik, Auslandskorrespondeneten, die diesen Begriff auch verdienen - und einen werbepausenfreien Filmgenuss.

Insofern also alternativlos
Nisser99
Gesperrt
#1431 erstellt: 10. Jan 2018, 14:12

MuLatte (Beitrag #1429) schrieb:
Ja die die davon profitieren finden es ok. Nur der auf dessen Kosten das abläuft hat was dagegen. Wir können das leider nicht Symbiose nennen sondern müssen das Wort mit P gebrauchen.


Wenn ich mir die Veröffentlichungen zum Thema Cyberkrankheit durchlese, wird dort erwähnt, dass die Nutzung von Medien die Sozialkompetenz verringere.

Kann es sein, dass du viel Mediennutzung betreibst?


[Beitrag von Nisser99 am 10. Jan 2018, 14:13 bearbeitet]
soundrealist
Gesperrt
#1432 erstellt: 10. Jan 2018, 15:02
@MuLatte: Man kann sich auch in eine Sache reinsteigern.


[Beitrag von soundrealist am 10. Jan 2018, 15:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Soll der öffentlich-rechtlichen Rundfunk abgeschaft werden?
I.M.T. am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  6 Beiträge
Gibt es Reformbedarf bei den Öffentlich-Rechtlichen?
Arndt111 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  23 Beiträge
Öffentl. Rechtlichen HD ?
kamin am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
Hurra, der Rundfunkbeitrag wird gesenkt.
jororupp am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  4 Beiträge
Streichliste für ARD und ZDF
Klausi4 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  3 Beiträge
Zwangszahlung der Öffentlichen Unrechtlichen
shadow_mirror am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  384 Beiträge
HD+ freigeschaufelt ARD/ZDF schlechtes Bild
Dogopit am 27.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  5 Beiträge
Welche Programme empfange ich über Kabel?
test44 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
Kabel Deutschland und Kabel Digital Free
heanii am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Unitymedia
chrispee am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen