Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 Letzte |nächste|

Zwingt uns Sky jetzt Leihreceiver und CI+ auf?

+A -A
Autor
Beitrag
Teoha
Inventar
#2940 erstellt: 16. Feb 2017, 12:11
Wenn du dir das Light anschaffen willst, dann die Hardware Version 2.2. mit one4all 2.4. Das Modul kann mit gepairten Karten umgehen. Als einziges.
Deine Karte ist aber noch nicht gepaired, daher aktuell auch kein Handlungsbedarf. Wenn du neue Hardware bekommst (warum ?), ablehnen.
Kannst due s nicht verhindern, wird dein jetziges Modul vermutlich nicht mehr laufen.
Neos2c
Stammgast
#2941 erstellt: 16. Feb 2017, 12:44
Ach so..sorry. Nein, bekomme keine neue Hardware von Sky. Habe mir einen AX 4K-BOX HD51
bestellt. Ok..dann lasse ich es erstmal so laufen und schaue wie lange es funktioniert.
sola
Stammgast
#2942 erstellt: 20. Feb 2017, 16:33
Hatte ja meine V13 und V14 Karten im Mai 2016 nach der Aktion von Sky, als sie nicht mehr funktionierten, im Schacht des Humax 1000 aktiviert und dann in beide Onys-Module wieder eingesetzt, was bis heute ohne Probleme funktioniert.
Abo ist aber jetzt gekündigt und soll entweder mit den alten Konditionen weiterlaufen oder neu abgeschlosen werden.
Da ich auch einen UHD-TV plane, wollte ich mal wissen, ob Sky mit dem CI+-Modul von Sky im VU+Solo 4K läuft, ohne das PIN-Code eingegeben werden muß und man mitschneiden kann und dieses dann bei wirklich allen Sky-Kanälen, auch Sky1 und dem UHD-Sender funktioniert?
Hat jemand so etwas bereits am laufen?
Da wäre dann das Pairing kein Problem, wenn die Konstellation laufen würde und ich könnte ein komplett neues Abo mit Zweitkarte und 2 CI+-Module abschließen.
Cogan_bc
Inventar
#2943 erstellt: 20. Feb 2017, 17:29
Genau kann ich Dir das nicht sagen
was ich weiß ist das die UHD Kanäle ausschließlich auf den Sky UHD Receivern freigeschaltet werden
Module bleiben aussen vor.
Das kann sich aber ändern, weil wohl schon Beschwerden beim Bundeskartellamt vorliegen
tribal-sunrise
Inventar
#2944 erstellt: 20. Feb 2017, 20:47
Bis auf UHD funktioniert das genau so wie gewünscht/geschrieben.
7.donvito
Stammgast
#2945 erstellt: 26. Feb 2017, 10:38
Hallo

Kurze Frage:

Hab den normalen Sky satreceiver mit 2tb Festplatte.

Ich habe noch von meinem humax icord eine separate Festplatte WD MY BOOK 1tb mit USB 3.0 voll mit Filmen.

Kann ich die irgendwie am Sky Receiver anbringen und dann die Filme 🎥 ansehen oder gibt's da ein no Go 😔

An meinen tv 📺 geht's nicht, kein USB.

Gruß
7. donvito
Uwe6719
Stammgast
#2946 erstellt: 26. Feb 2017, 12:51

7.donvito (Beitrag #2945) schrieb:
Kann ich die irgendwie am Sky Receiver anbringen und dann die Filme 🎥 ansehen oder gibt's da ein no Go 😔

Am Sky Receiver funktionieren nur die Festplatten von Sky.
willwaswissen
Inventar
#2947 erstellt: 27. Feb 2017, 08:43
Und die PIN-Eingabe ...
7.donvito
Stammgast
#2948 erstellt: 27. Feb 2017, 11:36
Bedankt 👍🏻

Die Festplatte hat USB 3.0 Anschluss!

Könnte ich die dann mit einem Converter, USB auf HDMI z.b., an den Yamaha soundprojektor oder meinen Panasonic tv 📺 anschließen
Und dann natürlich die Filme anschauen?

Ich weiß, die Frage gehört nicht hierhin, aber wenn ich auf die alten Beiträge meiner Geräte gehe, antwortet keiner!😔

Gruß
7.donvito
Teoha
Inventar
#2949 erstellt: 27. Feb 2017, 11:38
Ich sag mal ganz klar: Nein.

Deine Dateien auf der FP benötigen ja einen "Player" der sie abspielt und dann per HDMI ausgibt. Mal ein Beispiel:
https://www.amazon.d...erung/dp/B01583PY5Y/
Wobei es dann natürlich auch Dateiformate sein müssen, die der Player können muss. Und es dürfen natürlich keine verschlüsselten Dateien sein. Ob so ein Player die Aufnahmen deines icord abspielen kann, kann ich dir nicht sagen.


[Beitrag von Teoha am 27. Feb 2017, 12:10 bearbeitet]
the_tron
Hat sich gelöscht
#2950 erstellt: 28. Feb 2017, 08:35
hatte mich heute auch mal bei Sky erkundigt ,
da angerufen ,
sehr unfreundliche Hotline zu erst wollen man uns einen Internet Abschuss andrehen, die Tante erzählte und fasseldet irgendetwas von Web. Online und WWW was wir nicht verstanden hatten ,
dann einen Zwangs Receiver aufzwingen ,
(ich bin nicht Blond und weiß dass das Humax Kisten sind die gerne oft abstürzen so was möchten wir nicht haben ),
obwohl ich nur gefragte hatte ob mein Technisat STC problemlos funktioniert und aufnehmen kann weil wenig Zeit habe ,

dann wurde auf gelegt ,

Sky da werde wir nicht Kunde werden .
kein Wunder das die wieder in den Roten Zahlen sind machen die wohl mit allen Neu Kunden Interessenten so ,
upps kann man nur schnell weg rennen , also leihe ich mir lieber Filme aus der Videothek aus so ein verarscher Schott Sky, wir sind bedient
Traurig das es nur einen Abo Anbieter in Deutschland gibt der meint sein Monopol ausnützen zu müssen .


[Beitrag von the_tron am 28. Feb 2017, 08:54 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#2951 erstellt: 28. Feb 2017, 16:46

kein Wunder das die wieder in den Roten Zahlen sind


wieso wieder ?
waren die da jemals wirklich raus ?
Teoha
Inventar
#2952 erstellt: 28. Feb 2017, 16:50
Es ist aber nunmal so, das die Kundenzahlen kontinuierlich wachsen und die roten Zahlen zumindest kontinuierlich kleiner werden.
Cogan_bc
Inventar
#2953 erstellt: 28. Feb 2017, 17:24
die Buli Kosten ab der nächsten Saison dürften das Loch aber wieder vergrössern
Wenn die auf dem alten Stand geblieben wären hätten die Zahlen auch mal schwarz aussehen können bei der augenblicklichen Zunahme der Abozahlen.
Allerdings schließt kaum noch jemand zum Listenpreis ab. Da muß man sehen wie sich das entwickelt
the_tron
Hat sich gelöscht
#2954 erstellt: 01. Mrz 2017, 04:13

Cogan_bc (Beitrag #2951) schrieb:

kein Wunder das die wieder in den Roten Zahlen sind


wieso wieder ?
waren die da jemals wirklich raus ?

Glaube Sky ist auch verkauft wurden,
heute noch mal angerufen die sind richtig frech am Telefon durfe nicht aus sprechen, es wurde gleich ins Wort gefallen , diese Aggressivität lässt schon auf einiges für mich schließen , wenn man so mit Neu Kunden Interessenten umgeht braucht man sich nicht wundern wenn die Alle wieder weg rennen , wir sind jedenfalls bedient von dieser Firma Sky ,
Habe keine Lust auf diesen Sky Humax Leih Kasten für 0 € können die behalten nur schlecht informierte Verbraucher lasse sich zu lullen , mich interessieren nur Hersteller wie VU+, AX Technisat , Giga B, Humax kommt mir nicht ins Haus,
in dem einem Forum gibt es einen ganzes Thema was alles nicht funktioniert und nach Updates es noch schlimmer geworden ist (Humax 4 K).


[Beitrag von the_tron am 01. Mrz 2017, 05:13 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#2955 erstellt: 01. Mrz 2017, 10:30
Weißt du überhaupt was du willst?
"Sky da werde wir nicht Kunde werden "
trotzdem rufst du dort das 2.mal an
Für "Kunden" wie dich, die sagen: "mich interessieren nur Hersteller wie VU+, AX Technisat , Giga B, Humax kommt mir nicht ins Haus.." bietet Sky das Leih-Modul an und fertig.
Ansonsten - Sky-Hotliner sind auch nur Menschen, ich habe auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht, aber wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus. Hoffentlich erwische ich nicht mal einen am Telefon, der unmittelbar vorher mit dir gesprochen hat...
Gruß Billi
the_tron
Hat sich gelöscht
#2956 erstellt: 01. Mrz 2017, 14:00
ich weiß was ich wollte,
Interesse mich halt für Gute Filme oder ist das heute nicht mehr normal das Filme schauen möchte ohne Werbe Unterbrechung .
2. Anruf hätte ja sein können das ein freundlicher mal dran geht .

Muss ich mich jetzt hier Erklären das mit Sky überhaupt nicht auskenne keine Extra Gerät wünschte
die ein oder andere Frage hatte , daher die Anrufe .


[Beitrag von the_tron am 01. Mrz 2017, 14:17 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2957 erstellt: 01. Mrz 2017, 16:08

Cogan_bc (Beitrag #2953) schrieb:
die Buli Kosten ab der nächsten Saison dürften das Loch aber wieder vergrössern
Wenn die auf dem alten Stand geblieben wären hätten die Zahlen auch mal schwarz aussehen können bei der augenblicklichen Zunahme der Abozahlen.
Allerdings schließt kaum noch jemand zum Listenpreis ab. Da muß man sehen wie sich das entwickelt


Satz 1 stimmt vermutlich. Satz 3 ist reine Spekulation.
Passat
Inventar
#2958 erstellt: 01. Mrz 2017, 17:06

the_tron (Beitrag #2956) schrieb:
keine Extra Gerät wünschte


Schau dir die AGB von Sky an:
http://www.sky.de/static/img/agb/AGB_Deutschland.pdf

Insbesondere Punkt 1.1.1.
Zitat daraus:

Die Nutzung des Sky Programmangebotes ist dem Kunden ausschließlich über die von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart und Verschlüsselung kompatiblen Empfangsgeräten (insbesondere Digital-Receiver und CI Plus-Modul) – im folgenden „Empfangsgerät“ genannt – gestattet.


D.H., du brauchst entweder einen Receiver/TV mit CI+ oder den Sky-Receiver.
Die Nutzung mit anderen Geräten ist ein Verstoß gegen die AGB und daher nicht zulässig.

Da der Technisat CI+ hat, ginge der Empfang von Sky AGB-konform mit dem CI+ Modul.

Grüße
Roman
the_tron
Hat sich gelöscht
#2959 erstellt: 01. Mrz 2017, 17:36
Edit by hgdo: Direktzitat entfernt

Offenbar kann oder darf man damit aber nicht aufnehmen,
was soll ich damit ?
ich stelle mir bestimmt nicht den Wecker, bleibe von der Arbeit fern, weil grade ein Film läuft den ich nicht aufnahmen kann/darf aber sehen möchte,
das mit Sky hat sich doch für uns hier erledigt .


[Beitrag von hgdo am 01. Mrz 2017, 20:11 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#2960 erstellt: 01. Mrz 2017, 17:58
können schon....dürfen nicht laut AGB
aber wen interessieren AGB
ich hab noch nie gehört das Sky einem Kunden wegen Verletzung der AGB gekündigt hat
im Zweifelsfall nehmen sie es ja selber nicht so genau damit und kontrollieren kann es auch niemand
Rohliboy
Inventar
#2961 erstellt: 01. Mrz 2017, 23:56
@the_tron
Es zwingt dich doch Niemand zum Sky Abo. Gute Filme gibts auch auf BD und die kannst du dann auch nach der Arbeit gucken.


[Beitrag von Rohliboy am 01. Mrz 2017, 23:57 bearbeitet]
the_tron
Hat sich gelöscht
#2962 erstellt: 02. Mrz 2017, 04:53
Das wäre ja noch schöner das man gezwungen wird ,
Jedes TV Play Abo mit eigenem Zwangs Receiver ,
ehe Du ich verguckst ist dein ganzen Zimmer zu gestellt mit diesen Zwangs Kisten ob das nun Kabel ist oder Sky ist,
ich frag mich langsam ob so was überhaupt Zulässig ist diese "Massen" Zwangs Bindung an ein Gerät ,
was beim Router Zwang aufgehört hat und erst ein Gesetz kommen musste um dem Treiben und Willkür Einhalt zu gebieten treibt man es beim TV wohl auf die Höhe ,
ich halte das alles für Beschiss und Betrug weil man daran gehindert wird freie bessere Geräte zu nutzen .


[Beitrag von the_tron am 02. Mrz 2017, 05:09 bearbeitet]
bernhard.s
Inventar
#2963 erstellt: 02. Mrz 2017, 10:36
Bei meiner VU+ Duo² funktioniert Sky mit CI+ tadellos..................einen viel besserer TV-Receiver könnte ich mir gar nicht vorstellen.....
tommy231987
Stammgast
#2964 erstellt: 12. Mrz 2017, 05:35
bei mir ist seit heute alles dicht :/

was muss ich tun damit das wieder auf mein Panasonic EG 700 läuft? Ich check das mit den Unique-EMM Blocker nicht ganz. das Nachtfalken Forum hilft mir da auch nicht weiter, einmal auf AUTO stellen dann wieder auf NO...und dann wie erkenne ich den Ablauf der Berechtigungen?
rura
Inventar
#2965 erstellt: 12. Mrz 2017, 18:32
Für solche Fragen musst du schon beim Nachtfalke bleiben, denn das ist hier laut Forumsregeln nicht gestattet.
sir_marko77
Stammgast
#2966 erstellt: 23. Mrz 2017, 11:10
Hallo,

seit 3 Tagen ist auf meinem Kahrein UFS 913 Sky schwarz.
Der Skyreceiver zeigt Fehler 326 (fehlende Zuordnung Smartcard zum Receiver) - ich soll Taste C drücken.
Wird die Karte dann mit dem Sky Receiver (ist nicht mit dem Internet verbunden) zwangsgepairt?

Ich habe mir vor Jahren den Kahrein UFS 913 auf Forumsempfehlung zugelegt und nicht bereut - lief die ganze Zeit problemlos.
Im Vergleich ist der Skyreceiver eine Katastrophe (Start- und Umschaltzeiten, EPG) - da will ich mir nicht antun.
Habe übrigens noch eine V13-Karte.

Was gibt es für Optionen?
bernhard.s
Inventar
#2967 erstellt: 23. Mrz 2017, 11:35
Ich habe eine VU+ Duo².

Die funktioniert mit dem CI+ Modul von Sky - mit den bekannten Einschränkungen (nur ein Programm aufnehmen oder ansehen) - einwandfrei.

Das einzige was etwas "tircky" war die richtige Einrichtung von OSCam.
Teoha
Inventar
#2968 erstellt: 23. Mrz 2017, 12:29

sir_marko77 (Beitrag #2966) schrieb:
Hallo,

seit 3 Tagen ist auf meinem Kahrein UFS 913 Sky schwarz.
Der Skyreceiver zeigt Fehler 326 (fehlende Zuordnung Smartcard zum Receiver) - ich soll Taste C drücken.
Wird die Karte dann mit dem Sky Receiver (ist nicht mit dem Internet verbunden) zwangsgepairt?


Die Karte wird nicht gepaired, egal was du drückst, sie IST bereits gepairerd. Auch das Internet hat nichts damit zu tun. Und C drücken hilft auch nichts, die läuft nur noch im Skyrecevier.

Einzige Alternative zur Nutzung deines Kathi:
Die Karte läuft dort nur noch in einem ACL Rev. 2.2 mit Software One4all 2.4. Und bevor Rückfragen kommen: Nein, kein anderes AC kann upgegradet oder sonstwie dafür lauffähig gemacht werden. Nur das 2.2.
Und auch da weiß keiner, wie lange das gutgeht.

Oder eben Skymodul (was aktuell nicht mehr ausgeliefert wird und auch 99 kosten würde) in einem E2 Receiver.


[Beitrag von Teoha am 23. Mrz 2017, 12:31 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2969 erstellt: 23. Mrz 2017, 13:35

bernhard.s (Beitrag #2967) schrieb:
Ich habe eine VU+ Duo².
Die funktioniert mit dem CI+ Modul von Sky - mit den bekannten Einschränkungen (nur ein Programm aufnehmen oder ansehen) - einwandfrei.
Das einzige was etwas "tircky" war die richtige Einrichtung von OSCam.

meine alte V13 Karte läuft ohne Modul direkt in der Vu+ und hat keine Einschränkungen (keine Ahnung wie viele ich gleichzeitig aufnehmen kann, aber zwei parallel geht definitiv).
das war für mich eigentlich der Grund auf OSCam umzusteigen, mit SCAM und ??? (Name vergessen) lief die Karte auch, es gingen auch zwei verschlüsselte Sender parallel aber dabei kam es immer mal zu Rucklern, die sind mit dem OSCam weg.

das OSCam ist vielleicht auf den ersten Blick etwas verwirrend. Ich habe die "Grundkonfiguration" mit einem "OSCam-Setup-Plugin" gemacht, das ist nach zwei oder drei Abfragen fertig und hat sofort funktioniert.

mir war nur nicht klar, dass die EMMs geblockt werden und hatte nach 2 oder 3 Monaten kein Bild mehr. Verlängerung auf die Karte geschrieben (beim ersten Mal noch mit ganz zittrigen Händen ) und Bild war wieder da
bernhard.s
Inventar
#2970 erstellt: 23. Mrz 2017, 13:44
Ich hatte lange eine S2 und habe irgendwann eine V14 bekommen, da war meine VU+ noch relativ neu und das Update für die Nutzung des CI+ Moduls mit OSCam wurde von VU+ gerade erst entwickelt.

Ich bin kein Experte und mein Problem war damals dass ich es zunächst nicht geschafft habe von PC auf die VU+ zuzugreifen um irgendwelche Zahlenfolgen zu ändern bzw. rein zu kopieren. Es wird halt auch im VU+-Forum oft zu viel Fachkenntnis als selbstverständlich vorausgesetzt und Fachausdrücke werden mit neuen Fachausdrücken und unverständlichen Abkürzungen erklärt. Aber wenn man hartnäckig nachfragt dann bekommt man schon Hilfe.

MIt dem EMMs blocken wollte ich mich nie beschäftigen.

...und auf Sky wird alles so oft wiederholt dass man immer einen Zeitpunkt findet z. B. die Folge einer Serie aufzunehmen....
hgdo
Moderator
#2971 erstellt: 23. Mrz 2017, 14:18

bernhard.s (Beitrag #2970) schrieb:
das Update für die Nutzung des CI+ Moduls mit OSCam wurde von VU+ gerade erst entwickelt.

Es gab nie ein Update für die Nutzung des CI+ Moduls mit OSCam. Es gab lediglich ein Update für die Nutzung von CI+-Modulen in Vu-Boxen.

Wenn man ein Modul verwendet, braucht man kein OSCam,es sei denn für eine andere Karte (z.B. HD+).


[Beitrag von hgdo am 23. Mrz 2017, 14:19 bearbeitet]
bernhard.s
Inventar
#2972 erstellt: 23. Mrz 2017, 14:53
Stimmt, das war falsch ausgedrückt.

Das Update war für die Nutzung des CI+ Moduls.

Ich konnte dann aber nicht mehr das einfache Plug-and-Play-CAM (ich glaube das hieß SCam) nutzen sondern musste auf OSCam umsteigen.

Das CAM musste man jedenfalls ändern mit der Nutzung des CI+ Moduls.
sir_marko77
Stammgast
#2973 erstellt: 23. Mrz 2017, 15:09

Teoha (Beitrag #2968) schrieb:

Die Karte wird nicht gepaired, egal was du drückst, sie IST bereits gepairerd. Auch das Internet hat nichts damit zu tun. Und C drücken hilft auch nichts, die läuft nur noch im Skyrecevier.

Einzige Alternative zur Nutzung deines Kathi:
Die Karte läuft dort nur noch in einem ACL Rev. 2.2 mit Software One4all 2.4. Und bevor Rückfragen kommen: Nein, kein anderes AC kann upgegradet oder sonstwie dafür lauffähig gemacht werden. Nur das 2.2.
Und auch da weiß keiner, wie lange das gutgeht.

Oder eben Skymodul (was aktuell nicht mehr ausgeliefert wird und auch 99 kosten würde) in einem E2 Receiver.


Danke für diese Infos. Ich habe sowohl die V13-Karte als auch den Skyreceiver bestimmt schon 4 Jahre (Vertrag mehrmals gekündigt und dann verlängert).
Dabei wurde die Karte immer im Kathi eingesetzt. Jetzt wurde Sie also ohne mein Zutun vor zwei Tagen "zwangsgepairt", ich dachte das geht nicht aus der "Ferne" in einem "Fremdreceiver"?

Ein neues Modul (bei dem man nicht weiss) wie lange es noch geht ist m.E. nicht sinnvoll. Daher sehe ich nur 2 Alternativen:
1. Den Sky UHD-Receiver für 99 EURO "Leihgebühr" holen. Soll ja etwas besser als die alten Geräte sein aber leider nicht viel besser - immerhin könnte ich dann mal "Mediathek" testen.
2. neuen Receiver mit CI+ holen (was ich eigentlich ablehne) und dann das offizielle C+-Modul von Sky. Kostet durch den Receiver aber eine ganze Ecke mehr.
Habe ich was übersehen?

Eigentlich nutzen bei uns hauptsächlich die Kinder und Frau den Sat-Receiver im WZ. Ich schauen da meistens nur die Tagesschau und dann gehts ab ins Heimkino
Werde dann wohl in den sauren Apfel beissen müssen und Variante 1 wählen und bei der nächsten Skykündigung diese dann auch durchziehen.
Teoha
Inventar
#2974 erstellt: 23. Mrz 2017, 15:41

", ich dachte das geht nicht aus der "Ferne" in einem "Fremdreceiver"?


Falsch gedacht.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir das ACL kaufen, gibt es bei ebay fix und fertig für 69,-.
Bei der nächsten VVL würde ich dann versuchen den UHD mit rauszuschlagen.
sir_marko77
Stammgast
#2975 erstellt: 23. Mrz 2017, 18:40
Ok, danke für die Infos werde mal drüber schlafen.

Hast du mal den korrekten Suchbegriff für EBAY oder vielleicht sogar den Link zum Angebot? Ich finde unter ACL nur Autoteile.

Der Kathi ist ja nun auch schon ein paar Jahre alt und das Zusammenspiel mit der externen USB-Festplatte nicht immer problemlos. Vielleicht doch Zeit für einen neuen Receiver. Kennst du den Sky UHD? Mir wäre wichtig: TwinTuner, Timeshift, übersichtliches EPG und "frauenfreundliches" Handling. Kann man damit gleichzeitig sowohl Sky schauen als auch aufnehmen (geht mit dem Kathi nicht)? Die Kindersperre lässt sich vermutlich nicht abschalten.


[Beitrag von sir_marko77 am 23. Mrz 2017, 18:41 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2976 erstellt: 23. Mrz 2017, 19:04
http://www.ebay.de/i...ne4All-/131891658032

Zum UHD kann ich dir guten Gewissens nichts sagen. Die Bedienung/Menues/EPG usw. sind für den einen inakzeptabel, für den anderen "ok". Kommt immer darauf an, woher man kommt und was man für Ansprüche hat. Kannst ja mal lesen:
https://www.turn-on....rogramm-in-4k-246934
Es gibt nur eine Senderliste von der man die ersten 99 Plätze sortieren kann, das wars zur Individualisierung. Aber das kennst du doch alles von deinem Skyrecevier, auch das EPG usw. Alles identisch beim UHD. Nur etwas schneller.



TwinTuner,
Timeshift,
Kann man damit gleichzeitig sowohl Sky schauen als auch aufnehmen ?
Kindersperre lässt sich vermutlich nicht abschalten ?


Alles: Ja.
Ausser HD+. Da kannst du nix aufnehmen oder timeshiften.


[Beitrag von Teoha am 23. Mrz 2017, 19:06 bearbeitet]
sir_marko77
Stammgast
#2977 erstellt: 24. Mrz 2017, 10:26
Super. Noch mal vielen Dank für die schnellen und kompetenten Auskünfte!

Den Skyreceiver habe ich vielleicht 3 mal angehabt in den letzten Jahren.
Werde ihn jetzt erst mal ins WZ verfrachten und schauen ob ich mich daran "gewöhnen" kann, dann hole ich mir den UHD - ansonsten das Modul.
Pete87
Inventar
#2978 erstellt: 24. Mrz 2017, 22:44
Was heißt 99 Plätze sortieren? Ab 100 kann ich nix mehr sortieren? Bedient jemand den Sky Pro Receiver mit einer Logitech Harmony? Wenn es soweit sein sollte, möchte ich gerne meine Geräte weiterhin mit der Harmony bedienen inkl. den Pro Receiver.
Teoha
Inventar
#2979 erstellt: 24. Mrz 2017, 22:52

Pete87 (Beitrag #2978) schrieb:
Was heißt 99 Plätze sortieren? Ab 100 kann ich nix mehr sortieren?


Ja. Was soll es sonst heißen ?
SLT_
Neuling
#2980 erstellt: 02. Apr 2017, 11:52
Hallo,
so, nun hat es meine V13 anscheinend auch erwischt. Habe einen Ariva 102e, indem ich ab und zu die Karte gesteckt habe, seit gestern schwarz :-(
Werde wohl oder übel in eine ACL und einen neuen Receiver investieren. Hat jemand eine günstige Receicer Empfehlung für mich? Geht nur um live-Bild, timeshift auf USB wäre schön, aber kein muss.
ACL funktioniert uneingeschränkt, oder?
hgdo
Moderator
#2981 erstellt: 02. Apr 2017, 13:03
Nein, Sky 1 und Sky 1 HD werden damit nicht entschlüsselt Sky-UHD sowieso nicht.

Für Kaufberatung von Digital-Receivern gibt es einen eigenen Bereich im Forum.


[Beitrag von hgdo am 02. Apr 2017, 15:27 bearbeitet]
Ford_prefect
Ist häufiger hier
#2982 erstellt: 04. Apr 2017, 00:42
Was ist denn an Sky 1 und Sky 1 HD anders als bei allen anderen Sendern, dass diese sich nicht in alternativer Hardware entschlüsseln lassen?
dark_reserved
Inventar
#2983 erstellt: 20. Apr 2017, 20:22
zum glück läuft unser sky abo bald aus

seit monaten kaum noch geschaut, filme gibt es kaum neue fast immer nur wiederholungen

da hab ich von netflix und crunchyroll mehr und zahle weniger

ich hoffe nur das meine 4jahre alte hd+ karte sich noch verlängern läst soweit ich gehört habe sind die neuen anders codiert und ich könnte die gleichen probleme in meinem unicam kriegen wie es bei vielen jetzt mit der sky karte ist
willwaswissen
Inventar
#2984 erstellt: 20. Apr 2017, 20:34
Nette Geschichte, hat aber mit dem Thread wohl eher nix zu tuen!


[Beitrag von willwaswissen am 20. Apr 2017, 20:34 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2985 erstellt: 20. Apr 2017, 21:59
Richtig.
Und das es sind nach wie vor 20-23 neue Filme jeden Monat auf den Sky Filmsendern.
steffel333
Inventar
#2986 erstellt: 13. Mai 2017, 09:01
Hallo Guten Morgen

Ich bin auch gerade am überlegen wie ich was mache....
Ich habe eine VU Duo 2 / VTI im Wohnzimmer und eine VU Duo VTI Im Schlafzimmer

Den Sky Receiver habe ich jetzt 2 Tage in Betrieb aber werde den wohl wieder entsorgen, denn die Bedienung ist unterirdisch
Der Jugenschutz cod nervt die Oberfläche ist Müll usw. .. l.

Es sind auch noch 2 neue Karten und 2 CI+Module auf dem weg zu mir.

Dazu habe ich ein paar Fragen.

- Wie nehme ich die denn in Betrieb habe ja die VU mit VTI Image drauf
- Muss ich den Jugendschutz umstellen..oder irgendwas aktivieren oder deaktivieren

Ich bin mir noch nicht ganz Sicher aber werde wohl den Sky Rec zurücksenden

Grüße Stefan
Matz71
Inventar
#2987 erstellt: 13. Mai 2017, 11:30
Jugendschutz ist abstellbar bei VTI.


[Beitrag von Matz71 am 13. Mai 2017, 11:31 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#2988 erstellt: 13. Mai 2017, 23:41
Hallo


steffel333 (Beitrag #2986) schrieb:
Wie nehme ich die denn in Betrieb habe ja die VU mit VTI Image drauf.


Du steckst das Sky-Modul in den CI-Schacht der VU+ und gehst ins Menü des Moduls (Menü--Einstellungen--Common Interface).
Dort kannst Du die PIN dauerhaft speichern. Aktiviere unbedingt noch die "Unterstützung für hohe Datenraten" und deaktiviere "Unterstützung für mehrere Kanäle". Geht mit dem Sky-Modul eh nicht.

Unter "Common-Interface-Zuweisung" kannst Du Sender wie "SAT.1 emotions", "Romance TV" usw. hinzufügen.

Liebe Grüße
Mary
steffel333
Inventar
#2989 erstellt: 14. Mai 2017, 07:16
Guten Morgen

Vielen dank ich werde Euren Rat befolgen.
Allerdings habe ich gestern eine Info bekommen ,das die noch nicht gepaarten Karten auch ohne CI + Modul
laufen sollen.

Über Oscam wenn man im Server andere Parameter setzt.

Hat das hier schon mal wer versucht?

Grüße Stefan
rura
Inventar
#2990 erstellt: 14. Mai 2017, 07:57
Gehe einmal in die entsprechenden Foren, da bekommst du alle deine gewünschten Infos.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky auf älterem Receiver mit CI-Modul?
Cancun am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
ci+ und sky
dark_reserved am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  6 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
CI Modul Sky
hoffe88 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Sky mit CI+ Modul von HD+
Maischo am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Sky über Kabel mit CI ?
Sundown2010 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
CI+ Sky aufnahme
tekken01 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.221