Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 Letzte |nächste|

Zwingt uns Sky jetzt Leihreceiver und CI+ auf?

+A -A
Autor
Beitrag
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2740 erstellt: 24. Mai 2016, 14:27
Habe natürlich geblockt Sky hat wohl Stufe 2 gezündet,da hat die Blockfunktion nichts genützt!
Es sind etliche betroffen wie zulesen ist, das ganze ging ab 10Uhr los.
Also abwarten,vielleicht mit neuer Software.

Und hier steht es>>>>
http://www.digitalfe...system.139829.0.html


[Beitrag von Rossi_46 am 24. Mai 2016, 14:30 bearbeitet]
RoterTeufel01
Neuling
#2741 erstellt: 24. Mai 2016, 20:07
Dann baue ich mich gleich mit einer blöden Frage ein:

Ich habe - bis heute sehr erfolgreich ;-) - eine V14 Karte in einem Edision Argus VIP laufen gehabt. Ich habe also kein Modul, keine Ahnung von Uni- oder MaxCams und EMMs klingen für mich nach Schokodragees.

Zahlt es sich für einen de-facto-Laien wie mich überhaupt aus, jetzt auf irgendwelche eventuellen Lösungen zu warten oder soll ich mich gleich dem Druck beugen und einfach auf meinen (jetzt seit 3 Jahren in der Schachtel schlafenden) Sky-Receiver wechseln?

Ich gehe davon aus, eine einfache Lösung (wie z.B. eine neue Firmware auf den VIP) wirds in naher Zukunft wohl eher nicht geben, oder?
Cogan_bc
Inventar
#2742 erstellt: 24. Mai 2016, 20:13
der Vip ist zu alt und kann kein CI+
da geht dann irgendwann nichts mehr
ob Du dann den Backstein nimmst oder in andere Hardware investierst mußt Du selbst entscheiden
vielleicht wirst Du ja mit der Kiste warm
Die Wahrscheinlichkeit das der Hass von Tag zu Tag steigt und Du irgendwann Geld in die Hand nimmst ist allerdings grösser.
Billige Lösung ist der Edision 3in1. Kostet ca. 80€ und beherscht CI+
Dafür brauchst Du allerdings das Modul für das Sky dann (für die Leihe!) über 100 € haben will.
Da macht es Sinn bis zu einer Vertragsverlängerung zu warten, dann kannst Du es umme bekommen
tribal-sunrise
Inventar
#2743 erstellt: 24. Mai 2016, 20:13
Interessant. Die Karten sind nach wie vor nicht gepaired (0F 06 00 10 20) nur werden die eigentliche noch gültigen Entitlements als abgelaufen angezeigt.
Alex113
Inventar
#2744 erstellt: 24. Mai 2016, 20:37
Mich hats heute erneut erwischt, trotz Unicam Evo 4.
Hab jetzt aus Frust die Karte ins Original Sky Modul getan um überhaupt sky sehen zu können.
Das entsprechende Forum ist wohl überlastst. Hoffe es gibt bald ne Lösung, ich will eigentlich nur aufnehmen können und nicht immer die PIN eingeben müssen.
Cogan_bc
Inventar
#2745 erstellt: 24. Mai 2016, 20:39

aus Frust die Karte ins Original Sky Modul


da gratulieren wir doch zur Hochzeit
tribal-sunrise
Inventar
#2746 erstellt: 24. Mai 2016, 20:50


Das sollte man nur riskieren wenn man bereits mal erfolgreich entpaired hat, was ja nicht mit allen Karten geht. Ansonsten gibt es dann nämlich keinen Weg zurück.


[Beitrag von tribal-sunrise am 24. Mai 2016, 20:51 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#2747 erstellt: 24. Mai 2016, 21:03
Ich war bisher erfolgreich entpaired.
Kein sky mehr zu sehen bis es irgendwann mal evtl ne Lösung gibt ist leider auch keine Alternative.
Teoha
Inventar
#2748 erstellt: 24. Mai 2016, 21:05
Versuch es jetzt nochmal im Unicam.
SilverSurver_64
Inventar
#2749 erstellt: 24. Mai 2016, 21:48
wird nix bringen, da erkannt wird das die Karte nicht gepairt ist, ein "Tier" fehlt.
Ich habe sogar mein "Standart" - "EMM" schreiben können, ohne Wirkung!

Wird nur SW seitig gelöst werden können.
Pete87
Inventar
#2750 erstellt: 24. Mai 2016, 23:33
Mein Unicam mit Uralt Software läuft nach wie vor. Mal sehen wie lange.
DaX79
Ist häufiger hier
#2751 erstellt: 25. Mai 2016, 01:00
mich hat es anscheinend auch erwischt

bis gestrern alles ok, habe ein unicam evo HW 3.0 mit der aktuellen SW (troja 3.24) es lief alles einwandfrei.

interessanterweise sind die entitlements noch bis zum 17.07.16 am laufen. die kaarte dürfte demnach noch nicht gepaired sein. gibt es denn irgendeine möglichkeit den schrottreceiver zu umgehen (evo 4.0)? ich habe auf das teil einfach keinen bock, will aber mein abo selbstverständlich nutzen.

geht eigentlich der anschluss des receivers per SAT plus der anschluss des TVs per SAT? (unicable?)
so könnte man zumindest die normalen programme auf dem normalen fernsehsignal anschauen und nur bei bedarf auf die rübe zugreifen, wenn man sky sehen will.

wenn ich nur an die andauernde PIN eingabe denke wird mir schon schlecht.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#2752 erstellt: 25. Mai 2016, 06:36
Frag doch bei Sky ob du ein Modul bekommen kannst!
Dann brauchst du den Türstopper von Sky nicht zu nehmen.
DaX79
Ist häufiger hier
#2753 erstellt: 25. Mai 2016, 07:09
Ja, das wäre natürlich eine Option.

Nur wie ist das dann mit Aufnahmen? Geht doch dann nicht, da die Festplatte fehlt,oder? Und was ist mit den Box Sets? Wie werden die ausgewählt?
DaX79
Ist häufiger hier
#2754 erstellt: 25. Mai 2016, 08:38
ist das jetzt echt das ende der fahnenstange? gibts noch irgend eine andere möglichkeit einen alternativen receiver zu nutzen (ich liebäugel mit dem Vu+ DUO2) in welchem die evo laufen würde?

die sky krücke ist jetztr soweit einsatzbereit. sendersuchlauf abgeschlossen, software aktualisiert...was fehlt ist die karte. ich scheue mich einfach das ding reinzustecken, da ja dann die hochzeitsglocken klingeln.

gibt es noch irgendwelche altrnartiven?
tribal-sunrise
Inventar
#2755 erstellt: 25. Mai 2016, 08:51
Das Sky Modul ist die einzige Alternative. Zusammen mit der richtigen Software kann man in fast jeder Linuxkiste aufnehmen (aktuell zumindest - auch das kann sich ändern)
- einzige Beschränkung: nur ein Kanal. Steht auch einiges hier im Thread dazu einfach mal schlaulesen.
DaX79
Ist häufiger hier
#2756 erstellt: 25. Mai 2016, 09:14
ok.. danke

das bedeutet, dass ich die karte jetzt in den receiver schiebe (will das abo ja nutzen) und mich dann im laufe der zeit um einen austausch des receivers durch ein sky ci+ modul kümmere, korrekt?

danach folgt dann eben der Vu+ DUO2 und dann sollte alles wieder klappen?!
DaX79
Ist häufiger hier
#2757 erstellt: 25. Mai 2016, 09:46
und jetzt kommts, leute.

habe die karte gerade in den receiver gesteckt, das ding wurde an- und ausgeschaltet, dann kam der sky home bildschirm, etc. ich mich schon geärgert, weil das sky home menü sowas von geruckelt hat, dass es nicht mehr schöner geht, auch die auflösung ist auf einem 55 zoll TV einfach nicht akzeptabel, total pixelig, einfach schlecht.

dann habe ich die karte wieder raus und einfach mal JFF in das unicam in meinem ci+ slot im TV zurück gesteckt. und siehe da: die sky sender sind wieder zu sehen, alles funktioniert wie gehabt. wie kann das sein? woran liegts?! aber evtl ist das ja für andere leidgeplagte zumindest mal eine info, das auch mal zu probieren.

grundsätzlich wäre ich schon bereit den receiver zu nutzen, da ich die Sky BoxSets im entertainment-paket eigentlich ganz gut finde. aber mit diesem Humax PR-HD3000 ist das navigieren eine einzige katastrophe.
Teoha
Inventar
#2758 erstellt: 25. Mai 2016, 09:58

DaX79 (Beitrag #2757) schrieb:
und jetzt kommts, leute.
.


Nicht überraschend, die Vorgehensweise habe ich 10 Beiträge weiter oben angedeutet (auch wenn SilverSurver_64 es als Unsinn abtat....).
Es besteht jetzt nur die Gefahr, das deine Karte sozusagen "verlobt" wurde und bei der nächsten Verlängerung in max. 6 Wochen dunkel wird, aber dann endgültig für alternative Hardware. Also vermutlich nur eine Galgenfrist.


[Beitrag von Teoha am 25. Mai 2016, 09:59 bearbeitet]
DaX79
Ist häufiger hier
#2759 erstellt: 25. Mai 2016, 10:03
und gibt es eine möglichkeit diese verlängerung noch weiter zu verlängern? mit den EMM-blockern des evo 4.0 zum beispiel?

ansonsten bleibt nur die möglichkeit sky ci+ modul und linux box?
Teoha
Inventar
#2760 erstellt: 25. Mai 2016, 10:19

und gibt es eine möglichkeit diese verlängerung noch weiter zu verlängern?


Bisher nicht,und wenn man wie Du die Verlobung an Bord hat, sehe ich auch schwarz. Aber Du solltest in den einschlägigen Foren mitlesen, wo die Spezialisten nach Lösungen suchen, eventuell ergibt sich noch was.
http://www.nachtfalke.biz/f307-sky-deutschland.html
http://www.digital-eliteboard.com/3080-sky-pairing-faqs/
SilverSurver_64
Inventar
#2761 erstellt: 25. Mai 2016, 10:22

Teoha (Beitrag #2758) schrieb:

DaX79 (Beitrag #2757) schrieb:
und jetzt kommts, leute.
.


Nicht überraschend, die Vorgehensweise habe ich 10 Beiträge weiter oben angedeutet (auch wenn SilverSurver_64 es als Unsinn abtat....).
Es besteht jetzt nur die Gefahr, das deine Karte sozusagen "verlobt" wurde und bei der nächsten Verlängerung in max. 6 Wochen dunkel wird, aber dann endgültig für alternative Hardware. Also vermutlich nur eine Galgenfrist.


Naja, das Wort "Unsinn" hatte ich jetzt nicht gebraucht:

wird nix bringen, da erkannt wird das die Karte nicht gepairt ist, ein "Tier" fehlt.
Ich habe sogar mein "Standart" - "EMM" schreiben können, ohne Wirkung!


Diese Vorgehensweise klappt nicht bei jedem und wenn es funktioniert steht der Payload auf "02" und man ist "Verlobt"
Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung, das das Problem nur SW-seitig gelöst werden kann.
Es wird wahrscheinlich nix anderes übrig bleiben wenn man sein Abo nutzen will, oder natürlich die originalen Medien.
DaX79
Ist häufiger hier
#2762 erstellt: 25. Mai 2016, 10:34
aber die alternative sky ci+ modul und vu+ duo bleibt bestehen, oder?
SilverSurver_64
Inventar
#2763 erstellt: 25. Mai 2016, 10:41
Ja!
DaX79
Ist häufiger hier
#2764 erstellt: 25. Mai 2016, 10:49
ok, danke.

dann wirds das wohl werden.
Teoha
Inventar
#2765 erstellt: 25. Mai 2016, 10:53

SilverSurver_64 (Beitrag #2761) schrieb:

Naja, das Wort "Unsinn" hatte ich jetzt nicht gebraucht:


Stimmt.
"nix bringen" = sinnlos.
Ford_prefect
Ist häufiger hier
#2766 erstellt: 25. Mai 2016, 14:48
Hallo zusammen,
vorneweg: ich kenne mich Verschlüsselungstechniken etc. nicht wirklich aus, aber bei mir ist es seit gestern ebenfalls schwarz und was sind nun meine Möglichkeiten?
Ich habe eine V14 in einem Unicam-Modul mit Sparta 5.45 in einem Technisat TechniStar S2. Bisher war alles perfekt, seit gestern geht nun leider nichts mehr.
Danke für alle Infos und Hilfen.
SilverSurver_64
Inventar
#2767 erstellt: 25. Mai 2016, 14:49
Einfach die letzte Seite lesen
Ford_prefect
Ist häufiger hier
#2768 erstellt: 25. Mai 2016, 15:02
Ja, danke,
da wird von verheiratet und verlobt gesprochen, von passender Software und blocken und locken und Schreiben von Global-EMMs und von einer Reihe Hexadezimal Zahlen. Das sagt mir nun alles ziemlich wenig. Daher muss ich etwas doof fragen.
Neue Software für mein Modul scheint ja offenbar nicht zu reichen? Also neuer Receiver? Anderes Modul? Oder halt doch die Sky-Kiste?

Danke für jede geduldige Hilfe ;-)
Teoha
Inventar
#2769 erstellt: 25. Mai 2016, 15:13
Um kurzfristig zu gucken gibt es keinen Weg, die Karte wieder hell zu machen. Du kannst abwarten und sehen ob die Spezialisten eine Lösung finden. Oder Du steckst die Karte in deinen Skyreceiver und sie wird wieder hell......um den Preis, das Sie dann zwar evtl. auch wieder im Unicam läuft, aber das nur bis zur nächsten Verlängerung in 6 Wochen. Danach ist vermutlich finito und die Karte läuft nur noch in Skyhardware.
Andere Möglichkeiten existieren zur Zeit nicht.
Ford_prefect
Ist häufiger hier
#2770 erstellt: 25. Mai 2016, 16:11
Danke!!
Noch mal blöd gefragt: Was ist das denn für eine Verlängerung in 6 Wochen? Verändern die alle 6 Wochen irgendwas oder was passiert da immer?
Teoha
Inventar
#2771 erstellt: 25. Mai 2016, 16:18
Richtig. In bestimmten Abständen werden der Karte neue Freischaltsignale übermittelt, die bis zu einem bestimmten Datum gelten.
Ford_prefect
Ist häufiger hier
#2772 erstellt: 25. Mai 2016, 17:34
Nochmal Danke!
Würde ich die Karte jetzt in Sky Hardware stecken, würde dann dieses Pairing durchgeführt? Oder was macht es gerade jetzt so gefährlich?
Die Karte war zu Beginn meines ersten Vertrages vor ca. 3 Jahren im Sky Receiver. Für ca. 3 Monate dauerhaft und dann weitere 3 Monate habe ich sie mal im Sky- und mal im TechniSat-Receiver gehabt, also immer mal wieder gewechselt. Da gabs keine Probleme.
Teoha
Inventar
#2773 erstellt: 25. Mai 2016, 18:52
Kein Pairing, nur die Vorbereitung/Verlobung. Du kannst aber davon ausgehen, das Du die Karte, die du jetzt nochmal in Skyhardware freischaltest, nie wieder (nach Ablauf der Freischaltung) in Fremdhardware verwendbar wird.
Alles weitere solltest du in den oben genannten Fachforen erlesen, nicht hier.
nighthorstel
Stammgast
#2774 erstellt: 25. Mai 2016, 20:19
Ich hoffe ich bin hier an dieser Stelle richtig mit meiner Frage....

Ich betreibe zurzeit meinen Samsung H 7090 in 55 Zoll mit dem Humax S HD 4 Leihreceiver von Sky.

Meine Frage...

Könnte die Bildqualität sichtbar steigen, wenn ich auf ein CI+ Modul oder einen anderen externen Receiver umsteige?
Teoha
Inventar
#2775 erstellt: 25. Mai 2016, 20:58
Kannst du doch testen in dem Du FreeTV Sender einmal über den TV Tuner und dann über den Skyreceiver guckst.
nighthorstel
Stammgast
#2776 erstellt: 25. Mai 2016, 21:12
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe am Montag mal Fußball (Relegation) geguckt und meinte einen Qualiätssprung gesehen zu haben.
Wollte nur mal anfragen und mehrere Meinungen hören, um auf Nummer sicher zu gehen.
rura
Inventar
#2777 erstellt: 26. Mai 2016, 07:41
Ihmo gibt es da keinen Qualitätssprung. Aber wenn du einen erkennst, dann ist es doch ok.
jeti79
Stammgast
#2778 erstellt: 27. Mai 2016, 16:43
Ich wollte eigentlich zum 31.5. ein Abo abschließen, habe aber nur VU-Boxen zu Hause (Solo2 und Duo) - das sollte ich dann ja mal tunlichst sein lassen, oder?

Hatte eigentlich gedacht, die Karte im CI+ Modul abwechselnd in den Fernsehern/Receivern betreiben zu können ...
rura
Inventar
#2779 erstellt: 27. Mai 2016, 17:06
Kannst du doch, natürlich nur incl. Modul.
jeti79
Stammgast
#2780 erstellt: 27. Mai 2016, 17:11
Ok, hatte das bei der Dame am Telefon so verstanden, dass das nicht geht.
rura
Inventar
#2781 erstellt: 27. Mai 2016, 17:16
Die Karte wird mit dem Modul gepairt, nicht mit einem Gerät. Somit kannst du das Modul auch in anderen TV`s oder entsprechenden Receivern betreiben.
jeti79
Stammgast
#2782 erstellt: 27. Mai 2016, 17:24
Ok, dann wollte/durfte sie evtl. einfach nicht, (weil nicht zertifiziert) zugeben, dass die Kombination Solo-Box / Sky Ci+ Modul / SKy Karte funktioniert....

Aber mal ganz doof gefragt: on Demand könnte ich dann auch wirklich nur über SkyGo nutzen, oder?
rura
Inventar
#2783 erstellt: 27. Mai 2016, 17:36
jeti79
Stammgast
#2784 erstellt: 27. Mai 2016, 17:42
Danke!

Das kenne ich sogar schon - mir war nur nicht klar, ob das CI+ Modul mehr macht, als nur die Karte bereitzustellen.
Ich gehe aber mal davon aus, dass einzig und allein die Software meines Receivers/Fernsehers arbeitet und dementsprechend kein on-Demand damit am TV/Fremd-Receiver möglich ist.


[Beitrag von jeti79 am 27. Mai 2016, 17:45 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2785 erstellt: 27. Mai 2016, 17:57
Aber Achtung, die CI+ Tauglichkeit deiner VU Receiver ist ja geklaut, daher muss man immer damit rechnen, das da irgendwann Feierabend ist mit dem Skymodul.
jeti79
Stammgast
#2786 erstellt: 27. Mai 2016, 20:48
Ok, dann müsste ich im schlimmsten Fall das Modul in den TV stecken.
hgdo
Moderator
#2787 erstellt: 28. Mai 2016, 11:32
Geht auch nur mit der Solo2. Die Duo kann mit einem CI+-Modul nichts anfangen.
jeti79
Stammgast
#2788 erstellt: 28. Mai 2016, 12:02
Ist das Pairing eigentlich immer auf ein konkretes Gerät festgeschrieben?

Ich meine, wenn ich das Angebot incl. Receiver nehme und mir das CI+-Modul von denen bestelle (immerhin für 69€), kann ich die Karte dann abwechselnd im Modul und im Sky-Receiver nutzen, oder geht das dann nur in einem einzigen Gerät?
rura
Inventar
#2789 erstellt: 28. Mai 2016, 12:08
Das geht nicht, die Karte wird immer mit der jeweiligen Sky Hardware gepairt.


[Beitrag von rura am 28. Mai 2016, 12:14 bearbeitet]
jeti79
Stammgast
#2790 erstellt: 28. Mai 2016, 12:28
Ok, also hilft nur, das CI+ Modul hin- und her zu stecken
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky auf älterem Receiver mit CI-Modul?
Cancun am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
ci+ und sky
dark_reserved am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  6 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
CI Modul Sky
hoffe88 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Sky mit CI+ Modul von HD+
Maischo am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Sky über Kabel mit CI ?
Sundown2010 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
CI+ Sky aufnahme
tekken01 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502