Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . Letzte |nächste|

Zwingt uns Sky jetzt Leihreceiver und CI+ auf?

+A -A
Autor
Beitrag
Teoha
Inventar
#2589 erstellt: 28. Dez 2015, 12:26

Cogan_bc (Beitrag #2587) schrieb:
normalerweise können die das doch
man muß nur auf dem selben Transponder bleiben
ist natürlich lästig immer an beiden Geräten umschalten zu müssen, aber es geht wenigstens


Nein, "durchschleifen" geht gar nicht bei den allermeisten Receivern, auch nicht auf dem gleichen Transponder. Es fehlt ja der Kabelausgang.


[Beitrag von Teoha am 28. Dez 2015, 12:27 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#2590 erstellt: 28. Dez 2015, 13:41
hät ich nicht gedacht
hab letztens einen (eigentlich recht billigen) Edision Piccolo 3in1 für einen Freund eingerichtet, der kann das
rura
Inventar
#2591 erstellt: 28. Dez 2015, 13:56
Davon ist aber in der BDA nicht zu sehen
Cogan_bc
Inventar
#2592 erstellt: 28. Dez 2015, 14:10
gut das ich sie nicht gelesen hab
einfach ein Antennenkabel zum TV gezogen
man bekommt aber mit dem internen Tuner des TV immer nur Programme vom selben Transponder
das heißt man muß oft auf beiden umschalten
nicht wirklich praktikabel
wir haben das auch nur gemacht weil er im Edision seine Sky Karte (im Modul) und im TV die HD+ Karte hat
Teoha
Inventar
#2593 erstellt: 28. Dez 2015, 16:01

. einfach ein Antennenkabel zum TV gezogen


Also jetzt mal Tacheles, was für ein Kabel willst du vom Edision zum TV gezogen habe ? Der hat kein "LNB Out"
Cogan_bc
Inventar
#2594 erstellt: 28. Dez 2015, 16:07

Der hat kein "LNB Out"


Stimmt, mein Fehler
es war kein Piccolo sondern ein "Edision Argus VIP"
über dem Eingang des Satkabels sitzt da ein Ausgang (Loop)
von dort ein ganz normales Antennenkabel zum TV

hier ein Bild


[Beitrag von Cogan_bc am 28. Dez 2015, 16:10 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2595 erstellt: 28. Dez 2015, 16:29
Ok, ich hatte schon Zweifel.
Alex113
Inventar
#2596 erstellt: 28. Dez 2015, 18:15
Hi,

ich habe hier in einem vorigen Beitrag gelesen dass man sky go mit dem PC aufnehmen kann.
Mich würde brennend interessieren wie das geht, dann hätte ich endlich ne Lösung um meine Filme seit dem Zwangspairing wieder aufzunehmen.
Wenn ihr mir da bitte auf die Sprünge helfen könntet, ich wäre Euch echt dankbar.

Gruß und Danke,

Alex
Cogan_bc
Inventar
#2597 erstellt: 28. Dez 2015, 18:37
Alex113
Inventar
#2598 erstellt: 28. Dez 2015, 19:52
Wow, super, Danke.

Testweise hat das auch soweit funktioniert.
Er nimmt skygo jedoch nur in 960*540 auf, ich hätte gedacht da ist auch FullHD drin. Oder muss das noch irgendwo eingestellt werden (hab aber nix gefunden bisher). Ich hab immer ca. 5 Testminuten aufgenommen. An der Internet-Leitung sollte es nicht liegen, hab 100MBit.

Gruss und nochmals vielen Dank,

Alex
Cogan_bc
Inventar
#2599 erstellt: 28. Dez 2015, 20:06
da bin ich überfragt
aber vielleicht weiß jemand mehr
dirk_be
Ist häufiger hier
#2600 erstellt: 07. Jan 2016, 23:58
Hallo liebes Forum ...

ich brauch jetzt auch mal etwas Hilfe. Folgende Situation:

Ich habe einen Topfield (SRP-2401CI+) Receiver mit SKY V14 u. einem alternativen Modul. Bis gestern hat alles super funktioniert - inkl. Aufnahmen und HD+ auf der Karte.

Dann ist gestern das HD+ abgelaufen. Ich habe dass dann online wieder dazugebucht. Nachdem auch heute noch nichts von den HD+ Sendern zu sehen war, habe ich per Telefon eine erneute Freischaltung ausgelöst. Dabei ist dann auch das HD+ Bild kurz für einige Sekunden hell geworden. Dann war aber gleich wieder alles dunkel. Und - jetzt gehen auch die SKY Sender nicht mehr!

Habe ich durch die Freischaltung vielleicht auch ein Pairing ausgelöst? Das sollte doch aber durch das alternative Modul verhindert werden, oder? Kann ich irgendwie erkennen, ob die Karte jetzt gepairt ist?

Was kann/sollte ich sonst tun? Einen Test im Original Modul sollte ich mir wohl verkneifen, oder? Sonst noch Ideen?

Danke,
Dirk
Cogan_bc
Inventar
#2601 erstellt: 08. Jan 2016, 00:01
scheint wohl so zu sein
was ist den im Kundencenter an Geräten eingetragen ?
Wenn da schon ein Receiver oder Modul eingetragen ist hast Du Dir mit der Freischaltung ein Pairingsignal gefangen
dirk_be
Ist häufiger hier
#2602 erstellt: 08. Jan 2016, 00:34
Ich kann im Kundencenter keine Angaben zu irgendwelchen Geräten oder Modulen finden. Wo genau würde ich das sehen?

Danke,
Dirk
Cogan_bc
Inventar
#2603 erstellt: 08. Jan 2016, 01:00
im KC einloggen, dann unter mein Sky > mein Abonement

so sieht das ungefähr aus:


Ihr Abonnement enthält außerdem:

Zweitkarte: Nein Jetzt dazubuchen

Set-Top-Box: Nein Jetzt bestellen

Zubehör: Nein Jetzt bestellen
usw.
Cougar_R1
Inventar
#2604 erstellt: 08. Jan 2016, 01:01
Meinst Du mit dem CI+Modul von Sky? Ist doch egal, sollte das mit der Karte gepairt sein. Es wird ja wenn, dann nur die Kombi gepairt.
rura
Inventar
#2605 erstellt: 08. Jan 2016, 01:20
Aber es geht dann in keinem alternativ Modul oder auch nicht in anderen Receivern, noch nicht einmal im Sky Receiver.
dirk_be
Ist häufiger hier
#2606 erstellt: 08. Jan 2016, 19:12
Also ... im Kundencenter sind keine Angaben zu irgendwelchen Geräten. Keine Receiver und auch mein Sky-Modul ist dort nicht aufgelistet.

Ich habe dann heute mal versucht die Karte im Original-Modul zu betreiben. Interessanterweise kommt dann die Meldung, dass die Karte "einem anderen Receiver" zugeordnet ist. Welcher das wohl sein soll. Sie läuft aktuell also weder im alternativen Modul noch im Original Modul von Sky. Eine Online-Aktivierung meiner Karte ist zur Zeit auch nicht möglich. Da muss ich wohl mal anrufen ...

Viele Grüße,
Dirk
Cogan_bc
Inventar
#2607 erstellt: 08. Jan 2016, 19:55
würde ich definitiv mal machen
vielleicht haben sie die Karte ja mit Deiner Spülmaschine gepairt

PS.: Module werden da nicht gelistet. Ich hab eins und Du siehst ja das bei mir auch nichts steht


[Beitrag von Cogan_bc am 08. Jan 2016, 19:56 bearbeitet]
spaceman_t
Stammgast
#2608 erstellt: 11. Jan 2016, 19:29
Kurze Frage:

Mein HD+ Frei-Jahr läuft Ende Januar aus. Würde wohl HD+ verlängern (SKY Vertrag läuft noch bis 11/2016).
Kann ich gefahrlos über das Kundencenter die HD+ Verlängern Option wählen ohne mir Eheringe einzufangen? (Derzeit noch unverlobt im Uni-Cam).
rura
Inventar
#2609 erstellt: 11. Jan 2016, 19:32
Da wäre ich vorsichtig und eher NEIN sagen.
Matz71
Inventar
#2610 erstellt: 11. Jan 2016, 20:44

spaceman_t (Beitrag #2608) schrieb:
Kurze Frage:

Mein HD+ Frei-Jahr läuft Ende Januar aus. Würde wohl HD+ verlängern (SKY Vertrag läuft noch bis 11/2016).
Kann ich gefahrlos über das Kundencenter die HD+ Verlängern Option wählen ohne mir Eheringe einzufangen? (Derzeit noch unverlobt im Uni-Cam).



NEIN
emil_zatopek
Ist häufiger hier
#2611 erstellt: 12. Jan 2016, 11:37
Als Sky-Kunde und Fußballfan wurde ich vor 1,5 Jahren durch Kartenaustausch von Sky gezwungen, den Sky-Receiver zu nutzen. Meinen vorletzten eigenen Receiver Technisat Digicorder HD S 2 habe ich jetzt verkauft. Um dem Käufer die Funktionen etc. zu zeigen, habe ich den Technisat angeschlossen. Ich war regelrecht erschrocken, um wie viel besser die Bildqualität des Technisat gegenüber der Sky-Kiste ist. Wenn man täglich fernsieht, merkt man das nicht so. Aber leider besteht ja wohl kaum Hoffnung, demnächst irgendwann mal selbst zu entscheiden, welchen Receiver man nutzt.
Neos2c
Stammgast
#2612 erstellt: 12. Jan 2016, 11:44
Ich hab im Dezember verlängert (Komplettabo für 29,90 + Zweitkarte) und beide Karten funktionieren nach
wie vor mit meinem Alphacrypt-Modul mit All4One Software im Technisat Receiver. Mal gespannt wie lange noch..
Dachte wenn dann funktioniert es nach der Verlängerung nicht mehr.
Cougar_R1
Inventar
#2613 erstellt: 12. Jan 2016, 11:45
Deswegen verwende ich ne Vu+ und kann auch da in den Genuss von Sky kommen ohne Einschränkungen bis auf Anytime.
Keine Pin Eingabe und aufnehmen was ich will.
#angaga#
Inventar
#2614 erstellt: 12. Jan 2016, 11:47
Laut Gerüchten in anderen Foren soll es ja demnächst (16.01.) bei allen - bis auf die VU+ Kombi - dunkel werden, die den Sky Schrott Receiver oder Modul nicht benutzen. Mal schauen, ob sie es durchziehen.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 12. Jan 2016, 11:49 bearbeitet]
Cougar_R1
Inventar
#2615 erstellt: 12. Jan 2016, 11:53
Sky Modul ist natürlich Pflicht. Aber das ist noch verschmerzbar.
rura
Inventar
#2616 erstellt: 12. Jan 2016, 13:06

Cougar_R1 (Beitrag #2613) schrieb:
Deswegen verwende ich ne Vu+ und kann auch da in den Genuss von Sky kommen ohne Einschränkungen bis auf Anytime.
Keine Pin Eingabe und aufnehmen was ich will.

Aber als SAT Nutzer nur immer eine verschlüsselte Aufnahme und das ist ein großer Nachteil.
spaceman_t
Stammgast
#2617 erstellt: 12. Jan 2016, 13:24

Matz71 (Beitrag #2610) schrieb:

spaceman_t (Beitrag #2608) schrieb:
Kurze Frage:

Mein HD+ Frei-Jahr läuft Ende Januar aus. Würde wohl HD+ verlängern (SKY Vertrag läuft noch bis 11/2016).
Kann ich gefahrlos über das Kundencenter die HD+ Verlängern Option wählen ohne mir Eheringe einzufangen? (Derzeit noch unverlobt im Uni-Cam).



NEIN


Kannst Du die Antwort bitte ein wenig genauer ausführen bzw. belegen?
Prinzipiell würde sich bei meinem Vertrag ja nichts ändern. Wenn ich HD+ nicht verlängere würden sich ja die Entitlements ab Februar ändern.
Cougar_R1
Inventar
#2618 erstellt: 12. Jan 2016, 13:56

rura (Beitrag #2616) schrieb:

Cougar_R1 (Beitrag #2613) schrieb:
Deswegen verwende ich ne Vu+ und kann auch da in den Genuss von Sky kommen ohne Einschränkungen bis auf Anytime.
Keine Pin Eingabe und aufnehmen was ich will.

Aber als SAT Nutzer nur immer eine verschlüsselte Aufnahme und das ist ein großer Nachteil.


Für mich nicht. Bin ich so gewohnt.
rura
Inventar
#2619 erstellt: 12. Jan 2016, 14:44
OK, es gibt aber viele andere, die das auch als Nachteil sehen
Cogan_bc
Inventar
#2620 erstellt: 12. Jan 2016, 16:32

Aber als SAT Nutzer nur immer eine verschlüsselte Aufnahme und das ist ein großer Nachteil.


für Aufnahmen gibt es doch Sky Go
damit kannst Du dann wenigstens machen was Du willst
rura
Inventar
#2621 erstellt: 12. Jan 2016, 17:12
Das ist aber nicht zu vergleichen mit einem Receiver, in denen ich mehre Aufnahmen programmiere, bearbeite ectr.
Cogan_bc
Inventar
#2622 erstellt: 12. Jan 2016, 17:19
wozu ?
ist doch alles abrufbar
da mach ich mir doch nicht die Mühe irgendwas zu programieren
und schon gar nicht mit der Sky Gurke
Pete87
Inventar
#2623 erstellt: 12. Jan 2016, 17:38

#angaga# (Beitrag #2614) schrieb:
Laut Gerüchten in anderen Foren soll es ja demnächst (16.01.) bei allen - bis auf die VU+ Kombi - dunkel werden, die den Sky Schrott Receiver oder Modul nicht benutzen. Mal schauen, ob sie es durchziehen.

Gruß A.



Woher die Info? Benutze ja auch noch das Unicam Modul im Technisat Receiver, noch läuft alles. Es hieß ja auch schon Ende November 2015 sollte Schluss sein.
rura
Inventar
#2624 erstellt: 12. Jan 2016, 18:09

Cogan_bc (Beitrag #2622) schrieb:
wozu ?
ist doch alles abrufbar
da mach ich mir doch nicht die Mühe irgendwas zu programieren
und schon gar nicht mit der Sky Gurke

Wir nutzen aber eine VU+
Rohliboy
Inventar
#2625 erstellt: 12. Jan 2016, 18:15

emil_zatopek (Beitrag #2611) schrieb:
Aber leider besteht ja wohl kaum Hoffnung, demnächst irgendwann mal selbst zu entscheiden, welchen Receiver man nutzt.

Na ja eigentlich doch. Sky wird ja demnächst in UK eine Reihe neuer und verschiedener Receiver rausbringen. Danach sollen diese dann auch nach D kommen. Somit hättest du dann wenigstens die Wahl zwischen verschiedenen Receivern, wenn auch nur derer von Sky. Die neuen Kisten sehen aber erst einmal ganz ordentlich aus.
rura
Inventar
#2626 erstellt: 12. Jan 2016, 18:20

Pete87 (Beitrag #2623) schrieb:

Woher die Info? Benutze ja auch noch das Unicam Modul im Technisat Receiver, noch läuft alles. Es hieß ja auch schon Ende November 2015 sollte Schluss sein.

Dieses Datum kursiert überall im Netz

Sobald die Technikumstellung abgeschlossen ist, wird Sky die Paarung bei den bisher noch verschonten Kunden nachholen und danach einen Reset durchführen, bei dem die Freischaltung aufgehoben und nur an erfolgreich gepaarte Karten wieder ausgegeben wird. Dieses sogenannte ECM-Pairing soll voraussichtlich ab Mitte Januar 2016 scharf geschaltet werden.


Sky behält sich laut den neuen AGB auch vor das Sky Modul komplett einzuziehen und gegen einen Sky Receiver zu tauschen. Dann wäre auch mit einer VU+ Schluss.


[Beitrag von rura am 12. Jan 2016, 18:21 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#2627 erstellt: 12. Jan 2016, 18:48
Habe das Sky Modul ja schon eingepackt hier liegen. Das heißt die Sky Module werden abgeschafft oder wie? Hatte ja auch den Receiver hier, nie angeschlossen und gegen das Modul getauscht. Da mir mein Technisat wichtiger ist als Aufnehmen.
rura
Inventar
#2628 erstellt: 12. Jan 2016, 18:53
Das heißt Sky könnte die Module abschaffen. Aber erst einmal abwarten was passiert, immer ruhig Blut.
Cogan_bc
Inventar
#2629 erstellt: 12. Jan 2016, 19:02

Sky behält sich laut den neuen AGB auch vor das Sky Modul komplett einzuziehen und gegen einen Sky Receiver zu tauschen. Dann wäre auch mit einer VU+ Schluss.


AGB sind Wunschkonzert und wenn Sky die Module sperrt hau ich denen ihren Vertrag um die Ohren

was das pairing betrifft kursiert imSky Forum der 18.1. als Datum
das geht aus einem Schreiben an verschiedene Händler hervor


[Beitrag von Cogan_bc am 12. Jan 2016, 19:03 bearbeitet]
rura
Inventar
#2630 erstellt: 12. Jan 2016, 19:51
Die sperren sie nicht, sondern sie werden gegen einen Sky Receiver getauscht.
Cogan_bc
Inventar
#2631 erstellt: 12. Jan 2016, 20:01
der von mir nicht akzeptiert wird
ich verzichte lieber auf Sky (und spare Geld) als das ich mich täglich mit dem Mistding rumärgere
rura
Inventar
#2632 erstellt: 12. Jan 2016, 20:19
Liegt ganz bei dir.
Cougar_R1
Inventar
#2633 erstellt: 12. Jan 2016, 20:41

Cogan_bc (Beitrag #2631) schrieb:
der von mir nicht akzeptiert wird
ich verzichte lieber auf Sky (und spare Geld) als das ich mich täglich mit dem Mistding rumärgere


Sehe ich genauso! Wenn Sky,dann in meinem Receiver oder gar nicht!
rura
Inventar
#2634 erstellt: 12. Jan 2016, 21:44
In deinem Receiver geht es offiziell schon längst nicht mehr und evtl. wird es bei dir auch bald dunkel.


[Beitrag von rura am 12. Jan 2016, 21:46 bearbeitet]
Cougar_R1
Inventar
#2635 erstellt: 12. Jan 2016, 21:47
Warum? Weil ich keine offizielle CI+ Unterstützung habe?
rura
Inventar
#2636 erstellt: 12. Jan 2016, 21:50
Die Gründe sollten bekannt sein, wurde bis zum erbrechen diskutiert.
Cougar_R1
Inventar
#2637 erstellt: 12. Jan 2016, 21:54
Spielt keine Rolle. Aktuell läuft es in bestimmten Dreamboxen und Vu+ Receivern mit dem Modul. Mehr interessiert mich nicht. Und solange es Module geben wird, wird es auch weiter laufen.
dark_reserved
Inventar
#2638 erstellt: 14. Jan 2016, 11:21
Kurz eine Frage wen sky jetzt wirklich ernstmachen sollte


Ich habe noch eine v13 im unicam

Darf sky die den einfach ohne vorherige Infos und sonder Kündigungsrecht schwarz schalten? Immerhin ist dies eine vertragliche einseitige änderung
Teoha
Inventar
#2639 erstellt: 14. Jan 2016, 11:35

dark_reserved (Beitrag #2638) schrieb:
Darf sky die den einfach ohne vorherige Infos und sonder Kündigungsrecht schwarz schalten? Immerhin ist dies eine vertragliche einseitige änderung


Das ist die Frage aller Fragen seit Monaten/Jahren.......das werden wir hier sicher nicht nochmal anfangen zu diskutieren. Zumal es auch in der Sache belanglos ist, wie ein Gericht das eventuell sieht. Sky MACHT es einfach.
Es gibt bereits viele/einige Kunden denen es mit Hilfe eines anwaltlichen Schreibens dann irgendwann gelungen ist, das Sky den Vertrag auflöst. Aber das ist es dann auch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky auf älterem Receiver mit CI-Modul?
Cancun am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
ci+ und sky
dark_reserved am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  6 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
CI Modul Sky
hoffe88 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Sky mit CI+ Modul von HD+
Maischo am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Sky über Kabel mit CI ?
Sundown2010 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
CI+ Sky aufnahme
tekken01 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.275