Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Zwingt uns Sky jetzt Leihreceiver und CI+ auf?

+A -A
Autor
Beitrag
Alf-72
Inventar
#1482 erstellt: 25. Feb 2015, 22:30

Cogan_bc (Beitrag #1481) schrieb:
wenn nicht, eben was anderes spielen

Na sag ich doch die ganze Zeit...
Rohliboy
Inventar
#1483 erstellt: 25. Feb 2015, 22:41

Cogan_bc (Beitrag #1481) schrieb:

wenn nicht, eben was anderes spielen

Pass auf dass du nicht hin fällst, wenn du dir die Beine weg ziehst.
MuLatte
Inventar
#1484 erstellt: 26. Feb 2015, 00:59
Na dann erzählt doch mal alf-72 und Passat was ihr bisher für einen Receiver hattet oder habt. Dann wissen wir doch warum ihr hier so komische Sachen erzählt. Eure Argumente könnten echt von meinem kleinen Sohn kommen: Unsinn erzählen und stur Recht behalten wollen.
BillKill, der sich auch schnell mit Sky seinem Zwang angefreundet hat, hatte einen TechniSat. Die sind nicht schlecht, aber nicht die Liga von Dream und Co. Bei euch wird es ähnlich aussehen oder vlt. doch mehr in Richtung Baumarktreceiver?

Man kann auch sagen: Sag mir welchen Receiver du nutzt und ich weiß wie anspruchsvoll du bist.


[Beitrag von MuLatte am 26. Feb 2015, 01:03 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#1485 erstellt: 26. Feb 2015, 01:22
Schade... Du hast noch nicht verstanden, worum es hier geht. Und wenn Du meine Beiträge gelesen hättest, wärst Du schon ein wenig schlauer und würdest diese Frage jetzt nicht stellen.


[Beitrag von Alf-72 am 26. Feb 2015, 01:23 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1486 erstellt: 26. Feb 2015, 08:13
Und die einfache Frage nach deinem Receiver vor dem neuen guten Sky-Receiver traust du dich nicht zu beantworten?

Ich denke das du gar nicht weißt wovon wir hier reden.
rura
Inventar
#1487 erstellt: 26. Feb 2015, 09:19
Welch ein Kindergarten hier
Alf-72
Inventar
#1488 erstellt: 26. Feb 2015, 11:04
Stimmt... vielleicht sollten alle mal sagen in welcher Gruppe sie sind
BillKill
Inventar
#1489 erstellt: 26. Feb 2015, 13:05

Teoha (Beitrag #1461) schrieb:

#angaga# (Beitrag #1459) schrieb:

rura (Beitrag #1448) schrieb:
Wow! und das schaust du alles gleichzeitig? Nein, dass kann der Sky+ Receiver natürlich nicht,

Das kann der wirklich nicht??? Ohne Witz jetzt??? Was ist das bloß für ein Mist. Denn ich mache es genau so wie hgdo. Ein Spiel live schauen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen, das ich mir danach dann anschaue.
Gruß A.


hgdo macht es aber NICHT so wie du. Er guckt ein Spiel, nimmt die Konferenz auf, nimmt noch ein Spiel auf und nimmt manchmal noch ein Spiel auf.
=> 4 Vorgänge gleichzeitig. Und DAS kann der Skyreceiver nicht. Nur 2 gleichzeitig.

Jepp,so läuft das bei mir auch. Außerdem wird oft genug wiederholt,daß man entweder danach noch aufnehmen bzw. gucken , wenn das eigene Team verloren hat sowieso nicht die Möglichkeit sich jederzeit die Zusammenfassungen reinzuziehen hat man schließlich auch noch.
Ist doch o.k., jeder hat verschiedene Ansprüche. Wer den E2-Receiver als eierlegende Wollmilchsau gewöhnt ist wird das teure Stück natürlich ausnutzen wollen - für SKY-Interessenten jedenfalls nur noch solange wie das Blocken funktioniert.
Meine Erfahrung mit eierleg. WMS ist eher negativ... Die Technik entwickelt sich so rasch, daß die Zeit für Universalgeräte m.M. vorbei ist und "Spezialisten" besser geeignet sind, weil schneller und kostengünstiger austauschbar. Vier Sendungen gleichzeitig aufnehmen, Telefonanzeige - du meine Güte!
Ruft bei uns jemand an, sehe ich auf dem Farbdisplay des Phones das Kontaktfoto des Anrufenden,falls gespeichert und nehme ab oder nicht.
Besteht die Lust auf einen Film von Sky ist der ruckzuck über Anytime (mit Bild-und Textinhalt aus dem Internet, nicht über EPG ) gefunden.
Ist der Film/Serie, den ich/wir sehen wollen nicht bei SKY finde ich den fast noch schneller über Spracheingabe am FireTV über Amazon.
Weiß ich,daß sich der Film/Serie unter meinen HD-Sammelwerken auf dem NAS befindet, wird auf dem FireTV das Kodi/XBMC-Mediacenter gestartet und über einen wunderschönen Skin ausgewählt und übers Netzwerk gestreamt.
Den Sky-Receiver mit Festplatte gibts geliehen, den FireTV hab ich für 49€ von Amazon bekommen,das DECT-Telefon von Fritz war 60€.
Ich kannn keinen Bedarf erkennen für einen ständig softwareupdates benötigenden E2-Receiver,der hier so oft als SKY-Alternative angepriesen wird.
Gruß Billi


[Beitrag von BillKill am 26. Feb 2015, 13:30 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#1490 erstellt: 26. Feb 2015, 13:54
Wo hast Du denn das ganze HD-Sammelwerk her, was Du über das Kodi/XBMC-Mediacenter streamen willst!?
Aufnahmen der Sky-Gurke auf NAS gelegt, geht das?

Du hast mindstens neben dem fehlenden Web-Inteface für eine Remotesteuerung noch vergessen zu erwähnen, dass diese Sky-Gurken auch kein Ambiligh(Enigmaligt) ansteuern können.


[Beitrag von willwaswissen am 27. Feb 2015, 03:33 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1491 erstellt: 26. Feb 2015, 13:58

willwaswissen (Beitrag #1490) schrieb:
dass diese Sky-Gurken auch kein Ambiligh(Enigmaligt) ansteuern können. :D


Was ich eher als Vorteil ansehe.
Dieses Ambilight-Zeugs kann ich keine 5 Minuten ertragen.
Da schaue ich lieber gar kein TV als TV mit Ambilight.

Grüße
Roman
willwaswissen
Inventar
#1492 erstellt: 26. Feb 2015, 14:07
Richtig, individuell eingestellt, sollte es im Grunde entspannender wirken, als z.B. ganz im Dunkeln. Wenn es jemand natürlich ohne Grund- und Maximalhelligkeit sowie extrem dynamisch eingestellt hat, ist es natürlich auch für mich nicht allzu entspannend.

Es gibt derart viele Modi, auch der statischen Hintergrundbeleuchtung, aber natürlich kommen nun die Gegenargumente, das man dieses gleich anders machen könnte!


[Beitrag von willwaswissen am 26. Feb 2015, 14:10 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#1493 erstellt: 26. Feb 2015, 14:13
Diese 2.Liga der Receiver von Technisat können das z.Bsp.
https://www.technisat.com/de_DE/DIGIT-ISIO-S2/352-1637-9910/
Auch SKY-HD, jedenfalls bis die S02 dunkel wurde...
Ambilight-Ansteuerung - wer sucht, der findet auch andere Lösungen
Halte das aber wie Passat, ständige Lictwechsel (hatte einen Philips mit 3-Seiten-Ambilight) gefiel mir nicht so.
Jetzt habe ich mit LED-Leisten hinten am 55"Samsung konstantes Hintergrundlicht (z.Bsp nur Grün bei Fußball oder Gelb bei Spielfilmen) den gleichen Effekt,aber nicht mehr so lästig - aber Btw
Mir gings nur drum mitzuteilen,daß nicht jeder,der KEINEN E2-Receiver nutzt und für SKY sich mit dem Sky+ Ding arrangiert,was verpassen muß.
Gruß Billi


[Beitrag von BillKill am 26. Feb 2015, 14:21 bearbeitet]
rura
Inventar
#1494 erstellt: 26. Feb 2015, 14:53
BillKill und mit dem was du nutzt gehörst du schon ins obere Drittel Denn die meisten wissen noch nicht einmal was streamen oder ein DECT Telefon ist. Wir hier mit unseren E2 Geräten gehören zur absoluten Minderheit, auch wenn man oft einen anderen Eindruck gewinnt, weil sich in entsprechenden Foren nur solche Leute "rumtreiben". Wie oft schon wollte ich Leute in meiner Umgebung von den Vorzügen solcher Geräte überzeugen, dann kommt "brauch ich alles nicht, wofür, usw". Und dabei muss es ja keine überteuerte Dreambox sein, es gibt auch sehr günstige E2/Neutrino Geräte. Aber es ist eben schwer von diesen Vorzügen der E2 Receiver auf einen Sky Receiver umzusteigen, zumal man sich ja auch damit beschäftigt hat und einige es sich sogar zum Hobby gemacht haben laufend neue Sachen auszuprobieren. Dazu kommt noch das sich viele keine Vorschriften machen lassen möchten, welches Gerät persönlich genutzt wird. Und das ist eben der Knackpunkt bei einigen, dass sie Sky mit "frei" verwechseln. Wenn es "früher" möglich war andere Geräte als die von Sky zu nutzen, dann war es eben so und fertig. Hätte Sky von Anfang an Pairing eingesetzt und es gäbe darin keine "Lücke" dies zu umgehen, dann hätten wir diese Diskussion auch heute nicht. Nur darum geht es. Und deshalb der ganze Aufschrei der alternativen Geräte Besitzer, die dann gerne mit den erhobenen Sky AGB's daherkommen. Sky ist wie ein Verein in den man freiwillig eintritt, um dann nach Veränderung der Vereinsstatuten, die einem nicht passen, auch wieder ausscheidet. Alles freiwillg, gezwungen wird keiner. Aber die Verärgerung darüber sollte man verstehen, auch wenn man kein E2 Receiver nutzt. Anderherum sollten die, die ihre E2 Geräte vielleicht nicht mehr nutzen können einsehen, dass Sky dann eben nur noch mit Sky Hardware funtinoniert und dann eben Sky den Rücken kehren oder sich damit dann abfinden. Oder und noch besser Augen auf Ohren offen halten, es bisschen was geht allerweil, wenn auch nicht mit den "alten", vorhandenen E2/Neutrino Geräten

willwaswissen ah, jetzt kommt Ambilight das natürlich jeder nutzt. Funktioniert das eigentlich mit allen Geräten ausser den Sky Receivern von Haus aus? Wenn nicht, dann einfach einen passenden TV oder AtmoLight anschaffen.


[Beitrag von rura am 26. Feb 2015, 14:56 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#1495 erstellt: 26. Feb 2015, 14:57
/sign
sehr treffend zusammengefaßt
MuLatte
Inventar
#1496 erstellt: 26. Feb 2015, 15:00
Ich update meine VU+ und Dream nicht und er ist bei mir nur ein TV-Receiver mit dem es eben einfach geht: blocken, aufnehmen, Werbung überspringen, über LAN kopieren, zig Einstellungen, ordentliche Übersicht usw.

Als Streamer nehme ich die nicht und auch keinen FireTV der kein 24p, 3D und HD-Ton kann. Schöne Skins auf Streamern und Moviewalls sind mir egal. Die sollen ordentlich laufen.


[Beitrag von MuLatte am 26. Feb 2015, 15:04 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#1497 erstellt: 26. Feb 2015, 15:28
@rura:
Wie bisher mehrfach erwähnt, ich gebe Dir in vielen Punkten recht, aber was Du nicht erwähnst ist und das ist der Punkt um den es mir vorrangig geht, das während der Vertragslaufzeit versucht wird die Spielregeln zu ändern und diese aufzwingen zu wollen und hier gibt nun mal Sky keinem die Möglichkeit freiwillig auszuscheiden. ich habe mich dagegen gewehrt, habe derzeit nur die V14-Karte ohne einen Sky-Receiver und diese Karte hoffentlich noch bis zum Vertragsende hell.
Cogan_bc
Inventar
#1498 erstellt: 26. Feb 2015, 15:37
diese "Unaufrichtigkeit" ist heutzutage leider eine ziemliche Seuche und nicht nur bei Sky zu finden.
Gestern gab es erst wieder einen Bericht über Kreditversicherungen wo auch das Blaue vom Himmel versprochen und nichts gehalten wird.
Das Netz ist voll mit Horrorstorys über Mobil- und Inetprovider.

Hauptsache der Kunde kauft erst mal. Hinterher sehen wir dann was wir von unseren Versprechungen einhalten können.
Vielleicht haben die sich das von der Politik abgeguckt
Passat
Inventar
#1499 erstellt: 26. Feb 2015, 16:25
Die Spielregeln werden nicht geändert, sondern es wird jetzt die Einhaltung der Spielregeln mit entsprechenden Maßnahmen durchgesetzt.

Die Spielregeln hießen schon immer: Sky nur mit zertifiziertem Receiver erlaubt.
Und diese Spielregeln werden jetzt durch das Pairing zwangsweise durchgesetzt und somit den nicht zertifizierten Receivern der Zugag zu Sky verwehrt.

Grüße
Roman
Teoha
Inventar
#1500 erstellt: 26. Feb 2015, 16:35
Dann zeig mir mal das Wort "zertifiziert" in den Sky AGB oder Deinem Vertrag.
Cogan_bc
Inventar
#1501 erstellt: 26. Feb 2015, 16:35
Jaja, ist nur blöd wenn sich der die Spielregeln aufgestellt hat von Anfang an selbst nicht dran gehalten hat.
Plötzlich ist dann aber alles anders und sorgt für Verwirrung/Verärgerung
Passat
Inventar
#1502 erstellt: 26. Feb 2015, 16:47

Teoha (Beitrag #1500) schrieb:
Dann zeig mir mal das Wort "zertifiziert" in den Sky AGB oder Deinem Vertrag. :hail


Zitat § 1.1.1 der Sky AGB:

Die Nutzung der Sky Programmangebote sowie der Zusatzdienste ist dem Kunden ausschließlich
auf den von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart kompatiblen Emp-
fangsgeräten (insbesondere Digital-Receiver und CI Plus-Modul) – im Folgenden
„Empfangsgerät“ genannt – gestattet.


Und diesen Passus gibt es so oder in ähnlicher Form schon seit Premiere-Zeiten.
Früher hat man ein Sky-oder Premiere-Abo nur abschließen können, wenn man die Seriennummer des Receivers angegeben hat.
Darüber hat Sky nzw. Premiere dann festgestellt, ob es ein zertifizierter Receiver ist.
Es gab einmal eine ganze Zeit lang einen Markt für Sky-Receiver, egal ob i.O. oder defekt, nur um an die Seriennummer heran zu kommen.

Grüße
Roman
Cogan_bc
Inventar
#1503 erstellt: 26. Feb 2015, 16:52

Es gab einmal eine ganze Zeit lang einen Markt für Sky-Receiver


da gab es auch diese Nummerngeneratoren


auf den von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart kompatiblen Empfangsgeräten


tolle Formulierung
aber dann bin ich ja auf der sicheren Seite
Bei Vertragsabschluß (und jeder Verlängerung) hab ich immer gesagt was ich für einen Receiver benutze
Die haben das "zugelassen" und fleissig verlängert


[Beitrag von Cogan_bc am 26. Feb 2015, 16:52 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#1504 erstellt: 26. Feb 2015, 16:58
Ein Stück weiter unten in den AGBs steht dann aber noch...

Der Kunde hat keinen Anspruch auf die Verwendung und/oder
Beibehaltung eines bestimmten Verschlüsselungssystems.

D.h. Sky kann das Verschlüsselungsystem jederzeit ändern, solange sie dafür sorgen, dass Du das Programm noch empfangen kannst. Und das tun sie indem sie Dir einen kostenlosen Receiver zur Verfügung stellen
Cogan_bc
Inventar
#1505 erstellt: 26. Feb 2015, 17:00
mit dem Verschlüsselungssystem hab ich keine Probleme
meine Geräte können Nagra und NDS (und noch ein paar mehr)
Alf-72
Inventar
#1506 erstellt: 26. Feb 2015, 17:09
Dann ist evtl. noch das hier interessant...

1.4.4 Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Ver-
bindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet
wird.
Passat
Inventar
#1507 erstellt: 26. Feb 2015, 17:15
Das Vorgehen von Sky ist durch die AGB abgesichert.

Wenn jemand meint, das Bestimmungen der AGB rechtlich nicht einwandfrei sind, dann steht es ihm frei, dagegen zu klagen.

Das hat aber anscheinend noch niemand gemacht.

Und solange man sich nicht rechtlich dagegen wehrt, ist die AGB mit allen ihren Bestimmungen Vertragsbestandteil zwischen Sky und dem Kunden, an die sich beide Seiten zu halten haben.

Grüße
Roman
Cogan_bc
Inventar
#1508 erstellt: 26. Feb 2015, 17:19

Dann ist evtl. noch das hier interessant...

1.4.4 Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Ver-
bindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet
wird.


kein Problem
sie können die Karte gern einem meiner Geräte zuordnen
kommt dann hin und wieder einer vorbei und guckt ob die auch da drin steckt ?
Passat
Inventar
#1509 erstellt: 26. Feb 2015, 17:23
Genau das erzwingen die mit dem Leihreceiver.

Grüße
Roman
Cogan_bc
Inventar
#1510 erstellt: 26. Feb 2015, 17:30
jetzt mußt Du mir aber noch die Stelle in den AGBs zeigen an der ich akzeptiert habe die Verantwortung für ein Leihgerät zu übernehmen

An der ganzen Diskussion sieht man schon das diese AGBs äusserst schwammig und zweifelhaft sind.
Kann man ja so oder so auslegen
Nicht umsonst knickt Sky immer ein wenn es mal jemand drauf ankommen läßt.
Bestes Beispiel dafür die Kündigungswelle nach dem Verlust der Buli Rechte.
Die haben ein Urteil gescheut wie der Teufel das Weihwasser und jeden der hart blieb aus dem Vertrag entlassen obwohl das ja vorher laut AGBs garnicht ging
Teoha
Inventar
#1511 erstellt: 26. Feb 2015, 17:36

Passat (Beitrag #1502) schrieb:

Teoha (Beitrag #1500) schrieb:
Dann zeig mir mal das Wort "zertifiziert" in den Sky AGB oder Deinem Vertrag. :hail


Zitat § 1.1.1 der Sky AGB:

Die Nutzung der Sky Programmangebote sowie der Zusatzdienste ist dem Kunden ausschließlich
auf den von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart kompatiblen Emp-
fangsgeräten (insbesondere Digital-Receiver und CI Plus-Modul) – im Folgenden
„Empfangsgerät“ genannt – gestattet.




Ich lese nicht das geforderte Wort "zertifiziert", aber egal, ich denke nicht das Du in der Lage bist (oder sein willst) die feinen Unerschiede im Wording zu sehen. Im Vertragsrecht spielt sowas eine grosse Rolle.


Das Vorgehen von Sky ist durch die AGB abgesichert.


Ja, das mag sich dann dem juristischen Voll-Laien so darstellen wenn man bei den Begrifflichkeiten (siehe oben) nicht so wählerisch ist.
Mord, Totschlag, fahrlässige Tötung.....im Prinzip alles das gleiche was das Resultat angeht


Und solange man sich nicht rechtlich dagegen wehrt, ist die AGB mit allen ihren Bestimmungen Vertragsbestandteil zwischen Sky und dem Kunden, an die sich beide Seiten zu halten haben.


Auch wieder falsch, es kann durchaus Bestimmungen in den AGB geben die im Vorhinein ungültig sind. Aber das ist vermutlich auch wieder etwas zu detailiert für den Voll-Laien.......
Ich bin raus zu dem Thema, U-Boote kann man nicht zum fliegen bringen.


[Beitrag von Teoha am 26. Feb 2015, 17:39 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1512 erstellt: 26. Feb 2015, 17:41

Teoha (Beitrag #1511) schrieb:
Auch wieder falsch, es kann durchaus Bestimmungen in den AGB geben die im Vorhinein ungültig sind.

Klar gibts das.
Aber ob die ungültig sind oder nicht muß man rechtlich klären lassen und auch rechtlich durchsetzen.

Und das hat bisher noch niemand getan.
Solage ich mich nicht gegen ungültige Bestimmungen wehre muß ich mich dran halten.


Grüße
Roman
Teoha
Inventar
#1513 erstellt: 26. Feb 2015, 17:42

Alf-72 (Beitrag #1504) schrieb:

D.h. Sky kann das Verschlüsselungsystem jederzeit ändern, solange sie dafür sorgen, dass Du das Programm noch empfangen kannst. Und das tun sie indem sie Dir einen kostenlosen Receiver zur Verfügung stellen ;)


Zumindest für denjenigen, der bisher keinen Leihreceiver hatte, waäre das eine (imho unzulässige) Erweiterung des Vertrages um ein Leihgeschäft bei dem der Kunde Haftungs-Pflichten für das Gerät übernimmt. Diese Ansicht ist auch schon anwaltlich und seitens des Verbraucherschutzes untermauert.
Sky müsste hier ein ausserordentliches Kündigungsrecht einräumen.
Tut es aber nicht freiwillg.
Cogan_bc
Inventar
#1514 erstellt: 26. Feb 2015, 17:43

U-Boote kann man nicht zum fliegen bringen


was Sky betrifft wiederspreche ich Dir ja nicht aber in obigem Fall schon
Klick
schau mal bei 1 min.
Teoha
Inventar
#1515 erstellt: 26. Feb 2015, 17:50
[quote="Passat (Beitrag #1512)"]
[b]Solange ich mich nicht gegen ungültige Bestimmungen wehre muß ich mich dran halten[/b].[/quote]

Schlichtweg wieder Mumpitz. Das tut ja körperlich weh.....
An von vornehein ungültige Bestimmung muss man sich nicht halten....sag ja ds Wort UNGÜLTIG.
Woher hast du solch seltsame Erkenntnisse ? Lies mal hier zu den un/wirksamen Klauseln:

http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/vertragsrecht/agb/index.html

Also hör bitte auf zu erzählen das wenn in den AGB steht: "Der Kunde muss rote Socken vor dem TV tragen"
diese Regelung solange wirksam ist, bis jemand dagegen klagt. Ist sie nämlich nicht. Sie ist SOFORT unwirksam
und auch gar nicht erst wirksamer Vertrags/AGB-Bestandteil.
(Man muss sowas natürlich auch verstehen wollen)


[Beitrag von Teoha am 26. Feb 2015, 17:53 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#1516 erstellt: 26. Feb 2015, 17:51

Teoha (Beitrag #1513) schrieb:
Sky müsste hier ein ausserordentliches Kündigungsrecht einräumen.
Tut es aber nicht freiwillg.

Nun... es gab doch sogar Fälle wo Sky die Verträge gekündigt hat wenn der Kunde den AGBs widersprach. Damit war man dann ja auch raus. Vom Kunden aus wäre es wahrscheinlich auch möglich... nur aufwendiger.

Was genau ist denn der Unterschied ob Sky einen "zertifizierten" Receiver oder einen von ihnen "zugelassenen" verlangt?


[Beitrag von Alf-72 am 26. Feb 2015, 17:52 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#1517 erstellt: 26. Feb 2015, 17:58
@Alf72
Sorry, zu dem Thema ist einem anderen grossen Forum schon alles (fast von jedem) gesagt, das fange ich zumindest
jetzt hier nicht nochmal an. Aber wenn jemand pauschal hier schreibt: "Alles von den AGB abgesegnet", dann kann das nur von sehr, sehr primitiven juristischen Grundlagen zeugen oder von lancierten Beiträgen.

Es ging mir auch nur darum, jemandem klar zu machen, das ein Apfel (zertifiziert) keine Birne (zugelassen) oder eine Pflaume (kompatibel) ist.
Für ihn ist das alles OBST.
Alf-72
Inventar
#1518 erstellt: 26. Feb 2015, 18:02
Ich wäre aber tatsächlich an einer Info interessiert... meinetwegen kannst Du mir ja eine PM schicken, wenn Du das hier nicht schreiben möchtest.
Ich gebe zu, dass ich der Meinung bin, dass es für mich als Kunden egal ist ob Sky von einem zertifizierten oder zugelassenen Receiver spricht. Daher wäre es für mich eben interessant zu erfahren, ob es für den Kunden einen Unterschied macht.
Teoha
Inventar
#1519 erstellt: 26. Feb 2015, 18:23
df-Forum, Sky-Bereich. MarcBush im Pairingthema ansprechen. Der hat Spass daran, dir das umfänglich zu erläutern.
Alf-72
Inventar
#1520 erstellt: 26. Feb 2015, 18:45
Na mal schaun... d.h. aber Du behauptest, dass es für den Kunden einen Unterschied macht... sehe ich das so richtig?


[Beitrag von Alf-72 am 26. Feb 2015, 18:45 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#1521 erstellt: 26. Feb 2015, 18:59
Für den Kunden theoretisch wenn es einen Rechtsstreit geben würde hinsichtlich der "Zulässigkeit" bestimmter Hardware. nur vor dem Richter......wozu es , das wissen wir alle, in der Tiefe kaum kommen wird. Aber vielleicht doch, Sky ist ja schon einmal in Österreich mit mehr als 20 AGB-Klauseln baden gegangen.
MuLatte
Inventar
#1522 erstellt: 26. Feb 2015, 20:01
Was diskutiert ihr mit Passat überhaupt noch. Ich kann mich an keinen Post erinnern der Sinn ergab oder logisch war.
Es gab so einige von Sky zugelassene Receiver. Humax, Pace, Kathrein usw. Die kann man auch nicht mehr nutzen.
Der liebe Kunde hatte auch hier wieder eine Wahl. Heute nicht mehr.

Beantwortet lieber mal die Frage was ihr vor den Premieregurken genutzt habt. Ist euch das peinlich oder was. Bisher war euch doch jede Unlogik auch nicht peinlich.

In eine AGB können die Heiner alles schreiben. Was da drin steht interessiert keine S... Klar steht da Pairing drin, und nu? Kneif ich jetzt den Schwanz ein und freue mich da drüber und erkläre Leuten hier sie hätten das zu akzeptieren? Wär ich ne Frau würde ich das wahrscheinlich machen.


[Beitrag von MuLatte am 26. Feb 2015, 20:19 bearbeitet]
rura
Inventar
#1523 erstellt: 26. Feb 2015, 20:17
Was soll das bringen was vor Premiere genutzt wurde? Schwarz-Weiß und Röhre Und wer hier mit wem diskutiert sollte doch wohl jedem selbst überlassen werden.
MuLatte
Inventar
#1524 erstellt: 26. Feb 2015, 20:22
Was das bringen soll... Das ist keine Sky-Zertifizierung sondern eine Zertifizierung um ernst genommen zu werden. Magst du Leute die dir was erzählen wollen und hatten nie das worüber sie reden? Ich brauche die nicht, weils keinen weiter bringt.
willwaswissen
Inventar
#1525 erstellt: 26. Feb 2015, 20:45
Können wir hier wieder sachlich werden und diesen persönlichen Mist beiseite lassen!?
Wenn jemand etwas nicht braucht, dann am Besten einfach unkommentiert überlesen!


[Beitrag von willwaswissen am 26. Feb 2015, 20:46 bearbeitet]
jaenno379
Hat sich gelöscht
#1526 erstellt: 26. Feb 2015, 23:34
Hallo,
ich hätte gerne einen SKY Komplettanschluss. Ich würde die Sache mit einem CI Modul betreiben, da ich keine weitere Peripherie rumstehen haben will.
Mein TV ist der folgende und hat meiner Meinung nach kein CI+:
Individual 40 Selection FullHD+ 100/DR+
,genaue Artikelbezeichnung ist die Folgende: 67442 B49

Ich hoffe ich sehe das richtig?!

Gäbe es irgendeine Möglichkeit trotzdem SKY über ein anderes Interface zu gucken? Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus, hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.

Ich habe einen SAT Anschluss.

Vielen Dabk im Voraus für eure Mühe.
Teoha
Inventar
#1527 erstellt: 26. Feb 2015, 23:54
Korrekt, das Skymodul läuft in dem Gerät nicht. Und da Sky aktuell massiv daran arbeitet alternative Hardware und andere Modul auszusperren, kann man aktuell nur bedingt zur Anschaffung eines nicht zertifizierten Moduls raten. Das kann dann irgendwann nicht mehr brauchbar sein.
jaenno379
Hat sich gelöscht
#1528 erstellt: 27. Feb 2015, 11:10
Dass ist natürlich ziemlich miserabel. Aber ich würde mich denke ich dennoch erstmal für ein anderes Modul entschließen, da ich wirklcih partout keine Lust auf noch ein Gerät/Fernbedienung im Wohnzimmer habe;). Einen Receiver bekomme ich eh von SKY, die würden den auch abbestellen, aber kostet mich nicht mehr oder weniger.

Was könntet Ihr mir da empfehlen?

Ist es eigentlich möglich, wenn ich mir eine SAT Karte bestelle diese auch z.B. in einem ganz anderen Haushalt mit SAT Anschluss zu nutzen. Ich nutze eine Zweitwohnung unter der Woche, beide haben SAT Anschluss.
Rohliboy
Inventar
#1529 erstellt: 27. Feb 2015, 11:19
Wenn die Karte gepairt wird geht das nicht mehr. Wenn du Pech hast, läuft das Pairing wenn du in der Zweitwohnung bist und dann bleibts zu Hause dunkel. Ne 2. FB brauchst du übrigens nicht, da du mit der Sky FB auch den TV bedienen kannst.
BillKill
Inventar
#1530 erstellt: 27. Feb 2015, 11:32
So ein Haufen "+" im Namen und dann kein CI+?
Kann mich erinnern,daß aus einem Humax-HD per update aus dem CI zu einem CI+ wurde (großer Aufstand damals vor ca. 2 Jahren)
Evt. mal bei Loewe nachfragen?
Schickes aber teueres Teil - verständlich,daß man da nicht gleich an einen neuen TV denkt.
Andererseits führt in diesem Fall bei echtem SKY-Interesse wohl kein Weg am Sky-Receiver vorbei
Ich gebs aber gern zu: obwohl ich den SKY-Receiver sogar in der Farbe meines Clubs habe (war ein großer Fehler..) ist das Ding nicht nur dadurch so unansehlich (hat ja nicht mal ein Display für Sendernamenanzeige) dass ich es so tief im Rack getarnt habe,dass zwar die Ferbnbedienung noch funzt,man es aber nicht sehen kann.
Pete87
Inventar
#1531 erstellt: 27. Feb 2015, 13:18

da du mit der Sky FB auch den TV bedienen kannst.


Was heißt das genau? Jeden TV? Alle Funktionen des TV sind damit steuerbar?
Habe aber sowieso eine Harmony.
jaenno379
Hat sich gelöscht
#1532 erstellt: 27. Feb 2015, 13:29

Rohliboy (Beitrag #1529) schrieb:
Wenn die Karte gepairt wird geht das nicht mehr. Wenn du Pech hast, läuft das Pairing wenn du in der Zweitwohnung bist und dann bleibts zu Hause dunkel. Ne 2. FB brauchst du übrigens nicht, da du mit der Sky FB auch den TV bedienen kannst.



Wie meinst du das mit dem Pairing und der Nutzung an einem 2. Standort, sorry, dass ich es nicht verstehe.


Ist natürlich ein Risiko, dass SKY irgendwann wieder umstellt, aber bis dahin... Welches Modul könnt Ihr denn empfehlen, gibt es da eins, was die anderen in den Schatten stellt;)?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky auf älterem Receiver mit CI-Modul?
Cancun am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
ci+ und sky
dark_reserved am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  6 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
CI Modul Sky
hoffe88 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Sky mit CI+ Modul von HD+
Maischo am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Sky über Kabel mit CI ?
Sundown2010 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
CI+ Sky aufnahme
tekken01 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792