Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Zwingt uns Sky jetzt Leihreceiver und CI+ auf?

+A -A
Autor
Beitrag
Hardi68
Stammgast
#1632 erstellt: 08. Apr 2015, 10:22
Da bin ich nochmal.......

Meine sky-Kündigung ist ja gestern schon raus!

Nun habe ich soeben nochmal mit sky telefoniert und wegen des CI+ Moduls nachgefragt.
Auch diese Variante würde gehen, allerdings steht weder mein Receiver noch einer meiner LCD`s auf deren Liste für einwandfreie Funktion.
Doch, laut deren Aussage, ist es mit dem sky-CI+ Modul nicht mehr möglich Filme aufzunehmen bzw. zeitversetzt zu sehen!
Es geht nur noch einschalten und das sehen was gerade läuft.

Da ich aber die neue Staffel von GOT nicht verpassen möchte (ich arbeite im Schichtbetrieb und bin auf die Aufnahmefunktion angewiesen), bekomme ich jetzt so einen Fetsplatten (oder auch Gurken) Receiver von denen! (Übrigens ohne Zuzahlung und das CI+ Modul hätte ich auch ohne Zuzahlung bekommen.)

Dann habe ich jetzt erstmal bis Ende des Jahres Ruhe und bin danach sky-frei


Schönen Tag noch.
Der Hardi
steffel333
Inventar
#1633 erstellt: 08. Apr 2015, 10:35
@Hardi68

hallo

ich glaube nicht das die Sky Mitarbeiter die richtigen Ansprechpartner sind
Und bezweifele doch stark das da die Aufnahme Funktion drunter leiden könnte...was hat die Kartenauslese damit zu tun??
Nix das kann so nicht sein..
Die können Dir auch über gestohlenen" CI+ Zertifikaten keine Auskunft geben ...unmöglich...

Grüße


[Beitrag von steffel333 am 08. Apr 2015, 10:36 bearbeitet]
Hardi68
Stammgast
#1634 erstellt: 08. Apr 2015, 11:31
OK

Vielleicht könntest du Recht haben..... bin da nicht so technisch bewandert
war vielleicht etwas vorschnell von mir, aber das Risiko war mir jetzt mit dem Modul zu testen dann doch zu hoch......

Der Hardi
bernhard.s
Inventar
#1635 erstellt: 08. Apr 2015, 12:34

csdire (Beitrag #1615) schrieb:
Guten Morgen. Vielleicht wissen es einige schon, aber es gibt einiges an Entspannung zu vermelden.
Selbst wurde ich vor 3 Wochen gepaart und habe das Sky "receiverding" abgebaut. (nutze eine VU+ solo2 sonst)
Nun kam vor wenigen Tagen ein Update was meinen Receiver fähig macht CI+ Module zu nutzen. Damit habe ich bei Sky nun ein Ci+ Modul inkl. neuer Karte bestellt und hoffe mich ab dem WE wieder über volles Programm freuen zu können. btw. sind dann die Restriktionen zu Pause und Aufnahme bei Sky und HD+ auch passé.

Praise the lord. :)



Vielen Dank für diesen Hinweis csdire...

Der kommt gerade noch rechtzeitig um bei mir die Zusendung des Receivers zu verhindern und mir ein CI+ Modul mit Karte schicken zu lassen.

Vor allem spare ich mir den notwendigen Umbau mit Switch (ich habe nur 2 Antennenkabel) und die umständliche Bedienung!

Sky wollte von mir das Receiver-Modell wissen und ich habe auf die schnelle beim Humax iCord HD+ das HD vergessen (...und nur Humax iCord + gesagt...). Das hat die Dame nicht akzeptiert und sie wollte wissen ob hinter dem + noch was steht... (HD steht eigentlich vor dem +).

Kann man einfach einen Receiver nennen, oder wollen die eine Serien-Nr. wissen...?

Ich möchte nämlich nicht dass die mir HD+ auf der neuen Karte freischalten, damit es nicht zu Komplikationen mit meiner laufenden HD02 Karte kommt, die in einem Kartenschacht steckt. Deshalb würde ich zur Erklärung bei meinem nächsten Anruf sagen ich habe einen Kathrein UFS 924 (mit 2 CI+ Schächten) um denen erklären zu können weshalb ich kein HD+ auf meiner neuen Karte möchte!
rura
Inventar
#1636 erstellt: 08. Apr 2015, 12:44
Wenn du eine laufende HD02 Karte hast, so hat das überhaupt nichts mit HD+ auf der Sky Karte zu tun. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, denn für deine HD02 zahlst du ja schließlich extra.
bernhard.s
Inventar
#1637 erstellt: 08. Apr 2015, 12:52
Das heißt es sind keine Konflikte zu erwarten und die HD+ Programme in meinem Bouquet wissen dass sie auf das Freischaltsignal der HD02 zugreifen sollen (...und nicht auf die der Sky-Karte mit den entsprechenden Restriktionen), bzw. müssen es nicht wissen...
rura
Inventar
#1638 erstellt: 08. Apr 2015, 13:11
Nein, denn deine schon in Betrieb befindliche HD02 benötigt kein Freischaltsignal. Das gilt dann nur für eine neue Sky Karte auf der HD+ mit drauf ist und HD+ ja auch nur für ein Jahr gültig ist, wenn du es nicht verlängerst. Du kannst dir so viele HD+ Karten kaufen wie du möchtest, denn das ist deine eigene Entscheidung und dein Geld, denn für jede einzelne zahlst du ja auch


[Beitrag von rura am 08. Apr 2015, 13:11 bearbeitet]
bernhard.s
Inventar
#1639 erstellt: 08. Apr 2015, 13:14
Danke!

HD+ ist auf der neuen Sky-Karte für 6 Monate gratis. Ich werde aber trotzdem mal sagen dass ich es von Sky nicht möchte, da ich schon HD+ habe! Mal sehen was dann passiert!
rura
Inventar
#1640 erstellt: 08. Apr 2015, 13:23
Warum? Wenn es mit dabei ist, kannst du es ruhig nehmen, hast dann alles auf einer Karte. Wichtig ist nur das Sky freigeschaltet wird.
willwaswissen
Inventar
#1641 erstellt: 08. Apr 2015, 13:40
Wobei die HD+ Karte im internen Kartenleser getrennt zu betreiben Vorteile bei PIP und parallelen Aufnahmen hat, so zmindest bei meiner DM8000!
Da verzichte ich lieber auf dieses Bundle, daher sinds lieber zwei HD02 Karten(TV, DM8000).


[Beitrag von willwaswissen am 08. Apr 2015, 18:30 bearbeitet]
csdire
Ist häufiger hier
#1642 erstellt: 08. Apr 2015, 13:41

bernhard.s (Beitrag #1635) schrieb:

csdire (Beitrag #1615) schrieb:
Guten Morgen. Vielleicht wissen es einige schon, aber es gibt einiges an Entspannung zu vermelden.
Selbst wurde ich vor 3 Wochen gepaart und habe das Sky "receiverding" abgebaut. (nutze eine VU+ solo2 sonst)
Nun kam vor wenigen Tagen ein Update was meinen Receiver fähig macht CI+ Module zu nutzen. Damit habe ich bei Sky nun ein Ci+ Modul inkl. neuer Karte bestellt und hoffe mich ab dem WE wieder über volles Programm freuen zu können. btw. sind dann die Restriktionen zu Pause und Aufnahme bei Sky und HD+ auch passé.

Praise the lord. :)



Vielen Dank für diesen Hinweis csdire...

Der kommt gerade noch rechtzeitig um bei mir die Zusendung des Receivers zu verhindern und mir ein CI+ Modul mit Karte schicken zu lassen.

Vor allem spare ich mir den notwendigen Umbau mit Switch (ich habe nur 2 Antennenkabel) und die umständliche Bedienung!

Sky wollte von mir das Receiver-Modell wissen und ich habe auf die schnelle beim Humax iCord HD+ das HD vergessen (...und nur Humax iCord + gesagt...). Das hat die Dame nicht akzeptiert und sie wollte wissen ob hinter dem + noch was steht... (HD steht eigentlich vor dem +).

Kann man einfach einen Receiver nennen, oder wollen die eine Serien-Nr. wissen...?

Ich möchte nämlich nicht dass die mir HD+ auf der neuen Karte freischalten, damit es nicht zu Komplikationen mit meiner laufenden HD02 Karte kommt, die in einem Kartenschacht steckt. Deshalb würde ich zur Erklärung bei meinem nächsten Anruf sagen ich habe einen Kathrein UFS 924 (mit 2 CI+ Schächten) um denen erklären zu können weshalb ich kein HD+ auf meiner neuen Karte möchte!





Habe auch mit "der Dame" gesprochen. Was du für einen Receiver nimmst geht die gar nichts an. Du nimmst gegenüber Sky nur das Modul und die Karte. Ende. Ich habe dann gesagt, "ich kenne mich technisch aus und Sie braucht sich über meinen Receiver nicht zu sorgen". Ich glaube, ich habe noch gesagt dass ich einfach meinen LG Fernseher nehme und der kann das...
Auch betreibe ich eine HD02 im separaten Schacht der solo2.
rura
Inventar
#1643 erstellt: 08. Apr 2015, 14:08
Ich möchte mal einen Tag lang an der Hotline von Sky sitzen, ich glaube ich könnte dann Bücher schreiben
#angaga#
Inventar
#1644 erstellt: 08. Apr 2015, 16:45

steffel333 (Beitrag #1630) schrieb:

aber dafür gibt es doch einen Stick

ich denke auch das andere Image Hersteller mit anderer Hardware (zB dream) nachziehen also keine Panik da kommt noch was


OK. Dann halt mit Stick. Wie siehts hier eigentlich mit der Unterstützung im entsprechenden Thread (VU, Dream usw.) aus, falls man wie ich als Laie noch etwas Probleme hätte, so eine Box entsprechend einzurichten? Oder muß ich mir die Hilfe im speziellen Forum wie den Nachtfalken suchen?

@ Teoha

Nochmals Danke für die Liste mit den LinuxBoxen/E2-Receivern.

Das ist echtes Neuland für mich. Aber absolut lohnenswert. Diese Sky Schrottboxen will ich nicht haben. Die sind ne echte Beleidigung für Freunde des guten (technischen) Geschmacks.

Gruß A.
rura
Inventar
#1645 erstellt: 08. Apr 2015, 17:36

#angaga# (Beitrag #1644) schrieb:

Wie siehts hier eigentlich mit der Unterstützung im entsprechenden Thread (VU, Dream usw.) aus, falls man wie ich als Laie noch etwas Probleme hätte, so eine Box entsprechend einzurichten? Oder muß ich mir die Hilfe im speziellen Forum wie den Nachtfalken suchen?

Gehe lieber in die entsprechenden Foren der jeweiligen Geräte, da wird dir am besten geholfen. Oft reicht schon das lesen der dortigen Wiki.
Aber auch in Betracht ziehen was Teoha geschrieben hat:

Man sollte aber bedenken, das hier mit "gestohlenen" CI+ Zertifikaten gearbeitet wird. Das kann auch jederzeit unterbunden werden. Daher geben auch diese Geräte keine Garantie für eine langfristige Funktion mit dem Skymodul.


[Beitrag von rura am 08. Apr 2015, 17:45 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#1646 erstellt: 08. Apr 2015, 17:45
@ rura

OK. Dann werd ich es genau so machen wie beim Maxcam und mich in den speziellen Foren einlesen und da eventuell die passende Hilfe in Anspruch nehmen.

Noch läuft bei mir ja alles tadellos. Mal sehen wie lange noch. Vielleicht läßt Sky ja die Katze aus dem Sack, nachdem der Vertrag verlängert wurde

Gruß A.
*Josch*
Ist häufiger hier
#1647 erstellt: 09. Apr 2015, 22:41
Hallo zusammen'
Auch ich habe Post von Sky bekommen Receivertausch
Also ich betreibe im Moment eine V13 in meinem Technisat HD8 plus mit unicam Modul und bin damit sehr zufrieden
Welche Alternativen habe ich jetzt ... am liebsten wäre mir wenn alles bleibt wie es ist ... das ist aber nicht möglich oder doch ???
als ich den Vertrag im Dezember um ein Jahr verlängerte hat die Dame von Sky gesagt das alles so bleibt ... hatte extra nachgefragt
Wenn dies nicht geht wäre wohl das Modul von Sky eine Alternative .. läuft das mit meinem Technisat ohne Probleme ??
Die aus meiner Sicht schlechteste Alternative ist der Sky Receiver .. da wollte ich aber wenn dann auf jeden Fall einen Festplattenreceiver mit Sky Anytime .. was kostet das denn extra .. der normale Receiver wäre ja umsonst
Ja viele Offene Fragen .. wäre suuuper wenn Ihr mir helfen könntet
Vielen Dank im voraus
#angaga#
Inventar
#1648 erstellt: 09. Apr 2015, 23:00
@ Josch

Da gibt es 4. Möglichkeiten:

1. Du nimst für dein Unicam - falls es die neuste Generation ist (z. B. Unicam Evo 4.0) - die aktuelle FW mit der Blockerfunktion. Damit solltest du weiterhin restriktionsfrei schauen können, bis Sky die Pairingstufe 2 zündet. Dann ist Schluß. Die Blockerfunktion ist aber trotzdem keine Garantie, dass es nicht schon vorher dunkel wird.

2. Du nimmst das original Sky Modul und einen von den o. g. Linux/E2 Receivern mit dem entsprechenden Image. Damit soll man weiterhin restriktionsfrei schauen können. Ist aber auch keine 100 prozentuge Strategie.

3. Du beißt in den sauren Apfel und nimmst nur das Sky Modul und betreibst es in deinen Technidatreceiver. Damit würdest du aber - im Gegensatz zu deiner jetzigen Lösung mit dem Unicam - sämtlichen Restriktionen unterliegen.

4. Du beißt wieder in den sauren Apfel und nimmst den original Schrottreceiver von Sky Wieder mit allen bekannten Einschränkungen.

Ich habe persönlich für mich entschieden, falls meine Kombi Panasonicreiver + Maxcam Twin V2 nicht mehr funktioniert, ich die Option Nr. 2 wählen werde.

Gruß A.
*Josch*
Ist häufiger hier
#1649 erstellt: 10. Apr 2015, 10:10
Vielen Dank für die exakte Antwort suuuper hilft mir sehr
Dann werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen müssen, da ich technisch nicht so auf dem aktuellen Stand bin und auch leider nicht mehr die Zeit habe mich da einzulesen
Eine letzte Frage zur Absicherung: Das Sky CI Modul läuft in meinem Technisat Digit HD8+ / Software 2.45.0.13 (2418) doch problemlos oder ??
Der einzige Vorteil von dem "Schrott" Sky Receiver wäre doch Anytime ... sehe ich das richtig ??
rura
Inventar
#1650 erstellt: 10. Apr 2015, 10:13
Lass dich nicht Bange machen, so schrottig ist der Sky+ Receiver nicht. Und das Sky CI+ Modul funktioniert eigentlich in jedem Gerät mit einem CI+ Slot.
Teoha
Inventar
#1651 erstellt: 10. Apr 2015, 10:18

*Josch* (Beitrag #1649) schrieb:

Eine letzte Frage zur Absicherung: Das Sky CI Modul läuft in meinem Technisat Digit HD8+ / Software 2.45.0.13 (2418) doch problemlos oder ??


Wenn der TS CI+ hat, läuft das schon.


Der einzige Vorteil von dem "Schrott" Sky Receiver wäre doch Anytime ... sehe ich das richtig ?


Nein.
Wichtiger Vorteil des Sky+ ist, das Du überhaupt Sky aufnehmen kannst. Das geht mit dem Skymodul nämlich nicht mehr (ausser 90 min Timeshift, aber das vergessen wir mal).
csdire
Ist häufiger hier
#1652 erstellt: 10. Apr 2015, 10:23
aaa.
Doch, der Sky Receiver ist wirklich Schrott!
- unterirdische Startzeit
- gefühlt 1,5 sec Umschaltzeit
- zwanghafte Home Seite beim Start
- Kinderschutz Pin immer notwendig
- das schlimmste: das Menü und alle grafischen Elemente sind pixelig in SD!

habe noch nie einen schlechteren Receiver gesehen.

und btw. mit dem VTi 8.2 und Sky ci+ Modul kann man sehr wohl aufnehmen etc.
rura
Inventar
#1653 erstellt: 10. Apr 2015, 10:36
Er macht was er soll, ist einfach zu bedienen und fertig. Mehr will er auch gar nicht sein. Wer mehr will sollte zu E2 oder Neutrino Geräten greifen, die auch wiederum besser sind als Technisat und Co. Und die wenigsten, die ich kenne, haben E2 Geräte, die wollen einfach Stecker in die Steckdose und läuft
MuLatte
Inventar
#1654 erstellt: 10. Apr 2015, 10:51
Wenn ich jedesmal einen PIN eingeben müsste würde ich durchdrehen.

Ich flashe heute mal meine VU+ Solo2 auf den neusten Stand. Habe aber kein CI-Modul um irgendetwas in der Richtung zu testen.


[Beitrag von MuLatte am 10. Apr 2015, 10:52 bearbeitet]
*Josch*
Ist häufiger hier
#1655 erstellt: 10. Apr 2015, 10:57
Ok Danke für eure Antworten ...
hmmm aufnehmen will ich schon ...
Welcher der beiden Festplattenreceiver von Sky ist denn besser ??
oder ist da nur die Kapa (2TB) der Unterschied ??
Danke nochmal
csdire
Ist häufiger hier
#1656 erstellt: 10. Apr 2015, 11:06

MuLatte (Beitrag #1654) schrieb:
Wenn ich jedesmal einen PIN eingeben müsste würde ich durchdrehen.

Ich flashe heute mal meine VU+ Solo2 auf den neusten Stand. Habe aber kein CI-Modul um irgendetwas in der Richtung zu testen.


dito. noch dazu musst du dir mal das osd Menü auf einem guten und großen Fernseher angucken.
Wer einmal zbsp. mymetrix (in meinem Fall) sich zurecht gemacht hat, wird das von sky niemals akzeptieren können.

Zu bedenken sei auch, dass man wenn man von sky wieder weg geht, alle aufnahmen auch weg sind! Freuen sich die Kinder wenn die Trickfilmsammlung einfach wieder weg ist...

zur letzten Frage: die beiden Receiver von sky sind gleich bis auf die Platte und den Fakt, dass der 2TB mehr Inhalte per Anytime lädt und vorhält.
Das macht der kleine mit streamen. wobei das wiederum Qualitativ an VHS erinnert...
Cogan_bc
Inventar
#1657 erstellt: 10. Apr 2015, 11:06

Welcher der beiden Festplattenreceiver von Sky ist denn besser ??

besser ist gut
die Frage wäre eher "welcher ist nicht ganz so schlecht"

der Unterschied liegt nur in der Grösse der Platte, ansonsten der selbe Dreck.
auch wenn rura das immer schönreden will


[Beitrag von Cogan_bc am 10. Apr 2015, 11:07 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1658 erstellt: 10. Apr 2015, 11:09
So sieht es leider aus.
Ich war vorher auch der Meinung das der mit der großen Festplatte vielleicht auch der wertigste von Sky ist.
Pustekuchen, ist alles der gleiche minderwertige Kram verbaut!
Hardi68
Stammgast
#1659 erstellt: 10. Apr 2015, 11:19
Mahlzeit auch

Also, ich habe doch schon gestern meinen "neuen" Sky-Receiver mit V14-Karte bekommen!
Meine alte S02-Karte ist auch schon dunkel.

Meine ersten Erfahrungen mit dem Gerät.
- optisch ist der für mich hässlich, da er auf dieser merkwürdigen externen Festplatte steht und die Sky-Karte einige Zentimeter nach vorne aus dem Gerät ragt. ----- allerdings ist das auch Geschmackssache, ich habe das Gerät ins Schlafzimmer verbannt
- die Bedienung ist, sagen wir mal, sehr gewöhnungsbedürftig.
- sehr lange Umschaltzeiten (im Vergleich mit meinem TechniSat und meinen Topfield´s, sogar mein Telekom Entertain-Sat-Receiver schaltet schneller um)!
- bei jedem Senderwechsel, glaube ab FSK-16, ist die Eingabe der PIN erforderlich das ist einfach nur nervig


Schönen Tag auch noch
Der Hardi
Muppi
Inventar
#1660 erstellt: 10. Apr 2015, 11:26
Laut einem Sky-Mitarbeiter stehen neue und bessere Receiver in Aussicht, spätestens Anfang 2016 wenn ein UHD-Sender eingeführt wird. In UK gibt es wohl schon diese neuen Produkte und die sollen wohl in jeglicher Hinsicht besser sein.
BillKill
Inventar
#1661 erstellt: 10. Apr 2015, 11:33

csdire (Beitrag #1652) schrieb:
aaa.
Doch, der Sky Receiver ist wirklich Schrott!
habe noch nie einen schlechteren Receiver gesehen.

.

Kann man leicht behaupten wenn man nur Receiver der Oberklasse kennt.
Ich empfele dir mal einen Receiver der Kabelanbieter
ansonsten:
- unterirdische Startzeit * auch nicht länger als bei anderen Normalreceivern, im Schnellstart ist das Ding sofort da
- gefühlt 1,5 sec Umschaltzeit * da täuscht dich dein gefühl - gestoppt kleiner als 0,5s, die Entschlüsselung und Bilddarstellung erfolgt viel schneller als über mein AC-Classic-Modul mit S02
- zwanghafte Home Seite beim Start * its a feature und wieso zwanghaft , daran gewöhnt sogar komfortabel
- Kinderschutz Pin immer notwendig * kannst du dem Receiver nicht anlasten, Sky setzt eben den gesetzlichen Kinderschutz konsequent um, beim Modul genauso
- das schlimmste: das Menü und alle grafischen Elemente sind pixelig in SD! * bei HDMI-Ausgabe auf 1080i gestellt ist da an meinem 55-Zoller nichts pixelig, außerdem will ich mich nicht am Menü ergötzen sondern den Inhalt ordentlich lesen können
Kann mich nur wiederholen: wer den Zwangsreceiver als "Schrott" bezeichnet ist nicht objektiv.
Wir sprechen hier außerdem von einem Receiver,der kostenlos geliehen wird.
Wer den ablehnt kann doch gern 300€ in einen "besseren" Receiver bzw. ca. 200€ für ein Unicam V4.0 und Programmer investieren - muss sich aber bewusst sein,dass das Geld um Sky ab 2016 weiterzusehen,futsch sein kann.
Klar,ich kann gut reden,ich nutze den Zwangsreceiver ausschließlich NUR für Sky.Für den öffentlichen Restmüll habe ich ja parallel weiterhin meinen ISIO-S.
Gruß Billi
Teoha
Inventar
#1662 erstellt: 10. Apr 2015, 12:50
der Vollständigkeit halber:

- zwanghafte Home Seite beim Start => Kann man im Home-Menue deaktivieren. Auch dauerhaft

- Kinderschutz Pin immer notwendig => Kann man zumindest ab 20 Uhr komplett für den Abend deaktivieren.
csdire
Ist häufiger hier
#1663 erstellt: 10. Apr 2015, 12:51

BillKill (Beitrag #1661) schrieb:

csdire (Beitrag #1652) schrieb:
aaa.
Doch, der Sky Receiver ist wirklich Schrott!
habe noch nie einen schlechteren Receiver gesehen.

.

Kann man leicht behaupten wenn man nur Receiver der Oberklasse kennt.
Ich empfele dir mal einen Receiver der Kabelanbieter
ansonsten:
- unterirdische Startzeit * auch nicht länger als bei anderen Normalreceivern, im Schnellstart ist das Ding sofort da
- gefühlt 1,5 sec Umschaltzeit * da täuscht dich dein gefühl - gestoppt kleiner als 0,5s, die Entschlüsselung und Bilddarstellung erfolgt viel schneller als über mein AC-Classic-Modul mit S02
- zwanghafte Home Seite beim Start * its a feature und wieso zwanghaft , daran gewöhnt sogar komfortabel
- Kinderschutz Pin immer notwendig * kannst du dem Receiver nicht anlasten, Sky setzt eben den gesetzlichen Kinderschutz konsequent um, beim Modul genauso
- das schlimmste: das Menü und alle grafischen Elemente sind pixelig in SD! * bei HDMI-Ausgabe auf 1080i gestellt ist da an meinem 55-Zoller nichts pixelig, außerdem will ich mich nicht am Menü ergötzen sondern den Inhalt ordentlich lesen können
Kann mich nur wiederholen: wer den Zwangsreceiver als "Schrott" bezeichnet ist nicht objektiv.
Wir sprechen hier außerdem von einem Receiver,der kostenlos geliehen wird.
Wer den ablehnt kann doch gern 300€ in einen "besseren" Receiver bzw. ca. 200€ für ein Unicam V4.0 und Programmer investieren - muss sich aber bewusst sein,dass das Geld um Sky ab 2016 weiterzusehen,futsch sein kann.
Klar,ich kann gut reden,ich nutze den Zwangsreceiver ausschließlich NUR für Sky.Für den öffentlichen Restmüll habe ich ja parallel weiterhin meinen ISIO-S.
Gruß Billi


Das kann zuweilen sein und ist sicher immer Ansichtssache.
Bei einem 55" fand ich das OSD auch noch akzeptabel. (gerade so) bei nur 10" mehr ist das selten schlechter und wer sich Heimkino für ein paar tausend hinstellt, kann sowas schlichtweg nicht akzeptieren. Eben genau wie das Home. Es ist doch schön, dass die sowas machen und anbieten. Aber es kann doch nicht sein, dass ich meine Features nicht ausstellen kann wie ich will. Ich würde die ganzen Gängelungen nicht mehr akzeptieren. Genau wie der Receiver vorschreibt, bei welchem Sender ich aufnehmen darf bzw. wo ich nicht pause drücken darf. Die Umschaltzeit wird hier auch von ganz vielen als sehr schlimm empfunden. Ich habe den Receiver ja im Wechsel mit meiner solo2 dran gehabt. solo=immer sofort da, sky=Bildschwarz, Bild an, Ton an. Dieser Reihenfolge kann man regelrecht "zusehen" und das bei jedem Umschalten.

Nee, nee. Sicher kann jeder nehmen was er für sich braucht. Aber wenn jemand einen sehr großen Fernseher hat, dazu extra wegen der vielen HD Channel ein Sky Vollprogramm bucht und hochwertig Fernsehen will, kann er definitiv den Sky Receiver dazu nicht nehmen.
Sicher muss man berücksichtigen, dass allein der wertige E2 Receiver eben 400 EUR kostet. Da gebe ich Dir recht.

Meiner Erfahrung nach sind aber die anderen Leute, die nicht so eine große Anlage betreiben auch keine wirklichen Liebhaber für Pay TV im teuren Bereich.

Deswegen meine ich, dass der Receiver (btw. ein steinaltes Humax Modell) definitiv von seinen Leistungen nicht an ein derartiges Sky Abo gehört.
Amen.

Nun aber jedem weiterhin viel Spaß mit seiner Wahl und: Fernsehen ist nicht alles. :-)
*Josch*
Ist häufiger hier
#1664 erstellt: 10. Apr 2015, 13:45
Vielen Dank für eure Antworten / Meinungen.
Bei mir wird es dann wohl der kleine Festplattenreceiver von Sky werden.
Ich trauere trotzdem meinem Technisat nach
In dem Schreiben von Sky wird der normale Receiver ja kostenlos angeboten + HD+ für 6 Monate.
Hat jemand Erfahrung ob man zum Ausgleich zumindest den kleinen Festplattenreceiver kostenlos dazuverhandeln kann ?
Danke
Marco1912
Stammgast
#1665 erstellt: 10. Apr 2015, 13:48
Ich würde auch Lösung 2 bevorzugen.
Ich habe aktuell eine V13 Karte und ein Deltacam-Twin-Modul.
Im Januar bekam ich Post von Sky, dass sie mir einen Sky-Reciever schicken wollen.
Daraufhin habe ich dort angerufen und gebeten, dass sie mir ein Sky- CI Plus-Modul
schicken sollen.
Jetzt haben wir mittlerweile April und meine V 13 Karte läuft immer noch in meinem
Deltacam-Twin-Modul.
BillKill
Inventar
#1666 erstellt: 10. Apr 2015, 14:08
Die Meinungen dieses Forums sind nicht repräsentativ für die Masse der Abonnenten.
Du @csdire zählst zu einer aussterbenden Abonnenten-Species, die den Schwerpunkt im Filmpaket sehen.
Les dir mal den aktuellen Geschäftsbericht durch:
http://ir.sky.de/sky/pdf/2015/Q2201415bericht_de.pdf
Die Masse akzeptiert das Ding wie es ist,stöpselt Antenne,HDMI-und Stromkabel rein und glotzt Fußball oder Formel 1.
Für Filme und Serien geht der Trend eindeutig zum Streaming.
Mit Sky-online gibt es ja bereits die Receiver-unabhägige Variante des Sky-Abos.
Ich bin zwar kein Wahrsager, aber wenn ich in die Glaskugel schaue,wird es spätestens in 2 Jahren für Filmfreunde nur noch möglich sein UHD-Filme+Serien online zu buchen. Der schicke E2-Receiver mit seinem tollen HD-Menü wird dann nur noch für Free-TV taugen.
Und die Kinderfilme auf der Festplatte sind längst vergessen...
Gruß Billi
rura
Inventar
#1667 erstellt: 10. Apr 2015, 14:13

csdire (Beitrag #1663) schrieb:
.......und hochwertig Fernsehen will, kann er definitiv den Sky Receiver dazu nicht nehmen.
Sicher muss man berücksichtigen, dass allein der wertige E2 Receiver eben 400 EUR kostet.

Wer hochwertig Fernsehen will, kann auch mit dem Sky+ Gerät leben und wenn nicht, dann sind für ihn 400.-€ und mehr für andere Geräte auch Peanuts. Die Bildqualität ist nicht besser oder schlechter als anderswo. Aber auch hier wird es wieder welche geben, die mit sündhaft teuren Lautsprecherkabeln die flöhe Husten hören, die mit anderen, weit aus günstigeren Kabeln natürlich nicht zu hören sind. Ausstattungsmäßig geht es besser, keine Frage, vor allen Dingen wenn man von einem E2 Receiver kommt kann man sich schwerlich damit anfreunden. Muss man sich inzwischen ja auch nicht mehr. Einige Dinge kann man ändern, wie Teoha schon angemerkt hat. Optisch gefällt er mir au auch nicht, aber viele andere Geräte ebenso wenig. Sky sehen, ab und zu mal was aufnehmen um es später anzusehen, mehr machen doch die meisten gar nicht. Und Sky Anytime wird inzwischen auch geschätzt und von umsonst bis günstig ist das Sky+ Gerät auch. Also hört auch zu jammern, denn Alternativen sind doch da und können von jedem genutzt werden. Oder kommt dann hier schon wieder die "Geiz ist Geil" Mentalität durch?


[Beitrag von rura am 10. Apr 2015, 14:17 bearbeitet]
Hardi68
Stammgast
#1668 erstellt: 10. Apr 2015, 14:16

*Josch* (Beitrag #1664) schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten / Meinungen.
Bei mir wird es dann wohl der kleine Festplattenreceiver von Sky werden.
Ich trauere trotzdem meinem Technisat nach
In dem Schreiben von Sky wird der normale Receiver ja kostenlos angeboten + HD+ für 6 Monate.
Hat jemand Erfahrung ob man zum Ausgleich zumindest den kleinen Festplattenreceiver kostenlos dazuverhandeln kann ?
Danke



Hallo Josch,

ich hatte dort angerufen und nach einigem hin und her haben die mir den Reveiver mit der kleinen Festplatte gratis zukommen lassen (inklusive 1 Jahr HD+), mit etwas mehr Hartnäckigkeit hätte ich auch bestimmt den mit der großen Platte bekommen, aber wie auch immer......es ist KEIN Vergleich zu meinem TechniSat oder Topfield!


Der Hardi
#angaga#
Inventar
#1669 erstellt: 10. Apr 2015, 17:35
Ich bin echt erstaunt, dass die bei euch so hartnäckig sind und euch unaufgefordert diesen Schrott zuschicken. Ich hatte ja auch diesen "netten" Brief bekommen, in dem sie mir angekündigt haben, mir diesen "innovativen" Mist zuschicken zu wollen. Danach hatte ich mit der Technikabteilung telefoniert und freundlich aber bestimmt meinen Unmut geäußert. Die Dame dort war dort leider nicht so freundlich gewesen. Ganz im Gegenteil. So etwas hatte ich bis jetzt auch noch nicht erlebt. Da blieb mir als Kunde echt die Spucke weg. Die Krönung war, dass die Dame mitten im Gespräch einfach aufgelegt hat. Danach kam ne Mail, in dem ich dieses "Gespräch" bewerten sollte. Habe ich auch dementsprechend getan und noch geschrieben, dass ich aufgrund dieses Gespräches kündigen werde. Dann hat mich ein Sky Mitarbeiter angerufen und mich gefragt, warum ich denn so negativ bewertet habe. Ich hab´s ihm nochmals in aller Ruhe erklärt, dass ich diese "innovative" Technik nicht haben möchte und dass das Verhalten der gennanten Mitarbeiterin aus der Technikabteilung gegenüber einem Kunden völlig inakzeptabel ist. Die Überraschung war, dass er Verständnis dafür hatte, dass ich weder den Sky Receiver noch das Modul habe will. Er sagte mir, dass er erst mal nichts ändern könne, da dieser Zwangsumtausch oder das Zusenden der "neuen" Hardware durch die Geschäftsleitung entschieden wurde. Ich bestand trotzdem auf die Kündigung zum Ende Juni und wurde bis jetzt nicht wieder mit diesem Sky Schrott behelligt. Ist schon ein paar Monate her. Die V13 und V14 Karte funzt weiterhin völlig problemlos in meinem Maxcam Twin V2. Ich schätze mal, dass der Terror mit der Zwangsbeglückung von vorne beginnt, sobald ich den Vertrag verlängert habe.

Aber eigentlich kann ich ganz froh sein, dass die mir wegen der Zwangsbeglückung so auf den Sack gegangen sind. Dann haben sie halt einen Vollzahler weniger. Zahle ich halt wieder nen Rabattpreis für´s Vollabo

Gruß A.
MuLatte
Inventar
#1670 erstellt: 10. Apr 2015, 18:26
Ein sehr guter Linuxreceiver wie die VU+ Solo2 kostet als Twintuner nur 265 Euro. Ein Nachteil hat die für mich und das ist die schwarze unbeleuchtete FB. Erkenne im Dunkeln keine Tasten. Ansonsten einer Dreambox ebenbürtig und 1:1 so einzustellen.
#angaga#
Inventar
#1671 erstellt: 10. Apr 2015, 18:34

MuLatte (Beitrag #1670) schrieb:
Ein sehr guter Linuxreceiver wie die VU+ Solo2 kostet als Twintuner nur 265 Euro. Ein Nachteil hat die für mich und das ist die schwarze unbeleuchtete FB. Erkenne im Dunkeln keine Tasten. Ansonsten einer Dreambox ebenbürtig und 1:1 so einzustellen.


Hört sich gut an. Die VU+ Solo2 habe ich eh schon ins Auge gefaßt. Wenn´s soweit ist, wird das Teil besorgt und mein Panasonicreceiver eingemottet. Ich hatte, bevor das mit dem Pairing publik wurde, sogar daran gedacht, mir nen aktuelles Model zu kaufen. Tja, so bekommt Panasonic halt keine Kohle von mir. Dann investiere ich lieber das Geld in die VU+. Und hab nebenbei noch ein gutes Gewissen, da Panasonic ja auch zu dem HD+ Kartell gehört und damit diese unsäglichen Gängelungen unterstützt

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 10. Apr 2015, 18:35 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1672 erstellt: 10. Apr 2015, 19:15

Teoha (Beitrag #1662) schrieb:

- Kinderschutz Pin immer notwendig => Kann man zumindest ab 20 Uhr komplett für den Abend deaktivieren.


Kann man den Pin im Menue deaktivieren??
Fordtruck
Stammgast
#1673 erstellt: 10. Apr 2015, 20:18
Kann man den Pin im Menue deaktivieren??

Nein bei einem Sky Receiver nicht möglich!


[Beitrag von Fordtruck am 10. Apr 2015, 20:19 bearbeitet]
rura
Inventar
#1674 erstellt: 10. Apr 2015, 21:33
Frage verstehen und dann erst antworten
Muppi, Unter Extras, Vorsperre-Modus.
Hier kann man durch die einmalige Eingabe der Jugendschutz-PIN alle bis 06:00 Uhr gesperrten Inhalte auf einmal freischalten und damit die Jugendschutz-Vorsperre vorübergehend deaktivieren. Diese Funktion kann täglich ab 20:00 Uhr genutzt werden.
csdire
Ist häufiger hier
#1675 erstellt: 10. Apr 2015, 22:20

rura (Beitrag #1667) schrieb:

csdire (Beitrag #1663) schrieb:
.......und hochwertig Fernsehen will, kann er definitiv den Sky Receiver dazu nicht nehmen.
Sicher muss man berücksichtigen, dass allein der wertige E2 Receiver eben 400 EUR kostet.

Wer hochwertig Fernsehen will, kann auch mit dem Sky+ Gerät leben und wenn nicht, dann sind für ihn 400.-€ und mehr für andere Geräte auch Peanuts. Die Bildqualität ist nicht besser oder schlechter als anderswo. Aber auch hier wird es wieder welche geben, die mit sündhaft teuren Lautsprecherkabeln die flöhe Husten hören, die mit anderen, weit aus günstigeren Kabeln natürlich nicht zu hören sind. Ausstattungsmäßig geht es besser, keine Frage, vor allen Dingen wenn man von einem E2 Receiver kommt kann man sich schwerlich damit anfreunden. Muss man sich inzwischen ja auch nicht mehr. Einige Dinge kann man ändern, wie Teoha schon angemerkt hat. Optisch gefällt er mir au auch nicht, aber viele andere Geräte ebenso wenig. Sky sehen, ab und zu mal was aufnehmen um es später anzusehen, mehr machen doch die meisten gar nicht. Und Sky Anytime wird inzwischen auch geschätzt und von umsonst bis günstig ist das Sky+ Gerät auch. Also hört auch zu jammern, denn Alternativen sind doch da und können von jedem genutzt werden. Oder kommt dann hier schon wieder die "Geiz ist Geil" Mentalität durch? :)



zunächst zu deinem letzten Beitrag:
Es soll akzeptabel sein, dass ich jeden Abend in ein Menü muss und meine Jugendschutz Pin eingebe und für den Abend freischalte? Auch wenn keine Kinder bei mir Abends fern sehen. Ehrlich, da endet mein Verständnis als volljähriger zahlender Kunde.

und zu deinen Anmerkungen davor:
Solch ein Unfug. Na klar gibt es Alternativen. Kaufen ja auch Leute wie ich. Und gegen "Geiz ist Geil" bin ich allergisch. Die Diskussion hier ging darum, ob der Sky Receiver akzeptabel sei zu Preis und Leistung bzw. die Leistung des Gerätes und das man keine Wahl darüber habe. Und das ist es eben nicht, wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt. Auch kannst Du es nicht mit Hifi und Audiophilen vergleichen. Es geht darum, dass Sky hier seinen guten und vor allem Vollabo Kunden die "HighEnd Hd Fernsehen" kaufen, eine schlechte Technik aufzwingt (nicht anbietet).

Bitte nicht mehr die untersetzten und faktischen Darlegungen anderer mit pauschalen und inhaltlich nicht unterlegten Pauschalaussagen schlecht machen. Ich hatte viele Fakten die einfach zutreffen und viele sind der selben Meinung. Ich finde es nicht in Ordnung, dass da gerade jemand vom "Inventar" kommt und sagt: "jammert nicht, Sky ist gut, der Receiver funktioniert schon, kauft euch doch teures, was ihr habt: Sky+ ist toll, Geld macht schön". Macht keinen Sinn und ist inhaltlich weder untersetzt, noch sinnvoll.

Ich hoffe wir verstehen uns trotzdem weiter.
Aber hier sind viele die wirklich Hilfe und eine objektive Meinung brauchen.
Teoha
Inventar
#1676 erstellt: 10. Apr 2015, 22:46
@Muppi

Ja.
Teoha
Inventar
#1677 erstellt: 10. Apr 2015, 22:53

csdire (Beitrag #1675) schrieb:

zunächst zu deinem letzten Beitrag:
Es soll akzeptabel sein, dass ich jeden Abend in ein Menü muss und meine Jugendschutz Pin eingebe und für den Abend freischalte? Auch wenn keine Kinder bei mir Abends fern sehen. Ehrlich, da endet mein Verständnis als volljähriger zahlender Kunde.


Dann solltest du das aber dem Gesetzgeber und den Landesmedienanstalten sagen und zumindest dafür nicht Sky verantwortlich machen. Den dafür kann Sky gar nichts und setzt nur um, was vorgeschrieben wird.

Ansonsten stimme ich dir weitgehend zu, obwohl ich deinen Formulierungen nicht immer folgen kann und mit dem Begriff "untersetzt" im Zusammenhang nichts anfangen kann.
rura
Inventar
#1678 erstellt: 11. Apr 2015, 00:01

csdire (Beitrag #1675) schrieb:

.....Die Diskussion hier ging darum, ob der Sky Receiver akzeptabel sei zu Preis und Leistung bzw. die Leistung des Gerätes und das man keine Wahl darüber habe.

Du und viele andere vergessen, dass es sich bei Sky um ein Produkt handelt, das ab jetzt und in der Zukunft seine Leistung nur noch mit seiner eigenen Hardware anbietet. Das es bis jetzt auch anders möglich war und auch immer noch ist, wie lange noch weiß keiner, sollte man als Gegebenheit betrachten, die aber keineswegs mehr selbstverständlich ist. Das ist bei vielen anderen ebenso und wird sich zukünftig noch mehr verschärfen.

Auch kannst Du es nicht mit Hifi und Audiophilen vergleichen.

Hier ging es um einen Vergleich in der Bildqualität. Im übrigen wird hier nur von sehr wenigen schlechtes über die Bildqualität berichtet, meistens geht es um die Ausstattung und um die Bedienung.


[Es geht darum, dass Sky hier seinen guten und vor allem Vollabo Kunden die "HighEnd Hd Fernsehen" kaufen, eine schlechte Technik aufzwingt (nicht anbietet).

Nicht jeder Vollabo Kunde kauft sich High - End Geräte, schon gar nicht wegen Sky. Sie wollen Sky nur als Zusatzbrot und hier am häufigsten Sport, bzw..die Fußball Bundesliga. Und ohne diese könnte Sky ihmo dicht machen. High - End Geräte kaufen sich meistens die, die Blue-ray in den Vordergrund stellen, incl. einer guten Sound Anlage, evtl. noch ein Heimkino nutzen.


Bitte nicht mehr die untersetzten und faktischen Darlegungen anderer mit pauschalen und inhaltlich nicht unterlegten Pauschalaussagen schlecht machen. Ich hatte viele Fakten die einfach zutreffen und viele sind der selben Meinung.

Es sind keine pauschalen Äußerungen, sondern einfach meine Fakten, ebenso wie deine Meinung von deinen Fakten unterlegt werden. Bei mir im Umfeld und es ist ein ziemlich großes, sind die Leute nun einmal mit dem Sky+ Receiver zufrieden und das ist Fakt. Sie wollen einfach Sky sehen, ab und zu mal etwas aufnehmen und sich nicht mit der Technik beschäftigen. Das mag bei dir anders sein und wird ja auch akzeptiert. Leute, die schon ein E2 oder Neutrino Gerät besitzen, sind da natürlich ganz anderer Meinung und das kann ich vollkommen nachvollziehen, besitze schließlich selbst 2 E2 Geräte. Aber deshalb ist der Sky+ Receiver noch lange kein Schrott Gerät, da habe ich schon ganz andere gesehen. Ich bin und bleibe der Meinung, dass Leute mit dem Sky+ Receiver in 90% der Fälle zufrieden mit dem Gerät sind.



Ich finde es nicht in Ordnung, dass da gerade jemand vom "Inventar" kommt und sagt: "jammert nicht, Sky ist gut, der Receiver funktioniert schon, kauft euch doch teures, was ihr habt: Sky+ ist toll, Geld macht schön".

Hier solltest du nichts aus dem Zusammenhang reißen. Es ging mir viel mehr darum zu sagen, dass sich Leute, die sich mit Sky und dem Sky+ Receiver nicht auskennen, sich nicht direkt von einigen Äußerungen hier wie "Schrottreceiver" ectr. ins Boxhorn jagen lassen sollten, so das sie den Eindruck bekommen das Sky+ Gerät sei absolut unbrauchbar. Mit ihm kann man Sky in guter HD Bildqualität sehen und aufnehmen. Das er in Ausstattung und Bedienung nicht an E2 Geräten heran reicht sollte klar sein und wurde auch noch nie von mir bestritten. Und diejenigen, die nicht damit zufrieden sind, keine Angst vor Technik haben, sollten sich eben was anderes kaufen, so lange noch die Möglichkeit dazu besteht. Eben nicht auf "Geiz ist Geil" schauen, sondern dann auch bereit sein für dieses mehr an Ausstattung und persönlicher Freiheit auch in die eigene Tasche zu greifen. Das macht zwar nicht schön, aber ist für einige geil Und das nenne ich Hilfe für Leute die eine objektive Meinung brauchen. Weder ihn als Schrott Receiver hinzustellen, noch ihn als sehr gutes Gerät zu bezeichnen. Er macht was er soll, nicht mehr und nicht weniger. Übrigens ist die eigene Meinung in den seltensten Fällen objektiv


Ich hoffe wir verstehen uns trotzdem weiter.

Aber sicher doch, warum denn nicht?


[Beitrag von rura am 11. Apr 2015, 00:10 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1679 erstellt: 11. Apr 2015, 00:48
Von schlechter Bildquali der Skyreceiver wird hier eigentlich gar nicht gesprochen oder ich habe es überlesen. Es geht um die normale Bedienung und den Komfort.

Nach DBox2, Dreambox und nun VU+ kann ich mir gar keinen Nicht-E2-Receiver mehr hinstellen. Ich bin ja quasi mit den Linux-Dingern aufgewachsen (natürlich übertrieben). Ich schalte auch keinen extra-Receiver nur für Sky ein. ich bin nicht Fubasüchtig und das was an Movies auf Sky kommt finde ich woanders in BD-Quali.
Fordtruck
Stammgast
#1680 erstellt: 11. Apr 2015, 07:17

rura (Beitrag #1674) schrieb:
Frage verstehen und dann erst antworten
Muppi, Unter Extras, Vorsperre-Modus.
Hier kann man durch die einmalige Eingabe der Jugendschutz-PIN alle bis 06:00 Uhr gesperrten Inhalte auf einmal freischalten und damit die Jugendschutz-Vorsperre vorübergehend deaktivieren. Diese Funktion kann täglich ab 20:00 Uhr genutzt werden.


d.h. ich muss immer noch jeden Tag die Pin neu eingeben oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Gruß


[Beitrag von Fordtruck am 11. Apr 2015, 07:18 bearbeitet]
rura
Inventar
#1681 erstellt: 11. Apr 2015, 07:37
Sehr wahrscheinlich falsch verstanden. Bei zertifizierten Geräten ist die Eingabe der Jugendschutz Pin Pflicht, wie Teoha in seinem Beitrag #1677 schon erläutert hat. Du kannst die Jugendschutzsperre ab 20.00 Uhr ausschalten, wie ich es in meinem Beitrag #1674 beschrieben habe.
Fordtruck
Stammgast
#1682 erstellt: 11. Apr 2015, 09:28
..dann gibt es für mich ja nur eine Alternative:
VU Duo2 mit Sky Modul !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky auf älterem Receiver mit CI-Modul?
Cancun am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
ci+ und sky
dark_reserved am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  6 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
CI Modul Sky
hoffe88 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Sky mit CI+ Modul von HD+
Maischo am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Sky über Kabel mit CI ?
Sundown2010 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
CI+ Sky aufnahme
tekken01 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324