Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Zwingt uns Sky jetzt Leihreceiver und CI+ auf?

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#1431 erstellt: 25. Feb 2015, 11:51
Das hat bei mir mit Verweigern nichts zu tun - ich brauch diesen Scheiss halt einfach nicht, weil mir Fernsehen - ganz allgemein und senderunabh. - einfach zu unwichtig ist, als dass ich da irgendeinen Vorteil von hätte.

Von daher kann das von mir aus da sein oder eben auch nicht; ist mir egal. Nicht egal ist mir, dass man mich damit zwangsbeglücken möchte.
BillKill
Inventar
#1432 erstellt: 25. Feb 2015, 12:16

MuLatte (Beitrag #1424) schrieb:
Ich schau Sky nicht wirklich. Zappe nur hin und wieder durch und schaue doch nichts ernsthaft....


Und schreibst dann: "Wer nicht Dream, VU+ und Co hat oder hatte kann die meisten Diskussionen hier gar nicht nachvollziehen"
Hehe - und wieso bist du dann hier??
Ansonsten - die von dir genannten Teile sind ja auch nicht umsonst und ziemlich teuer.
Und bei aller berechtigter Kritik :Mein Omma sagte schon "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins maul"
BillKill
Inventar
#1433 erstellt: 25. Feb 2015, 12:21

BigBlue007 (Beitrag #1431) schrieb:
Das hat bei mir mit Verweigern nichts zu tun - ich brauch diesen Scheiss halt einfach nicht, weil mir Fernsehen - ganz allgemein und senderunabh. - einfach zu unwichtig ist..

:)

Jepp @GroßerBlauer- das hört sich doch schon gaaanz anders an, immerhin hast du hinter "Scheiss" bereits das Wort Receiver weggelassen
willwaswissen
Inventar
#1434 erstellt: 25. Feb 2015, 13:11
Ich weiß gar nicht, ob der mir zugesande Receiver überhaupt eine Festplatte hatte, ich meine nicht.
Bedenke, dass ein notorischer Zapper ein excellentes EPG sehr zu schätzen weiß und hierbei recht empfindlich reagiert, wenn es schrottiger wird.

Sky-Go ist auf meine Tab Pro 12,2 schon nicht schlecht, auch wenn die App nicht offiziell für diesen im App-Store runtergeladen und nur über Umwege bezogen werden kann. Schau mir mal gerade Spartacus an, toll mit RTL Crime-Sender-Logo. Da bevorzuge ich eher Netflix.


Hier posten ja fast 100% Sky+ Verweigerer, mir war es einfach mal wichtig ein paar praktische Erfahrungen eines Umstellers zu vermitteln.

Damit hast Du bis auf ein paar Ausnahmen sicherlich recht, sonst wäre es auch hier recht langweilig. Ich hoffe dennoch, ich muss nie Deine praktischen Erfahrungen machen, die machen mir jetzt schon ein wenig Angst.


[Beitrag von willwaswissen am 25. Feb 2015, 13:21 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1435 erstellt: 25. Feb 2015, 14:35

BigBlue007 (Beitrag #1419) schrieb:

Natürlich. Wenn Sky mir die Wahl überlassen würde, mit welchem Gerät ich die Karte pairen soll, weil es denen lediglich darum geht, dass ich die Karte halt nur in EINEM Receiver nutze, dann wäre mir das komplett Latte. Dann könnte ich nämlich weiterhin einen Receiver MEINER und nicht DEREN Wahl nutzen, und damit könnte die Karte dann von mir aus auch gepairt sein.


Schon nach alter Sky-AGB und auch schon nach Premiere-AGB hatte man nie die freie Receiverwahl.
Lt. AGB war die Nutzung nur in einem Sky- bzw. Premiere-zertifizierten Receiver zulässig.
Die Nutzung in einem anderen Receiver wurde mangels Kontrollmöglichkeit nur geduldet.
Mit der Duldung des Verstoßes gegen die AGB ist es jetzt vorbei und die Nutzung in einem zertifizierten Gerät erzwingt Sky jetzt mit dem Pairing.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 25. Feb 2015, 14:35 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#1436 erstellt: 25. Feb 2015, 14:42

Die Nutzung in einem anderen Receiver wurde mangels Kontrollmöglichkeit nur geduldet.

Dieses wurde wissentlich bei meinen letzten Vertragsverlängerungen geduldet bzw. ignoriert, da es wohl nicht immer von höchstem strategischen Interesse war.
Rohliboy
Inventar
#1437 erstellt: 25. Feb 2015, 14:46

willwaswissen (Beitrag #1434) schrieb:

Bedenke, dass ein notorischer Zapper ein excellentes EPG sehr zu schätzen weiß und hierbei recht empfindlich reagiert, wenn es schrottiger wird.

Was kann denn der EPG im Skyreceiver nicht, was der bei dir kann?
MuLatte
Inventar
#1438 erstellt: 25. Feb 2015, 15:08

Rohliboy (Beitrag #1428) schrieb:
Also ganz ehrlich, mit der D Box, ich hatte selbst mal eine, hat der Sky Receiver nun aber auch nix mehr zu tun.


Ich meinte damit das viele auf die DBox2 ein Enigma gespielt haben und man dadurch verwöhnt war. Ich wollte dann einen HD-Receiver und hatte dann die 3 erwähnten Teile zu Hause und die gingen zurück. Es wurde eine Dreambox und schon war das alte Feeling wieder da.

Ein Technisat-Receiver ist auch ein Teil wo man kaum was ändern kann oder geht da vlt. ein anderer Skin drauf? Um mal nur so ein einfaches Beispiel zu nennen. Skin heißt in dem Fall nicht nur das das Menü in anderer Farbe ist. Da gibt es viel mehr Veränderungen und Einstellmöglichkeiten. Da fängt bei mir das Problem mit starren Receivern schon an. Von den tausend Plugins und Möglichkeiten bei Enigma2 rede ich gar nicht erst.

Na klar kann man sich mit etwas anderem anfreunden, aber hier wird man gezwungen und das ist der der Punkt. Friss meine Hardware egal ob sie dir gefällt. Deine Anwendermeinung ist uns scheiß egal.


[Beitrag von MuLatte am 25. Feb 2015, 15:13 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#1439 erstellt: 25. Feb 2015, 15:28

Rohliboy (Beitrag #1437) schrieb:

willwaswissen (Beitrag #1434) schrieb:

Bedenke, dass ein notorischer Zapper ein excellentes EPG sehr zu schätzen weiß und hierbei recht empfindlich reagiert, wenn es schrottiger wird.

Was kann denn der EPG im Skyreceiver nicht, was der bei dir kann?

Ich spreche eher von der Tablet-EPG-Bedienung, ich hatte auf der vorherigen Seite irgendwo auf zwei Fotos verlinkt!

Zum anderen im Receiver sehe ich auch nicht nur ein paar Sender pro Seite, sondern auch dort ist in der Regel eine wesentlich bessere Übersicht(Skinabhängig), als bei all den Receivern, die ich so kenne.


[Beitrag von willwaswissen am 25. Feb 2015, 15:30 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1440 erstellt: 25. Feb 2015, 15:33

MuLatte (Beitrag #1438) schrieb:
Na klar kann man sich mit etwas anderem anfreunden, aber hier wird man gezwungen und das ist der der Punkt. Friss meine Hardware egal ob sie dir gefällt. Deine Anwendermeinung ist uns scheiß egal.


Das ist doch in anderen Bereichen genauso.
Beispielsweise Autos mit fest eingebautem Radio, das sich auch nicht austauschen lässt, weil Fahrzeugfunktionen über die Radiotasten bedient werden.
Da lässt sich das Radio auch nicht austauschen.
Oder viele Ausstattungen, die man nicht abwählen kann, wie z.B. bei einigen Fahrzeugen, die es nicht ohne Glasschiebedach gibt (will ich nicht, brauche ich nicht, und stört mich, da so etwas die Kopffreiheit einschränkt).
Oder Fernseher: Wo gibt es denn noch Fernseher ohne Smart-Funktionen?
Den Krempel brauche ich nicht und will ihn auch nicht!
Man könnte zwar einen sehr großen PC-Monitor nehmen (Empfangsteil im TV brauche ich auch nicht), aber in entsprechenden Größen (ab 30") sind die sehr sehr deutlich teurer als gleichgroße TVs.

Oder dieser Energiesparlampen-Rotz:
Sieht in Lampen ohne Schirm einfach zum K.... aus und machen auch noch ein mieses Licht.

Oder biometrische Daten im Personalausweis oder das Lichtbild in der KV-Karte.

etc. etc.

Zwang zu irgendetwas gibts überall und man wird nicht gefragt, ob man das will oder nicht.

Grüße
Roman
marty29ak
Inventar
#1441 erstellt: 25. Feb 2015, 15:41
Menü, EPG oder sonst was zum einstellen, habe auch einen ISIO und auch VU+ im Einsatz, alles schön und gut und auch nachvollziehbar.
Aber Letzt endlich geht es den meisten doch um die Einschränkung keine Raubkopien (was anderes ist eine ungerechtfertigte Aufnahme nicht) mehr machen zu können und das streamen auf weitere Geräte ohne eine kostenpflichtige Zweitkarte.
Ersteres interessiert mich nicht, da eh alles zig mal wiederholt wird oder per IP TV geschaut werden kann.
Die Zweitkarte müsste ich mir um des Hausfriedens wohl auch anschaffen. Allerdings wenn man die 14€ im Monat mit der Anschaffung von entsprechender Hardware verrechnet, kann man schon 2-3 Jahre zum gleichen Preis schauen.
Klar es kommt der Einwand das man schon entsprechende Hardware gekauft hat (ich auch)....aber hallo!! Selbst schuld, es war schon immer verboten und jeder hat das auch bei Vertragsabschluss unterschrieben.
Cogan_bc
Inventar
#1442 erstellt: 25. Feb 2015, 15:43

Zwang zu irgendetwas gibts überall und man wird nicht gefragt, ob man das will oder nicht.


ist leider so
aber bei einigen von Dir genannten Beispielen hat man immer eine Ausweichmöglichkeit
Ich muß das Auto mit Schiebedach nicht kaufen, da gibt es Anbieter die bauen welche ohne und wenn ich da bezahle läßt sich alle mögliche umbauen
der Buli Fan hat diese Möglichkeit nicht


es war schon immer verboten und jeder hat das auch bei Vertragsabschluss unterschrieben.


is klar.....und wenn Sky davon gewußt hätte, hätten sie das Abo garnicht verkauft


Aber Letzt endlich geht es den meisten doch um die Einschränkung keine Raubkopien (was anderes ist eine ungerechtfertigte Aufnahme nicht) mehr machen zu können und das streamen auf weitere Geräte ohne eine kostenpflichtige Zweitkarte.


wenn ich eine Raubkopie von einem bei Sky laufenden Film brauche, könnte ich (und wahrscheinlich min. 80% der hier vertretenen User) den jederzeit aus dem Netz ziehen und brennen. Qualy dürfte dann sogar noch besser sein. Aber wozu ?
Gestreamt wird da nichts, es werden nur ein paar Zahlen abgefragt.
Das Sky da was gegen hat, gerade gegen die professionellen Russenserver, kann ich durchaus nachvollziehen. Trotzdem wird es sich durch die Kosten und die Kundenverärgerung der Umtausch/Pairing Aktion unter dem Strich nicht rechnen


[Beitrag von Cogan_bc am 25. Feb 2015, 15:54 bearbeitet]
rura
Inventar
#1443 erstellt: 25. Feb 2015, 16:00
Auch der Buli Fan muss beim Sky Receiver auf nichts verzichten und kann weiterhin seinem Lieblingverien beim lustigem Treiben zusehen. Hier geht es aber vielen um die persöhnliche Freiheit in der sie sich in ihrer Freizeit eingeschränkt fühlen. Einfach Sky abwählen und fertig.


[Beitrag von rura am 25. Feb 2015, 16:02 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#1444 erstellt: 25. Feb 2015, 16:04

Auch der Buli Fan muss beim Sky Receiver auf nichts verzichten


natürlich muß der auf was verzichten
nämlich auf den Komfort den er mit seinem E2 Receiver hatte
Der schaut ja nicht nur Buli.
Zwei Receiver passen selten unter den TV und das Umpfriemeln vom Antennenkabel ist auch eher lästig.
Ja, es gibt auch da Lösungen, aber die kosten wieder
rura
Inventar
#1445 erstellt: 25. Feb 2015, 16:38
Ich schaue nur Sport und nur deswegen nutze ich Sky. Verzichten muss ich deswegen beim Sky Receiver auf gar nichts, einschalten und ansehen. Und auch wir haben E2 Geräte, die aber nur wegen Sky schon immer vollkommen uninteressant waren.
Cogan_bc
Inventar
#1446 erstellt: 25. Feb 2015, 16:44

schon immer vollkommen uninteressant waren


das verstehe ich überhaupt nicht

wenn uninteressant, warum dann teuer gekauft ?

und ein E2 Gerät bringt natürlich nur was wenn man es auch entsprechend nutzt
ich finde es zum Beispiel prima das ich am Bildschirm sehen kann wer anruft. Dann weiß ich gleich ob sich das aufstehen lohnt
Auf die editierung der Senderlisten per PC oder Webinterface möchte ich auch nicht verzichten.

Wenn Du so ein Gerät nicht vermißt hast Du es wahrscheinlich nie richtig genutzt
hgdo
Moderator
#1447 erstellt: 25. Feb 2015, 16:55

rura (Beitrag #1443) schrieb:
Auch der Buli Fan muss beim Sky Receiver auf nichts verzichten und kann weiterhin seinem Lieblingverien beim lustigem Treiben zusehen.

Ich schau mir samstags das Spiel meiner Mannschaft an und nehme parallel immer die Konferenz und manchmal ein oder zwei weitere Spiele auf. Das geht auch mit dem Sky-Receiver? Oder müsste ich damit vielleicht doch auf etwas verzichten?
rura
Inventar
#1448 erstellt: 25. Feb 2015, 17:14
Wow! und das schaust du alles gleichzeitig? Nein, dass kann der Sky+ Receiver natürlich nicht, aber ich weiß ja...von wegen persönlicher Freiheit und so. Und dir würde es natürlich auch nicht nicht genügen nur ein Spiel oder die Konferenz zu sehen und dann lieber ganz auf Sky und Buli live zu verzichten. Aber ich bin noch nie auf die Idee zu kommen es so zu machen wie du, werde ich am nächsten Spieltag direkt einmal ausprobieren oder es auch in andere Räume zu streamen. Noch geht es ja
MuLatte
Inventar
#1449 erstellt: 25. Feb 2015, 17:26
Autos kann ich tausende kaufen, da zwingt mich keiner zu einem bestimmten. Wenn ich Sky haben möchte habe ich aber keine Wahl. Komische Vergleiche bringt hier manch einer.

Smart am TV? Nutze ich nicht und den internen Tuner auch nicht. Auch hier habe ich die Wahl. Energiesparlampen sind der letzte Rotz. Nehme ich eben eine die keine Sparlampe ist. Auch hier kann ich wählen.

Das könnt ihr hier noch so schön reden, es bleibt ein Zwang und nur noch die GEZ ist schlimmer in diesem Bereich.

Genau, die Skins mit 12-15 Sendern in der Übersicht. Das haben die starren Receiver nicht und das konnte schon die DBox2 mit Enigma.


[Beitrag von MuLatte am 25. Feb 2015, 17:43 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#1450 erstellt: 25. Feb 2015, 17:41

MuLatte (Beitrag #1449) schrieb:
Autos kann ich tausende kaufen, da zwingt mich keiner zu einem bestimmten. Wenn ich Sky haben möchte habe ich aber keine Wahl. Komische Vergleiche bringt hier manch einer.

Na dann versuch mal einen VW mit einem Toyota Motor zu bekommen
Auch bei Autos wirst Du gezwungen alle Komponenten des ausgewählten Herstellers zu nehmen und kannst Dir keine eigene Kombination zusammenstellen. Genauso wird kein Hersteller Dir garantieren, dass Dein selbst eingebauter "Fremd"-Motor in ihren Wagen funktioniert.
Ähnlich ist es bei Sky... sie bieten Dir ein Paket aus Programm und Hardware. Entweder Du nimmst es oder eben nicht. Eigentlich recht einfach und keinerlei Zwang

Ich habe Sky auch nur wegen BuLi/Sport... mein Filmbedürfnis wird anderweitig bedient. Ich bin ebenfalls kein Freund der Sky Hardware, aber so sind nun mal die Regeln. Wer nicht damit leben kann, dem steht es doch frei zu kündigen.

@hgdo: Soviel Zeit möchte ich mal haben
MuLatte
Inventar
#1451 erstellt: 25. Feb 2015, 17:45
Achso unter 1000enden Autos auswählen ist das selbe wie Sky nehmen oder nicht. Das ist eine original Sky-Logik. Gratuliere zur erfolgreichen Bekehrung.
rura
Inventar
#1452 erstellt: 25. Feb 2015, 17:49

MuLatte (Beitrag #1449) schrieb:
Wenn ich Sky haben möchte habe ich aber keine Wahl.

Eben, abonnieren oder lassen, na wenn das keine Wahl ist
Cogan_bc
Inventar
#1453 erstellt: 25. Feb 2015, 18:01

Ich bin ebenfalls kein Freund der Sky Hardware, aber so sind nun mal die Regeln


wäre ja kein Problem
ich hab nur Schwierigkeiten damit wenn eine Seite während eines laufenden Vertrages plötzlich die Regeln ändern will.

Um Dein Auto Beispiel aufzugreifen
Da kommen auch nicht mal eben ein paar VW Techniker vorbei und bauen ein neues (anderes) Getriebe ein mit dem Du dann nur noch 50 fahren kannst

Sky verlängert ja immer noch Verträge mit Leuten die Fremdhardware haben ohne denen zu sagen das sie die plötzlich nicht mehr nutzen können.
Und was gestern zertifiziert war ist heute nur noch Schnee von gestern
Sollen sie gefälligst bei Abschluß sagen, "das ist unser Paket, get it or let it"
Das wäre fair
Alf-72
Inventar
#1454 erstellt: 25. Feb 2015, 18:11

Cogan_bc (Beitrag #1453) schrieb:

Ich bin ebenfalls kein Freund der Sky Hardware, aber so sind nun mal die Regeln


wäre ja kein Problem
ich hab nur Schwierigkeiten damit wenn eine Seite während eines laufenden Vertrages plötzlich die Regeln ändern will.

Wieso die Regeln ändern... das steht doch schon seit vielen Jahren in deren AGB.

Ich verstehe die ganze Diskussion eigentlich nicht... jeder der hier Anwesenden ist doch immer gut informiert und weiß seit geraumer Zeit (selbst dieser Thread ist ja schon beinahe 1 Jahr am Start), dass das Pairing kommen wird. Warum verlängert ihr dann überhaupt Eure Verträge, wenn ihr damit nicht einverstanden seid

@MuLatte
Das hat doch nichts mir der Anzahl zu tun... ein Hersteller bietet Dir seine Pakete an... genau wie Sky. Du könntest ja auch einen anderen PayTV Anbieter nehmen... oder nicht?
Wenn Du natürlich BuLi haben möchtest, musst Du eben Sky abonnieren. Aber wenn Du einen Porsche fahren willst, bist Du bei Fiat auch an der falschen Adresse
Rohliboy
Inventar
#1455 erstellt: 25. Feb 2015, 18:23

MuLatte (Beitrag #1438) schrieb:

Ich meinte damit das viele auf die DBox2 ein Enigma gespielt haben und man dadurch verwöhnt war.


Ah ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Manchmal fliegt man so drüber und dann...


willwaswissen (Beitrag #1439) schrieb:

Ich spreche eher von der Tablet-EPG-Bedienung, ich hatte auf der vorherigen Seite irgendwo auf zwei Fotos verlinkt!

Zum anderen im Receiver sehe ich auch nicht nur ein paar Sender pro Seite, sondern auch dort ist in der Regel eine wesentlich bessere Übersicht(Skinabhängig), als bei all den Receivern, die ich so kenne.

Ach du machst das mit dem Tablet, hab zwar die Fotos gesehen, hab aber nicht gesehen, dass das auf dem Tablet war. Das geht dann sicher ganz gut und das kann der Skyreceiver natürlich nicht. Ich bin ja schon zufrieden, dass der sich über Nacht füllt, ist ja heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich.
#angaga#
Inventar
#1456 erstellt: 25. Feb 2015, 18:33

BillKill (Beitrag #1430) schrieb:
@willwaswissen - mit meinem Vorgänger-Receiver (Technisat ISIO-S, Sky S02 im Unicam V2)) war ich durchaus zufrieden,konnte sogar Sky-HD incl. Festplattenaufnahmen ins Netzwerk streamen, hatte aber zunehmend Entschlüsselungs-blackouts,wahrscheinlich,weil das Modul zu heiß wurde.


Ich hab nen Maxcam Twin V2. In Kombination mit nem Panasonicreceiver/BD-Recorder. Da laufen die V13 und V14 völlig problemlos drin. Deswegen verzichte sehr gerne auf diese "innovative" (Schrott-)Technik von Sky!

Gruß A.
BigBlue007
Inventar
#1457 erstellt: 25. Feb 2015, 18:38

BillKill (Beitrag #1433) schrieb:
Jepp @GroßerBlauer- das hört sich doch schon gaaanz anders an, immerhin hast du hinter "Scheiss" bereits das Wort Receiver weggelassen :prost

Was einfach daran liegt, dass in diesem Fall, wie aus dem Kontext der Diskussion ja auch deutlich erkennbar war, nicht der Receiver, sondern dieser Sky+/Anytime-Scheiss gemeint war. Der Sky-Receiver ist und bleibt unabh. davon, dass er diese Techniken bietet, Schrott.

Und was das Thema Kosten angeht: Die interessieren mich nicht. Für ein vernünftiges Gerät gebe ich gerne Geld aus, und umgekehrt nehme ich ein schrottiges Gerät wie eben z.B. den Sky-Receiver auch für geschenkt nicht an.


Passat (Beitrag #1435) schrieb:
Schon nach alter Sky-AGB und auch schon nach Premiere-AGB hatte man nie die freie Receiverwahl.

Das mag so sein, hat mich allerdings noch nie interessiert.

Angesichts der Tatsache, dass Du inzw. Moderator bist, verkneife ich mir lieber meine Meinung zu Deinen in diesem Thread in einem frühen Stadium getätigten Äußerungen, was AGB im Allgemeinen und die Sky-AGB im Besonderen angeht. Vielleicht nur ganz kurz soviel: Es ist absoluter Bullshit!


[Beitrag von BigBlue007 am 25. Feb 2015, 18:42 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#1458 erstellt: 25. Feb 2015, 18:47

rura (Beitrag #1452) schrieb:

MuLatte (Beitrag #1449) schrieb:
Wenn ich Sky haben möchte habe ich aber keine Wahl.

Eben, abonnieren oder lassen, na wenn das keine Wahl ist ;)


Die Wahl zu diesem Zeitpunkt ist ja vollkommen ok, widerspricht aber zum Teil der hier dargestellten Tatsachen. Verträge wissentlich mit nicht ABG
-konformer Hardware abzuschließen und nun innerhalb der Vertragslaufzeit dieses Zugeständnis wieder zurück nehmen zuwollen, ist nicht sauber, AGB hin, AGB her!


[Beitrag von willwaswissen am 25. Feb 2015, 18:51 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#1459 erstellt: 25. Feb 2015, 18:49

rura (Beitrag #1448) schrieb:
Wow! und das schaust du alles gleichzeitig? Nein, dass kann der Sky+ Receiver natürlich nicht,


Das kann der wirklich nicht??? Ohne Witz jetzt??? Was ist das bloß für ein Mist. Denn ich mache es genau so wie hgdo. Ein Spiel live schauen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen, das ich mir danach dann anschaue.

Gruß A.
Passat
Inventar
#1460 erstellt: 25. Feb 2015, 18:50

MuLatte (Beitrag #1451) schrieb:
Achso unter 1000enden Autos auswählen ist das selbe wie Sky nehmen oder nicht. Das ist eine original Sky-Logik. Gratuliere zur erfolgreichen Bekehrung.


Ja, es ist das Selbe.
Was kann Sky dafür, wenn es auf dem Markt keine anderen Pay-TV Anbieter gibt?

Monopole gibts auch in anderen Bereichen.

Grüße
Roman
Teoha
Inventar
#1461 erstellt: 25. Feb 2015, 18:52

#angaga# (Beitrag #1459) schrieb:

rura (Beitrag #1448) schrieb:
Wow! und das schaust du alles gleichzeitig? Nein, dass kann der Sky+ Receiver natürlich nicht,

Das kann der wirklich nicht??? Ohne Witz jetzt??? Was ist das bloß für ein Mist. Denn ich mache es genau so wie hgdo. Ein Spiel live schauen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen, das ich mir danach dann anschaue.
Gruß A.


hgdo macht es aber NICHT so wie du. Er guckt ein Spiel, nimmt die Konferenz auf, nimmt noch ein Spiel auf und nimmt manchmal noch ein Spiel auf.
=> 4 Vorgänge gleichzeitig. Und DAS kann der Skyreceiver nicht. Nur 2 gleichzeitig.
BigBlue007
Inventar
#1462 erstellt: 25. Feb 2015, 18:52

willwaswissen (Beitrag #1458) schrieb:
Die Wahl zu diesem Zeitpunkt ist ja vollkommen ok, widerspricht aber zum Teil der hier dargestellten Tatsachen. Verträge wissentlich mit nicht ABG-konformer Hardware abzuschließen und nun innerhalb der Vertragslaufzeit dieses Zugeständnis wieder zurück nehmen zuwollen, ist nicht sauber, AGB hin, AGB her!

Mal ganz abgesehen davon, dass Sky sich selbst offenkundigerweise durchaus bewusst ist, dass die alten AGB eine strikte Bindung an von Sky vorgeschriebener Hardware eben NICHT hergaben, auch wenn manche das hier anders sehen. Anders ist es nämlich kaum zu erklären, dass Sky die AGB gerade mit Blick auf genau die hierfür relevanten Punkte kürzlich überarbeitet hat. Wie wasserdicht das nun ist, werden wir allerdings auch wieder nie erfahren, da Sky es, so wie bisher auch schon, kaum auf entsprechende gerichtliche Auseinandersetzungen anlegen wird (warum wohl?!).


Passat (Beitrag #1460) schrieb:
Ja, es ist das Selbe.
Was kann Sky dafür, wenn es auf dem Markt keine anderen Pay-TV Anbieter gibt?

Ob Sky da was dafür kann oder nicht, spielt für die rein formale Beurteilung der Frage, ob das aus Kundensicht dasselbe ist oder nicht, nicht die geringste Rolle...

Ich frage mich wirklich manchmal, wo manche Leute ihr vermeintliches Rechtsgrundwissen aufgeschnappt haben. Haben die irgendwann mal beim Mäckes einen Ratgeberheft zum Maximenü dazugegeben?


[Beitrag von BigBlue007 am 25. Feb 2015, 18:55 bearbeitet]
schrauber71
Ist häufiger hier
#1463 erstellt: 25. Feb 2015, 18:53

Alf-72 (Beitrag #1450) schrieb:

MuLatte (Beitrag #1449) schrieb:
Autos kann ich tausende kaufen, da zwingt mich keiner zu einem bestimmten. Wenn ich Sky haben möchte habe ich aber keine Wahl. Komische Vergleiche bringt hier manch einer.

Na dann versuch mal einen VW mit einem Toyota Motor zu bekommen
Auch bei Autos wirst Du gezwungen alle Komponenten des ausgewählten Herstellers zu nehmen und kannst Dir keine eigene Kombination zusammenstellen. Genauso wird kein Hersteller Dir garantieren, dass Dein selbst eingebauter "Fremd"-Motor in ihren Wagen funktioniert.
Ähnlich ist es bei Sky... sie bieten Dir ein Paket aus Programm und Hardware. Entweder Du nimmst es oder eben nicht. Eigentlich recht einfach und keinerlei Zwang

Ich habe Sky auch nur wegen BuLi/Sport... mein Filmbedürfnis wird anderweitig bedient. Ich bin ebenfalls kein Freund der Sky Hardware, aber so sind nun mal die Regeln. Wer nicht damit leben kann, dem steht es doch frei zu kündigen.

@hgdo: Soviel Zeit möchte ich mal haben :D


Na das ist ja ein toller vergleich mit dem auto.
Die asfinag(österreich)zwingt mich ja auch nicht das ich auf der autobahn nur mit nem audi fahren darf.
Ich zahle autobahngebühr und darf fahren was ich will,
So sollte es bei sky auch sein -ich zahle für die dienstleistung also möchte ich auch entscheiden wie und mit was ich sie nutze.
Der auto/motor vergleich ist ziemlich naiv.
Wenn schon vergleichen dann richtig.in dem fall Die dienstleistung und nicht warengut mit dienstleistung
#angaga#
Inventar
#1464 erstellt: 25. Feb 2015, 18:56

Teoha (Beitrag #1461) schrieb:

hgdo macht es aber NICHT so wie du. Er guckt ein Spiel, nimmt die Konferenz auf, nimmt noch ein Spiel auf und nimmt manchmal noch ein Spiel auf.
=> 4 Vorgänge gleichzeitig. Und DAS kann der Skyreceiver nicht. Nur 2 gleichzeitig.


Ok. Danke für die Aufklärung. Der Sky Receiver wäre dann "nur" ein Twin Receiver. Genau so wie mein jetziger Receiver!

Für hgdo aber trotzdem kein Ersatz!

Gruß A.
Passat
Inventar
#1465 erstellt: 25. Feb 2015, 19:01
Koppelung von Hardware und Dienstleistung gibts auch woanders.
Z.B. Museen, bei denen du zum Tragen von Filzpantoffeln gezwungen wirst.
Die Dienstleistung ist hier die Erlaubnis des Anschauens der ausgestellten Dinge.

Oder der Personentransportverkehr:
Da kannst du dir auch nicht aussuchen, was für ein Busmodell/Flugzeugmodell/Eisenbahnwaggonmodell dich befördert.

Und was die Straße angeht:
Da kanst du dir auch nicht aussuchen, ob der Straßenbelag nun Beton ist oder Asphalt und ob die Autobahn nun 4 oder 6 Spuren hat.

Grüße
Roman
Alf-72
Inventar
#1467 erstellt: 25. Feb 2015, 20:08

schrauber71 (Beitrag #1463) schrieb:
Ich zahle autobahngebühr und darf fahren was ich will,

Ich bin zwar kein Österreicher, aber ich vermute auch dort auf den Strassen darf man nur mit dafür zugelassenen Fahrzeugen unterwegs sein... oder etwa nicht? In Deutschland ist das auf jeden Fall so
Bei Sky wird Dir die Hardware sogar kostenfrei zur Verfügung gestellt... bekommt man in Österreich auch automatisch ein kostenloses Auto, wenn man die Autobahngebühren bezahlt hat


schrauber71 (Beitrag #1463) schrieb:
Der auto/motor vergleich ist ziemlich naiv.

Ok... klappt aber auch mit Deinen Stassen

Den Rest hat Dir Passat ja schon erklärt.
Cogan_bc
Inventar
#1468 erstellt: 25. Feb 2015, 20:10
Du solltest bei Sky anfangen
Du biegst Dir die Dinge genau so hin wie Sky sich die AGBs
das paßt
Alf-72
Inventar
#1469 erstellt: 25. Feb 2015, 20:20
Werde bitte konkreter... einfach zu behaupten "das ist falsch" ist einfach... was genau "biege" ich denn?

Und nochmal... ich bin sicher kein Freund von Sky und mich nevrt dieser tolle Receiver genauso, da er mir nicht den Komfort meines "anderen" Receivers bietet. Aber wenn ich BuLi haben möchte, muss ich ihn nehmen. Ich habe mich bis jetzt dafür entschieden und wurde dabei von niemandem gezwungen.
rura
Inventar
#1470 erstellt: 25. Feb 2015, 20:26
Hier biegt sich jeder die Sky AGB's so hin wie er sie sieht, vor allen Dingen nach seinem, persönlichen Rechtsempfinden. Aber das ist ganz vormal, selbst in Gerichtssählen geht es nicht anders zu, denn vor Gericht bekommt man kein Recht, sondern ein Urteil


[Beitrag von rura am 25. Feb 2015, 20:27 bearbeitet]
schrauber71
Ist häufiger hier
#1471 erstellt: 25. Feb 2015, 21:02

Alf-72 (Beitrag #1469) schrieb:
Werde bitte konkreter... einfach zu behaupten "das ist falsch" ist einfach... was genau "biege" ich denn?

Und nochmal... ich bin sicher kein Freund von Sky und mich nevrt dieser tolle Receiver genauso, da er mir nicht den Komfort meines "anderen" Receivers bietet. Aber wenn ich BuLi haben möchte, muss ich ihn nehmen. Ich habe mich bis jetzt dafür entschieden und wurde dabei von niemandem gezwungen.


Dann viel spass mit deinem "freiwillig von dir ausgewähltem" sky leihreceiver.
Sky hat da ja massig auswahl
Cogan_bc
Inventar
#1472 erstellt: 25. Feb 2015, 21:08

Sky hat da ja massig auswahl


genau
die haben ungefähr so viele verschiedenen Receiver wie es verschiedene strassenzugelassene Autos gibt mit denen ich österreichs Strassen befahren kann


Werde bitte konkreter...


s.o.
Deine Vergleiche hinken demassen.....
es ist doch wohl ein kleiner Unterschied ob ich 100 € bezahle und dafür ein Auto bekommen oder ob ich 400 € bezahle und mir dafür Schrott im Wert von 30 € aufs Auge gedrückt wird
schrauber71
Ist häufiger hier
#1473 erstellt: 25. Feb 2015, 21:08

Alf-72 (Beitrag #1469) schrieb:
Werde bitte konkreter... einfach zu behaupten "das ist falsch" ist einfach... was genau "biege" ich denn?

Und nochmal... ich bin sicher kein Freund von Sky und mich nevrt dieser tolle Receiver genauso, da er mir nicht den Komfort meines "anderen" Receivers bietet. Aber wenn ich BuLi haben möchte, muss ich ihn nehmen. Ich habe mich bis jetzt dafür entschieden und wurde dabei von niemandem gezwungen.


Dann viel spass mit deinem "freiwillig von dir ausgewähltem" sky leihreceiver.
Sky hat da ja massig auswahl
Alf-72
Inventar
#1474 erstellt: 25. Feb 2015, 21:23
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Du bist echt lustig... wo bitte habe ich geschrieben, dass Sky eine Auswahl an Receivern hat?
Wie war das doch gleich mit dem zurechtbiegen


Cogan_bc (Beitrag #1472) schrieb:

Sky hat da ja massig auswahl


genau
die haben ungefähr so viele verschiedenen Receiver wie es verschiedene strassenzugelassene Autos gibt mit denen ich österreichs Strassen befahren kann


Werde bitte konkreter...


s.o.
Deine Vergleiche hinken demassen.....
es ist doch wohl ein kleiner Unterschied ob ich 100 € bezahle und dafür ein Auto bekommen oder ob ich 400 € bezahle und mir dafür Schrott im Wert von 30 € aufs Auge gedrückt wird

Vorsicht Kollege... die Vergleiche kamen nicht von mir... ich habe sie nur aufgegriffen. Der hinkende Vergleich mit der Autobahngebühr kam von Deinem Leidensgenossen aus Österreich... und schon wieder sind wir beim verbiegen

Und jetzt hol ich mir ne Tüte Popkorn


[Beitrag von hgdo am 27. Feb 2015, 15:31 bearbeitet]
schrauber71
Ist häufiger hier
#1475 erstellt: 25. Feb 2015, 21:30
Cogan_bc
Inventar
#1476 erstellt: 25. Feb 2015, 21:35

Ich bin zwar kein Österreicher, aber ich vermute auch dort auf den Strassen darf man nur mit dafür zugelassenen Fahrzeugen unterwegs sein... oder etwa nicht? In Deutschland ist das auf jeden Fall so
Bei Sky wird Dir die Hardware sogar kostenfrei zur Verfügung gestellt... bekommt man in Österreich auch automatisch ein kostenloses Auto, wenn man die Autobahngebühren bezahlt hat


Das war ja wohl zweifelsfrei von Dir
Popcorn ist lecker
Alf-72
Inventar
#1477 erstellt: 25. Feb 2015, 22:03
Das ist wohl korrekt... war aber eine Antwort auf den Vergleich des Schraubers... der Vergleich selbst stammt also nicht von mir.

Ansonsten könnte ich ja auch sagen, dass der Vergleich von Dir kommt... hast ja auch schon darauf geantwortet

es ist doch wohl ein kleiner Unterschied ob ich 100 € bezahle und dafür ein Auto bekommen oder ob ich 400 € bezahle und mir dafür Schrott im Wert von 30 € aufs Auge gedrückt wird

Aber auch das sehe ich anders... Du nimmst das Dir gebotene Angebot an 400€ zu bezahlen um 30€ Schrott zu verwenden
Ausser Du bist Sky-süchtig... dann würde ich den Zwang natürlich akzeptieren.

Popkorn haben wir leider nicht mehr... aber Chips habe ich gefunden... muss mich ja für die CL vorbereiten... heute dürft ihr ja auch gucken... wird ja in den ÖR übertragen... also mit jedem beliebigen Receiver Eurer Wahl


[Beitrag von Alf-72 am 25. Feb 2015, 22:04 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#1478 erstellt: 25. Feb 2015, 22:11
Fußball....pah
ungefähr so spannend wie Farbe beim trocknen zuzusehen
Alf-72
Inventar
#1479 erstellt: 25. Feb 2015, 22:12
Na dann ist für Dich doch alles klar... Sky kündigen und glücklich werden
Rohliboy
Inventar
#1480 erstellt: 25. Feb 2015, 22:19
Ich schmeiss euch mal einen richtigen Vergleich hin.
Was, wenn ich "The last of us" spielen will, werde ich da nicht auch gezwungen eine Sony Play Station zu kaufen? Schei....ony!
Cogan_bc
Inventar
#1481 erstellt: 25. Feb 2015, 22:19
sobald die pairen....und zwar fristlos


"The last of us

abwarten (auf die PC Version) und Tee trinken
kommt ja meist irgendwann
wenn nicht, eben was anderes spielen


[Beitrag von Cogan_bc am 25. Feb 2015, 22:21 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#1482 erstellt: 25. Feb 2015, 22:30

Cogan_bc (Beitrag #1481) schrieb:
wenn nicht, eben was anderes spielen

Na sag ich doch die ganze Zeit...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky auf älterem Receiver mit CI-Modul?
Cancun am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
ci+ und sky
dark_reserved am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  6 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
CI Modul Sky
hoffe88 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Sky mit CI+ Modul von HD+
Maischo am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Sky über Kabel mit CI ?
Sundown2010 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
CI+ Sky aufnahme
tekken01 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.951