Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Zwingt uns Sky jetzt Leihreceiver und CI+ auf?

+A -A
Autor
Beitrag
Teoha
Inventar
#1231 erstellt: 20. Jan 2015, 11:12

rura (Beitrag #1218) schrieb:
Das ist in den meisten Fällen so, dass ein CI+ Modul auch ein einem CI - Slot funktioniert..


Nein. Ausser bei ein, zwei exotischen Ausnahmen läuft das Sky CI+ Modul in keinem CI-Slot
rura
Inventar
#1232 erstellt: 20. Jan 2015, 11:15
Richtig, war in Gedanken beim HD+ Modul, da ich kurz davor noch darüber geschrieben hatte


[Beitrag von rura am 20. Jan 2015, 11:20 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1233 erstellt: 20. Jan 2015, 12:44
Dass das HD+ Modul in den meisten normalen CI-Slots funktioniert, kann ich mir allerdings genauso wenig vorstellen. Hast Du da Quellen für? Wenn dem so wäre, dann wäre das Problem mit der HD03-Karte ja ein non-issue, da man diese dann einfach im offiziellen Modul, und das wiederum in einem freien Receiver mit ohne CI+ betreiben könnte.
Kakuta
Inventar
#1234 erstellt: 20. Jan 2015, 12:46
...funktioniert genauso wenig.

Kakuta
rura
Inventar
#1235 erstellt: 20. Jan 2015, 12:50

BigBlue007 (Beitrag #1233) schrieb:
Hast Du da Quellen für?

Da ich selbst HD+ nicht nutze, bin ich hier von ausgegeangen
BigBlue007
Inventar
#1236 erstellt: 20. Jan 2015, 13:01
Ah, das war dieses erste CI-Modul von HD+, darüber wurde in der Anfangszeit diskutiert, inzw. spricht darüber kaum noch jemand. Der Haken an dem Teil war, dass der Receiver dafür ein spezielles Firmwareupdate brauchte, damit das Modul funktioniert. Es gab AFAIR nur eine Handvoll Receiver, für die es dieses Update gab, und wenn es dann lief, waren damit keinerlei Aufnahmen und m.W. auch kein Timeshift möglich (deswegen auch das erforderliche Softwareupdate).
rura
Inventar
#1237 erstellt: 20. Jan 2015, 13:10
Alles klar, dann sollte man meine Aussagen in dieser Hinsicht schnell vergessen, nicht das dann noch einige neue User hier noch glauben das es generell so wäre


[Beitrag von rura am 20. Jan 2015, 14:19 bearbeitet]
wittgensteiner
Ist häufiger hier
#1238 erstellt: 20. Jan 2015, 13:16
Im Falle meines Panasonic TV dürfte der Grund für die Funktionsfähigkeit des Moduls, sowohl mit Sky, als auch mit HD+, eher darin liegen, dass es sich bei dem CI-Schacht tatsächlich um einen CI+-Schacht handelt. Panasonic wird das aber aus Abgrenzungsgründen zur nächsthöheren Produktlinie nicht, bzw. unkorrekt kommuniziert haben. Mein TV ist ein EW5.
Teoha
Inventar
#1239 erstellt: 20. Jan 2015, 13:25

wittgensteiner (Beitrag #1238) schrieb:
Im Falle meines Panasonic TV dürfte der Grund für die Funktionsfähigkeit des Moduls, sowohl mit Sky, als auch mit HD+, eher darin liegen, dass es sich bei dem CI-Schacht tatsächlich um einen CI+-Schacht handelt. .


QED


Panasonic wird das aber aus Abgrenzungsgründen zur nächsthöheren Produktlinie nicht, bzw. unkorrekt kommuniziert haben.


Sorry, das ist natürlich Quatsch.
wittgensteiner
Ist häufiger hier
#1240 erstellt: 20. Jan 2015, 14:17
Welche logische Erklärung für die Funktionsfähigkeit gibt es denn sonst noch?
rura
Inventar
#1241 erstellt: 20. Jan 2015, 14:20
Das darin ein Sky Modul funktioniert.
BigBlue007
Inventar
#1242 erstellt: 20. Jan 2015, 14:23
@wittgensteiner:

Hä? Er hat Dir doch Recht gegeben, dass Dein Panasonic einen CI+ Slot hat. "QED" kann man googeln...

Er meinte, dass es Blödsinn ist, dass Panasonic bei der EW5-Serie absichtlich den CI+ Slot verschweigt, damit die höheren Serien besser dastehen. Und das dürfte in der Tat Blödsinn sein. Sehr viel wahrscheinlicher ist ein simpler Fehler desjenigen, der für die Datenblätter verantwortlich ist. Fehler in Datenblättern von TV-Geräten sind die Regel, nicht die Ausnahme.

Und BTW: Wenn man nach "Panasonic EW5 Datenblatt" sucht, dann ist das erste PDF-Ergebnis ein Datenblatt, das zwar von Euronics kommt, in dem aber korrekt "CI+" angegeben ist.


[Beitrag von BigBlue007 am 20. Jan 2015, 14:25 bearbeitet]
wittgensteiner
Ist häufiger hier
#1243 erstellt: 20. Jan 2015, 15:11
Danke für die Info. In der Bedienungsanleitung steht auf der letzten Seite (klein und in Klammern) kompatibel zu CI+. Davon war auf der Verpackung und der Produktbeschreibung der Homepage keine Rede.
Teoha
Inventar
#1244 erstellt: 20. Jan 2015, 15:28
Weil es schon seit geraumer Zeit "Standard" ist. Panasonic (als Mitinitiator von CI+) liefert wie gesagt seit Jahren kein CI ohne + mehr.
Bei Pana (und fast allen anderen) ist eben der Oberbegriff CI nahezu automatisch CI+.

Und CI/CI+ ist auch wirklich kein technisches Merkmal, das man verschweigt um den von dir beschriebenen Effekt zu erzielen.
Das ist einfach Fahrlässigkeit.
audipower19
Stammgast
#1245 erstellt: 20. Jan 2015, 16:47
...heute soll das Paket von Sky kommen.

------------------

Laut Werbung:
"..... Zukunftssicher auf Empfang - Sky liefert Ihnen die neueste Technik gratis

Gratis - Ihre neuen Vorteile im Überblick:
...brillante Bildqualität durch HD-Empfang

Lieber Herr ...,
Sie nutzen aktuell noch nicht die neueste Technologie von Sky. Damit Sie auch weiterhin Ihre abonnierten Programme genießen können, erhalten Sie per Post zum 10.02.2015 kostenfrei diese neue Ausstattung: einen HD-Leihreceiver sowie eine neue Smartcard*.
Schließen Sie diese unbedingt direkt nach Erhalt des Pakets an, damit Sie künftig weiter Sky genießen können.
Unser kleines Dankeschön für Ihre Mithilfe: 1 Jahr HD+ gratis**.
Sie möchten noch mehr Vorteile mit einem anderen Receiver genießen? Sichern Sie sich diesen bis zum 22.01.2015. ...."

---------------

Ich lach mich schlapp - dann kann ich ja jetzt noch schärfer HD genießen - herrlich!

>Melde mich die Tage wie die Praxis ausschaut!
jurassic
Inventar
#1246 erstellt: 20. Jan 2015, 18:04

audipower19 (Beitrag #1245) schrieb:

Unser kleines Dankeschön für Ihre Mithilfe: 1 Jahr HD+ gratis**.


Hattest Du vorher schon mal ein gratis Jahr HD+?
Denn dann wäre das ja ein "Geschenk" um die Akzeptanz der Schrottreceiver zu erhöhen.?!
Das wäre mir neu.


[Beitrag von jurassic am 20. Jan 2015, 18:04 bearbeitet]
♤Choco♤
Stammgast
#1247 erstellt: 20. Jan 2015, 18:15
Wer weiß, ob es Sky überhaupt etwas kostet, wenn sie HD+ für ein Jahr an den Mann bringen. Täte mich nicht wundern, wenn das eine quasi Promo-Aktion seitens HD+ ist.
Dass man mit HD+ überein gekommen ist, dass (quasi) Neukunden ein Promo Jahr gratis bekommen.
Cogan_bc
Inventar
#1248 erstellt: 20. Jan 2015, 18:22
ich kenne mich mit HD+ nicht aus
machen die im Gegenzug ähnliche Aktionen ?
also wenn man so eine Karte kauft bekommt man dann auch Angebote ala "Sky für Sie als Neukunde als Bonus für ein Jahr nur ?? €"
Dann würde das Sinn machen
Teoha
Inventar
#1249 erstellt: 20. Jan 2015, 18:47

jurassic (Beitrag #1246) schrieb:

audipower19 (Beitrag #1245) schrieb:

Unser kleines Dankeschön für Ihre Mithilfe: 1 Jahr HD+ gratis**.

Hattest Du vorher schon mal ein gratis Jahr HD+?
Denn dann wäre das ja ein "Geschenk" um die Akzeptanz der Schrottreceiver zu erhöhen.?!
Das wäre mir neu.


Es geht um den Tausch Nagra-NDS (V13/14). Da kann er auf seiner bisherigen Karte (S02 o.ä.) gar kein HD+ gehabt haben.
Ist also nichts besonderes, jeder Neukunde mit V13/14 bekommt ein Jahr HD+ kostenlos udn auch jeder, der irgendwann
von S02 auf V13/14 wechselt(e)


[Beitrag von Teoha am 20. Jan 2015, 18:49 bearbeitet]
♤Choco♤
Stammgast
#1250 erstellt: 20. Jan 2015, 19:30
Wir hatten ja auch ein Jahr HD+ frei, mit unserer V13 Karte. Entweder verdient Sky bei der Vermarktung mit, oder es ist zumindest kostenlos für Sky, wenn sie dieses eine Jahr HD+ anbieten.
Sifran
Stammgast
#1251 erstellt: 20. Jan 2015, 20:47
HD+ war im ersten Jahr schon immer kostenlos, egal wo abgeschlossen wurde.
♤Choco♤
Stammgast
#1252 erstellt: 20. Jan 2015, 21:38
Und somit hat das eine Jahr HD+ seitens Sky auch nichts mit Kulanz oder ähnlichem zu tun.
audipower19
Stammgast
#1253 erstellt: 21. Jan 2015, 09:19

Sifran (Beitrag #1251) schrieb:
HD+ war im ersten Jahr schon immer kostenlos, egal wo abgeschlossen wurde. :D


ja!
BigBlue007
Inventar
#1254 erstellt: 21. Jan 2015, 15:49
Das gewinnt auf jeden Fall mal den Preis für das sinnloseste Posting des Tages...
♤Choco♤
Stammgast
#1255 erstellt: 21. Jan 2015, 20:01
Ja
audipower19
Stammgast
#1256 erstellt: 22. Jan 2015, 18:41
...habe gestern den HD-Receiver Sky+ 320GB (Pace TD....) von Sky zugeschickt bekommen. Dafür, dass ich für ihn nix bezahlen musste dann wohl das:

1.) Der war in einem einfachen Sky-Werbe-Pappkarton (wie Zalando o. ä.) eingepackt.
Kein Styropor oder ähnlicher Schutz wie man es von Rec. anderer Hersteller kennt.

2.) Neue Smart-Card war auch mit dabei.

2.) Die Fernbedienung war neu (immerhin)!

3.) Der Receiver war laut Aufkleber Baujahr 2010!

4.) So sah er auch aus: der schwarze Metalldeckel schön verkratzt, vorne am Display Schlieren von diversen Staubtüchern :-)

5.) Nur ne Schnellinstallationsführung auf nem Doppelkarton dabei!

6.) Muss da nicht auch ne komplette Bedienungsanleitung mit bei sein?
Nur den Sky-Infokanal anschauen ist ein bisschen wenig, oder?

7.) Die Grundfunktionen sind aber recht einfach bis auf Sendersortierung/Aufnahme.

8.) Bildqualität ist eigentlich gut, zumindest auf auf meinem Sammy.
Beamer habe ich noch nicht getestet.

9.) Sky HD und HD+-Programme laufen.

10.) Senderzapping ist von der Geschwindigkeit gefühlt normal


Kann man die Kiste wieder zurücksenden wegen der Kratzer und des alten Baujahres? Der sieht optisch ausgelutscht aus und es ist fraglich, ob es die neueste Technik ist (Hardware/interne Kabel/Treiber etc.), mit der Sky wirbt...von wegen "up to date"?
Da ist mein Vantage ja neuer!
Auch wenn ich keine Leihgebühr für die Kiste zahle, habe ich dennoch eine monatliche Abogebühr für Paket, Karte, Kiste etc, oder?

Bitte mal um Infos...
Rohliboy
Inventar
#1257 erstellt: 22. Jan 2015, 19:01
Ruf an und sag der ist kaputt, stürzt immer ab oder sowas, dann tauschen die den.
mokko
Stammgast
#1258 erstellt: 22. Jan 2015, 19:03
@audipower19 (Beitrag #1256)
Warum verwendest Du nicht den internen Sammy Rec.? Meiner ( F 7090) hat sogar einen Doppelrec. und Ci+ Schacht drin. Man braucht von Sky dann nur das Modul und Karte.

Gruß
Mokko

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 23. Jan 2015, 01:05 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#1259 erstellt: 22. Jan 2015, 19:34
es gibt Hoffnung

aus dem Netz:

Gute Nachrichten: Es gibt tatsächlich eine Openpli FIRMWARE

openpli-enigma2-3.0-optimussos2-linux-kernel-3.5.3-20130917-usb

mit der eine mit einem CI+ Modul (SMIT) gepairte V14
a) hell wird und
b) Aufnahmen möglich werden, die auf anderen Geräten gespeichert oder weiterverwendet werden können.

läuft im Augenblick wohl noch mit Freezern, aber immerhin
#angaga#
Inventar
#1260 erstellt: 22. Jan 2015, 20:34

mokko (Beitrag #1258) schrieb:

Warum verwendest Du nicht den internen Sammy Rec.? Meiner ( F 7090) hat sogar einen Doppelrec. und Ci+ Schacht drin. Man braucht von Sky dann nur das Modul und Karte.


Seit wann erlaubt denn dieses original Schrott Modul von Sky Aufnahmen auf eine Festplatte? Egal ob von TV oder Receiver.

Meines Wissens ist das doch aufgrund der zahlreichen Gängelungen überhaupt nicht möglich!!!


Cogan_bc (Beitrag #1259) schrieb:
es gibt Hoffnung

aus dem Netz:

Gute Nachrichten: Es gibt tatsächlich eine Openpli FIRMWARE

openpli-enigma2-3.0-optimussos2-linux-kernel-3.5.3-20130917-usb

mit der eine mit einem CI+ Modul (SMIT) gepairte V14
a) hell wird und
b) Aufnahmen möglich werden, die auf anderen Geräten gespeichert oder weiterverwendet werden können.

läuft im Augenblick wohl noch mit Freezern, aber immerhin


Geil! Das sind mal richtig gute Nachrichten. Dann werde ich wohl meinen geliebten Panasonicreceiver doch irgendwann gegen ne Linuxbox austauschen müssen!!

Läuft so eine FW eigentlich nur in einer Linuxbox oder ist so etwas auch irgendwann mit einem CI Modul möglich? Oder anders gefragt: "Reicht die Hardware eines CI Moduls dafür aus, um solch eine FW laufen zu lassen?

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 22. Jan 2015, 20:35 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#1261 erstellt: 22. Jan 2015, 20:37
das sind Images für die Receiver (logo Linux)
aber schau einfach selbst in den entsprechenden Foren


[Beitrag von Cogan_bc am 22. Jan 2015, 20:38 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#1262 erstellt: 22. Jan 2015, 20:41
@ Cogan

OK. Ich werd mich da mal umsehen. Bin mit den Linuxboxen nicht so vetraut. Mal schauen, was die Cracks da so angestellt haben

Gruß A.
rura
Inventar
#1263 erstellt: 22. Jan 2015, 20:42

#angaga# (Beitrag #1260) schrieb:

Seit wann erlaubt denn dieses original Schrott Modul von Sky Aufnahmen auf eine Festplatte? Egal ob von TV oder Receiver. :?

Klar geht das, alle freien Programme, sogar ohne Modul

Läuft so eine FW eigentlich nur in einer Linuxbox oder ist so etwas auch irgendwann mit einem CI Modul möglich? Oder anders gefragt: "Reicht die Hardware eines CI Moduls dafür aus, um solch eine FW laufen zu lassen?

Nein, dass sind die Images für Linix und läuft auch nicht fehlerfrei. Wird dann auch nur bis Sky Pairing Stufe 2 laufen, danach ist dann auch damit Schluss.


[Beitrag von rura am 22. Jan 2015, 20:44 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#1264 erstellt: 22. Jan 2015, 20:45

rura (Beitrag #1263) schrieb:

Nein, dass sind die Images für Linix.


Ja klar. Ich hatte mich ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich eher so eine modifizierte FW für die CI Module, falls deren Hardware (Chip) für so etwas ausreicht.

Gruß A.
rura
Inventar
#1265 erstellt: 22. Jan 2015, 20:53
Nein, dass wird nicht funktionieren.
audipower19
Stammgast
#1266 erstellt: 22. Jan 2015, 23:57
..ist übrigens ne V14-Karte von Sky mit HD+ drauf!


@ Rohliboy: Danke, werde ich machen!

@ mokko: Habe doch geschrieben, dass ich auch noch nen Beamer habe. Sammy und Beamer hängen am HDMI Out meines 2313.
Leider gibt es beim Sammy an der OCB keinen HDMI Out! Hatte ich mit dem CI+-Modul aber auch voher schon überlegt.
Überraschung - mit dem Sky+-Rec. kann man sogar HD+-Senderaufnahmen speichern und nen Tag später anschauen
Rohliboy
Inventar
#1267 erstellt: 23. Jan 2015, 11:04

audipower19 (Beitrag #1266) schrieb:

Überraschung - mit dem Sky+-Rec. kann man sogar HD+-Senderaufnahmen speichern und nen Tag später anschauen :D

Wie bitte, das geht bei mir nicht.
Pete87
Inventar
#1268 erstellt: 23. Jan 2015, 15:50
Geht das jetzt wirklich? Würde mich auch wundern.
audipower19
Stammgast
#1269 erstellt: 23. Jan 2015, 16:28
...Gerät geht zurück, bekomme neuen Receiver zugeschickt!

Mal ne Frage an euch:
Bekommt ihr mit Abo-Abschluß oder Receiver-Tausch bei Kartenwechsel ein Neugerät oder gebrauchte?

Grüße
dark_reserved
Inventar
#1270 erstellt: 23. Jan 2015, 16:40
Ich würde sagen gebrauchte Geräte sind normal, was soln die sonst mit den ganzen rückläufigen teilen machen? E Schrot Entsorgung ist teuer und umweltschädlich

Die werden sicher geprüft und wen der Zustand ok is wieder raus gegeben und dein extrem versauter war sicher nen versehen oder unmotivierer Mitarbeiter
Teoha
Inventar
#1271 erstellt: 23. Jan 2015, 17:11

audipower19 (Beitrag #1266) schrieb:
Überraschung - mit dem Sky+-Rec. kann man sogar HD+-Senderaufnahmen speichern und nen Tag später anschauen :D


Nö, sicher nicht.


Muss da nicht auch ne komplette Bedienungsanleitung mit bei sein?


Nein, die gibt es aber online auf Sky.de
audipower19
Stammgast
#1272 erstellt: 23. Jan 2015, 17:40

dark_reserved (Beitrag #1270) schrieb:
Ich würde sagen gebrauchte Geräte sind normal, was soln die sonst mit den ganzen rückläufigen teilen machen? E Schrot Entsorgung ist teuer und umweltschädlich
in der Bucht verkaufen

Die werden sicher geprüft und wen der Zustand ok is wieder raus gegeben und dein extrem versauter war sicher nen versehen oder unmotivierer Mitarbeiter

audipower19
Stammgast
#1273 erstellt: 23. Jan 2015, 17:41

Teoha (Beitrag #1271) schrieb:

audipower19 (Beitrag #1266) schrieb:
Überraschung - mit dem Sky+-Rec. kann man sogar HD+-Senderaufnahmen speichern und nen Tag später anschauen :D


Nö, sicher nicht.


Muss da nicht auch ne komplette Bedienungsanleitung mit bei sein?


Nein, die gibt es aber online auf Sky.de


danke
Rohliboy
Inventar
#1274 erstellt: 23. Jan 2015, 21:43

audipower19 (Beitrag #1269) schrieb:
Bekommt ihr mit Abo-Abschluß oder Receiver-Tausch bei Kartenwechsel ein Neugerät oder gebrauchte?

Grüße

Meiner sah neu aus, mit Folie drauf und allem Pipapo.
willwaswissen
Inventar
#1275 erstellt: 24. Jan 2015, 01:50

willwaswissen (Beitrag #1221) schrieb:

Ratet mal was heute wieder in meinen Postfach lag, jawohl wieder ein Sky-Brief, mittlerweile der dritte, dass ich in 14 Tagen wieder die veraltete Schrott-Technik von Sky erhalten soll. Na, vielleich sollte man in der Tat ja den Threadnamen ändern in irgendwas mit "Terror", aber da sind vielleicht andere hierbei kreativer als ich! :D

Jetzt wirds wieder mal langweilig. Sky terrorisiert nun mit einem Zustellversuch, keine Ahnung was im Packerl enthalten sein soll, vermutlich deren Schrott-Technik, fast wie Weihnachten wenn man nix will. Nur eine V14 ist ja fast gar nicht anzunehmen. Hätte längst hier sein müssen und bei der DHL Sendungsverfolgung immer noch nichts bekannt. Habe meine Mitmieter angewiesen nix anzunehmen von diesem vermeindlichen Sky Hardware-Schrott.


[Beitrag von willwaswissen am 24. Jan 2015, 20:57 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#1276 erstellt: 25. Jan 2015, 15:38
Hallo

Sky seit heute dunkel

Ich nutze eine VU Duo als Sat Rec und habe im November 2013 Sky bestellt.
da ich eine Sky karte mit HD + habe kann ich nur den HD + Schacht benutzen

Seit heute geht Sky nicht mehr mit meiner VU Duo und die Box verlangt jetzt den Original Sky Receiver um sich mit Ihm zu paaren
ich habe schon alles versucht mit der VU und der Karte aber anscheinend kam heute Nacht ein update was jetzt das Pairing fordert

gibt es noch irgendeine Möglichkeit dieses zu umgehen?
ich werde die Komponenten so schnell nicht verheiraten und morgen erstmal mit Sky telefonieren
Ein bekannter meinte aber es läge an der Sky HD+ karte die ist eine V13

ich wäre für jede Hilfe dankbar

Grüße Stefan
Uwe6719
Stammgast
#1277 erstellt: 25. Jan 2015, 15:52

steffel333 (Beitrag #1276) schrieb:
gibt es noch irgendeine Möglichkeit dieses zu umgehen?
ich werde die Komponenten so schnell nicht verheiraten und morgen erstmal mit Sky telefonieren
Ein bekannter meinte aber es läge an der Sky HD+ karte die ist eine V13

Wenn sie gepairt ist, macht das Sky nicht wieder rückgängig.
Die wird höchstens umgetauscht, wenn sie kaputt wäre.
An der V13 liegt es nicht. Die kann genauso gepairt werden wie die V14.
steffel333
Inventar
#1278 erstellt: 25. Jan 2015, 16:00
Hallo Uwe

nein ich habe nichts gepairt ich habe die karte nicht in den Original Sat Rec gesteckt
Wenn das vollzogen ist ist Ende das ist mir klar.

die Frage ist woran das liegt
Ist heute Nacht ein update gelaufen?
Von Sky oder HD +

und wie kann man das umgehen

kann doch nicht sein ,dass ich der einzige Betroffene bin

Grüße Stefan
Uwe6719
Stammgast
#1279 erstellt: 25. Jan 2015, 16:10

steffel333 (Beitrag #1278) schrieb:
nein ich habe nichts gepairt ich habe die karte nicht in den Original Sat Rec gesteckt

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass Sky die Pairingsignale an die Karte schicken kann, auch wenn diese nicht im originalen Sky Receiver steckt.
Mit einer Linuxbox wie die VU ist es noch möglich diese Signale (EMMs) zu blocken.
Aber da bin ich kein Spezialist, da ich selber einen Technisat besitze.
♤Choco♤
Stammgast
#1280 erstellt: 25. Jan 2015, 16:20

steffel333 (Beitrag #1276) schrieb:
Hallo

Sky seit heute dunkel

Ich nutze eine VU Duo als Sat Rec und habe im November 2013 Sky bestellt.
da ich eine Sky karte mit HD + habe kann ich nur den HD + Schacht benutzen


Was hat denn die HD+ Option seitens Sky mit dem eigentlichen HD+ zu tun?
Ich hatte auch HD+ auf meiner V13, ein Jahr lang, nutze aber weder einen Sky+, noch einen HD+ Receiver.
BigBlue007
Inventar
#1281 erstellt: 25. Jan 2015, 16:50

steffel333 (Beitrag #1276) schrieb:
Sky seit heute dunkel

Ich nutze eine VU Duo als Sat Rec und habe im November 2013 Sky bestellt.
da ich eine Sky karte mit HD + habe kann ich nur den HD + Schacht benutzen

Was ist denn bei einer Vu+ Duo ein "HD + Schacht"?

Seit heute geht Sky nicht mehr mit meiner VU Duo und die Box verlangt jetzt den Original Sky Receiver um sich mit Ihm zu paaren

Was soll das denn für eine Meldung auf der Vu+ sein, die nach dem Original Sky Receiver verlangt? Habe ich noch nie gehört. Mach mal ein Bild davon.

ich habe schon alles versucht mit der VU und der Karte aber anscheinend kam heute Nacht ein update was jetzt das Pairing fordert

Deutlich wahrscheinlicher ist, dass Du (sicher nicht alleine, sondern mit einer Anleitung) Deine Box so eingerichtet hast, dass die Karte darin funktioniert, was sie ja bisher auch tat. Eine - eigentlich positive - Nebenwirkung davon ist, dass die Signale zum Pairing von der Box (oder genauer gesagt der Softcam) rausgefiltert werden. Nachteil daran ist, dass auch die Signale, die zur Verlängerung der Kartengültigkeit benötigt werden, ebenfalls rausgefiltert werden. Die Karte ist immer nur für ein paar Wochen, max. einige wenige Monate freigeschaltet und braucht dann wieder ein Freischaltsignal. Dies wird in Deiner Box sehr wahrscheinlich blockiert. Meine Karte war z.B. zuletzt bis Ende November letzten Jahres freigeschaltet, und dann wurde es auch dunkel. Das Freischaltsignal lässt sich dann manuell auf die Karte schreiben, meine ist jetzt z.B. wieder bis Ende Februar freigeschaltet. Dieser Prozess ist allerdings relativ kompliziert, und ohne Dir zu nahetreten zu wollen, aber Deine Erläuterungen lassen mich ehrlich gesagt daran zweifeln, dass Du das hinbekommst. Ich würde sogar vermuten, dass Dir schon bei der Ersteinrichtung irgend jemand geholfen hat, oder? Diese Person solltest Du jetzt wieder involvieren.


[Beitrag von BigBlue007 am 25. Jan 2015, 16:51 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky auf älterem Receiver mit CI-Modul?
Cancun am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
ci+ und sky
dark_reserved am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  6 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
CI Modul Sky
hoffe88 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Sky mit CI+ Modul von HD+
Maischo am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Sky über Kabel mit CI ?
Sundown2010 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
CI+ Sky aufnahme
tekken01 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.530