Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Zwingt uns Sky jetzt Leihreceiver und CI+ auf?

+A -A
Autor
Beitrag
rura
Inventar
#1131 erstellt: 11. Jan 2015, 12:45
Hier wird es niemals dunkel, da es immer Leute gibt die ein Ventil zum Dampf ablassen benötigen. Und hey, ich lese freiwillig und sehr gerne hier mit
willwaswissen
Inventar
#1132 erstellt: 11. Jan 2015, 13:59
Na untertreibe mal nicht, von wegen nur mitlesen. Du brauch es ja offensichtlich auch, sonst würdest Du Dich nicht hier so rege beteiligen,
rura
Inventar
#1133 erstellt: 11. Jan 2015, 14:20
Ich brauche es immer
Muppi
Inventar
#1134 erstellt: 11. Jan 2015, 16:12

Sifran (Beitrag #1107) schrieb:

Muppi (Beitrag #1102) schrieb:
Wer zahlt denn freiwillig die Zwangsgebühr der Öffentlich-Rechtlichen?


Ich.
Und zwar sehr gerne. Wie viele Millionen andere Menschen in Deutschland auch.



Selten mal so gelacht und es ist schön zu wissen das mit den ganzen anderen Millionen schon gesprochen hast. Die Geldscheffler von ARD/ZDF wird es allerdings freuen wenn sie so etwas lesen.
dark_reserved
Inventar
#1135 erstellt: 11. Jan 2015, 16:45
von mir aus gehört die gez auch abgeschaft und die leute die es haben wolln sollen es halt wie sky "freiwillig" buchen und nicht sagen das ist ein solidaritäts mist sonst könnte ich genauso sagen jeder in dt bekommt sky (ob er es will oder nicht) und zahlt aus solidarität dafür
Muppi
Inventar
#1136 erstellt: 11. Jan 2015, 16:53
Völlig richtig aber das möchten die Herrschaften nicht, denn da gehen denen einige Euros durch die Lappen. Technisch dürfte das ja überhaupt kein Problem sein.
rura
Inventar
#1137 erstellt: 11. Jan 2015, 16:54

dark_reserved (Beitrag #1135) schrieb:
von mir aus gehört die gez auch abgeschaft

Ist sie dich schon längst klick Jetzt sind wir schon beim Beiragsservice angekommen, mal sehen welche Sau hier noch so durchs Dorf getrieben wird. Wie wär es mit den politischen Parteien, Glaubensgemeinschaften, öffentliche Feuerwehr oder gar der Polizei? Was Sky mit seinem Pairing oder auch allgemein bei einigen so alles auslösen kann, woh
Sifran
Stammgast
#1138 erstellt: 11. Jan 2015, 17:47

Muppi (Beitrag #1134) schrieb:

Sifran (Beitrag #1107) schrieb:

Muppi (Beitrag #1102) schrieb:
Wer zahlt denn freiwillig die Zwangsgebühr der Öffentlich-Rechtlichen?


Ich.
Und zwar sehr gerne. Wie viele Millionen andere Menschen in Deutschland auch.



Selten mal so gelacht und es ist schön zu wissen das mit den ganzen anderen Millionen schon gesprochen hast. Die Geldscheffler von ARD/ZDF wird es allerdings freuen wenn sie so etwas lesen.


Mit den ganzen anderen Millionen schon gesprochen habe Ich natürlich nicht, rechne das jedoch hoch da sich bei mir im Bekanntenkreis keiner über die Gebühren aufregt, und es als fatal ansieht wenn es die ÖR nicht mehr geben würde.
Ist schon schlimm genug wie desinformiert die Bevölkerrung langsam verkommt, Jugendliche die Privaten als Hauptinformationsquelle nutzen, absolut nicht wissen was auf der Welt passiert, aber über jeden Schritt der Geissens bescheid wissen.
Die "Geldscheffler von ARD/ZDF" haben auch einen allgemeinen Auftrag, ohne den es ziehmlich traurig bei uns aussehen würde, denkt da doch mal 5 Minuten drüber nach, schafft Ihr schon.

Wie rura eben schon schrieb. Feuerwehr, Polizei usw ??
Sollen doch die bezahlen die sie benötigen, oder wie ?

Sky geht mit seinem Pairing den richtigen Weg. Und wer es nicht gut findet, soll kündigen.
Und wenn es Sky dann nicht mehr gibt, wird es nicht großartig auffallen, das Modell ist sowieso schon fast abgelaufen.

Gruß Sifran
MuLatte
Inventar
#1139 erstellt: 11. Jan 2015, 17:59
voteban sifran

So ein dämlicher Post und spricht gleichzeitig von Bildungsauftrag und Desinformation. Wenn du glaubst das die Jugend von der du sprichst durch den GEZ-Zwang auch automatisch ÖR schaut dann glaubst du bestimmt auch noch ganz andere hanebüchenen Sachen die man dir so erzählt. Wenn sich keiner aufregt in deinem Bekanntenkreis heißt das doch wie schön beeinflusst ihr alle seid und schon deren Sprache sprecht. Gehirnwäschelevel 100%.

Polizei und Feuerwehr mit ÖR zu vergleichen..... Da ist dann schon: Verdummungslevel 100% erreicht. ÖR-Auftrag erfüllt. Wo ist Deutschland nur angekommen. Es ist so traurig.


[Beitrag von MuLatte am 11. Jan 2015, 21:57 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#1140 erstellt: 11. Jan 2015, 18:01

Sifran (Beitrag #1138) schrieb:

Die "Geldscheffler von ARD/ZDF" haben auch einen allgemeinen Auftrag, ohne den es ziehmlich traurig bei uns aussehen würde, denkt da doch mal 5 Minuten drüber nach, schafft Ihr schon.


Unter anderem den Auftrag, lukrative Posten in den zahlreichen Aufsichtsräten/Gremien für unsere abgehalfterten Politiker zu schaffen


Wie rura eben schon schrieb. Feuerwehr, Polizei usw ??
Sollen doch die bezahlen die sie benötigen, oder wie ?


Verstehe mich nicht falsch. Aber wenn ich mir die zahlreichen Reichensiedlungen in Deutschland anschaue, mit eigenem Wachdienst, Zäunen, Doorman usw., dann könnte man schon langsam den Eindruck bekommen, dass gewisse Kreise die Polizei und Feuerwehr nicht mehr brauchen oder nicht gewillt sind, entsprechende Steuern dafür zu bezahlen. Da hat die FDP mit ihrem Privatisierungswahn und Kaputtsparprogramm im öffentlichen Dienst schon ganze Arbeit geleistet!


Sky geht mit seinem Pairing den richtigen Weg. Und wer es nicht gut findet, soll kündigen.


Warum? Du bist ja schließlich auch Kunde. Dieses Pairing hat doch für dich nur Nachteile. Wieso findest du das dann gut

Gruß A.
rura
Inventar
#1141 erstellt: 11. Jan 2015, 18:07
Hoch lebe das Freibier, wenn nur die Anfahrt dorthin nicht immer so teuer wär
#angaga#
Inventar
#1142 erstellt: 11. Jan 2015, 18:10
@ rura

Gestern haste auch schon die Tassen hochgerissen. Trink Bitte nicht soviel. Morgen müssen wir alle wieder arbeiten!!!!!



Gruß A.
hgdo
Moderator
#1143 erstellt: 11. Jan 2015, 18:15
Das GEZ-Gelaber könnte ihr bitte z.B. hier fortsetzen.

Back to topic bitte!
rura
Inventar
#1144 erstellt: 11. Jan 2015, 21:20
weyrich
Inventar
#1145 erstellt: 13. Jan 2015, 11:54
Muss schon sagen, dass sich diese Diskussion hier in letzter Zeit recht lustig entwickelt hat, fast schon Comedycharakter...

Nun ja. Wir leben ja in einem freien Land. Man muss Sky weder mögen noch abonnieren. Zudem wundere ich mich, dass sich hier User darüber echauffieren, dass manche Nutzer gerne alternative Hardware verwenden. Jeder, der die Möglichkeit hat, würde doch den BESSEREN Receiver respektive die vielversprechendere Technik wählen - oder?

Noch grandioser finde ich, dass es anscheinend auf breiter Front möglich sein soll, keine GEZ zu zahlen. Warum sollte man dies nicht bezahlen? Da diskutiere ich schon viel lieber mit meiner Krankenkasse wegen wieder einmal abenteuerlicher Abzüge bei den eigentlich zu bezahlenden Leistungen... das empfinde ich als wesentlich ärgerlicher!


[Beitrag von weyrich am 13. Jan 2015, 11:55 bearbeitet]
weyrich
Inventar
#1146 erstellt: 13. Jan 2015, 11:56
Pardon, GEZ-Admin-Verweis zu spät gesehen. Bitte meinen Beitrag dennoch nicht modifizieren - danke!
rura
Inventar
#1147 erstellt: 13. Jan 2015, 12:12

weyrich (Beitrag #1145) schrieb:

Nun ja. Wir leben ja in einem freien Land. Man muss Sky weder mögen noch abonnieren.

Wie recht du da hast


Zudem wundere ich mich, dass sich hier User darüber echauffieren, dass manche Nutzer gerne alternative Hardware verwenden. Jeder, der die Möglichkeit hat, würde doch den BESSEREN Receiver respektive die vielversprechendere Technik wählen - oder?

Es echauffiert sich hier keiner darüber. Nur sollte man, wenn der Anbieter ab jetzt noch noch seine eigene Hardware zulässt in dem sein Produkt funktioniert, dass auch akzeptieren, oder es eben lassen. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein.


[Beitrag von rura am 13. Jan 2015, 17:26 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1148 erstellt: 13. Jan 2015, 13:14
Nö, finde ich nicht. Solange es rein technisch möglich ist, das, was der Anbieter gerne hätte, zu umgehen, mache ich das auch. Die Entscheidung, was für Geräte ich zu verwenden habe, berührt meinen persönlichen Lebensbereich, und diese Entscheidung steht nunmal keinem anderen zu außer mir selbst. Dass Sky es bisher quasi "geduldet" hat, dass ich eigene Hardware verwenden konnte, ist keineswegs ein Entgegenkommen von denen, sondern zwingende Voraussetzung, dass ich deren Angebot überhaupt nutze. Dass ich einem Anbieter, der das anders sieht, trotzdem noch Geld zahle, um sein Angebot zu nutzen, ist ein Entgegenkommen von MIR an IHN.


[Beitrag von BigBlue007 am 13. Jan 2015, 13:15 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#1149 erstellt: 13. Jan 2015, 14:42

Nur sollte man, wenn der Anbieter ab jetzt noch noch seine eigene Hardware zulässt in dem sein Produkt funktioniert, dass auch akzeptiert


Hast recht
aber.....dann soll Sky das auch sauber komunizieren
also bei neuen Verträgen oder Verlängerungen gleich sagen "nur noch so und nicht anders"
Das wäre klar und fair
In der Praxis werden aber Verträge gemacht/verlängert mit den wildesten Versprechungen und nach der Wiederrufsfrist kommt das tolle Gerät.
rura
Inventar
#1150 erstellt: 13. Jan 2015, 16:41

BigBlue007 (Beitrag #1148) schrieb:
Nö, finde ich nicht. Solange es rein technisch möglich ist, das, was der Anbieter gerne hätte, zu umgehen, mache ich das auch.

Spricht ja auch nichts dagegen


Die Entscheidung, was für Geräte ich zu verwenden habe, berührt meinen persönlichen Lebensbereich, und diese Entscheidung steht nunmal keinem anderen zu außer mir selbst.

Solange das technisch möglich ist spricht auch hier nichts dagegen.



Dass Sky es bisher quasi "geduldet" hat, dass ich eigene Hardware verwenden konnte, ist keineswegs ein Entgegenkommen von denen, sondern zwingende Voraussetzung, dass ich deren Angebot überhaupt nutze. Dass ich einem Anbieter, der das anders sieht, trotzdem noch Geld zahle, um sein Angebot zu nutzen, ist ein Entgegenkommen von MIR an IHN.

Auch das ist deine freie, persönliche Entscheidung

Cogan_bc schrieb:

aber.....dann soll Sky das auch sauber komunizieren
also bei neuen Verträgen oder Verlängerungen gleich sagen "nur noch so und nicht anders"
Das wäre klar und fair
In der Praxis werden aber Verträge gemacht/verlängert mit den wildesten Versprechungen und nach der Wiederrufsfrist kommt das tolle Gerät.

Das ist richtig. Die Leute an der Hotline wollen nur verkaufen, Provision kassieren. Servicepersonal stelle ich mir auch anderes vor.


[Beitrag von rura am 13. Jan 2015, 17:34 bearbeitet]
♤Choco♤
Stammgast
#1151 erstellt: 13. Jan 2015, 20:31
Hallo,
Da Sky ja jetzt mittel oder langfristig die V14 in Verbindung mit dem Pairing Karte-Receiver an den Mann bringen will, habe ich mich gefragt, ob ich, wenn ich mir einen CI+ Receiver zulege nebst Sky CI+ Cam, mir dann noch die Filme auf auf eine externe Festplatte ziehen kann, um diese z.B. am Rechner abzuspielen? Oder liegen die Filme dann nur noch verschlüsselt im Receiver, so dass diese immer beim anschauen erneut entschlüsselt werden müssen?

Für eine Antwort bedanke mich.
MuLatte
Inventar
#1152 erstellt: 13. Jan 2015, 21:00
Manche lassen sich eben alles gefallen oder fallen bei geringstem Gegenwind um und andere sagen ihre Meinung laut und deutlich und suchen nach Gegenmaßnahmen. Die Harten machen auch einem Eintreiber der Rundfunkgebühren die Tür auf und wimmeln den dann trotzdem ab ohne was zu zahlen. Andere haben sofort die Buchsen voll.
Der jetzige Stand ist, das Sky mit seinem Pairing noch nicht gewonnen hat. Wie bei so vielen DRM-Maßnahmen kann es auch diesmal sein das nur der ehrliche oder technisch unbedarfte Anwender der DUMME bleiben wird und gepairt wird. Auch dann wird es noch Leute geben die sich damit abfinden und die Klappe halten. Die meisten davon kommen auch gut mit den Sky-Receivern klar, weil die gar nichts anderes kennen, also die Anspruchslosen.

Falls doch das Pairing 100%ig durchgesetzt werden kann ist es vlt. auch wieder nur eine Frage der Zeit bis Leute einen Weg finden sich keine Hardware aufdrängeln zu lassen.


[Beitrag von MuLatte am 13. Jan 2015, 21:03 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#1153 erstellt: 13. Jan 2015, 21:31

♤Choco♤ (Beitrag #1151) schrieb:
Hallo,
Da Sky ja jetzt mittel oder langfristig die V14 in Verbindung mit dem Pairing Karte-Receiver an den Mann bringen will, habe ich mich gefragt, ob ich, wenn ich mir einen CI+ Receiver zulege nebst Sky CI+ Cam, mir dann noch die Filme auf auf eine externe Festplatte ziehen kann, um diese z.B. am Rechner abzuspielen? Oder liegen die Filme dann nur noch verschlüsselt im Receiver, so dass diese immer beim anschauen erneut entschlüsselt werden müssen?

Für eine Antwort bedanke mich.


Da du bei Verwendung des Skymoduls von Sky gar nichts aufnehmen kannst, kannst du auch nichts von der Festplatte irgendwo hin befördern.
♤Choco♤
Stammgast
#1154 erstellt: 13. Jan 2015, 21:33
Ich nutze ja z.Z. einen freien Receiver mit V13. Ich frage mich nur, was für mich das sinnvollste ist, sollte es mal bei mir genötigterweise mal die V14 werden.
♤Choco♤
Stammgast
#1155 erstellt: 13. Jan 2015, 21:40

Teoha (Beitrag #1153) schrieb:


Da du bei Verwendung des Skymoduls von Sky gar nichts aufnehmen kannst, kannst du auch nichts von der Festplatte irgendwo hin befördern. :(


Och Mensch, klasse Aussichten. 😭
Hoffe es wird sich da irgendein cleverer Weg in Zukunft finden.

K.a. ob ich es in Zukunft noch will, sollte man es mir aufnötigen wollen. 😝
dark_reserved
Inventar
#1156 erstellt: 14. Jan 2015, 10:14

♤Choco♤ (Beitrag #1154) schrieb:
Ich nutze ja z.Z. einen freien Receiver mit V13. Ich frage mich nur, was für mich das sinnvollste ist, sollte es mal bei mir genötigterweise mal die V14 werden.



V13 wird nicht getauscht da die genau wie die v14 gepairt werden können
♤Choco♤
Stammgast
#1157 erstellt: 14. Jan 2015, 14:23
Was mich wunderte, eine Sky - Telefon - Dame wollte uns unbedingt einen neuen Receiver aufschwatzen, weil ja die Nagra Entschlüsselung abgeschaltet wird. Wir nutzen zwei V13 Karten. Die eine Karte steckt in einem ehemals Premiere zertifizierten Humax icord. Sie sagte, dass dieser Receiver ja auch die Nagra Entschlüsselung nutzt. Ich sie aber fragte, wie das sein kann, wenn dieser mit V13 läuft? Sie sagte, dass der Receiver dann wohl bald dunkel wird. Mir war das ganze nicht geheuer und habe erstmal abgelehnt. Jetzt läuft der Receiver immer noch ganz ohne Probleme. Ich hatte das Gefühl, dass da entweder eine Vertragsverlängerung erreicht werden sollte oder eben das Pairing. Zur Vertragsverlängerung muss ich sagen, dass wir noch zwei Monate den vollen Preis zahlen, weil nicht zeitig gekündigt wurde.
Teoha
Inventar
#1158 erstellt: 14. Jan 2015, 15:10
Die Dame hat schlichtweg technischen Blödsinn erzählt. V13 ist kein Nagra und dein Icord kann kein Nagra.
♤Choco♤
Stammgast
#1159 erstellt: 14. Jan 2015, 15:38
Eben, sagte ich ja auch. Ich sagte ihr ja, dass wir doch V13 nutzen, und keine Nagra. Sie sagte , aber der Receiver nutze Nagra, auch wenn die Karte V13 ist. Das ging ne ganze Zeit hin und her, bis ich dann ablehnte, weil ich auch der Meinung war, dass es Dummfug ist, was sie erzählt. Ich denke die wollte so eine Vertragverlängerung rausschinden, weil sich so der Vertrag verlängert hätte, zu vollen Konditionen.
Cogan_bc
Inventar
#1160 erstellt: 14. Jan 2015, 18:43

Ich denke die wollte so eine Vertragverlängerung rausschinden, weil sich so der Vertrag verlängert hätte


genau
...und sie hätte im Zweifel auch geschworen das Dein Receiver Quantenverschlüsselung benutzt
♤Choco♤
Stammgast
#1161 erstellt: 14. Jan 2015, 19:20
Habe heute zu vernünftigen Konditionen verlängert, für 12 Monate. 24 Monate waren mir da doch zu gefährlich, man weiß ja nie. 😉
Sollten mir die das Pairing aufnötigen wollen, ist der Zeitraum des Vertrags überschaubar.
Pete87
Inventar
#1162 erstellt: 14. Jan 2015, 23:37
Was ist mit einem neuen Receiver? Bekommst du jetzt einen Sky Receiver?
♤Choco♤
Stammgast
#1163 erstellt: 15. Jan 2015, 03:46
Nein. Wir haben ja zwei HDD Receiver und sind soweit zufrieden. Ich möchte nur in Zukunft Filme die ich behalten möchte, auf eine externe Festplatte verschieben, die ich mir jetzt dafür extra zugelegt habe. Das ganze quasi über ein NAS laufen lassen, welches dann über Tablet gesteuert wird. Und da ist für mich halt die Frage, wie zukunftssicher das ist, sollte Sky mir ein Pairing aufnötigen wollen. Aber ich gehe davon aus, dass ich von dem Pairing erst einmal verschont bleibe.
dark_reserved
Inventar
#1164 erstellt: 15. Jan 2015, 11:13
Das erstmal ist max ende 2015 weil nagra dann wohl komplett abgeschalten wird und dann nur noch das neue System geht
tommi155
Stammgast
#1165 erstellt: 15. Jan 2015, 11:40

♤Choco♤ (Beitrag #1163) schrieb:
Aber ich gehe davon aus, dass ich von dem Pairing erst einmal verschont bleibe.


Dann warte mal ab, bis die Wiederufsfrist abgelaufen ist, also in ca. 1 - 2 Monaten wirst Du den neuen, innovativen Sky Receiver bekommen.
♤Choco♤
Stammgast
#1166 erstellt: 15. Jan 2015, 14:18
Deshalb ja auch nur 12 Monate. Ursprünglich dachte ich mir, dass ja nichts gegen 24 Monate sprechen würde. Aber durch diesen Fred hier, habe davon lieber Abstand genommen.
Wenn die mir den Sky Receiver aufnötigen wollen, wird Sky ja ganz klar die Karten auf den Tisch legen müssen, weshalb wir deren Receiver nehmen müssen. Bin dann mal gespannt was die dann sagen werden.
Slatibartfass
Inventar
#1167 erstellt: 15. Jan 2015, 15:02
Sky wird dir nicht die Karten auf den Tisch legen, sondern den Sky Receiver ungefragt zuschicken mit der Aufforderung, diesen zeitnah anzuschließen, damit du weiterhin in den Genuss deiner abonierten Sky-Programme kommst, da deine bisherige Karte in den nächsten Tagen deaktiviert werden wird. Das wird die Begründing sein, weshalb Du deren Receiver nehmen musst.

Slati
Cogan_bc
Inventar
#1168 erstellt: 15. Jan 2015, 15:07
Die Begründung (von Sky) kann ich Dir schon mal geben

Die Möglichkeit "in den vollen Genuss sämtlicher Innovationen und Services von Sky zu kommen wie z.B. die brillante HD-Bildqualität, die 3D-Funktion sowie den für Sky Empfang optimierten EPG"
♤Choco♤
Stammgast
#1169 erstellt: 15. Jan 2015, 16:20
Ist das jetzt gang und gebe auch bei den Nutzern von V13 Karten?
Teoha
Inventar
#1170 erstellt: 15. Jan 2015, 16:29
Ja. Egal ob V13 oder V14. Nur:
"Ihr kennt nicht den Tag und Ihr kennt nicht die Stunde..."
♤Choco♤
Stammgast
#1171 erstellt: 15. Jan 2015, 18:05
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich Sky anrufe und mich danach erkundige. Ich mir von denen die Bestätigung geben lasse, dass ich in den 12 Monaten meine eigene Hardware nutzen kann.
Teoha
Inventar
#1172 erstellt: 15. Jan 2015, 18:13
Liest Du nicht mit ?

Du bekommst keine schriftliche Bestätigung. (Ausser das du ggf. mit dem Sky Modul deine Hardware nutzen kannst) Glaub es uns einfach.


[Beitrag von Teoha am 15. Jan 2015, 18:13 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#1173 erstellt: 15. Jan 2015, 18:13
die wirst Du nicht bekommen
aber dafür ein paar nette Textbausteine die nichts damit zu tun haben

Teoha war schneller


[Beitrag von Cogan_bc am 15. Jan 2015, 18:14 bearbeitet]
♤Choco♤
Stammgast
#1174 erstellt: 15. Jan 2015, 18:32

Teoha (Beitrag #1172) schrieb:
Liest Du nicht mit ?

Du bekommst keine schriftliche Bestätigung. (Ausser das du ggf. mit dem Sky Modul deine Hardware nutzen kannst) Glaub es uns einfach. :hail


I.d.T. lese ich hier nur sporadisch, kenne den ganzen Fred hier nicht. Natürlich glaube ich den Leuten hier, wenn sie ihre Erfahrungen bzgl. Sky hier Kundtun.

Und mit dem Sky Modul wird die ganze Sache ja vollends witzlos.
Slatibartfass
Inventar
#1175 erstellt: 15. Jan 2015, 19:07

♤Choco♤ (Beitrag #1171) schrieb:
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich Sky anrufe und mich danach erkundige. Ich mir von denen die Bestätigung geben lasse, dass ich in den 12 Monaten meine eigene Hardware nutzen kann.

So eine Bestätigung wirst Du sicherlich schon deshalb nicht bekommen, da der Call-Center-Mitarbeiter, mit dem Du sprichst, erst garnicht befugt ist, dir solche Zusagen zu machen. Und wenn, heißt das garnichts.

Aber vielleicht hast Du auch Pech, und sie ziehen dich vor, wenn Du dich zu dem Thema selber ins Gespräch bringst, und Sky darauf aufmerksam machst, das Du noch nicht umgestellt bist.

Slati
Pete87
Inventar
#1176 erstellt: 15. Jan 2015, 19:42
@Choco

Habe ja auch die V13 und noch Vertrag bis September. Benutze ein Unicam Modul im Technisat HD8+ und habe schon die Mail von Sky erhalten,das sie mir zum 28.01. den innovativen Receiver zusenden.
Nur soviel dazu.
♤Choco♤
Stammgast
#1177 erstellt: 15. Jan 2015, 20:14
Als ich vorhin bei Kaffee war, hats Telefon hinter mir geklingelt. Die Sky Dame war dran, die mich vor drei tagen anrief, wegen Vertragsverlängerung. Sie hats nicht mitbekommen, dass ich gestern zwischenzeitlich selbst verlängert habe. Auch zu einem besseren Angebot, Als die Dame mir vorschlug.

Ich habe sie dann nach dem Pairing gefragt, ihr gesagt, dass ich nicht willens bin, andere als meine Hardware zu nutzen. Sie hat mich darauf beschwichtigt, dass es ja vorrangig um Kunden mit Nagra Karten geht.
Allerdings, wie verbindlich eine solche Aussage einer Call Center Tusse ist, kann sich jeder ausmalen. Es ist halt so wie es ist: Wenn die mir einen Receiver zuschicken, läuft der Countdown.


[Beitrag von ♤Choco♤ am 15. Jan 2015, 20:43 bearbeitet]
♤Choco♤
Stammgast
#1178 erstellt: 15. Jan 2015, 20:45

Pete87 (Beitrag #1176) schrieb:
@Choco

Habe ja auch die V13 und noch Vertrag bis September. Benutze ein Unicam Modul im Technisat HD8+ und habe schon die Mail von Sky erhalten,das sie mir zum 28.01. den innovativen Receiver zusenden.
Nur soviel dazu.


Vielleicht sollte man die Annahme verweigern. Sollte Sky fragen wieso man diesen nicht will? Weil ich ihn nicht benötige.
dark_reserved
Inventar
#1179 erstellt: 15. Jan 2015, 21:53
Nicht nur Vllt auf jeden Fall verweigern!!!
Nudgiator
Inventar
#1180 erstellt: 16. Jan 2015, 12:28

♤Choco♤ (Beitrag #1178) schrieb:

Vielleicht sollte man die Annahme verweigern. Sollte Sky fragen wieso man diesen nicht will? Weil ich ihn nicht benötige.


Da mußt Du nix verweigern. Einfach anrufen und sagen, daß Du das Gerät nicht benötigst.
♤Choco♤
Stammgast
#1181 erstellt: 16. Jan 2015, 15:17
Und dann hat Sky die Wahl das zu akzeptieren oder eben Klartext zu reden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky auf älterem Receiver mit CI-Modul?
Cancun am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
ci+ und sky
dark_reserved am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  6 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
CI Modul Sky
hoffe88 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Sky mit CI+ Modul von HD+
Maischo am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Sky über Kabel mit CI ?
Sundown2010 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
CI+ Sky aufnahme
tekken01 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.775