Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Zwingt uns Sky jetzt Leihreceiver und CI+ auf?

+A -A
Autor
Beitrag
♤Choco♤
Stammgast
#1181 erstellt: 16. Jan 2015, 15:17
Und dann hat Sky die Wahl das zu akzeptieren oder eben Klartext zu reden.
Nudgiator
Inventar
#1182 erstellt: 16. Jan 2015, 15:19
Nix für ungut, aber denen geht das vollkommen am Arsch vorbei Mir wurde auch gesagt, daß meine V14-Karte gepaired wird, sobald ich die aktiviere. Bis heute ist das nicht passiert.
♤Choco♤
Stammgast
#1183 erstellt: 16. Jan 2015, 15:24
Na dann.
Slatibartfass
Inventar
#1184 erstellt: 16. Jan 2015, 15:33

♤Choco♤ (Beitrag #1178) schrieb:

Vielleicht sollte man die Annahme verweigern. Sollte Sky fragen wieso man diesen nicht will? Weil ich ihn nicht benötige.

Du wirst ihn benötigen, denn:
Ich hatte die Annahme des Recievers zunächst aucvh verweigert, bzw. ihn nicht bei der Post abgeholt, da bei der Lieferung Niemand zuhause war. Das hat aber an der Deaktivierung meiner alten Karte einige Tagen später nichts geändert. Als ich daraufhin bei Sky anrief, sagte man mir, das die Karte nicht wieder aktiviert wird, mir aber kurzfristig der Receiver erneut zuschicken würde, damit ich bald wieder meine Sky-Programme empfangen könne.
Von einer Entschädigung für die entgangenen Tage ohne Sky wollte man auch nichts hören, da man mir den Receiver ja rechtzeitig zugesand hätte und ich ihn nur nicht angenommen habe, und somit für die Situation selber verantwortlich bin.

Slati
rura
Inventar
#1185 erstellt: 16. Jan 2015, 17:34

Nudgiator (Beitrag #1182) schrieb:
Mir wurde auch gesagt, daß meine V14-Karte gepaired wird, sobald ich die aktiviere. Bis heute ist das nicht passiert.

Aber dann auch nicht verwundert sein, wenn es von heute auf morgen dunkel wird.
♤Choco♤
Stammgast
#1186 erstellt: 16. Jan 2015, 18:16

Nudgiator (Beitrag #1182) schrieb:
Mir wurde auch gesagt, daß meine V14-Karte gepaired wird, sobald ich die aktiviere. Bis heute ist das nicht passiert.


und das war wann?
Sifran
Stammgast
#1187 erstellt: 16. Jan 2015, 19:23
Da könnt Ihr euch aufregen wie Ihr wollt, Annahme verweigern, mit Kündigung drohen, usw,
das geht denen am popo vorbei, sie ziehen das durch.

Frei nach: Was nichts kostet ist auch nichts, und was Ich nicht will ist schon garnichts. Schwarz ist müll, und Müllreceiver ist gut.

LG Sifran
Pete87
Inventar
#1188 erstellt: 16. Jan 2015, 23:42
Kann jemand den Technisat HD8+ bildtechnisch mit dem Sky+ Receiver vergleichen? Neben Bedienung ist das Bild das Wichtigste für mich.
♤Choco♤
Stammgast
#1189 erstellt: 17. Jan 2015, 02:22
Ich denke mir dass Sky es zumindest relativ sanft 100% einführen wird. Den meisten wirds eh egal sein, Hauptsache Bild. Es gibt aber auch einen gewissen Prozentsatz, dem das gar nicht gefällt. Da Sky aber um jeden Kunden buhlt, kann ich mir vorstellen, keine Kunden so vergraueln zu wollen, in dem man das mit der Brechstange durchzieht. Nach und nach werden die Kunden dann eh weniger, die ihre eigene Hardware haben. Und wenn eh fast jeder einen Sky Receiver hat, wird der allerletzte Rest eben auch dazu genötigt.


[Beitrag von ♤Choco♤ am 17. Jan 2015, 02:22 bearbeitet]
♤Choco♤
Stammgast
#1190 erstellt: 17. Jan 2015, 02:28

Slatibartfass (Beitrag #1184) schrieb:

♤Choco♤ (Beitrag #1178) schrieb:

Vielleicht sollte man die Annahme verweigern. Sollte Sky fragen wieso man diesen nicht will? Weil ich ihn nicht benötige.


Das hat aber an der Deaktivierung meiner alten Karte einige Tagen später nichts geändert.


Und das war was für eine Karte?
Fordtruck
Stammgast
#1191 erstellt: 17. Jan 2015, 10:40

♤Choco♤ (Beitrag #1189) schrieb:
Ich denke mir dass Sky es zumindest relativ sanft 100% einführen wird. Den meisten wirds eh egal sein, Hauptsache Bild. Es gibt aber auch einen gewissen Prozentsatz, dem das gar nicht gefällt. Da Sky aber um jeden Kunden buhlt, kann ich mir vorstellen, keine Kunden so vergraueln zu wollen, in dem man das mit der Brechstange durchzieht. Nach und nach werden die Kunden dann eh weniger, die ihre eigene Hardware haben. Und wenn eh fast jeder einen Sky Receiver hat, wird der allerletzte Rest eben auch dazu genötigt.


Hallo Choco,
Sky zieht das offensichtlich mit der Brechstange durch, egal ob du die Annahme vom Receiver verweigerst, ob du nette/böse Briefe schreibst, das ist Sky ziemlich egal!!!
Der Kunde muss die Sky Hardware akzeptieren (bis spätestens Ende 2015, meist auch früher)
Es nutzt absolut nichts sich einzureden - evtl hab ich ja Glück und es trifft mich nicht - NEIN das ist nicht möglich, Du wirst umgestellt, es stellt sich nur eine einzige Frage: Zu welchem Zeitpunkt in 2015!!
Ich persönlich habe meine Konsequenzen gezogen, mein Abo läuft Ende Feb aus und so bleibt es auch!!

Gruß
Muppi
Inventar
#1192 erstellt: 17. Jan 2015, 13:55

Sifran (Beitrag #1187) schrieb:
Da könnt Ihr euch aufregen wie Ihr wollt, Annahme verweigern, mit Kündigung drohen, usw,
das geht denen am popo vorbei, sie ziehen das durch.

Frei nach: Was nichts kostet ist auch nichts, und was Ich nicht will ist schon garnichts. Schwarz ist müll, und Müllreceiver ist gut.



Wenn die Kündigungen einen gewisses Maß erreichen geht Sky das nicht mehr am popo vorbei.
Nudgiator
Inventar
#1193 erstellt: 17. Jan 2015, 16:31

rura (Beitrag #1185) schrieb:

Nudgiator (Beitrag #1182) schrieb:
Mir wurde auch gesagt, daß meine V14-Karte gepaired wird, sobald ich die aktiviere. Bis heute ist das nicht passiert.

Aber dann auch nicht verwundert sein, wenn es von heute auf morgen dunkel wird.


Juckt mich nicht, da ich bereits einen UFS 924 mit Sky+ CAM bei mir stehen habe. Da muß ich dann nur das CAM tauschen
Nudgiator
Inventar
#1194 erstellt: 17. Jan 2015, 16:31

♤Choco♤ (Beitrag #1186) schrieb:

und das war wann?


Ja, das ist jetzt 6 Monate her ...
Nudgiator
Inventar
#1195 erstellt: 17. Jan 2015, 16:34

Muppi (Beitrag #1192) schrieb:

Wenn die Kündigungen einen gewisses Maß erreichen geht Sky das nicht mehr am popo vorbei.


Yep, sehe ich auch so. Aber ich befürchte, der Anteil an Leuten dürfte sehr niedrig sein ...
rura
Inventar
#1196 erstellt: 17. Jan 2015, 16:50

Nudgiator (Beitrag #1195) schrieb:
....Aber ich befürchte, der Anteil an Leuten dürfte sehr niedrig sein ...

So ist es.
Fordtruck
Stammgast
#1197 erstellt: 17. Jan 2015, 19:11
Genau so wird es sein,
viele werden den Receiver/Modul "schlucken" z.b. wegen Bundesliga, aber Fußball intressiert mich überhaupt nicht und für Filme gibt es mitlerweile auch Alternativen.
Für das gesparte Geld (bei mir ca. 50 Euro/Monat) kann ich mir einige Scheiben auch kaufen!

Gruß
willwaswissen
Inventar
#1198 erstellt: 17. Jan 2015, 23:34

willwaswissen (Beitrag #1084) schrieb:
Ich stimme Euch beiden überhaupt nicht zu, es stellt sich derzeit für die Abo-Zahler völlig anders dar. Natürlich versucht Sky mit allen Mitteln die Abo-Zahler dazu zu zwingen den Hardwaretausch(Receiver bzw. Modul) durchzuführen und will auch nicht das Abo vorzeitig beenden lassen.

Sky will ja zukünftig nur noch ein Verschlüsselungssystem einsetzen, daher zwingt Sky den Kunden zu einer dieser beiden Optionen und schliesst zunächst rigoros weitere Optionen aus:
1. Sky Schrott-Receiver oder alternativ
2. Sky Schrott-Modul
Welche jedoch überhaupt nicht die Umstellung auf ein Verschlüsselungssystem begründen und sich für mich daher als reines Sky-internes Problem darstellt, daher mich im Grunde nicht bei laufendem Abo zu interessieren hat. Daher hatte ich kürzlich Sky diese beiden weiteren Vorschläge/Optionen als Abo-Zahler und AGB-Verweigerer unterbreitet:
3. V14 Karte reicht für diese Umstellung doch völlig aus. Da für diese Umstellung prinzipiell keine neue Sky Schrott-Hardware benötigt wird, wird diese von mir auch nicht angenommen - die von mir seit Abo-Beginn bzw. Vertragsabschluss eigens gekaufte Hardware bleibt bei mir bis zum Abo-Ende unverändert.
4. Abo im beiderseitigem Einvernehmen zu beenden
Sky hat Option 4 ausgeschossen und nun vorerst die Option 5. bei mir vermerkt
5. Kunde behält zunächst bis auf Widerruf die S02-Karte und das spätestens bei Vertragsende die S02 dunkel wird
Ich habe daraufhin Sky die Option 6. genannt, da mir Sky nicht zusichern wollte, dass die S02 hell bleibt
6. Wenn die S02 bei laufendem Abo dunkel werden sollte, erfolgt keine Zahlung mehr.

Was nach Abo-Ende ist, steht auf einem anderen Blatt, ich hab evtl. so noch ein 3/4 Jahr meine Ruhe!


Heute die nächste Runde, das ganze war wohl noch nicht eindeutig genug, der nächste Schrtt des Sky-Gängelungsterrors!
Sky hat mir wieder ein Umstellungsschreiben mit einer 14-Tagesfrist zugesand, das ich in 14 Tagen mit einer Hardwaregängelung zwangsumgestellt werden würde, der erste angedrohte Januar-Termin ist bereits verstrichen.

Wieder dort zum dritten Mal angerufen und alle Optionen 1 bis 6 mit einem Kundenberater durchdiskutiert, wieder mit dem Ende mir keine Hardware zuzusenden, da es zwecklos sei. Auch vom Kundenberater wieder mehrfach das Argument der Verschlüsselungsumstellung mit Optionen 1. und 2., aber ich wiederum entgegnete dass diese beiden Optionen mir ziemlich Schnuppe seien und für mich lediglich ein Sky-Hausinternes Problem darstellen. Dann wieder mal erklärt, dass die Option 3. für eine Umstellung doch vollkommen ausreichen würde. Wie Ihr Euch vorstellen könnt sind wir also irgendwann wieder ergebnislos bei Option 6. gelandet, wobei wenn ich so recht überlege, mir diesmal die Option 5. nicht genannt worden ist.

Diesen Terror kenne ich vergleichsweise nur von Kabel Deutschland, da hatte mal einer von denen sogar an einem Sonntag Abend um 20:00 Uhr auf meinen AB gesprochen und gedroht, wenn ich mich nicht umgehend rühren würde, dass sie dann umgehend meinen Kabelanschluss abschalten würden. Hat mich nicht wirklich beeindruckt, hab dort nie wieder angerufen, sondern eher in meiner Annahme verstärkt, diesen Scheißladen besser liegen zu lassen.

Sky lass mich doch bitte aus dem Vertrag aussteigen und terrorisiere mich nicht mehr weiter mit euren hausinternen Problemen ... oder lass mich einfach damit in Ruhe!


[Beitrag von willwaswissen am 18. Jan 2015, 03:47 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1199 erstellt: 18. Jan 2015, 01:04
Sehr schön. So gefällt mir das.
willwaswissen
Inventar
#1200 erstellt: 18. Jan 2015, 11:18
Der Kundenberater von gestern war der härteste den ich bis jetzt hatte, hatte hartnäckig alles bis ins letzte versucht, mich einerseits zu überreden, auch andererseits zu verwirren, u.a. das es hier nicht um S02 und V14 gehen würde, welchen Receiver ich denn hätte, weil ja keiner bei denen eingetragen ist, das auch die V14 gar nicht in meinem Receiver funktionieren würde, ich solle doch das Skymodul bzw. den Receiver dann lieber nehmen. Dann ich, er solle sich nicht darum sorgen, die V14 würde prinzipiell in meinem Receiver laufen, solange sie nicht gepairt werden würde. Zudem brauch ich doch prinzipiell für diese Umstellung kein Skymodul, sie wollen mich doch nur pairen. Kundenberater: nein das wollen wir nicht. Ich: dann sichern sie mir doch zu, dass ich die V14 bis zum Abo-Ende in meiner Hardware ohne ein Pairen nutzen kann. Kundenberater: Nein, das könne er nicht. Wenn ich nicht umstelle wird meine Karte dunkel. Ich: Wenn sie dunkel wird, gibt's kein Geld mehr und Sky solle dann aber auch konsequenterweise nicht mehr versuchen was von meinem Konto abzubuchen. usw. .

Ihr hier tut mir jetzt schon leid, wenn ich alle 14 Tagen solche Gängelungsschreiben erhalten sollte, auch die armen Kundenberater, sich von mir immer wieder das gleiche Zeugs anhören zu müssen ... schauen wer wieder mal was weiter passieren wird ...


[Beitrag von willwaswissen am 18. Jan 2015, 11:31 bearbeitet]
ChrisB_1987
Hat sich gelöscht
#1201 erstellt: 18. Jan 2015, 15:16
Ich habe vor etwa vier Wochen mein Abo gekündigt und werde auch definitiv nicht verlängern.
Aber müsste ich da nicht mal langsam eine schriftliche Bestätigung erhalten? Abo läuft noch bis September...
Cogan_bc
Inventar
#1202 erstellt: 18. Jan 2015, 17:52
nach 4 Wochen sollte eine Bestätigung da sein.
Wie hast Du denn gekündigt ?
Sicherhaltshalber einfach noch mal eine mail mit bitte um Bestätigung senden.
Dann hast Du einen Nachweis
Fordtruck
Stammgast
#1203 erstellt: 18. Jan 2015, 17:57
..ich hatte meine Bestätigung nach ca.einer Woche erhalten !
Ich habe diese aber auch in meinem Kündigungsschreiben gefordert.
DIe Kündigung ging durch Einschreiben mit Rückschein an Sky!

Gruß
ChrisB_1987
Hat sich gelöscht
#1204 erstellt: 18. Jan 2015, 18:02
Ups, ich seh grad, ich hab im falschen Thread gepostet. Sorry!

Ich habe Online gekündigt. Bereits 2x. Ich kann aber in meinem Kundencenter auch nichts dazu sehen.
Werd ich wohl nochmal auf dem Postweg per Einschreiben kündigen müssen.
Cogan_bc
Inventar
#1205 erstellt: 18. Jan 2015, 18:05
per mail reicht, spar Dir das Geld
tommi155
Stammgast
#1206 erstellt: 18. Jan 2015, 20:01
Hatte auch Online gekündigt.
Nach einer Woche hate ich meine Kündigungsbestätigung.
Pete87
Inventar
#1207 erstellt: 19. Jan 2015, 14:09
Gerade nochmal angerufen wegen Sky Receiver, den sie mir ja zum 28.01. zusenden wollen. Habe nach dem 2TB Receiver gefragt. Antwort: 240€!!!!
Dann hat die Dame gesehen,das meine Kündigung vorliegt. Einen Moment bitte.5 min warten. Dann Achtung! Wenn ich jetzt sofort verlängere für 12 Monate und 10€ mehr als bisher,bekomme ich den 2TB für einmalige 9,90! Haben die 'nen Knall? Klingt nach Erpressung!Sie fragte noch ob der Receiver für Hauptkarte oder Zweitkarte sein soll. Hauptkarte. Habe die ja im Unicam und Technisat drin. War sie überrascht,da ich ja das Modul habe. Da steckt aber die Zweitkarte drin.
Habe dankend abgelehnt. Sie sagte,es bleibt alles beim Alten und es wird kein Receiver rausgeschickt.
Vertrag läuft noch bis September . Hoffentlich wird das Bild nicht bald dunkel.

Achso,fragte noch nach meiner Kündigungsbestätigung,wann die denn komme. Sie arbeiten dran,z.Z technische Probleme. Wahrscheinlich stapeln sich bei denen die Kündigungen.
audipower19
Stammgast
#1208 erstellt: 19. Jan 2015, 16:00
Moin,

Mitte September 2014 hatte ich ja zuletzt wegen Sky gepostet.
Ich betreibe zu Hause den Vantage VT-1S mit AC Light Modul und S02-Karte und HD+ (monatl. kündbar) mit dem APS-Modul und HD02-Karte.

Nachdem ich ja meinen am 31.12.2014 auslaufenden Sky-Vertrag (Welt, Sport, HD f. 29,90€) zunächst nicht verlängert hatte, wartete ich noch bis Ende Dezember und verlängerte dann für weitere 12 Monate (Welt, Sport, HD f. 22,90€) da ich dieses Jahr auf jeden Fall noch Sky schauen wollte.

Gestern erhielt ich die schon befürchtete Mail der Umstellung der Hardware/Karte mit dem "Super Angebot":
- Sky-Receiver ohne FP -> kostenfrei
- Sky+-Receiver 320 GB FP -> 99,-€ einmalige Leih-/Aufwandspauschale
- Sky+-2 TB FP -> 248,-€ einmalige Leih-/Aufwandspauschale
- HD+ für 12 Monate kostenlos

Das einzig positive wäre der letzte Spiegelstrich.
Ich da heute angerufen und denen erst mal erzählt wie scheiße die Sky-Receiver sind.

Ende vom Lied:
- Tausch der S02-Karte gegen die mit aktueller Verschlüsselungstechnik
- im Zuge des Receivertauschs Sky+-R. m. 320 GB FP
für 0,00 € + kostenfrei HD+ für 12 Monate bleibt.

Besser als zuzahlen, schaue mir an wie das mit dem Sky+-R so funzt.
Sollten mich Bildquali, Bedienung, Nutzen nicht überzeugen, werde ich mich Ende 2015 endgültig trennen!
Zum Glück habe ich meinen alten HD+-Vertrag in 11/2014 auf monatliche Kündigung umgestellt :-)

Grüße audipower19
rura
Inventar
#1209 erstellt: 19. Jan 2015, 16:09

audipower19 (Beitrag #1208) schrieb:

Ich da heute angerufen und denen erst mal erzählt wie scheiße die Sky-Receiver sind

Woher weist du das, da du ihn ja gar nicht besitzt ?
audipower19
Stammgast
#1210 erstellt: 19. Jan 2015, 16:33
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

...habe das hier bei meinen Ausführungen im Forum mal abgekürzt. Habe zwei Freunde, die nur negative Erfahrungen gemacht haben mit ihren Kisten.
Des weiteren gibt es ja auch die Liste mit den Einschränkungen und Bugs der Kisten:

"Sky (+) - Receiver:
- höchstens mittelmäßige Bildqualität (besonders auf großen Flachbild-Fernsehern)
- kein Export von Aufnahmen (noch nicht mal ARD/ZDF) und damit Komplettverlust von Aufnahmen bei Defekt/Plattentausch/Abo-Ende
- Kapazität der Sky-Festplatten nur zur Hälfte für eigene Aufnahmen nutzbar
- keine Möglichkeit zum Anschluss einer handelsüblichen (und günstigen) USB-Festplatte
- keine Möglichkeit zum Einbinden in das eigene Netzwerk (Steuerung, Streaming, etc.)
- keine Möglichkeit zum Abschalten der Jugendschutz-PIN-Eingabe
- keine Möglichkeit zum Empfang von alternativen Pay-TV-Anbietern
- keine Möglichkeit zum Betrieb einer Satelliten-Drehanlage
- kein SAT-Loopthrough-Ausgang zum Durchsleifen des SAT-Signals
- kein integriertes Wireless-LAN und keine Anschlussmöglichkeit eines handelsüblichen WLAN-Adapters
- schlechte Tunerqualität (Ausfall bei schwacher Signalstärke)
- keine Möglichkeit zum freien Sortieren der Senderliste (Favoritenliste max. 99 Sender)
- kein HbbTV (zur Nutzung der TV-Zusatzdienste, auch für Mediatheken von ARD und ZDF)
- keine SAT>IP-Unterstützung
- keine Software-Plugins/Apps z.B. zur Nutzung von Web-Browsern, YouTube, Fritz!Box, Heimautomation, etc.
- kein Receiver-Display (wäre z.B. sehr nützlich für den Radio-Betrieb)
- hoher Stromverbrauch (besonders mit Anytime)
- lange Bootzeiten (besonders nach Stromlosschaltung über Nacht auch schon mal 15 Minuten und länger!)
- Werbescreens nach dem Booten
- schlechte Umschaltzeiten (Zapping)
- übles Design der Hardware (Monstergehäuse) - naja Geschmackssache
- übles Design der Software (z.B. Auflösung der Menüs) - nee, keine Geschmackssache!
- fehlerhafte Firmware (z.B. unzuverlässige Serienaufnahmefunktion, gelegentliche Abstürze)

Sky CI+-Modul:
- keine Möglichkeit zum Aufzeichnen von verschlüsselten Sendern
- Timeshift nur bis zu 90 Minuten möglich
- keine Möglichkeit zum Abschalten der Jugendschutz-PIN-Eingabe
- schlechte Umschaltzeiten (Zapping)
- Funktioniert nicht in einem CI-Schacht, sondern nur in einem CI+-Schacht und damit nicht in alten LCD/Plasma-Fernsehern oder aktuellen Premium-Receivern

1. Du kannst die HD+ Sender der Pro7 Gruppe nicht aufzeichnen.
2. Du kannst die Senderliste nicht ordentlich editieren.
3. Du musst bei Sky Sendern zwar einen Jugendschutzpin eingeben, Schmuddelsender die nicht geschützt sind können durch Kinder aber frei angewählt werden, weil sie nicht aus der Senderliste zu entfernen sind."

siehe auch:
http://forum.digital...r-ist-zustand-2.html

http://forum.digital...-reaktionen-329.html


[Beitrag von hgdo am 19. Jan 2015, 17:41 bearbeitet]
♤Choco♤
Stammgast
#1211 erstellt: 19. Jan 2015, 17:53
Ich habe gelesen, dass das Paring in Verbindung mit HD+ steht. Wenn alle die, die eine neue Karte bekommn, HD+ geschenkt bekommen, täte das ja Sinn machen. Oder geschieht das doch unabhängig davon, ob man HD+ dazugebucht hat? Falls das Thema hier schon war, bitte ich um nachsicht.
hgdo
Moderator
#1212 erstellt: 19. Jan 2015, 18:21
Pairing hat nichts mit HD+ zu tun.
Cogan_bc
Inventar
#1213 erstellt: 19. Jan 2015, 18:28
wird aber gern mal als Begründung angegeben
rura
Inventar
#1214 erstellt: 19. Jan 2015, 19:06
Das habe ich bis jetzt von Sky noch nie gehört.

audipower19
, Einschränkungen sollte klar sein, Bugs hatte ich noch keine. Und ich hätte mir auch nie einen Vantage gekauft, da wäre die Liste gegenüber meinem Gerät (E2) ebenso lang
Slatibartfass
Inventar
#1215 erstellt: 19. Jan 2015, 19:25
Die HD+ Freischaltung für ein Jahr soll wahrscheinlich nur den Umstieg auf die armselige Hardware von Sky schmackhafter machen. Schließlich wissen sie selber, dass der als technische Innovation angepriesene Receiver ein Billigprodukt ist, das Sky bei der großen Anzahl der benötigten Geräte auch möglichst wenig kosten soll. Wenn man dann seinen eigenen teuren Receiver in Rente schicken oder zum Zweitgerät degradieren soll, muss zumindest eine kleine Entschädigung angeboten werden. Schließlich merkt man nach dem Wechsel sehr schnell den Rückschritt und was man an seinem selbst für seine Bedürfnisse ausgesuchten Receiver gehabt hat.

HD+ kennt übrigens kein Pairing. Macht auch keinen Sinn, da HD+ keine eigenen Reciever anbeitet. Diese Funktion wurde eindeutig mit dem Ziel eingeführt, die von Sky kontrollierte Hardware nicht umgehen zu können.

Slati
rura
Inventar
#1216 erstellt: 19. Jan 2015, 19:39

Slatibartfass (Beitrag #1215) schrieb:

HD+ kennt übrigens kein Pairing. Macht auch keinen Sinn, da HD+ keine eigenen Reciever anbeitet. Diese Funktion wurde eindeutig mit dem Ziel eingeführt, die von Sky kontrollierte Hardware nicht umgehen zu können.

Und weshalb glaubst du wurde die HD+ HD03 Karte eingeführt? Und jeder Receiver ist ein Billigprodukt, schon mal reingesehen?
wittgensteiner
Ist häufiger hier
#1217 erstellt: 19. Jan 2015, 19:39
Bei mir kam der Kartentausch Anfang des Jahres. Mein Panasonic TV hat nur einen CI-Slot, keinen CI+, steht bei Sky aber auf der Liste der unterstützten Geräte. Also habe ich mir das CI+Modul schicken lassen. Und siehe da, es funktioniert. In meinem Kathrein bleibt das Bild allerdings schwarz. HD+ funktioniert im Panasonic ebenfalls.
Ich war gar nicht auf die Idee gekommen, dass diese Lösung funktioniert, ist bei meinem TV doch ausdrücklich die Rede davon, dass es sich bei dem CI-Schacht nicht um CI+ handelt. Der Hinweis kam von meinem Fernsehhändler vor Ort, bei dem ich seit Jahren alle meine Geräte kaufe. Als ich einen neuen Bluerayrecorder mit CI+ Schacht bei ihm kaufen wollte war sein Kommentar: Brauchen sie nicht, die Sky-Karte läuft auch in ihrem TV. Sollte ich in den letzten Jahren mal 50,- Euro bei ihm zuviel gezahlt haben, dann habe ich die jetzt mit Sicherheit wieder reingeholt. Das verstehe ich unter kompetentem Fachhandel.
rura
Inventar
#1218 erstellt: 19. Jan 2015, 20:06
Das ist in den meisten Fällen so, dass ein CI+ Modul auch ein einem CI - Slot funktioniert. Ist bei HD+ ebenso.


[Beitrag von rura am 19. Jan 2015, 20:09 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1219 erstellt: 19. Jan 2015, 20:12
audipower das ja mal eine üble Liste. Das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht.
Slatibartfass
Inventar
#1220 erstellt: 19. Jan 2015, 20:13

rura (Beitrag #1216) schrieb:

Slatibartfass (Beitrag #1215) schrieb:

HD+ kennt übrigens kein Pairing. Macht auch keinen Sinn, da HD+ keine eigenen Reciever anbeitet. Diese Funktion wurde eindeutig mit dem Ziel eingeführt, die von Sky kontrollierte Hardware nicht umgehen zu können.

Und weshalb glaubst du wurde die HD+ HD03 Karte eingeführt? Und jeder Receiver ist ein Billigprodukt, schon mal reingesehen? ;)

Keine Ahnung, ob die HD03 Karte Pairing betreibt. Ich nutze kein HD+

Und es gibt schon Unterschiede in dem Komfort, der Geschwindigkeit und im Funktionsumfang bei Recievern. Allein eine Startzeit von 2 Min. beim Sky-Receiver mit Festplatte ist eine Zumutung. Mein Technisat-Receiver startet in 10 Sekungen, hat deutlich mehr Funktionen (er verfügt z.B. über ein gutes Schnittsystem etc). Wenn andere Hersteller als der von Sky das aus einem Billig-Receiver herausbekommen, herzlichen Glückwunsch. Dem Hersteller des Sky-Receivers gelingt es nicht.

Slati
willwaswissen
Inventar
#1221 erstellt: 19. Jan 2015, 20:29
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat entfernt

Ratet mal was heute wieder in meinen Postfach lag, jawohl wieder ein Sky-Brief, mittlerweile der dritte, dass ich in 14 Tagen wieder die veraltete Schrott-Technik von Sky erhalten soll. Na, vielleich sollte man in der Tat ja den Threadnamen ändern in irgendwas mit "Terror", aber da sind vielleicht andere hierbei kreativer als ich!


[Beitrag von hgdo am 19. Jan 2015, 22:14 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#1222 erstellt: 19. Jan 2015, 20:33

MuLatte (Beitrag #1219) schrieb:
audipower das ja mal eine üble Liste. Das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht.



Mir wird Angst und Bange.
jurassic
Inventar
#1223 erstellt: 19. Jan 2015, 21:09

willwaswissen (Beitrag #1221) schrieb:


Ratet mal was heute wieder in meinen Postfach lag, jawohl wieder ein Sky-Brief, mittlerweile der dritte, dass ich in 14 Tagen wieder die veraltete Schrott-Technik von Sky erhalten soll. Na, vielleich sollte man in der Tat ja den Threadnamen ändern in irgendwas mit "Terror", aber da sind vielleicht andere hierbei kreativer als ich! :D


Vielleicht hilft ja mal eine Unterlassungsklage
rura
Inventar
#1224 erstellt: 19. Jan 2015, 21:16
Ich find's gut, endlich einmal eine Firma die sich um einen kümmert
MuLatte
Inventar
#1225 erstellt: 19. Jan 2015, 21:18
Dream und VU+ booten aber bestimmt eine Minute. Ich schalte die aber auch nie ganz aus. Booten find ich lästig.
rura
Inventar
#1226 erstellt: 19. Jan 2015, 21:44

Slatibartfass (Beitrag #1220) schrieb:

Und es gibt schon Unterschiede in dem Komfort, der Geschwindigkeit und im Funktionsumfang bei Recievern. Allein eine Startzeit von 2 Min. beim Sky-Receiver mit Festplatte ist eine Zumutung.

Klar gibt es unterschiede beim Komfort ectr., dass hat aber nichts damit zu tun wie teuer ein Receiver ist. Wir nur von den Herstellern gerne als Argument genutzt Zu Bootzeiten klick


[Beitrag von rura am 19. Jan 2015, 21:45 bearbeitet]
piobla
Inventar
#1227 erstellt: 19. Jan 2015, 22:51
Mal nur eine Frage in die Runde...

Ist Startzeit = Bootzeit = Start eines stromlosen Receivers ?

Wer von uns startet seine(n) Receiver bitte "regelmäßig" so ?

Umschaltzeiten und Start aus StandBy sind das A und O


[Beitrag von piobla am 19. Jan 2015, 23:06 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1228 erstellt: 20. Jan 2015, 00:00
Ja die erwähnten 10s können kein stromlos Boot sein.

Standby heißt aber bei Dream und VU+ das nur das Bild weggeschaltet wird.
#angaga#
Inventar
#1229 erstellt: 20. Jan 2015, 01:58

willwaswissen (Beitrag #1221) schrieb:
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat entfernt

Ratet mal was heute wieder in meinen Postfach lag, jawohl wieder ein Sky-Brief, mittlerweile der dritte, dass ich in 14 Tagen wieder die veraltete Schrott-Technik von Sky erhalten soll. Na, vielleich sollte man in der Tat ja den Threadnamen ändern in irgendwas mit "Terror", aber da sind vielleicht andere hierbei kreativer als ich! :D


Ist ja witzig. Ich hatte nur einen Brief bekommen. Danach gab´s keine Drohbriefe mehr von denen.

Gruß A.
Teoha
Inventar
#1230 erstellt: 20. Jan 2015, 11:11

wittgensteiner (Beitrag #1217) schrieb:
Bei mir kam der Kartentausch Anfang des Jahres. Mein Panasonic TV hat nur einen CI-Slot, keinen CI+, steht bei Sky aber auf der Liste der unterstützten Geräte..


Glaube ich nicht. Welches Modell soll das sein ? Panasonic baut schon seit "1864" keine Geräte mehr ohne CI+.
Teoha
Inventar
#1231 erstellt: 20. Jan 2015, 11:12

rura (Beitrag #1218) schrieb:
Das ist in den meisten Fällen so, dass ein CI+ Modul auch ein einem CI - Slot funktioniert..


Nein. Ausser bei ein, zwei exotischen Ausnahmen läuft das Sky CI+ Modul in keinem CI-Slot
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky auf älterem Receiver mit CI-Modul?
Cancun am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
ci+ und sky
dark_reserved am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  6 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
CI Modul Sky
hoffe88 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Sky mit CI+ Modul von HD+
Maischo am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Sky über Kabel mit CI ?
Sundown2010 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
CI+ Sky aufnahme
tekken01 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.481