Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Zwingt uns Sky jetzt Leihreceiver und CI+ auf?

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#931 erstellt: 27. Dez 2014, 14:37
Ok, also muss der dann wieder zurück obwohl Sky Anytime schon eine feine Sache ist.
Ich verstehe beim besten Willen nicht warum die nicht einfach mal nachlegen und wertigere Receiver anbieten.
Ich kann mir das nur erklären weil die meisten wohl damit zufrieden sind.
Na ich warte mal ab wie sich das entwickelt, im Sommer läuft mein Abo aus und dann werde ich zum ersten Mal nach nunmehr 8 Jahren kündigen, mal sehen wie die reagieren.


[Beitrag von Muppi am 27. Dez 2014, 14:57 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#932 erstellt: 27. Dez 2014, 14:38

Mekali (Beitrag #928) schrieb:
Ich nutze jetzt seit ca. 2 Monaten den Humax Sky Receiver und finde den unterirdisch. Unglaublich langsame Umschaltzeiten, Programmierung der Fav Liste sehr umständlich, Aufnahmen klappen nicht immer, kein Display und diberse andere Ärgernisse.


Dieser Schrott fristet bei mir zum Glück immer noch sein jämmerliches Dasein im Keller. Trotz der Ankündigung = eher Drohung mir ihre tolle neue Technik bis zum 02.12.14 zuzuschicken. Bis jetzt habe ich nichts bekommen. Daher kann ich meine V13 und V14 auch weiterhin in einem Maxcam Twin V2 (CI Modul) in einem eigenen Receiver (Panasonic) nutzen. Und das völlig gängelfrei. Mit allen Vorteilen

Gruß A.
AlMartino13
Stammgast
#933 erstellt: 27. Dez 2014, 14:54
Hallo,

seit Heute Morgen ist es bei mir dunkel geworden.
Ich nutze das Unicam 4.0 mit Troja 4.11.

Alle Sky Sender gehen nicht mehr, nur noch HD+ Kanäle die über Sky gebucht sind funktionieren.

Jemand vielleicht eine Idee wo dran es liegen könnte?
#angaga#
Inventar
#934 erstellt: 27. Dez 2014, 15:05

AlMartino13 (Beitrag #933) schrieb:
Hallo,
seit Heute Morgen ist es bei mir dunkel geworden.
Ich nutze das Unicam 4.0 mit Troja 4.11.


Ist die FW mit Blocker Funktion?


Alle Sky Sender gehen nicht mehr, nur noch HD+ Kanäle die über Sky gebucht sind funktionieren.


Dann dürften aber auch nicht mehr die HD+ Kanäle gehen, falls das Pairing bei dir aktiviert wurde.

Ich habs gerade mal bei mir getestet. Ist noch alles hell. Benutze allerdings nen Maxcam Twin V2 + Blocker FW!

Gruß A.
AlMartino13
Stammgast
#935 erstellt: 27. Dez 2014, 15:13

Dann dürften aber auch nicht mehr die HD+ Kanäle gehen


Das war bis eben so, jetzt geht leider nichts mehr
Muppi
Inventar
#936 erstellt: 27. Dez 2014, 15:15
Das klingt ganz nach einer Aktivierung.
AlMartino13
Stammgast
#937 erstellt: 27. Dez 2014, 15:23
Hab gerade das Original CI Modul ausprobiert, Bild ist da.
Mit dem Unicam geht nichts mehr
AlMartino13
Stammgast
#938 erstellt: 27. Dez 2014, 16:29
So, gerade die Bestätigung von SKY erhalten.
Meine Karte wurde mit meinem CI+ Modul gepairt.

Der CallCenter Agent hatte mir das bestätigt und wollte mich von den Vorzügen des original Sky Receivers
überzeugen
Er hatte erwähnt dass der Receiver so ein tolles Bild auf seinen Röhrenfernseher zaubert.

Als ich das gehört habe, habe ich mich freundlich bedankt dem mitgeteilt dass ich
mir nicht vorschreiben lasse welche Hardware ich zu Hause nutzen werde und habe aufgelegt.

Abo läuft noch bis Oktober 2015, dann bin ich engültig raus!
Cogan_bc
Inventar
#939 erstellt: 27. Dez 2014, 16:33
schon mal an fristlose Kündigung gedacht ?
AlMartino13
Stammgast
#940 erstellt: 27. Dez 2014, 16:39
Bringt die denn was?
Cogan_bc
Inventar
#941 erstellt: 27. Dez 2014, 16:44
erst mal nur Genöhle von Sky
dann folgen wüste Drohungen
und dann ist Ruhe im Karton
verklagt haben die meines Wissens nach noch niemand, da sie zuviel Angst vor einem Grundsatzurteil haben
ich hab das auch mal durchgezogen
AlMartino13
Stammgast
#942 erstellt: 27. Dez 2014, 16:47
Mit welchem Ergebniss?

Abo ist gekündigt oder Pairing eingestellt?
Cogan_bc
Inventar
#943 erstellt: 27. Dez 2014, 16:50
Ergebnis dürfte stillschweigendes akzeptieren der Kündigung werden.
Das die das Pairing zurücknehmen hab ich noch nirgendwo gelesen.
Bei mir ist das schon länger her und es ging um den Verlust der NFL Rechte
Ich war der Meinung deswegen fristlos kündigen zu können, Sky sah das anders (wie immer)
Pete87
Inventar
#944 erstellt: 28. Dez 2014, 01:29

AlMartino13 (Beitrag #933) schrieb:
Hallo,

seit Heute Morgen ist es bei mir dunkel geworden.
Ich nutze das Unicam 4.0 mit Troja 4.11.

Alle Sky Sender gehen nicht mehr, nur noch HD+ Kanäle die über Sky gebucht sind funktionieren.

Jemand vielleicht eine Idee wo dran es liegen könnte?



Was für eine Karte hast du? S02,V13 oder V14?
AlMartino13
Stammgast
#945 erstellt: 28. Dez 2014, 02:22
Ich habe eine V14
tommi155
Stammgast
#946 erstellt: 28. Dez 2014, 02:42
Warum hast Du auch noch so na alte FW auf dem Unicam?
Mit der neusten hättest Du es ev. noch verhindern können.

Hattest Du alles geblockt?
rura
Inventar
#947 erstellt: 28. Dez 2014, 08:51
Es wird in 2015 jeden treffen, egal welche Karte, Universalmodul oder FW auf dem Modul.
tommi155
Stammgast
#948 erstellt: 28. Dez 2014, 11:13
Das ist mir persönlicch eigentlich egal.
Ich muss nur die Zeit überbrücken bis April. Dann bin ich raus aus dem Verein.


[Beitrag von tommi155 am 28. Dez 2014, 11:13 bearbeitet]
AlMartino13
Stammgast
#949 erstellt: 28. Dez 2014, 12:28

Warum hast Du auch noch so na alte FW auf dem Unicam?
Mit der neusten hättest Du es ev. noch verhindern können.

Hattest Du alles geblockt?


Bei der Fw habe ich ein bisschen gepennt, meine Schuld.
Allerdings gab es bei meiner Version auch schon diverse Blocker und die hatte ich alle auf "on".

Was mich allerdings wundert, es gibt immer noch Leute die eine S02 Karte nutzen dürfen
dark_reserved
Inventar
#950 erstellt: 28. Dez 2014, 12:53
Bisher gibt es aber noch keine Meldung von gewährten 13er Karten oder?
hgdo
Moderator
#951 erstellt: 28. Dez 2014, 13:36
Was sind gewährte V13-Karten? Meinst du "gepairt"?

Doch, gepairte V13-Karten gibt es reichlich.


[Beitrag von hgdo am 28. Dez 2014, 13:36 bearbeitet]
dark_reserved
Inventar
#952 erstellt: 28. Dez 2014, 14:29
Meinte gepairt das Handy hat mal wieder automatisch das Wort korrigiert.....


Dann bin ich ja mal gespannt wielange meine v13 noch im unicam läuft
Cogan_bc
Inventar
#953 erstellt: 28. Dez 2014, 15:08

es gibt immer noch Leute die eine S02 Karte nutzen dürfen


da gehöre ich dazu
bisher haben die auch noch nicht gezuckt
hab mir bei der Verlängerung auch zusichern lassen das ich die behalten kann (ich weiß, das heißt nichts)
warten wir mal was kommt
rura
Inventar
#954 erstellt: 28. Dez 2014, 15:32
S02 Karten sind immer noch die besten, da kein Pairing möglich. Aber eben nur bis sie von Sky gegen eine V14 getauscht wird.
AlMartino13
Stammgast
#955 erstellt: 28. Dez 2014, 16:31
Ich hatte bis vor kurzem ja auch eine S02 und dann kam der Brief von Sky dass
ich veraltete Technik nutze bla bla bla...

Habe dann versucht noch Einspruch einzulegen und mit Kündigung gedroht, leider ohne Erfolg.
Ein paar Tage später habe ich dann auch die V14 Karte mit dem Sky CI+ Modul erhalten.

Habe mir dann einfach ein Unicam Modul bestellt und die Karte damit betrieben, bis vorgestern die Lichter ausgingen

Naja, bis Oktober noch und dann ist Schluß mit Sky nach ca. 15 Jahren.
Muppi
Inventar
#956 erstellt: 28. Dez 2014, 17:31
Die werden sich noch wundern wie viele noch abspringen, vielleicht kommen die ja noch mal zur Vernunft und überdenken ein paar Dinge.
rura
Inventar
#957 erstellt: 28. Dez 2014, 17:55
Nö, glaube ich nicht.
Muppi
Inventar
#958 erstellt: 28. Dez 2014, 18:37
Ich denke das kommt auf die Menge der Kündigungen an.
rura
Inventar
#959 erstellt: 28. Dez 2014, 19:03
Das sind in ihrer Gesamtheit viel zu wenige und dazu kommen auch immer wieder Neueinsteiger die nur Sky sehen möchten oder mit dem Sky+ Receiver zufrieden sind. Wir hier und in anderen Foren, die entweder E2/Neutriono Geräte oder alternativ Module verwenden sind doch in der Anzahl verschmerzbar. Zudem kommt noch hinzu das viele, auch wenn sie "meckern", dann doch auf Sky+ Receiver/Modul umsteigen, denn für die Buli/Sport gibt es in dieser Form keine Alternative. Aber alles reden bringt nichts, also abwarten was passiert, denn die Nagra Verschlüsselung wird es schon bald nicht mehr geben, klick, so das Sky dann voll auf NDS umstellt und Pairing flächendeckend eingesetzt werden kann.
Muppi
Inventar
#960 erstellt: 28. Dez 2014, 21:25
Warten wir halt ab wie es wird.
dark_reserved
Inventar
#961 erstellt: 28. Dez 2014, 21:34
Kann man mit Petitionen nichts erreichen?
Muppi
Inventar
#962 erstellt: 28. Dez 2014, 21:39
Keine schlechte Idee!
Cogan_bc
Inventar
#963 erstellt: 28. Dez 2014, 22:03
lol......
wann wurde jemals damit was erreicht
dark_reserved
Inventar
#964 erstellt: 28. Dez 2014, 22:08
Keine Ahnung aber es gab ja auch in anderer Hinsicht schon die Wahl freier Hardware oder Software, alleine wie oft ms schon auf den Deckel bekommen hat mit ihren Programm Vorgaben und z.B. Browser Auswahl etc einbauen mussten
MuLatte
Inventar
#965 erstellt: 28. Dez 2014, 22:34
Bei dem Weihnachtsschnäppchen für 16,90 werden wieder viele auf den Zug aufspringen.
satfanman
Inventar
#966 erstellt: 28. Dez 2014, 23:08
Wir alle hier sind doch Freaks.oder Fußball Süchtel wie ich.
Die Mehrheit ist doch sehr erfreut über die innovative Hardware von Sky.
Mich Haben die auch gepairt Oktober ist Schluss mit Sky.
Die kleine kündigungswelle holen die doch mit 16,90 angeboten schnell wider rein.
Satfanman


[Beitrag von satfanman am 28. Dez 2014, 23:08 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#967 erstellt: 28. Dez 2014, 23:19

satfanman (Beitrag #966) schrieb:

Die kleine kündigungswelle holen die doch mit 16,90 angeboten schnell wider rein.
Satfanman


Und wahrscheinlich hoffen die auch noch, dass die Leute vor Ablauf des Abo´s einfach vergessen zu kündigen und danach den vollen Preis bezahlen.

Gruß A.
dark_reserved
Inventar
#968 erstellt: 29. Dez 2014, 00:24
Ich hatte auch im August oderso erst verlängert und dann auch noch 2jahre..ich weiß auch nicht was mich da geritten hatte mit 2jahren.
Muppi
Inventar
#969 erstellt: 29. Dez 2014, 13:41

#angaga# (Beitrag #967) schrieb:


Und wahrscheinlich hoffen die auch noch, dass die Leute vor Ablauf des Abo´s einfach vergessen zu kündigen und danach den vollen Preis bezahlen.



Das werde ich mit Sicherheit nicht vergessen.
AlMartino13
Stammgast
#970 erstellt: 31. Dez 2014, 15:41
Servus,

habe folgendes zum Unicam Modul gefunden:


Wichtiger Hinweis: Haben Sie ab dem Jahr 2014 eine neue V14 Sky Karte samt Receiver / Modul erhalten, dann beachten Sie bitte folgenden Hinweis
Wenn Sie die neue V14 Karte bereits mit dem Sky Receiver / Modul betrieben haben, wurde die V14 Karte mit dem Sky Receiver / Modul gepairt (verheiratet). Eine solche Verknüpfung kann nicht mehr aufgehoben werden. Einziger Ausweg ist, bei Sky eine neue Karte zu beantragen (Sky versendet im Falle von Verlust oder Beschädigung eine Karte, verlangt hierfür aber in der Regel 35 Euro). Erhalten Sie eine neue Karte müssen Sie diese im Internet vor Nutzung mit einem Universalmodul manuell aktivieren. Achtung: Sobald Sie diese neue Karte mit der kostenlos mitgelieferten Sky Hardware nutzen, wird diese wieder logisch verknüpft / verheiratet / gepairt und kann dann nicht mehr mit dem Universalmodul eingesetzt werden.


Was haltet Ihr davon?
Meint Ihr das funktioniert?
Ich meine die 35€ würde ich gerne investieren, wenns dann läuft.
Cogan_bc
Inventar
#971 erstellt: 31. Dez 2014, 15:51

müssen Sie diese im Internet vor Nutzung mit einem Universalmodul manuell aktivieren


Hö....wie soll das denn gehen
also ich würde da erst mal kein Geld rausschmeissen
zumal man nicht weiß welche Schritte bezüglich pairing als nächstes kommen
dark_reserved
Inventar
#972 erstellt: 31. Dez 2014, 19:31
es wäre interessant zu wissen wie ich die karte manuel aktivire

bei den unicam v4 stand ja bisher immer v14 kompatible ggf ist dort im menü ein punkt eingebaut worden um sky vorzulügen das es org sky hardware ist
cempaja
Stammgast
#973 erstellt: 01. Jan 2015, 13:54
Sky ist echt ein geiler Laden. Letzte Woche schreiben die eine Mail mit der Ankündigung, Sie bekommen im Januar die neueste Hardware.
Anschließend habe ich da angerufen weil ich nicht diesen sch... Receiver sondern ein Modul haben möchte. Bekomme ich doch tatsächlich heute eine Mail mit der Überschrift "Ihre Bestellung" ist unterwegs. Das ist an Frechheit nicht zu überbieten!
Muppi
Inventar
#974 erstellt: 01. Jan 2015, 13:59
Einfach wieder anrufen und Retourenschein ausdrucken, da muss man einfach hartnäckig bleiben.
Ich habe auch oft den Eindruck das dort die Kommunikation häufig nicht funktioniert und die vom Call-Center zum Teil keinen Plan haben.
Mein Receiver geht auch wieder zurück, denn ich denke das der interne Tuner meines Pana ein besseres Bild macht.
BigBlue007
Inventar
#975 erstellt: 01. Jan 2015, 15:13
Man könnte auch einfach das Paket nicht annehmen, oder?


AlMartino13 (Beitrag #970) schrieb:
Was haltet Ihr davon?
Meint Ihr das funktioniert?

Naja, wahrsch. nicht zwingend...

Zum einen stimmt der Text so nicht, weil wohl nicht wirklich JEDE V14 bereits gepaired ist. Diese pauschale Aussage, dass dies für ALLE seit 2014 verschickten V14 gelten würde, ist m.E. falsch.

Und dann ist es m.W. inzw. teilw. auch so, dass neue Karten, die an Kunden verschickt werden, die bereits einen Sky-Receiver haben, durchaus auch schon vor-gepaired sein können.


dark_reserved (Beitrag #972) schrieb:
es wäre interessant zu wissen wie ich die karte manuel aktivire

Du hast Deiner Karte einen Namen gegeben? Das ist ja spaßig! Allerdings: Wäre "ManuelA" nicht passender gewesen als ein Jungsname? Es heißt ja "DIE Smartcard", nicht "DER Smartcard"...


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Jan 2015, 15:15 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#976 erstellt: 01. Jan 2015, 15:26

Muppi (Beitrag #974) schrieb:
Einfach wieder anrufen und Retourenschein ausdrucken, da muss man einfach hartnäckig bleiben.

Warum, wurde doch ein Modul angefordert, er zieht sich nur an "Ihre Bestellung" hoch.

cempaja (Beitrag #973) schrieb:
Anschließend habe ich da angerufen weil ich nicht diesen sch... Receiver sondern ein Modul haben möchte.


Kakuta
Muppi
Inventar
#977 erstellt: 01. Jan 2015, 15:36

Kakuta (Beitrag #976) schrieb:

Muppi (Beitrag #974) schrieb:
Einfach wieder anrufen und Retourenschein ausdrucken, da muss man einfach hartnäckig bleiben.

Warum, wurde doch ein Modul angefordert, er zieht sich nur an "Ihre Bestellung" hoch.


Ich bezog das auf den Receiver, falls der bei ihm ankommen sollte.
#angaga#
Inventar
#978 erstellt: 01. Jan 2015, 16:41

cempaja (Beitrag #973) schrieb:
Sky ist echt ein geiler Laden. Letzte Woche schreiben die eine Mail mit der Ankündigung, Sie bekommen im Januar die neueste Hardware.


Diese Mail mit der "neusten" Hardware scheint wohl jeder irgendwann zu bekommen. Bei mir war der Termin mit der Zusendung Anfang Dezember. Ich hatte nach der ersten Mail bei Sky angerufen und bin in deren Technikabteilung gelandet. Da war dann ne ziemlich unfreundliche Dame dran. Ich habe ihr dann noch in einem freundlichen Ton gesagt, dass ich deren Hardware nicht haben will. Die hat dann sogar irgendwann mitten im Gespräch einfach aufgelegt. Anschließend habe ich ne Mail von denen bekommen, in dem ich das Gespräch bewerten solle. Die Bewertung fiel dann dementsprechend mies aus. Ich habe in der Bewertung auch reingeschrieben, dass ich wegen der neuen Hardware kündigen werde. Danach hat mich einer aus der Kundenbetreuung angerufen und gefragt, warum ich denn kündigen wolle. Ich habe es ihm noch mal ausführlich erklärt und gesagt, dass ich deren neue Technik nicht brauche/ nicht haben will sondern ich weiterhin meine eigene Hardware benutzen will. Er fand Verständnis für mein Anliegen und gab an, dass er es an eine höhere Stelle weiterleiten wird. Als Nachdruck habe ich noch auf die Kündigung bestanden.

Seitdem ist Ruhe im Karton. Die neuste Technik habe ich bis jetzt nicht bekommen. Ich hoffe, das bleibt so!

Gruß A.
S97
Inventar
#979 erstellt: 02. Jan 2015, 11:26
Ich bin zum Glück am 1.7. raus und werde dann die mir wichtigen Doku- und Serien-Kanäle von meinem Kabelanbieter wesentlich günstiger mieten und fertig. So lange die mit ihrem Hardware-Zwang operieren, kommt mir kein Sky mehr ins Haus
rura
Inventar
#980 erstellt: 02. Jan 2015, 11:36

S97 (Beitrag #979) schrieb:
Ich bin zum Glück am 1.7. raus und werde dann die mir wichtigen Doku- und Serien-Kanäle von meinem Kabelanbieter wesentlich günstiger mieten und fertig.

Dann frage ich mich warum du vorher Sky überhaupt abonniert hast, wenn es dein KNB westentlich günstiger anbietet?
Kakuta
Inventar
#981 erstellt: 02. Jan 2015, 11:40

Muppi (Beitrag #977) schrieb:
Ich bezog das auf den Receiver, falls der bei ihm ankommen sollte. ;)

Warum, er hat ja angerufen und anstelle von einem Receiver ein Modul angefordert, auf die Art kann man von vorne herein erst mal alles anzweifeln, auch eine falsche Karte. Wenn cempaja wenigstens die Sorge hätte doch noch einen Receiver zu bekommen, könnte ich es verstehen, aber so?

Kakuta
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky auf älterem Receiver mit CI-Modul?
Cancun am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
ci+ und sky
dark_reserved am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  6 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
CI Modul Sky
hoffe88 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Sky mit CI+ Modul von HD+
Maischo am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Sky über Kabel mit CI ?
Sundown2010 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
CI+ Sky aufnahme
tekken01 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedIwan_Sinnig
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.834