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Zwingt uns Sky jetzt Leihreceiver und CI+ auf?

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Beitrag
rura
Inventar
#831 erstellt: 12. Nov 2014, 18:02
Nur für HD+ klick
Neos2c
Stammgast
#832 erstellt: 13. Nov 2014, 12:14
Hmm..was "kann" denn passieren wenn ich den neuen AGBs widerspreche? Ich hab ja schon
"aktuelle" Receiver mit V14 Karten von Sky. Die Receiver nutze ich bisher nicht, da die Karten noch
mit nem AC (All4One) funktionieren.
Einen Kartentausch wirds ja nicht geben wie ich hier schon gelesen habe..
Teoha
Inventar
#833 erstellt: 13. Nov 2014, 12:24
Es wird genau das passieren, was sowieso passiert: Pairing mit deinem Sky-Receiver. Den Zeitprunkt kannst du
mit dem Widerruf wohl scheinbar nicht beeinflussen (siehe 2 Beiträge über deinem).
weyrich
Inventar
#834 erstellt: 14. Nov 2014, 19:56
Okay. Dann habe ich eben umsonst widerrufen. Egal. Abwarten, was passiert.
Muppi
Inventar
#835 erstellt: 17. Nov 2014, 15:31

#angaga# (Beitrag #816) schrieb:
So Leute. Ich habe hatte vor einigen Tagen die Bestätigung meines Widerspruchs bezüglich der neuen AGB´s erhalten. So weit so gut! Heut bekommen ich eine neue Mail von denen. Mit folgender Ankündigung:

Lieber Herr XXXXXXX,

Sie nutzen aktuell noch nicht die neueste Technologie von Sky. Damit Sie auch weiterhin Ihre abonnierten Programme genießen können, erhalten Sie per Post zum 02.12.2014 kostenfrei diese neue Ausstattung: einen HD-Leihreceiver*.

Schließen Sie diese unbedingt direkt nach Erhalt des Pakets an, damit Sie künftig weiter Sky genießen können.


Ich hab bei denen angerufen und gesagt, dass ich nichts unaufgefodert von denen bekommen möchte. In dem Gespräch wurde mir gesagt, dass ich dann nichts mehr sehen könne. Das Gespräch wurde von der Gegenseite absolut unfreundlich und völlig unprofessionell geführt. Ich hatte nicht das Gefühl gehabt, dass ich bei einer seriösen Firma angerufen habe.

Ich werde diesen Schrott auf jedem Fall nicht annehmen. Mal schauen was dann passiert. Was mich auch stutzig macht ist, dass der 02.12.14 genannt wurde. Wollen die ihr Pairing-Projekt bis dahin eventuell abgeschlossen haben oder ist es ein willkürlich genanntes Datum?


Diese Mail habe ich heute bekommen aber bei mir steht der 10.1214 als Datum.
Meine V13 würde ich wohl weiter nutzen können und HD+ war eh frei geschaltet.
Andererseits muss ich auch sagen das mein Humax PR-HD 1000 doch in die Jahre gekommen ist und bildlich werde ich mich ja wohl kaum verschlechtern, zumal Details im Dunkeln immer wieder mal gerne abgesoffen sind.
Aber was ist denn mit diesem "Pairing-Projekt" gemeint?
Cogan_bc
Inventar
#836 erstellt: 17. Nov 2014, 18:40

Aber was ist denn mit diesem "Pairing-Projekt" gemeint?


Karte und Receiver werden verheiratet
Das heißt die Karte läuft dann ausschlieslich in diesem Gerät.
Mal schnell Karte raus und in den Receiver im Schlafzimmer/beim Kumpel usw. ist nicht.
Muppi
Inventar
#837 erstellt: 17. Nov 2014, 18:48
Danke für die Info, ist dann für Diejenigen die es genutzt haben nicht so prickelnd, ich selbst habe das nicht genutzt.
Cogan_bc
Inventar
#838 erstellt: 17. Nov 2014, 18:55
Dann kann es Dir egal sein
für Leute die die Karte auch mal mitgenommen haben (Wochenendhaus, Wohnwagen) ist das lästig bis übel
und wer will, nur weil er mal abends im Bett noch einen Film guckt, gleich 16,90 für eine Zweitkarte berappen

Hauptproblem ist aber der Sky Receiver, der für E2 verwöhnte Nutzer ein absolutes NoGO bedeutet
Muppi
Inventar
#839 erstellt: 17. Nov 2014, 19:02
Also ich möchte mich bildlich nicht verschlechtern, dann protestiere ich.
rura
Inventar
#840 erstellt: 17. Nov 2014, 19:04
Warum ein NoGo? Ich habe beides, aber ein NoGo ist das für mich nicht. Muss dann eben auf ein paar alte Gewohnheiten verzichten, aber Buli Live kann ich immer noch sehen, sogar in guter Bildqulität., die nicht schlechter ist als das Bild von der Dream. Für alle NoGo Freunde ist dann Sky natürlich keine Option mehr, lieber drauf verzichten als überhaupt etwas zu sehen. Aber jeder wie er mag.
Cogan_bc
Inventar
#841 erstellt: 17. Nov 2014, 19:16
Bild ist nicht schlechter
aber ich sortiere meine Senderlisten gern per drag and drop am PC und kämpfe mich ungern mit der Ferbedienung durch Menues um dann festzustellen das es doch nicht so geht wie ich es möchte. Um nur ein Beispiel zu nennen.
Was ich von Fußball halte sieht man an meinem Avatar. Daher bin ich glücklicherweise nicht auf Sky angewiesen
ansonsten, wie rura sagt:

Aber jeder wie er mag.



[Beitrag von Cogan_bc am 17. Nov 2014, 19:17 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#842 erstellt: 17. Nov 2014, 19:47

Muppi (Beitrag #839) schrieb:
Also ich möchte mich bildlich nicht verschlechtern, dann protestiere ich.


Unsinn, im Vergleich zu deinem Humax 1000 ist eine Verschlechterung gar nicht möglich. Der Humax 3000, den du vermutlich bekommst, ist vermutlich sogar besser.
Muppi
Inventar
#843 erstellt: 18. Nov 2014, 14:47
Davon gehe ich auch eigentlich aus, denn wie ich schon schrieb, bei dunklen Bildinhalten saufen Details immer wieder mal ab und ab und an gibt es auch mal einen kurzen Bildaussetzer in Form eines "Red-Screen".
Das Teil ist kurz nach der Garantiezeit abgeraucht, mein Händler hat es dann eingeschickt, wurde repariert und seitdem läuft der immer weiter.
Nudgiator
Inventar
#844 erstellt: 18. Nov 2014, 19:07

Muppi (Beitrag #843) schrieb:
Davon gehe ich auch eigentlich aus, denn wie ich schon schrieb, bei dunklen Bildinhalten saufen Details immer wieder mal ab und ab und an gibt es auch mal einen kurzen Bildaussetzer in Form eines "Red-Screen".


Das ist leider ein typisches Humax 1000-Problem. Für den "Schwarzwert"-Bug gibt es aber zumindest einen Workaround.
jurassic
Inventar
#845 erstellt: 18. Nov 2014, 19:08
Zum Thema "Zwingt uns Sky jetzt Leihreceiver und CI+ auf?"
würde ich mal sagen: Nicht nur das, sondern Sky tut auch noch was gegen Eure Langeweile

schaut mal hier: Link

Ich fass es nicht
Muppi
Inventar
#846 erstellt: 18. Nov 2014, 19:15

Nudgiator (Beitrag #844) schrieb:

Das ist leider ein typisches Humax 1000-Problem. Für den "Schwarzwert"-Bug gibt es aber zumindest einen Workaround.


Ja, dieses Durchschalten der Auflösung.
#angaga#
Inventar
#847 erstellt: 18. Nov 2014, 19:44

jurassic (Beitrag #845) schrieb:
Zum Thema "Zwingt uns Sky jetzt Leihreceiver und CI+ auf?"
würde ich mal sagen: Nicht nur das, sondern Sky tut auch noch was gegen Eure Langeweile

schaut mal hier: Link

Ich fass es nicht :cut


Looool. Wie haben die in der Mail an mich geschrieben:

Lieber Herr XXXX,

wir möchten Sky Kunden innovatives Digitalfernsehen auf dem allerneuesten Stand bieten. Aus diesem Grund stellen wir auf eine neue Technologie um und senden Ihnen in Kürze kostenfrei einen HD-Leihreceiver


Du sollen mich mit dem Schrott absolut in Ruhe lassen. Mich hat übrigens Sky angerufen und mich gefragt, warum ich bei der Umfrage zur Kundenzufriedenheit so unzufrieden war. Ich habe denen noch mal freundlich erklärt, wie kundenunfreundlich deren Geschäftspolitik ist und das ich mit dem Pairing absolut nicht einverstanden bin. Der Kundenberater meinte dann auch, dass er mich versteht und meine "Beschwerde" an die Geschäftsführung weitergibt. Um dem ganzen noch mal Nachdruck zu verleihen habe ich bei ihm gleich noch das Abo gekündigt. Mal schauen wie es weitergeht. Ich hoffe, daß der Blocker in meinem Maxcam Twin V2 bis zum Aboende zuverlässig seine Arbeit verrichtet.

Gruß A.
jurassic
Inventar
#848 erstellt: 18. Nov 2014, 20:54
Ich hatte eben auch einen von Sky an der Strippe. Er wollte wissen ob ich denn so zufrieden wäre mit meinem Abo.
Ich sagte ihm: "Bis jetzt noch"
Die Hardware von Sky liegt ja noch im Karton
Hab ich Ihm aber nicht verraten
Dann wollte er mir noch eine Zweitkarte anbieten. "Kein Bedarf"
Dann wollte er noch von mir wissen ob ich Anregungen und Verbesserungsvorschläge für Sky hätte.
Ich hab dann gesagt, dass ich gehört hätte Sky wolle dem Kunden die Hardware vorschreiben.
Man könne nur noch Hardware von Sky benutzen.?!
Mein Vorschlag an Sky wäre darauf zu verzichten.
Jeder sollte die Receiver nutzen die er selbst möchte.
Er stimmte mir zu. Wäre aber nicht so im Thema und könnte dazu nicht viel sagen.

Sieht so aus als wenn Sky sich jetzt doch ernsthaft Sorgen macht über die Unzufriedenheit der Kunden.
Für mich ist eins klar. Wenn das Pairing bei mir durchgeführt wird haben die am nächsten Tag die Kündigung vorliegen.
Und dann ist für mich das Filmpaket ein für alle mal gestorben.
Dann gibts für mich nur noch Bundesliga und Sport. Aber nicht wieder für 34,90 Euro sondern für höchstens 29,90 Euro.
Und ein CI+ Modul für 100 Euro kommt gar nicht in Frage.

Mal schauen wie sich alles entwickelt.
7.donvito
Stammgast
#849 erstellt: 18. Nov 2014, 20:58
Hallo zusammen.

Frage: muß ich den Widerspruch gegen die neue AGB schriftlich per Brief oder ist auch eine EMail ausreichend?

Hab momentan die V14 mit dem SKY Receiver plus 500er FP!
Werde aber die Entwicklung abwarten, da ich wieder auf einen eigenen freien Receiver wechseln möchte, und zwar auf den Pana 940 für sat und entsprechendem ci-Modull, dass mit der v14 funktioniert!

Gruß
7.donvito
jurassic
Inventar
#850 erstellt: 18. Nov 2014, 21:00
Per Mail reicht. Antwort kann aber ein paar Tage dauern.

Da fällt mir gerade auf, dass ich natürlich auch den neuen AGBs widersprochen habe. Aus Prinzip natürlich.
Kann das sein, dass alle die widersprochen haben angerufen werden ob sie zufrieden sind mit Sky?
Vielleicht weil Sky Angst hat, dass bei dem Kunden wieder neuer Ärger im Anmarsch ist?

Könnte ich mir gut vorstellen.


[Beitrag von jurassic am 18. Nov 2014, 21:06 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#851 erstellt: 18. Nov 2014, 22:24
Mich hat bislang niemand von Sky angerufen.
Nudgiator
Inventar
#852 erstellt: 18. Nov 2014, 23:17

jurassic (Beitrag #848) schrieb:
Und ein CI+ Modul für 100 Euro kommt gar nicht in Frage.


Das kostet genau 0€
Pete87
Inventar
#853 erstellt: 19. Nov 2014, 03:54
Wer wurde denn bisher noch angerufen? Schon komisch, das die anrufen und fragen wie man zufrieden ist. Hat Sky bisher noch nicht gemacht oder? Wenn sie mich anrufen,werde ich denen auch meine Meinung geigen.
Nasty_Boy
Inventar
#854 erstellt: 19. Nov 2014, 10:13
Bei mir haben die auch schon angerufen (nachdem ich gekündigt hatte.)

Nachdem ich dann sagte, dass ich ja schon gekündigt habe, war das Gespräch auch schon wieder vorbei.
#angaga#
Inventar
#855 erstellt: 19. Nov 2014, 13:01

Pete87 (Beitrag #853) schrieb:
Wer wurde denn bisher noch angerufen? Schon komisch, das die anrufen und fragen wie man zufrieden ist. Hat Sky bisher noch nicht gemacht oder? Wenn sie mich anrufen,werde ich denen auch meine Meinung geigen. :D


Ich hatte ja zuerst angerufen und mich wegen dem Pairing beschwert. Danach kam ne Mail mit der Frage nach der Kundenzufriedenheit. Da habe ich in der Mail noch mal Dampf abgelassen. In dieser Umfrage habe ich dann noch angeklickt, dass die mich eventuell zurückrufen können. Das haben die dann auch gemacht. Deswegen der Anruf bei mir!

Gruß A.
jurassic
Inventar
#856 erstellt: 19. Nov 2014, 18:09
Wie ich schon sagte. Man bemüht sich jetzt richtig um potenzielle Kündiger.
Sieht so aus als wenn die Pairinggeschichte doch ein heftigen Verlust an Kunden gebracht hat.

Da kann ich nur sagen: Selbst schuld

Übrigens habe ich auch mein O2 DSL Vertrag gekündigt. Da gab es einen Routerzwang.
Nie wieder lass ich mich auf Hardware ein die mit dem Produkt nichts zu tun hat.
Meine Wohnung ist keine Aufbewahrungsstätte für Elektronikschrott
Teoha
Inventar
#857 erstellt: 19. Nov 2014, 18:15

jurassic (Beitrag #856) schrieb:
Wie ich schon sagte. Man bemüht sich jetzt richtig um potenzielle Kündiger.
Sieht so aus als wenn die Pairinggeschichte doch ein heftigen Verlust an Kunden gebracht hat.


Ich teile diese Vermutung nicht.
Nudgiator
Inventar
#858 erstellt: 19. Nov 2014, 18:27

Teoha (Beitrag #857) schrieb:

Ich teile diese Vermutung nicht.


Ich auch nicht. Dier meisten Abonnenten checken das mit dem Pairing doch eh nicht. Die sagen sich höchstens: oh, toll, ein neuer Sky-Receiver
rura
Inventar
#859 erstellt: 19. Nov 2014, 19:46

jurassic (Beitrag #856) schrieb:
Wie ich schon sagte. Man bemüht sich jetzt richtig um potenzielle Kündiger.
Sieht so aus als wenn die Pairinggeschichte doch ein heftigen Verlust an Kunden gebracht hat.

Auf keinen Fall.


Nie wieder lass ich mich auf Hardware ein die mit dem Produkt nichts zu tun hat.
Meine Wohnung ist keine Aufbewahrungsstätte für Elektronikschrott :D

Es zwingt dich doch auch keiner

Nudgiator:

Dier meisten Abonnenten checken das mit dem Pairing doch eh nicht. Die sagen sich höchstens: oh, toll, ein neuer Sky-Receiver

Die meisten nutzen eh die Sky Hardware, von daher für sie auch belanglos. Hinzu kommt noch das auch viele Kabel-TV haben und da ändert sich nichts.
Nudgiator
Inventar
#860 erstellt: 24. Nov 2014, 01:39
Hat schon einmal jemand ausprobiert, ob man eine mit dem Sky CAM gepairte Karte auch direkt in einem Sky-Receiver nutzen kann, also ohne Zweitkarte? Dürfte eigentlich nicht funktionieren...
Rohliboy
Inventar
#861 erstellt: 01. Dez 2014, 20:40
Hei Leutz
Hab beute die 2TB Festplatte bekommen. Sagt mal, rauscht die bei euch auch so? Bringt ein Tausch was?
Teoha
Inventar
#862 erstellt: 01. Dez 2014, 20:43
Lass sie tauschen, dann weißt du es. Es wurde schon öfter über "zu laute" Platten berichtet. Aber das Hörempfinden ist ja unterschiedlich.
Rohliboy
Inventar
#863 erstellt: 01. Dez 2014, 21:53
Gibts welche die man auf 3m nicht hört?
Cogan_bc
Inventar
#864 erstellt: 01. Dez 2014, 23:03
Klar....SSD
Helmi4711
Neuling
#865 erstellt: 02. Dez 2014, 21:49
Wenn Sky uns seine Leihrecever und CI+ Aufzwingen will dann hilft nur eines Kündigen.
Den die Kunden brauchen kein Sky,aber Sky braucht die Kunden.
Also Kündigt alle, und Sky wird sich was Einfallen lassen um seine Kunden zu halten
rura
Inventar
#866 erstellt: 02. Dez 2014, 22:16
Aber klar doch, aber leider bin ich nicht dabei, denn ich begrüße Pairing wenn es denn klappt, auch wenn es mich selbst berifft


[Beitrag von rura am 02. Dez 2014, 22:18 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#867 erstellt: 03. Dez 2014, 00:55
Wie muss ich die AGB's widerrufen? Schriftlich per Post oder reicht es, auf die Mail mit den AGB's zu antworten?
Teoha
Inventar
#868 erstellt: 03. Dez 2014, 00:56
Email Antwort reicht aus.
BigBlue007
Inventar
#869 erstellt: 03. Dez 2014, 03:30

Pete87 (Beitrag #867) schrieb:
Wie muss ich die AGB's widerrufen? Schriftlich per Post oder reicht es, auf die Mail mit den AGB's zu antworten?

Wieso solltest Du per Post widersprechen müssen, wenn die ihrerseits auch nur eine Mail geschickt haben? Macht irgendwie keinen Sinn, oder?

Meine derzeitige Strombude hätte auch gerne, dass ich schriftlich per Brief kündige, obwohl der Vertragsabschluss rein elektronisch und ohne jeden Schriftverkehr möglich war. Macht auch keinen Sinn, was die auch irgendwann merken werden...
Cogan_bc
Inventar
#870 erstellt: 03. Dez 2014, 04:27

denn ich begrüße Pairing wenn es denn klappt,


warum
verstehe ich nicht
rura
Inventar
#871 erstellt: 03. Dez 2014, 04:52
Habe ich schon öfter angesprochen, will mich nicht immer wiederholen.
willwaswissen
Inventar
#872 erstellt: 03. Dez 2014, 06:41
Wenn es einer öfter anspricht, bleibt es immer noch eine große Minderheit der Kunden, die das begrüßt! Den meisten wird es schnuppe sein, dann wiederum existiert die andere Minderheit, die es nicht begrüßt.


[Beitrag von willwaswissen am 03. Dez 2014, 06:47 bearbeitet]
rura
Inventar
#873 erstellt: 03. Dez 2014, 07:06
So ist es. Da aber die Anzahl der anderen Minderheit wächst, könnte es schon fast wieder die Mehrheit sein


[Beitrag von rura am 03. Dez 2014, 07:07 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#874 erstellt: 06. Dez 2014, 19:45

rura (Beitrag #866) schrieb:
Aber klar doch, aber leider bin ich nicht dabei, denn ich begrüße Pairing wenn es denn klappt, auch wenn es mich selbst berifft ;)


Was ist denn da zu begrüßen, die Gängelung des Kunden oder das technisch minderwertige Produkt der Sky-Receiver?
Mary_1271
Inventar
#875 erstellt: 06. Dez 2014, 19:53
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Hallo

Das frage ich mich auch ganz besorgt!
Manche Leute sind eben..........etwas anders.

Liebe Grüße
Mary


[Beitrag von hgdo am 06. Dez 2014, 23:59 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#876 erstellt: 06. Dez 2014, 20:12

Muppi (Beitrag #874) schrieb:

rura (Beitrag #866) schrieb:
Aber klar doch, aber leider bin ich nicht dabei, denn ich begrüße Pairing wenn es denn klappt, auch wenn es mich selbst berifft ;)

Was ist denn da zu begrüßen, die Gängelung des Kunden oder das technisch minderwertige Produkt der Sky-Receiver?


Ich vermute das man begrüßt, das damit illegale Nutzung und Cardsharing weiter erschwert wird.
Muppi
Inventar
#877 erstellt: 06. Dez 2014, 20:35
Ich sehe das halt aus Sicht des Kunden, was ja auch verständlich ist.
Nichtsdestotrotz bekomme ich nächste Woche den Sky+ Receiver mit der fetten 2 TB Platte und dem Humax HD4, damit es sich auch lohnt.

Mal eine Frage an die Nutzer der Sky-Receiver, welche Auflösung wählt ihr, 1080i oder automatisch?
#angaga#
Inventar
#878 erstellt: 06. Dez 2014, 23:48
So, der Stichtag 02.12. ist ja schon seit einigen Tagen verstrichen und ich wurde bis jetzt immer noch nicht mit deren "innovativen" Zwangshardware "beglückt". Wenn das so bleibt bin ich vollstens zufrieden

Gruß A.
tribal-sunrise
Inventar
#879 erstellt: 07. Dez 2014, 00:17

Teoha (Beitrag #876) schrieb:

(...) man begrüßt, das damit illegale Nutzung (...) erschwert wird.


Stellt sich trotzdemdie Frage was der otto normal User davon hat - sky wird aufgrunddessen weder die Preise senken noch sonst etwas "für" seine Kunden tun - insofern bleiben nur die Nachteile unter denen auch viele normale User zu leiden hat wenn man beispielsweise seine Karte nicht ins Wohnmobil mitnehmen kann oder auf eine drehbare Sat Anlage verzichten müsste um sky zu sehen usw usw usw - den begrüßenswerten Vorteil sehe ich nicht


[Beitrag von tribal-sunrise am 07. Dez 2014, 00:18 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#880 erstellt: 07. Dez 2014, 00:35

tribal-sunrise (Beitrag #879) schrieb:
insofern bleiben nur die Nachteile unter denen auch viele normale User zu leiden hat wenn man beispielsweise seine Karte nicht ins Wohnmobil mitnehmen kann oder auf eine drehbare Sat Anlage verzichten müsste um sky zu sehen usw usw usw


Dieser Anteil an Leute dürfte verschwindend gering ausfallen oder eben 16,90€ für eine Zweitkarte investieren. Mich nervt eigentlich nur eine einzige Sache an dem Pairing: man kann mit dem Sky-CAM keine bzw. nur ganz eingeschränkte Aufnahmen durchführen.
tribal-sunrise
Inventar
#881 erstellt: 07. Dez 2014, 00:41
Ich schreib ja bewusst "usw" - aber es ging ja nicht darum ob und was es für Ausweichmöglichkeiten gibt, sondern darum dass der "Normaluser" keinen Vorteil davon hat insofern gibt es keinen Grund das ganze zu begrüßen wenn einige (auch wenn es vllt wenige sind) dadurch Nachteile haben.

(Die zweitkarte ist im übrigen keine Lösung für alle Probleme - bedingt ebenfalls einen Receiver oder ein Modul - wird ebenso gepaired und ist zudem zu teuer um als sinnvole Alternative zu gelten)


[Beitrag von tribal-sunrise am 07. Dez 2014, 00:43 bearbeitet]
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