Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Zwingt uns Sky jetzt Leihreceiver und CI+ auf?

+A -A
Autor
Beitrag
Teoha
Inventar
#629 erstellt: 24. Okt 2014, 10:58
Der Topfield läuft aber nicht ganz rund, Ruckelprobleme.
Kakuta
Inventar
#630 erstellt: 24. Okt 2014, 11:06
...ich glaube ganz rund läuft kein derartiges Gerät, auch bei der Coolstream Tank gibt es Probleme mit den unterschiedlichen CI+ Modulen, für das Sky CI+ Modul gibt es immer noch nichts näheres.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 24. Okt 2014, 11:07 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#631 erstellt: 24. Okt 2014, 12:33

Mekali (Beitrag #626) schrieb:
oder aber ich nutze z.B. einen Kathrein UFS924, der deutlich besser als der Sky Receiver ist, der jedoch nur die Möglichkeit bietet bei HD+ und Sky Sendern Aufnahmen mit max. 90 minütigem Time Shift aufzunehmen.


Jein. Wenn Du zusätzlich für HD+ eine separate HD01- oder HD02-Karte mit einem alternativem CAM im UFS924 nutzt, gibt es zumindest bei den HD+-Kanälen keine Restriktionen mehr und HD+-Aufnahmen sind unbegrenzt möglich.
Mekali
Hat sich gelöscht
#632 erstellt: 24. Okt 2014, 13:57
@all
Danke für die Antworten
Auf meiner Sky V14 Karte wurde die HD+ Sender freigeschaltet. Laufen diese auch im Kathrein? Oder bräuchte ich für HD+ wiederum eine HD+ Karte inkl. Modul?

Noch ne kurze Frage: Wenn ich einen CI+ Receiver mit dem Cam Modul nutze, muss ich dann die Jugendschutzpin ebenfalls jedesmal eingeben?

Boah ist das alles kompliziert
Nudgiator
Inventar
#633 erstellt: 24. Okt 2014, 14:09

Mekali (Beitrag #632) schrieb:
Auf meiner Sky V14 Karte wurde die HD+ Sender freigeschaltet. Laufen diese auch im Kathrein


Ja. Wie eben erwähnt kannst Du diese dann aber nicht aufnehmen, wenn Du ein Sky+ CAM nutzt.


Oder bräuchte ich für HD+ wiederum eine HD+ Karte inkl. Modul?


Nein. Aber Aufnahmen funktionieren dann nicht bei einem Sky+ CAM


Noch ne kurze Frage: Wenn ich einen CI+ Receiver mit dem Cam Modul nutze, muss ich dann die Jugendschutzpin ebenfalls jedesmal eingeben?


Ja.


Boah ist das alles kompliziert :|


Nö, eigentlich nicht
poopswindle
Inventar
#634 erstellt: 24. Okt 2014, 14:29
Ein Freund von mir ist erst kürzlich umgezogen.
Er hatte vorher Sat-Empfang, Modell ? aber mit einem AC-Classic mit ONE4ALL.
Dari lief eine V14 mit freigeschaltetem HD+.
Jetzt hat er dig. Kabel; umgesetzt von einer Sat-Anlage.
Er hat sich einen UFC 965CI+ besorgt, Modul und Karte rein: läuft ( ohne Restriktionen )
...dann läuft das ganze im UFS 924 auch.
Nudgiator
Inventar
#635 erstellt: 24. Okt 2014, 14:37

poopswindle (Beitrag #634) schrieb:
...dann läuft das ganze im UFS 924 auch.


Natürlich läuft das im UFS924, nutze ich ja selbst
poopswindle
Inventar
#636 erstellt: 24. Okt 2014, 14:57
...war eigentlich für Mekali gedacht
der will doch einen UFS 924 betreiben.
Mekali
Hat sich gelöscht
#637 erstellt: 24. Okt 2014, 17:23
@Nudgiator
Danke für die Antwort Kompliziert finde ich es im gegensatz zu früher trotzdem. Im Technisat mit AC Light war alles tutti. Keine JSP und Sky Aufnahmen waren auf der FP zu speichern. Alles lief ohne Probleme. Habe im Moment zu viele andee Themen, als das ich mich noch durch den Sky, CI+, Receiverdschungel wühlen muss...


poopswindle (Beitrag #634) schrieb:
Ein Freund von mir ist erst kürzlich umgezogen.
Er hatte vorher Sat-Empfang, Modell ? aber mit einem AC-Classic mit ONE4ALL.
Dari lief eine V14 mit freigeschaltetem HD+.
Jetzt hat er dig. Kabel; umgesetzt von einer Sat-Anlage.
Er hat sich einen UFC 965CI+ besorgt, Modul und Karte rein: läuft ( ohne Restriktionen )
...dann läuft das ganze im UFS 924 auch.


Was heißt denn ohne Restriktionen? HD+ aufnehmbar? Keine JSP? Sky Sender auf der FP archivierbar und nicht durch Time Shift kastriert?

Kannja eigentlich nicht sein...
poopswindle
Inventar
#638 erstellt: 24. Okt 2014, 17:41
eben ohne; ja; abschaltbar; ja; ja
aber eben in diesem Fall mit dem AC-Classic-ONE4ALL
...aber das ist doch alles ein alter Hut, bald schon gar nicht mehr wahr....


[Beitrag von poopswindle am 24. Okt 2014, 17:43 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#639 erstellt: 24. Okt 2014, 19:09

poopswindle (Beitrag #638) schrieb:

...aber das ist doch alles ein alter Hut, bald schon gar nicht mehr wahr.... :L


.....und funzt bald auch nicht mehr wenn Pairing durchkommt.
Von daher war deine erzählte Geschichte "nett" aber ist hier eher irreführend,
denn ein AC Modul mit One4all ist wirklich kein Kauftipp mehr.
poopswindle
Inventar
#640 erstellt: 24. Okt 2014, 19:23
Aber bis pairing durchkommt ( warte schon 5 Monate drauf ) ist doch ein AC/CL/One4all eine Perspektive.
Diese Module sind doch jetzt billiger denn je.
Aber jeder wie will oder kann oder muß oder....
Teoha
Inventar
#641 erstellt: 24. Okt 2014, 20:01
Ok, wenn ich das Geld dafür "abschreibe" ist das natürlich eine temporäre Lösung.
Nudgiator
Inventar
#642 erstellt: 24. Okt 2014, 22:11

poopswindle (Beitrag #640) schrieb:
Aber bis pairing durchkommt ( warte schon 5 Monate drauf ) ist doch ein AC/CL/One4all eine Perspektive


Kann sich ja jeder selbst überlegen, ob das eine Alternative ist. Bis Ende 2015 sollen alle Sky-Kunden gepaired sein. Dann nutze ich das Unicam Evo 4 für meine separate HD01-Karte.
poopswindle
Inventar
#643 erstellt: 25. Okt 2014, 11:00
Selbst nach dem Lesen ( und verstehen ) der zig SKY-Paranoia-Threads bin ich noch nicht 100% davon überzeugt,
ob Ende 2015 wirklich das Pairing durchgezogen sein wird.
Darüber wird ja überall nur im Konjunktiv kommuniziert.
Die Umstellung auf NDS, das wird bis dahin abgeschlossen sein.
Aber bis Ende 2015 wird noch viel Bier meine Kehle passiert haben und irgendwelche " Erfindungen " oder Ereignisse
werden den Empfang von SKY-Programmen wieder kundenfreundlicher gestalten.
hgdo
Moderator
#644 erstellt: 25. Okt 2014, 11:36

Nudgiator (Beitrag #642) schrieb:
Bis Ende 2015 sollen alle Sky-Kunden gepaired sein.

Das ist eine Spekulation, für die es seitens Sky keine offizielle Ankündigung gibt. Angekündigt wurde lediglich, dass bis Ende 2015 der Hardwareaustausch abgeschlossen werden soll. Es gibt keine Verlautbarung, dass das grundsätzlich mit Pairing verbunden ist.
Nudgiator
Inventar
#645 erstellt: 25. Okt 2014, 11:52
Korrekt, laut Sky soll der Hardwaretausch bis Ende 2015 abgeschlossen sein. Es gibt aber noch keinen endgültigen Termin für das Pairing. Man kann aber wohl davon ausgehen, daß Sky das im Anschluß durchführen wird. Zumindest sehe ich keinen Grund, warum man das nicht tun sollte, sonst hätte man die Hardware nicht tauschen müssen (mal von NDS vs. Nagra abgesehen).
rura
Inventar
#646 erstellt: 27. Okt 2014, 17:11
Neue Geschäftsbedinungen alle schon gelesen? Daraus geht für mich klar hervor das Pairing kommt.
poopswindle
Inventar
#647 erstellt: 27. Okt 2014, 18:37
1.4.4 sagt: kann !
d.h. ein endgültiger Zeitpunkt ist noch nicht festgelegt; außerdem könnte man spekulieren, ob überhaupt, bzw wann und wer.
Ansonsten würde ja dort stehen: SKY verlangt...oder SKY trifft die technischen Voraussetzungen, daß...
Ich spiele weiter auf Zeit mit meiner " temporären Abschreibelösung ", vielleicht sogar bis Ende 2015.
Ich schätze auch, daß dann "die Karten neu gemischt werden".
Nudgiator
Inventar
#648 erstellt: 27. Okt 2014, 18:52
Der Sprecher von Sky hat doch selbst gesagt, daß er sich die Möglichkeit des Pairings offenhalten will, um z.B. das "Problem" des Card-Sharings zu umgehen. Wenn die "nösen Buben" nun alle ganz lieb sind, braucht man auch kein Pairing
rura
Inventar
#649 erstellt: 27. Okt 2014, 20:20
Für mich lässt die AGB Veränderung in Punkt 1.1.1 klar darauf schließen:
[quote]
1.1.1
......Zum Empfang der HD-Inhalte ist der Kunde nur nach
Buchung des entsprechenden Sky HD-Programmangebots berechtigt. Die Nutzung
der Sky Programmangebote sowie der Zusatzdienste ist dem Kunden ausschließlich
auf den von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart kompatiblen Emp-
fangsgeräten (insbesondere Digital-Receiver und CI Plus-Modul) – im Folgenden
„Empfangsgerät“ genannt – gestattet.
Sky ist berechtigt, das Programmangebot
zu verschlüsseln. [b]Der Kunde hat keinen Anspruch auf die Verwendung und/oder
Beibehaltung eines bestimmten Verschlüsselungssystems.[[/b]/quote]
poopswindle
Inventar
#650 erstellt: 27. Okt 2014, 20:28
Ich sehe da keinerlei Bezug zu einer Verbindung der Smartcard mit einem zugeordneten Empfangsgerät.
Das regelt 1.4.4 als " Kannbestimmung"
Das sagt nur, etwas über von SKY zugelassenen und kompatiblen Empfangsgeräten ( Rec. und SKY CI+ Modul ),
.
rura
Inventar
#651 erstellt: 27. Okt 2014, 20:37
Neu hinzugekommen ist eben das der Kunde keinen Anspruch auf die Verwendung und/oder Beibehaltung eines bestimmten Verschlüsselungssystems hat. Und das ist für mich der entscheidene Satz das Pairing kommt. Denn damit werden alle, die hier immer von "Gewohnheitsrecht" und "verklage Sky, weil die doch nicht einfach so was ändern können" im Keim erstickt. Sowie auch die Änderung unter 1.5.1.und 1.5.2


[Beitrag von rura am 27. Okt 2014, 20:40 bearbeitet]
poopswindle
Inventar
#652 erstellt: 27. Okt 2014, 21:23
Der Passus über die Änderung des Veschlüsselungssystems betrifft die Abkehr von Nagra hin zu NDS.
Damit werden die S02 abgeschaltet und V14 versandt.
Deswegen gibt es doch die neuen Receiver und das SKY-CI+ Modul.
Eine Entschlüsselung von NDS ist doch mit Nicht-SKY-Equipment weiterhin möglich.
Interessant wird es erst, wenn statt NDS ein völlig anderes Verschlüsseliungssystem zum Zuge kommt, welches
mit bisherigen, eigenen Mitteln nicht mehr zu entschlüsseln ist.
Dann werden sie die jetztigen Geräte einziehen und dir ihr neuen Gerätschaften zuschicken....aber dann ist wirklich " Schicht im ( eigenen ) Schacht ".
Spätestens dann ist es auch Wurscht, ob die Smartcard mit dem Empfangsgerät eine ständige Verbindung eingeht.


[Beitrag von poopswindle am 27. Okt 2014, 21:24 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#653 erstellt: 27. Okt 2014, 21:35
Ich habe den AGB widersprochen und angeboten, meinen Vertrag entweder bis zum Ende der regulären Laufzeit unter den alten AGB weiterlaufen zu lassen, oder sie sollen den Vertrag halt vorzeitig beenden, wenn sie das nicht wollen.

Mal schauen, wie sie sich entscheiden.
Rohliboy
Inventar
#654 erstellt: 27. Okt 2014, 21:46
Gilt nicht sowieso die AGB, die beim Vertragsschluss aktuell war? Oder haben die einen Änderungspassus drin?
BigBlue007
Inventar
#655 erstellt: 27. Okt 2014, 21:54
Ein Vertragspartner kann die AGB jederzeit ändern. Er muss halt nur den anderen Partner die Änderungen vorlegen und von diesem abnicken lassen, bzw. die Gelegenheit zum Widerspruch einräumen. Was Sky hier ja tut.

Wer nicht reagiert, der akzeptiert automatisch die neuen AGB. Wer widerspricht, bei dem muss sich die andere Seite dann halt entscheiden, ob sie den Vertrag zu den bestehenden Bedingungen weiterführen will oder nicht. Wenn nicht, dann müssen sie halt den Vertrag von ihrer Seite aus ordentlich kündigen, oder man einigt sich in beiderseitigem Einvernehmen auf eine vorherige Beendigung.
Rohliboy
Inventar
#656 erstellt: 27. Okt 2014, 22:08
Und wie hat Sky mir die neue AGB vorgelegt? Ich habe doch weder einen Brief noch eine E-Mail bekommen.
BigBlue007
Inventar
#657 erstellt: 27. Okt 2014, 22:09
Also ich habe heute nachmittag eine EMail bekommen. Die Änderungen waren fein säuberlich durch Streichungen und Fettschrift markiert.
Rohliboy
Inventar
#658 erstellt: 27. Okt 2014, 22:11
Na dann kommt die sicher noch. Danke.
rura
Inventar
#659 erstellt: 28. Okt 2014, 00:29

BigBlue007 (Beitrag #657) schrieb:
Also ich habe heute nachmittag eine EMail bekommen. Die Änderungen waren fein säuberlich durch Streichungen und Fettschrift markiert.

So habe ich es auch bekommen.
Teoha
Inventar
#660 erstellt: 28. Okt 2014, 00:46

BigBlue007 (Beitrag #655) schrieb:
Ein Vertragspartner kann die AGB jederzeit ändern. Er muss halt nur den anderen Partner die Änderungen vorlegen und von diesem abnicken lassen, bzw. die Gelegenheit zum Widerspruch einräumen. Was Sky hier ja tut.
Wer nicht reagiert, der akzeptiert automatisch die neuen AGB. Wer widerspricht, bei dem muss sich die andere Seite dann halt entscheiden, ob sie den Vertrag zu den bestehenden Bedingungen weiterführen will oder nicht. Wenn nicht, dann müssen sie halt den Vertrag von ihrer Seite aus ordentlich kündigen, oder man einigt sich in beiderseitigem Einvernehmen auf eine vorherige Beendigung.


Trotzdem reichte dein Widerspruch. Ein Brief dazu ist überflüssig, da er nichts ändert oder beeinflusst. Dein Vertrag wird automatisch mit den bestehenden AGB weitergeführt, Sky hat keine außerordentliche Kündigungsmöglichleit deshalb. Ordentlich kann man sowieso immer kündigen. Egal ob Sky oder du.


[Beitrag von Teoha am 28. Okt 2014, 00:47 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#661 erstellt: 28. Okt 2014, 14:31

Teoha (Beitrag #660) schrieb:
Trotzdem reichte dein Widerspruch.

Wieso "trotzdem"? Natürlich reichte mein Widerspruch. Wo habe ich was anderes gesagt?

Ein Brief dazu ist überflüssig, da er nichts ändert oder beeinflusst.

Ja, das weiß ich. Warum erklärst Du Offensichtliches, wonach keiner, und insbes. ich selbst nicht, gefragt hat?

Dein Vertrag wird automatisch mit den bestehenden AGB weitergeführt, Sky hat keine außerordentliche Kündigungsmöglichleit deshalb.

Auch das ist mir bekannt. Deswegen habe ICH ja VON MIR AUS angeboten, dass ich mit einer vorzeitigen Vertragsbeendigung einverstanden wäre.





[Beitrag von BigBlue007 am 28. Okt 2014, 14:33 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#662 erstellt: 28. Okt 2014, 15:41

Wieso "trotzdem"? Natürlich reichte mein Widerspruch. Wo habe ich was anderes gesagt?


Nirgendwo. Ich wollte nur verdeutlichen, das dein Vorgehen "doppelt gemoppelt" war und vertragsrechtlich überflüssig.
Ohne Wertung. Warum Du das machst, ist Deine Sache.


Warum erklärst Du Offensichtliches, wonach keiner, und insbes. ich selbst nicht, gefragt hat?


Weil ich es wollte. Ist doch ein freies Forum.
(Und weil ein unbedarfter Leser meinen könnte, man müsse oder sollte so vorgehen.)


[Beitrag von Teoha am 28. Okt 2014, 15:42 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#663 erstellt: 29. Okt 2014, 00:33

Teoha (Beitrag #662) schrieb:
Nirgendwo. Ich wollte nur verdeutlichen, das dein Vorgehen "doppelt gemoppelt" war und vertragsrechtlich überflüssig.

Ähmm.... WATT?

Welches Vorgehen war "doppelt gemoppelt"? Kann es sein, dass Du mich mit irgend jemandem verwechselst?

(Und weil ein unbedarfter Leser meinen könnte, man müsse oder sollte so vorgehen.)

Ja, das war auch beabsichtigt, denn wenn man mit den AGB-Änderungen nicht einverstanden ist, dann MUSS man GENAU SO vorgehen wie von mir beschrieben, wobei es natürlich egal ist, ob man das Ganze per Mail oder Brief macht.

Lies am besten nochmal genau, was ich geschrieben habe, und dann erkläre mir bitte mal, was da "doppelt gemoppelt" war.
Teoha
Inventar
#664 erstellt: 29. Okt 2014, 01:35
Nö, die anderen Leser werden es schon verstanden haben.
tribal-sunrise
Inventar
#667 erstellt: 29. Okt 2014, 11:07
Evtl bezieht er sich darauf dass Du sky quasi "vorgeschlagen" hast was für Optionen bestehen (Einigung und vorzeitige Kündigung oder Kündigung seitens sky) - das wäre vermutlich juristisch nicht "nötig" - warum man das dann aber nicht einfach schreibt und so geheimnisvoll tut erschließt sich mir auch nicht ... - so wirklich Sinn ergibt das geschriebene jedenfalls nicht ...


[Beitrag von tribal-sunrise am 29. Okt 2014, 11:08 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#668 erstellt: 29. Okt 2014, 11:28
Ja, so ist es gemeint. AGB widerrufen, fertig.
Mein wording "doppelt gemoppelt" ist ggf. etwas irreführeund, aber ob jemand dann noch einen Brief dazu schreibt und irgendwelche "Optionen" vorschlägt, ist belanglos und überflüssig. Liest zum einen niemand bei Sky und ändert auch nichts am rechtlichen Sachverhalt.
Weder für Sky, noch für den Kunden. Kann man natürlich machen, ist aber wie gesagt nutzloses Beiwerk. Daher ist dieser Teil-Satz:


Ja, das war auch beabsichtigt, denn wenn man mit den AGB-Änderungen nicht einverstanden ist, dann MUSS man GENAU SO vorgehen wie von mir beschrieben, wobei es natürlich egal ist, ob man das Ganze per Mail oder Brief macht


eben nicht so. Wenn man nicht einverstanden ist, widerspricht man und fertig. Alles bleibt AGB-rechtlich beim alten. Sicher kann man Sky noch vorschlagen, dies oder jenes zu tun oder zu lassen, aber die Optionen sind ohnehin klar und man verbessert, verschlechtert oder verändert seine eigene Rechtsposition nicht. Und selbst wenn man Sky etwas mitteilen möchte, dann "MUSS man das nicht GENAU SO machen". Man KANN.


[Beitrag von Teoha am 29. Okt 2014, 11:38 bearbeitet]
rura
Inventar
#669 erstellt: 29. Okt 2014, 11:59
Mann kann per Email widersprechen und per Post, muss es aber nicht Warum BigBlue007 aus einer Mücke jetzt einen Elefanten macht, verstehe ich aber auch nicht so ganz.


[Beitrag von rura am 29. Okt 2014, 12:00 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#670 erstellt: 29. Okt 2014, 12:00
@Teoha
Wer will wem was mitteilen!? Ist doch eh belanglos und überflüssig!?
Welche Optionen sind klar!?

Ich sehe es irgendwie etwas anders. Meinst Du nicht, das Du einiges hier unötig verkomplizierst!? Das was BigBlue007 schreibt verstehe ich, das was Du schreibst oder worauf Du zuletzt hinaus willst verstehe ich nicht (mehr).

@rura: Das verstehe ich wiederum. Nur wer aus was etwas macht, das liegt doch hier nicht nur an einer Person!


[Beitrag von willwaswissen am 29. Okt 2014, 12:09 bearbeitet]
poopswindle
Inventar
#671 erstellt: 29. Okt 2014, 12:05
Aha, jetzt geht es also nicht mehr um SKY , sondern um eure kleinen Animositäten.
Mensch, seid doch mal etwas gelassener und legt nicht alles auf die Goldwaage.
Es gibt gewiss größere Probleme, über die man sich vehement auslassen könnte.
Teoha
Inventar
#672 erstellt: 29. Okt 2014, 12:28

willwaswissen (Beitrag #670) schrieb:

Ich sehe es irgendwie etwas anders. Meinst Du nicht, das Du einiges hier unötig verkomplizierst?


Ok, es läuft aus dem Ruder und wird verkompliziert, ich gebe dir recht. Ich versuche es nochmal in simplen Worten (wie ich mich kenne klappt das nicht ).
BigBlue007 hatte ja geschrieben:

Ich habe den AGB widersprochen und angeboten, meinen Vertrag entweder bis zum Ende der regulären Laufzeit unter den alten AGB weiterlaufen zu lassen, oder sie sollen den Vertrag halt vorzeitig beenden, wenn sie das nicht wollen. Mal schauen, wie sie sich entscheiden.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das dass was im zweiten Satzteil beschrieben wird, überflüssig ist. Durch den Widerspruch bleiben die alten AGB gültig, das ist rein rechtlich auch keine Verhandlungsmasse zu der ich etwas "anbieten" kann. Und Sky wird sich da auch nicht irgendwie aktiv oder individuell "entscheiden". Läuft mit alten AGB weiter und fertig.

Mehr wollte ich gar nicht gesagt haben. Und sorry, wenn ich das zu verklausuliert formuliert habe oder wenn sich jemand angegriffen fühlte. Ich wollte den Empfängern der neuen AGB nur sagen, das ein simpler Widerspruch ausreicht und die eigenen Interessen klarzustellen.


[Beitrag von Teoha am 29. Okt 2014, 15:05 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#673 erstellt: 29. Okt 2014, 19:08
Diese sinnlose Diskussion ist hiermit endgültig beendet.

Bitte back to topic!
rura
Inventar
#674 erstellt: 29. Okt 2014, 20:34
Mekali
Hat sich gelöscht
#675 erstellt: 29. Okt 2014, 22:28
Ich habe den Sky Humax HDS3 oder wie auch immer der heißt nun seit 1 Woche im Betrieb. Die Benutzung diese Receivers empfinde ich nach wie vor als Zumutung. Die gravierendsten Nachteile sind meiner Meinung nach:

- unfassbar lange Bootzeiten aus dem Standby
- unfassbar lange Umschaltzeiten, gerade bei den HD+ Sendern
- kein Display
- riesige On Screen Einblendungen
- Menüführung und Sendersortierung
- JSP Eingabe (ist schon klar, dass dies egal bei welchem Receiver der Fall ist)

Für mich nicht hinnehmbar Daher habe ich gestern mal wieder mit der Sky Hotline telefoniert und höflich nachgefragt, ob es vom Premiumbezahlfernsehender Sky nicht auch einen Sat Receiver gibt, der höhere Ansprüche erfüllt. Die Dame aus der Technikabteilung gab an, dass der Humax das Maximale bei Sky sei und sie die Beschwerden, die auch ich angeführt habe, mehrmals am Tag zu hören bekommen würde. Sie könne da aber nichts tun. Eine Anekdote am Rande: Sie konnte nicht mal Receiver korrekt ausprechen. Sie sprach immer von einem Resaiwa - großartig. Damit hatte sie sich bei mir mal direkt disqualifiziert

Ok soweit so gut oder auch nicht. Aber irgendwie muss eine Lösung her. Derzeit nutze ich meinen alten Technisat parallel zum Sky Receiver. Wirklich praktikabel ist das nicht, da meine Familie damit nicht wirklich klar kommt und die gesamte Handhabung trotz Logitech FB alles andere als komfortable ist.

Nun zu meinen Überlegungen:
1. Kündigung von Sky aufgrund der anstehenden Änderung der AGB
2. Rücksendung des Sky Receivers, Kauf eines CI+ Receivers und Anforderung des Cam Moduls zur Nutzung in einem CI+ Receiver mit den bekannten Nachteilen. Aufnahmen von HD+ und Sky Sendern nur per Time Shift. Der Vorteil hierbei liegt dann in der deutlich beseren Handhabung und Bedienung des Receivers.

Im Moment tendiere zur 2. Lösung. Ins Auge gefasst habe ich nun den Kathrein UFS 924. Die im Thread genannten Möglichkeiten verwirren mich nun ein wenig.

Ich bitte um Korrektur, wenn ich da irgendwa falsch verstanden habe:

1. Option
Ich nutze den Kathrein zusammen mit dem der V14 Karte und dem Cam Modul. Modul und Karte werden dann irgendwann gepairt. Oder passiert das sofort, wenn ich die Karte zusammenmit dem Modul nutze?

Falls das sofortige Pairing nicht sofort realisiert wird, ergibt sich daraus die 2. Option
Nutzung des Kathrein mit der V14 Karte und einem AC Classic Modul. Hiermit umgehe ich die Nachteile der Restriktionen (keine Aufnahmen von HD+ und Sky Sendern, keine JSP Eingabe).

Wenn ich das richtig verstanden funktioniert das allerdings nur so lange bis das Pairing der V14 Modul mit dem Cam Modul durchgeführt wird. Richtig verstanden?

Bis vor kurzem habe ich eine S02 Karte mit einem AC Light genutzt. Nach kurzer Recherche habe ich gelesen, dass Mascom die AC Light Module gegen eine Gebühr zu AL Classic Modulen umwandelt. Dort kann ich dann die entsprechende SW aufspielen und mein altes AC Light mit der V14 Karte nutzen.
Oder aber ich hole mir in der Bucht direkt ein AC Classic Modul in der Bucht für ca. 60€ mit entsprechender One for all SW. Was wohl die unkompliziertere Variante darstellt.

Bei dieser Variante it halt die Frage: Wann finder das Pairing meiner Karte mit dem Cam Modul statt? Für 4 Wochen will ich mir halt kein AC Classic Modul kaufen.

Nun weiß ich nicht wirklich, was ich machen soll Gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich übersehen habe?

Ich bitte um Erhellung
Nudgiator
Inventar
#676 erstellt: 29. Okt 2014, 22:56

Mekali (Beitrag #675) schrieb:

1. Option
Ich nutze den Kathrein zusammen mit dem der V14 Karte und dem Cam Modul. Modul und Karte werden dann irgendwann gepairt. Oder passiert das sofort, wenn ich die Karte zusammenmit dem Modul nutze?


Ich denke, da kann man keine 100%ige Aussage treffen. Bei mir wurde z.B. die alte S02-Karte abgeschaltet. Hab dann eine V14 bekommen, die ich im Unicam Evo 4 nutze. Nach ein paar Wochen kam dann die Aufforderung von Sky, mich für das Sky+ CAM oder den Receiver zu entscheiden. Ich hab das Sky+ CAM gewählt. Das liegt noch originalverpackt bei mir. Bisher wurde nix gepaired. Ich gehe aber davon aus, daß das sofort passieren wird, wenn ich die V14 mit dem Sky+ CAM betreiben würde.


Wenn ich das richtig verstanden funktioniert das allerdings nur so lange bis das Pairing der V14 Modul mit dem Cam Modul durchgeführt wird. Richtig verstanden?


Ja.


Bei dieser Variante it halt die Frage: Wann finder das Pairing meiner Karte mit dem Cam Modul statt? Für 4 Wochen will ich mir halt kein AC Classic Modul kaufen.


Das kann Dir nur Sky sagen und ist vollkommen willkürlich.


Nun weiß ich nicht wirklich, was ich machen soll Gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich übersehen habe?


Ich habe das ähnlich vor, wie Du: nach dem Pairing nutze ich meinen Kathrein UFS924 mit dem Sky+ CAM. Dann kann ich aber nicht aufnehmen. Daher überlege ich mir dann, zusätzlich eine Zweitkarte für 16,90€ inkl. Sky-Receiver (mit HDD) zu holen. Damit kann ich dann auch beliebig aufnehmen.


[Beitrag von Nudgiator am 29. Okt 2014, 22:59 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#677 erstellt: 29. Okt 2014, 23:20
Vielen Dank Nudgiator

Da bin ich dann schon mal wieder ein bisschen schlauer. Also heißt das für mich: Ich hole mir ein AC Classic oder Unicam Evo 4 und nutze die V14 im Kathrein. Wenn Sky dann irgendwann meine Karte mit dem dann nicht mehr genutzten Receiver pairt, wird dann wohl auch die V14 schwarz werden.

Allerdings habe ich ja schon den Sky Receiver und die neue Karte in Betrieb. Wurde das Pairing dann schon durchgeführt?

Warum nutzt du das Unicam Modul und nicht das AC? Gibt es da Unterschiede?

Eine Zweitkarte nur für das Aufnhmen werde ich mir definitv nicht holen. Da nutze ich dann lieber die örtliche Videothek oder Netflix o.ä.
Nudgiator
Inventar
#678 erstellt: 29. Okt 2014, 23:48

Mekali (Beitrag #677) schrieb:

Allerdings habe ich ja schon den Sky Receiver und die neue Karte in Betrieb. Wurde das Pairing dann schon durchgeführt?


Davon darfst Du ausgehen


Warum nutzt du das Unicam Modul und nicht das AC? Gibt es da Unterschiede?


Ich hab hier mittlerweile 7 CAMs liegen. Das Unicam Evo 4 war halt das Einzigste, welche vollkommen problemlos in meinem VT-1S funktioniert hat. Das nutze ich nun im UFS924.


Eine Zweitkarte nur für das Aufnhmen werde ich mir definitv nicht holen. Da nutze ich dann lieber die örtliche Videothek oder Netflix o.ä.


Ich schaue mir gerne Serien an. Die wollte ich gerne aufnehmen, wenn ich mal im Urlaub bin etc.
Mekali
Hat sich gelöscht
#679 erstellt: 30. Okt 2014, 00:00
Ok, dann heißt das wohl, dass ich die Variante AC/Unicam Modul im Kathrein schon mal streichen kann. Bleibt also nur das Sky Cam Modul mt Einschränkungen nutzen, dafür aber nicht den dämlichen Sky Receiver...

Serien schaue ich auch ganz gerne und dann in einer Rutsche. Bisher habe ich das auch immer so gemacht, dass ich alle Folgen einer Serie aufnehme und dann an mehreren aufeinander folgenden Tagen geschaut habe. Geht dann halt nicht mehr. Dafür ist dann halt Netflix o.ä. gut. Gebrauchtkauf von Serien auf DVD/BR bei ebay und anschließender Wiederverkauf funktioniert ja auch ganz gut.
#angaga#
Inventar
#680 erstellt: 30. Okt 2014, 01:24

Mekali (Beitrag #675) schrieb:
Eine Anekdote am Rande: Sie konnte nicht mal Receiver korrekt ausprechen. Sie sprach immer von einem Resaiwa - großartig. Damit hatte sie sich bei mir mal direkt disqualifiziert


Geil. Wat für´n Verein. Wenn das das Niveau der Technikabteilung ist möchte ich nicht wissen, welche "Profis" bei denen in der Geschäftsführung sitzen.

Gruß A.
hgdo
Moderator
#681 erstellt: 30. Okt 2014, 02:22
@Mekali
Eine Alternative ist ein Enigma2-Receiver. Derzeit kann man darin eine Sky-Karte ohne Modul und ohne Restriktionen verwenden und das Pairing verhindern.Wie lange das noch funktioniert, ist allerdings ungewiss.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky auf älterem Receiver mit CI-Modul?
Cancun am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
ci+ und sky
dark_reserved am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  6 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
CI Modul Sky
hoffe88 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Sky mit CI+ Modul von HD+
Maischo am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Sky über Kabel mit CI ?
Sundown2010 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
CI+ Sky aufnahme
tekken01 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644