Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Zwingt uns Sky jetzt Leihreceiver und CI+ auf?

+A -A
Autor
Beitrag
Teoha
Inventar
#731 erstellt: 04. Nov 2014, 15:19

Nudgiator (Beitrag #728) schrieb:
Kann es daher sein, daß Sky die Smartcard schon vor Eingang beim Kunden mit dem Sky CAM gepaired hat?


Nein, bisher nicht vorgekommen. Die Spekulation wurde schon in anderen Foren diskutiert und von Kunden widerlegt, die Modul und Karte gleichzeitig bekamen. Es gibt keine schon bei Lieferung gepairte Karten.....jedenfalls ist mir kein einziger Fall bekannt.


[Beitrag von Teoha am 04. Nov 2014, 15:20 bearbeitet]
rura
Inventar
#732 erstellt: 04. Nov 2014, 15:58
Es spricht aber auch nichts dagegen das Sky es so handhabt. Sky Modul und Karte werden zusammen geliefert, könnte also theoretisch schon gepaired werden.
Teoha
Inventar
#733 erstellt: 04. Nov 2014, 16:04
Theoretisch natürlich, aber ich (nur ich ) bin sicher, das es dann Meldungen darüber gäbe. In den
Foren wo sich die EMM-Blocker treffen. Und dort gibt es diese Meldungen nicht. ("Ich habe eine
Karte erhalten die schon gepaired war als sie noch im Briefumschlag/Paket war")

Weiteres Indiz dagegen ist der Arbeitsaufwand bei Sky. Jede einzelne Karte müsste vor Auslieferung mehr oder weniger manuell angepasst und mit der Hardware verbunden werden. Aus dem Regal nehmen. Zum IT-Man bringen. In den Kartenleser stecken. Programmieren. Wieder eintüten...... Unbezahlbar. Das geht später viel einfacher indem die entsprechenden Signale direkt aus der Sky-Kundendatenbank mit dem TV-Signal ausstrahlt.


[Beitrag von Teoha am 04. Nov 2014, 16:08 bearbeitet]
rura
Inventar
#734 erstellt: 04. Nov 2014, 16:16
Ist auch wieder wahr, da ich mich ja auch anderen Foren herumtreibe Aber komisch ist es schon das bei einigen sofort Pairing greift, bei anderen erst viel später.
Neos2c
Stammgast
#735 erstellt: 04. Nov 2014, 16:37

Teoha (Beitrag #724) schrieb:
Ach so. Dann ist mein "ja" von vorher natürlich falsch. Die Karte ist dann noch nicht gepaired,
dazu muss sie erst aktiviert werden, wie Kakuta richtig schreibt. Nach der Aktivierung kommt dann
irgendwann (kann auch erst in Monaten sein.....oder in Stunden) das Pairingsignal.


Hmm..aber normalerweise sollte ja innerhalb weniger Minuten irgendwann das Programm da sein oder?
Also lass ich die Karte jetzt mal im AC Classic und rufe an wegen der Aktivierung. Den Sky-Receiver
möchte ich mir solange es geht noch ersparen.
Teoha
Inventar
#736 erstellt: 04. Nov 2014, 16:38
@rura
Ja, und ein System ist da nicht wirklich erkennbar. Zumindest für uns Aussenstehende nicht. Geben tut es mit Sicherheit eines.

@Neo2c
"Normalerweise" gibt es nicht bei Sky Also anrufen.


[Beitrag von Teoha am 04. Nov 2014, 17:02 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#737 erstellt: 04. Nov 2014, 16:56

Geben tut es mit Sicherheit eines.


Sicher und ich glaube Du kannst Dir jeden Samstag um kurz vor 20 Uhr auf ARD ein Beispiel diese Systems ansehen
Nudgiator
Inventar
#738 erstellt: 04. Nov 2014, 17:24

rura (Beitrag #729) schrieb:
Wäre gut möglich, was auch erklärt warum bei einigen sofort und bei anderen noch nicht gepaired wurde.


Genau das war eben auch mein Gedanke, da sich in letzter Zeit die Meldungen häuften, daß die Karte (anscheinend) gepaired war, wenn sich diese (bei Lieferung) bereits im Sky-CAM befunden hat.


[Beitrag von Nudgiator am 04. Nov 2014, 17:27 bearbeitet]
Neos2c
Stammgast
#739 erstellt: 04. Nov 2014, 21:33
So..musste jetzt gar nicht anrufen. Als ich nach Hause kam und den TV einschalte
funktioniert jetzt Sky mit meinem AC Classic Modul. Dann warte ich mal ab wie lange es geht..

Unabhängig davon..es gibt doch sicher findige Cracks die eine entsprechende Software für die
AC Classic Module erstellen können um das Pairing zu umgehen.


[Beitrag von Neos2c am 05. Nov 2014, 10:50 bearbeitet]
rura
Inventar
#740 erstellt: 05. Nov 2014, 22:02
Ja ja, auf diese findigen Cracks warten alle, dann viel Spaß beim warten.
Teoha
Inventar
#741 erstellt: 05. Nov 2014, 22:47
Beim AC liegt die Chance bei etwa 0,00000000001 %. Wobei die "1" nur da steht, damit Neos2c nicht weint.
MunichLion
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 05. Nov 2014, 23:00
Servus zusammen,
habe heute auch die Mail mit den neuen AGBs bekommen. Weiß jetzt nicht was mich erwartet, wenn ich denen widerspreche oder akzeptiere. Mein Vertrag läuft noch bis Juli 2016 und eigentlich möchte ich sky schon bis dahin und weiter nutzen. Habe eine aktuell eine Dreambox 800 mit V13 Karte (die habe ich schon seit ca. vier oder fünf Jahren).
Wenn ich nicht widerspreche, dann wird das Thema sky über Dreambox wohl kurz darauf gestorben sein und ich muss einen offiziellen Receiver nutzen mit neuer Karte die ich bekommen werde. Sehe ich das so richtig?
Was erwartet mich wenn ich widerspreche? Besteht eine Chance wie gewohnt sky bis Vertragsende zu nutzen und ich muss erst beim Verlängern auf die neue Technik umsteigen oder werden die vorher schon so ekelhaft, dass ich gerne "aussteige" oder wechsle?
Schon mal Danke,
ML
Cogan_bc
Inventar
#743 erstellt: 05. Nov 2014, 23:09

Wenn ich nicht widerspreche, dann wird das Thema sky über Dreambox wohl kurz darauf gestorben sein und ich muss einen offiziellen Receiver nutzen mit neuer Karte die ich bekommen werde. Sehe ich das so richtig?

Richtig


Weiß jetzt nicht was mich erwartet, wenn ich denen widerspreche oder akzeptiere


das weiß niemand so genau
theoretisch könntest Du sie dann auf Vertragserfüllung verklagen
kostet Geld, Ausgang ungewiß
auf jedenfall hast Du bessere Karten beim Wiederspruch um vielleicht vorzeitig aus dem Vertrag herauszukommen
Nudgiator
Inventar
#744 erstellt: 06. Nov 2014, 00:46

Cogan_bc (Beitrag #743) schrieb:

Wenn ich nicht widerspreche, dann wird das Thema sky über Dreambox wohl kurz darauf gestorben sein und ich muss einen offiziellen Receiver nutzen mit neuer Karte die ich bekommen werde. Sehe ich das so richtig?

Richtig


Ich sehe das genau andersrum ...
Cogan_bc
Inventar
#745 erstellt: 06. Nov 2014, 01:54

Ich sehe das genau andersrum ...


???
Du meinst wenn er zustimmt, darf er zum Dank weiter mit der Dream gucken....oder wie ?
Nudgiator
Inventar
#746 erstellt: 06. Nov 2014, 02:27
Kein Mensch weiß, wie Sky in der Praxis auf einen Widerspruch reagiert. Manchmal ist es einfach schlauer, sich ruhig zu verhalten
hgdo
Moderator
#747 erstellt: 06. Nov 2014, 02:30
Doch, das wissen wir.

Wie mehrfach geschehen (auch bei mir), schreibt Sky:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihren Widerruf der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben wir vermerkt. Somit gelten weiterhin die von Ihnen angenommenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres aktuellen Abonnements.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team
Nudgiator
Inventar
#748 erstellt: 06. Nov 2014, 02:35

hgdo (Beitrag #747) schrieb:
Doch, das wissen wir.


Das hab ich gelesen ... dann warten wir mal ab, wie Sky tatsächlich reagiert
Cogan_bc
Inventar
#749 erstellt: 06. Nov 2014, 02:45
was sollen sie machen ?
einen Schlägertrupp formieren, der vorbeikommt und Dir die neuen AGBs nochmal genau erklärt ?

allenfalls kündigen
das haben sie aber zB bei BigBlue nicht gemacht obwohl er es angeboten hat.
ausserdem wäre das kein Problem
die einen freuen sich über das gesparte Geld und die anderen (BL Suchtis) schliessen ein neues Abo über Frau, Bruder oä. ab.
Damit akzeptieren sie dann allerdings die neuen AGB
warten wir es mal ab
willwaswissen
Inventar
#750 erstellt: 06. Nov 2014, 04:11
Warum sollten Sie jemanden verärgern wollen der Widerspruch eingelegt hat, es ist doch alles rechtens. Zum anderen laufen irgendwann die Verträge automatisch aus und das liegt bei den meisten noch im vorgesehenen Umstellungszeitraum 2015.
Wenn ich Sky wäre, würde ich mir zunächst die schnappen, die nicht widersprochen haben, da die einfaches Futter mit wenig Gegenwehrmöglichkeit sind.


[Beitrag von willwaswissen am 06. Nov 2014, 04:12 bearbeitet]
rura
Inventar
#751 erstellt: 06. Nov 2014, 10:40
Sky "schnappt" sich bestimmt erst die Neukunden, Rückholer, sowie die mit den noch vorhandenen S2 Karten Alles andere wird so oder so folgen.
Pete87
Inventar
#752 erstellt: 06. Nov 2014, 12:04
Ist es nicht vollkommen wurscht,ob ich widerspreche oder nicht? Mein Vertrag läuft bis September 2015, werde kündigen vorher und dann wahrscheinlich das Rückholangebot annehmen. Damit gelten doch dann eh die neuen AGB's.
Habe jetzt eine V13 Karte im Unicam,die ich doch bis Vertragsende erst mal weiter nutzen kann oder nicht? Danach gibt's dann die V14 mit Modul oder Receiver.
Nudgiator
Inventar
#753 erstellt: 06. Nov 2014, 12:25

rura (Beitrag #751) schrieb:
Sky "schnappt" sich bestimmt erst die Neukunden, Rückholer, sowie die mit den noch vorhandenen S2 Karten ;)


Meine S02-Karte haben die schon vor Monaten einkassiert. Gepaired wurde aber bis heute nicht bei mir. Ich erkenne da kein Schema.
Teoha
Inventar
#754 erstellt: 06. Nov 2014, 12:26

Pete87 (Beitrag #752) schrieb:

Habe jetzt eine V13 Karte im Unicam,die ich doch bis Vertragsende erst mal weiter nutzen kann oder nicht? Danach gibt's dann die V14 mit Modul oder Receiver. :|


Wenn das so einfach wäre bei Sky. Genauso kann es dir passieren, das deine V13 mit einem Skygerät nächste Woche gepaired wird.
rura
Inventar
#755 erstellt: 06. Nov 2014, 12:48

Nudgiator (Beitrag #753) schrieb:


Meine S02-Karte haben die schon vor Monaten einkassiert. Gepaired wurde aber bis heute nicht bei mir. Ich erkenne da kein Schema.

Wer erkennt bei Sky schon ein Schema?
Cogan_bc
Inventar
#756 erstellt: 06. Nov 2014, 13:24

Mein Vertrag läuft bis September 2015, werde kündigen vorher und dann wahrscheinlich das Rückholangebot annehmen


Hierbei stellt sich ja dann die Frage ob der Vertrag
1. ausläuft und Du dann einen neuen machst = neue AGBs
oder
2. Du ein Verlängerungsangebot vor dem auslaufen annimmst = alte AGBs
Teoha
Inventar
#757 erstellt: 06. Nov 2014, 13:34

Cogan_bc (Beitrag #756) schrieb:

Mein Vertrag läuft bis September 2015, werde kündigen vorher und dann wahrscheinlich das Rückholangebot annehmen

Hierbei stellt sich ja dann die Frage ob der Vertrag
1. ausläuft und Du dann einen neuen machst = neue AGBs
oder
2. Du ein Verlängerungsangebot vor dem auslaufen annimmst = alte AGBs


Nicht ganz.
Er nimmt ja in beiden Fällen ein Rückholangebot an. Daher gibt es bei den AGB auch keinen Unterschied.
Es gibt keine Abhängigkeit für die AGB-Gültigkeit vom reinen Verlängerungsdatum her gesehen. Auch bei "1."
können die alten AGB gültig bleiben.
In beiden Fällen (vorher/nachher) müsste ihm Sky nämlich zwingend neue AGB zusenden um diese rechtswirksam einzubeziehen.
Das tut Sky aber seit geraumer Zeit nicht mehr.....warum auch immer. (Und in 2015 vielleicht dann wieder.)


[Beitrag von Teoha am 06. Nov 2014, 13:34 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#758 erstellt: 06. Nov 2014, 13:34

rura (Beitrag #755) schrieb:

Wer erkennt bei Sky schon ein Schema? ;)


Schwierig, wenn es garkeins gibt
Cogan_bc
Inventar
#759 erstellt: 06. Nov 2014, 13:37
@Teoha
verstehe
THX für die Info
seifenchef
Inventar
#760 erstellt: 06. Nov 2014, 13:52
Hi,


Nudgiator (Beitrag #758) schrieb:

rura (Beitrag #755) schrieb:

Wer erkennt bei Sky schon ein Schema? ;)


Schwierig, wenn es garkeins gibt :D


Sky ist der reine Chaos-Senderanbieter. Dutzende sinnlose Programme mit Mehrfachwiederholungen etc....ehe man alles durchsiebt hat ist der Abend schon vorbei. Das ist Absicht. Mit Hochkultur hat das nichts zu tun.

Ich wollte also schon schreiben: 100% Konsens.

Aber dann glaubte ich doch noch ein "Schema" zu erkennen:

Gier.


gruß seifenchef
Alex113
Inventar
#761 erstellt: 06. Nov 2014, 14:33
Hi,

auch ich habe die neuen AGB letzte Woche erhalten.
Heisst das zwingend dass ich bald mit ner V14 rechnen muss (habe noch eine S02 im AC light), oder bekommen alle die neuen AGB evtl. unabhaengig vom Zeitpunkt des Tausches.
Ich moechte natuerlich dass so lange wie moeglich alles so bleibt wie es ist und weiss jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Wiederspruch oder nicht?

Und: Wenn ne neue V14 kommt, laeuft die dann auch (auf unbestimmte Zeit) in nem AC classic mit One4All bis zum eventuellen pairen?

Der Sky Receiver kommt fuer mich nicht in Frage, ich moechte lieber ne V14, zur Not auch mit dem Sky CI+ Modul (trotz der Einschraenkungen).

Gruss und Danke fuer Eure Antworten,

Alex


[Beitrag von Alex113 am 06. Nov 2014, 14:35 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#762 erstellt: 06. Nov 2014, 14:41
Alle Kunden bekommen laut Sky die neuen AGB. Ob der Termin der Zusendung, die Akzeptierung oder ein Widerspruch den Termin für den Kartentausch beeinflussen (und vor allen Dingen wie), kann Dir niemand ernsthaft sagen.
Fakt scheint zu sein das Kunden deren Verträge gekündigt sind und nicht mehr so lange laufen, vom Tausch noch verschont werden, bis die nächste VVL durch ist.
Teoha
Inventar
#763 erstellt: 06. Nov 2014, 14:43

seifenchef (Beitrag #760) schrieb:

Aber dann glaubte ich doch noch ein "Schema" zu erkennen:
Gier.


Nö.
Das ist kein Schema, sondern eine Motivation.
Neos2c
Stammgast
#764 erstellt: 06. Nov 2014, 15:12

Alex113 (Beitrag #761) schrieb:


Und: Wenn ne neue V14 kommt, laeuft die dann auch (auf unbestimmte Zeit) in nem AC classic mit One4All bis zum eventuellen pairen?

Der Sky Receiver kommt fuer mich nicht in Frage, ich moechte lieber ne V14, zur Not auch mit dem Sky CI+ Modul (trotz der Einschraenkungen).

Gruss und Danke fuer Eure Antworten,

Alex


Also bei mir läuft eine V14 seit ca. einem Jahr in einem AC Classic mit One4all. Wie lange noch steht in den Sternen.
Wenn gleich die V14 mit Sky CI+ Modul nimmst kanns aber sein dass es von vorneherein gepaired ist. Beim Receiver
soll das normalerweise nicht gleich der Fall sein..

Ach..ist das alles kompliziert..
Teoha
Inventar
#765 erstellt: 06. Nov 2014, 16:10

Neos2c (Beitrag #764) schrieb:

Wenn gleich die V14 mit Sky CI+ Modul nimmst kanns aber sein dass es von vorneherein gepaired ist. Beim Receiver
soll das normalerweise nicht gleich der Fall sein..


Nochmal: Nein. Es gibt keinen bestätigten Fall bei dem eine Karte schon beim Briefträger im Paket gepaired war.
Das geschieht immer erst wenn die Karte in Betrieb genommen wird. Und das gilt für Modul und Receiver.


[Beitrag von Teoha am 06. Nov 2014, 16:12 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#766 erstellt: 06. Nov 2014, 18:47

Teoha (Beitrag #765) schrieb:

Nochmal: Nein. Es gibt keinen bestätigten Fall bei dem eine Karte schon beim Briefträger im Paket gepaired war.
Das geschieht immer erst wenn die Karte in Betrieb genommen wird. Und das gilt für Modul und Receiver.


Das heisst ich kann die Karte mit dem Sky CI+ Modul bestellen und solange in einem (noch zu kaufendem) AC Classic mit One4All-SW betreiben bis sie (vielleicht auch bald) gepaired wird?

Gruss,

Alex
Cogan_bc
Inventar
#767 erstellt: 06. Nov 2014, 18:48
genau
nur wenn Du Pech hast passiert das 3 Tage nach dem Kauf des Moduls
BigBlue007
Inventar
#768 erstellt: 06. Nov 2014, 19:12

Teoha (Beitrag #762) schrieb:
Alle Kunden bekommen laut Sky die neuen AGB. Ob der Termin der Zusendung, die Akzeptierung oder ein Widerspruch den Termin für den Kartentausch beeinflussen (und vor allen Dingen wie), kann Dir niemand ernsthaft sagen.

Es ist aber davon auszugehen, dass es da durchaus einen Zusammenhang geben wird. Denn zahlreiche der Änderungen in den neuen AGB zielen EXTREM offenkundig auf genau diese Thematik mit dem Pairen ab; man ist sich also bei Sky offenbar durchaus darüber im Klaren gewesen, dass diese Geschichte unter den alten AGB keineswegs so problemlos möglich und im Zweifelsfalle durchsetzbar ist, wie übrigens auch Du immer geglaubt hast.

Von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass das hier:

Fakt scheint zu sein das Kunden deren Verträge gekündigt sind und nicht mehr so lange laufen, vom Tausch noch verschont werden, bis die nächste VVL durch ist.

... genau so sein wird, sprich also, ich (als Widersprecher und Kündiger zum Frühjahr 2015) werde vom Pairing vermutlich verschont bleiben. Was mich natürlich nicht davon abhält, dennoch die entsprechenden Gegenmaßnahmen zu treffen.
Cogan_bc
Inventar
#769 erstellt: 06. Nov 2014, 19:17

... genau so sein wird, sprich also, ich (als Widersprecher und Kündiger zum Frühjahr 2015) werde vom Pairing vermutlich verschont bleiben.


dann wird es bei mir irgendwann interessant. Vertrag gerade verlängert bis Okt 16. Noch keine neuen AGBs
Nagra definitiv nur bis Ende 15
schaun mer mal
Teoha
Inventar
#770 erstellt: 06. Nov 2014, 19:41

BigBlue007 (Beitrag #768) schrieb:

Denn zahlreiche der Änderungen in den neuen AGB zielen EXTREM offenkundig auf genau diese Thematik mit dem Pairen ab; man ist sich also bei Sky offenbar durchaus darüber im Klaren gewesen, dass diese Geschichte unter den alten AGB keineswegs so problemlos möglich und im Zweifelsfalle durchsetzbar ist, wie übrigens auch Du immer geglaubt hast.


Für mich ist der technische Vorgang Pairing nach wie vor rein rechtlich problemlos möglich und juristisch imho kein Ding. Das habe ich immmer gesagt. Aber ich bin auch nur ich. Ich sehe dahingehend aber auch kaum (als Nichtjurist) extreme inhaltliche Veränderungen in den neuen AGB. Lediglich im Detail etwas mehr "ausgeleuchtet".

Das was ich als grosses rechtliches Problem sah und sehe, wird in den neuen AGB allerdings seltsamerwesie auch nicht angesprochen oder wirklich geklärt:
-Leihreceiver Pflicht
-Zwangsgestellung eines Leihreceivers an Kunden, die bisher keine Leihhardware haben.
Aber ich muss auch nicht alles vestehen.


Von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass das hier:

Fakt scheint zu sein das Kunden deren Verträge gekündigt sind und nicht mehr so lange laufen, vom Tausch noch verschont werden, bis die nächste VVL durch ist.

... genau so sein wird, sprich also, ich (als Widersprecher und Kündiger zum Frühjahr 2015) werde vom Pairing vermutlich verschont bleiben. Was mich natürlich nicht davon abhält, dennoch die entsprechenden Gegenmaßnahmen zu treffen.


Vermutlich.


[Beitrag von Teoha am 06. Nov 2014, 19:42 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#771 erstellt: 06. Nov 2014, 20:21
Leute,ich seh jetzt gar nicht mehr durch. Bin maximal verunsichert durch eure oft unterschiedlichen Aussagen und Ansichten. Ich will dieses f.......Pairing unter allen Umständen vermeiden. Wenn ich jetzt widerspreche und kündige,besteht die Chance davon verschont zu bleiben? Muss ich jetzt von Sky Konsequenzen befürchten,wenn ich widerspreche?
Ich weiß nicht,was ich machen soll.
Wenn ich nicht widerspreche,bin ich mit dem Pairing einverstanden und es trifft mich in naher Zukunft?

Sorry
rura
Inventar
#772 erstellt: 06. Nov 2014, 20:37
Ob du widersprichst oder nicht, ob es damit zusammenhängt oder nicht und wann es dich trifft kann dir keiner genau sagen.
seifenchef
Inventar
#773 erstellt: 06. Nov 2014, 21:11
Hi Teoha,


Teoha (Beitrag #763) schrieb:

seifenchef (Beitrag #760) schrieb:

Aber dann glaubte ich doch noch ein "Schema" zu erkennen:
Gier.


Nö.
Das ist kein Schema, sondern eine Motivation. ;)


Konsens.

gruß seifenchef
Teoha
Inventar
#774 erstellt: 06. Nov 2014, 21:41

Pete87 (Beitrag #771) schrieb:
Leute,ich seh jetzt gar nicht mehr durch. Bin maximal verunsichert durch eure oft unterschiedlichen Aussagen und Ansichten. Ich will dieses f.......Pairing unter allen Umständen vermeiden. Wenn ich jetzt widerspreche und kündige,besteht die Chance davon verschont zu bleiben? Muss ich jetzt von Sky Konsequenzen befürchten,wenn ich widerspreche?
Ich weiß nicht,was ich machen soll.
Wenn ich nicht widerspreche,bin ich mit dem Pairing einverstanden und es trifft mich in naher Zukunft?
Sorry


Lies doch einfach mal ein paar Beiträge rückwärts, da steht doch alles.
MunichLion
Ist häufiger hier
#775 erstellt: 06. Nov 2014, 21:49

Cogan_bc (Beitrag #743) schrieb:

Wenn ich nicht widerspreche, dann wird das Thema sky über Dreambox wohl kurz darauf gestorben sein und ich muss einen offiziellen Receiver nutzen mit neuer Karte die ich bekommen werde. Sehe ich das so richtig?

Richtig


Weiß jetzt nicht was mich erwartet, wenn ich denen widerspreche oder akzeptiere


das weiß niemand so genau
theoretisch könntest Du sie dann auf Vertragserfüllung verklagen
kostet Geld, Ausgang ungewiß
auf jedenfall hast Du bessere Karten beim Wiederspruch um vielleicht vorzeitig aus dem Vertrag herauszukommen


Ich will ja gar nicht raus aus meinem (bereits gekündigten, was ich aber immer (glaube bald an die 15 Jahre) nur mache um immer zu Vergünstigungen zu verlängern) Vertrag. Bin beim googeln halt auch auf folgendes gestoßen:

Folgendes bekommt schon einige nach dem Widerspruch.
----------------------------------------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Da Sie der Änderung der AGB schriftlich widersprochen haben, gelten weiterhin die alten AGB für Sie, denen Sie bereits zugestimmt haben.
Bitte bedenken Sie jedoch, dass ihnen dadurch eventuell der Zugang zu neuen Produkten versperrt bleibt und Sie unter Umständen nicht von unseren künftigen Innovationen profitieren.
Außerdem können Sie Vorteilsangebote, die wir für Sie vorbereiten, evtl. nicht annehmen. Das bedeutet für Sie, dass sie zukünftig evtl. nicht mehr von Rabatten profitieren.


Habe halt jetzt ein wenig Angst, dass sie das wirklich durchziehen und ich dann Juli 2016 kein Sonderangebot mehr bei einer Verlängerung bekommen, bei der ich dann wohl eh die neuen AGBs annehmen muss, damit sie mit mir verlängern.


Vielleicht kann mir ja einer auf die Schnelle beantworten ob mit dem neuen System eine realistische Chance besteht über CI+-Modul in einem Sat-Receiver (weiß nicht mal ob das geht), oder andere HW, Aufnahmen unverschlüsselt auf eine für mich zugängliche Festplatte (so wie ich es jetzt aktuell von meiner Dreambox gewohnt bin) zu bekommen?

ML
#angaga#
Inventar
#776 erstellt: 06. Nov 2014, 22:00
Stichwort "Receiver von Sky". Mein Arbeitskollege hat so einen Schrottreceiver bei sich zu hause stehen. Der klagt ständig über diesen Mist und sagt, dass er nur Probleme damit hat. Und sowas wollen die uns andrehen

Ich habe jetzt auch Widerspruch gegen die neuen kundenunfreundlichen AGB´s eingelegt. Wofür steht eigentlich das "A" bei diesen Verein? Eventuell für Arschkarte (für den Kunden), Armleuchte (weil der Kunde sich alles Gefallen lassen muß), Abgebrüht (weil man mit den Kunden umgehen kann wie man will) usw. usw ?

Mein Maxcam Twin V2 hat jetzt mit nem FW Update nen Pairingblocker bekommen. Mal schauen, obs hilft!

Gruß A.
wolke04
Neuling
#777 erstellt: 06. Nov 2014, 22:07
Hallo habe heute von Sky ein CI+ Modul erhalten,ich kann jetzt nur noch im Wohnzimmer aber nicht im Wohnmobil Sky schauen.Auf meine Anfrage bei der Hotline Sagte man mir das der andere Receiver nicht
kompatibe sei und dei Aufnahme auch nicht möglich sei.Ich kann nicht verstehen das die Leistung von Sky
einseitig reduziert wird aber der Preis bleibt weiter bei über 50€.ich möchte das nicht hinnehmen,kennt jemand eine Möglichkeit (V14 Karte ) was ich tun kann ?.Wie sieht es mit einer nicht fristgerechten Kündigung aus?.
mfG.
Jörg
rura
Inventar
#778 erstellt: 06. Nov 2014, 22:08

#angaga# (Beitrag #776) schrieb:
Stichwort "Receiver von Sky". Mein Arbeitskollege hat so einen Schrottreceiver bei sich zu hause stehen. Der klagt ständig über diesen Mist und sagt, dass er nur Probleme damit hat. Und sowas wollen die uns andrehen

Man muss nicht alles glauben was einem so erzählt wird Ist kein VU+ Duo2, dass sollte klar sein. Ich habe noch eine Dream und weder in der Bildqualität, noch in den Umschaltzeiten ist er schlechter. Austattungsmäßig und auch in anderen, kompfortaberen Sachen kann er natürlich nicht mithalten, aber dafür bekommt man ihn auch mit seinem Abo. Meckern kann man immer, aber er macht was er soll und Aufnahmen gehen auch ruckzuck.
#angaga#
Inventar
#779 erstellt: 06. Nov 2014, 22:19

rura (Beitrag #778) schrieb:

Man muss nicht alles glauben was einem so erzählt wird


Dem glaube ich jedes Wort. Das ist nämlich so einer, der bis jetzt immer alles klaglos von denen hingenommen hat. Der benutzt immer schön brav den gelieferten Hardwareschrott von denen. Aber selbst ihm ist mittlerweile die Hutschnur geplatzt. Weil bei diesem Schrotteil die Aufnahmen öfters mal nicht funktioniert haben, oder die Festplatte sich ganz verabschiedet hat, oder sich das Gerät öfters mal aufhängt usw. usw......

Warum also soll ich mir diesen Schrott von denen andrehen lassen. Nur weil es umsonst ist Geiz ist nämlich meistens nicht geil!

Gruß A.
rura
Inventar
#780 erstellt: 06. Nov 2014, 22:24

#angaga# (Beitrag #779) schrieb:

rura (Beitrag #778) schrieb:

Man muss nicht alles glauben was einem so erzählt wird


Dem glaube ich jedes Wort. Das ist nämlich so einer, der bis jetzt immer alles klaglos von denen hingenommen hat. Der benutzt immer schön brav den gelieferten Hardwareschrott von denen. Aber selbst ihm ist mittlerweile die Hutschnur geplatzt. Weil bei diesem Schrotteil die Aufnahmen öfters mal nicht funktioniert haben, oder die Festplatte sich ganz verabschiedet hat, oder sich das Gerät öfters mal aufhängt usw. usw......

Siehst du, dass ist bei meinem noch nicht einmal passiert und wenn soetwas auftritt dann sollte er ihn reklamieren.
HubertHubt
Hat sich gelöscht
#781 erstellt: 06. Nov 2014, 22:30
Hallo wenn ich in wiederspruch gehe ist dann mein vertrag gekündigt?
Hab gerade keine lust mehr auf sky
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky auf älterem Receiver mit CI-Modul?
Cancun am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
ci+ und sky
dark_reserved am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  6 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
CI Modul Sky
hoffe88 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Sky mit CI+ Modul von HD+
Maischo am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Sky über Kabel mit CI ?
Sundown2010 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
CI+ Sky aufnahme
tekken01 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281