Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Zwingt uns Sky jetzt Leihreceiver und CI+ auf?

+A -A
Autor
Beitrag
HubertHubt
Hat sich gelöscht
#781 erstellt: 06. Nov 2014, 22:30
Hallo wenn ich in wiederspruch gehe ist dann mein vertrag gekündigt?
Hab gerade keine lust mehr auf sky
seifenchef
Inventar
#782 erstellt: 06. Nov 2014, 22:39
Lieber Hubert,

Wenn Du nur Recht hättest. Dann hätte ich das sofort getan.
Denkst Du das könnten die sich leisten?
( der Sachverhalt ließe sich also praktisch dadurch überprüfen indem man herausfindet ob Sky Insolvenz angemeldet hat - denn das käme dem gleich )
Probiere es doch aus, aber Sky wird nur sagen:

"Es hupt wohl bei Ihnen."

gruß seifenchef


...habe leider auch gerade keine Lust mehr auf Sky
Cogan_bc
Inventar
#783 erstellt: 06. Nov 2014, 22:40
wenn Du noch in der Wiederspruchfrist bist dann ja
wenn Du nur den neuen AGBs wiedersprichst nein
Teoha
Inventar
#784 erstellt: 06. Nov 2014, 22:41

HubertHubt (Beitrag #781) schrieb:
Hallo wenn ich in wiederspruch gehe ist dann mein vertrag gekündigt?


Nein, läuft normal weiter mit den alten AGB.
Teoha
Inventar
#785 erstellt: 06. Nov 2014, 22:44

wolke04 (Beitrag #777) schrieb:
Hallo habe heute von Sky ein CI+ Modul erhalten,ich kann jetzt nur noch im Wohnzimmer aber nicht im Wohnmobil Sky schauen.Auf meine Anfrage bei der Hotline Sagte man mir das der andere Receiver nicht
kompatibe sei und dei Aufnahme auch nicht möglich sei.


Wenn dein Wohnwagenreceiver älter ist und kein CI+ hat, dann läuft das Modul auch nicht. Neuen Receiver mit CI+ kaufen! dann läuft es.
Aufnahmen von Sky wie gesagt, nicht.
rura
Inventar
#786 erstellt: 06. Nov 2014, 22:45

wolke04 (Beitrag #777) schrieb:
Wie sieht es mit einer nicht fristgerechten Kündigung aus?.

Fristgerechte Kündigung ist doch jederzeit möglich.
HubertHubt
Hat sich gelöscht
#787 erstellt: 06. Nov 2014, 22:47
Also ich zahl zwar nur 25 euro für welt+ film in hd über entertain aber vermisse gute filme und es wird alles endlos wiederholt ansonsten ganz ok;)
Rohliboy
Inventar
#788 erstellt: 07. Nov 2014, 01:13

rura (Beitrag #780) schrieb:

#angaga# (Beitrag #779) schrieb:

rura (Beitrag #778) schrieb:

Man muss nicht alles glauben was einem so erzählt wird


Dem glaube ich jedes Wort. Das ist nämlich so einer, der bis jetzt immer alles klaglos von denen hingenommen hat. Der benutzt immer schön brav den gelieferten Hardwareschrott von denen. Aber selbst ihm ist mittlerweile die Hutschnur geplatzt. Weil bei diesem Schrotteil die Aufnahmen öfters mal nicht funktioniert haben, oder die Festplatte sich ganz verabschiedet hat, oder sich das Gerät öfters mal aufhängt usw. usw......

Siehst du, dass ist bei meinem noch nicht einmal passiert und wenn soetwas auftritt dann sollte er ihn reklamieren.

Genau so ist es bei mir auch. Ich nutze das Ding seit Februar 14 und der läuft. Kann super aufnehmen (außer HD+) und der EPG ist auch ok. Manchmal freezt er ein paar Sekunden bei Anytime, aber sonst… .
Ich glaube die meisten die hier meckern haben das Teil noch nicht einmal aus der Nähe gesehen, geschweige denn genutzt.
willwaswissen
Inventar
#789 erstellt: 07. Nov 2014, 01:21
Ey Männers, Ihr seid verdammt weit entfernt von einem Enigma2-Receiver!
Da ist mir Anytime oder sonstiges schnuppe, auch wenn es mal nicht ganz so uninteressant erscheint!
Aufnahmen, EMC, Web-Interface, EPG, Autotimer... .
freezt - ah, scheint also ein akzeptabler Mist zu sein, ist ja super!


[Beitrag von willwaswissen am 07. Nov 2014, 18:31 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#790 erstellt: 07. Nov 2014, 01:52
Hattest du den Sky Receiver schon im Einsatz?
MuLatte
Inventar
#791 erstellt: 07. Nov 2014, 06:31
Wer Dreambox, VU+ usw. im Einsatz hat oder hatte wird keinen anderen Receiver mehr akzeptieren wollen. Ich schaue mir auch nie die Tuner meiner TVs, weil sowas nie an die Enigmas ran kommen wird.
Sicher könnte man so einen schönen Skyreceiver einsetzen, aber wer will sich denn Hardware aufdrängeln lassen die man nicht möchte und die nicht so funktioniert und Features hat die man gewohnt ist. Dazu ist man viel zu anspruchsvoll geworden.

Egal ob ich das Skyteil ausprobieren würde, ich würde damit nicht zufrieden sein. Bei dem Thema bin ich sehr sensibel.
Es gibt aber viele die irgendeinen Satreceiver nehmen, Hauptsache preiswert und kann die Grundfunktionen. Für die reicht die Skybox auch.
rura
Inventar
#792 erstellt: 07. Nov 2014, 08:53
Die wenigsten nutzen E2/Neutrinio Receiver, sondern fertige Teile wie z.B. Technisat, Xoro usw. Auch diese kommen nicht an E2/Neutrino Geräte heran und ihre Besitzer sind zufrieden mit ihren Geräten, auch wenn diese nicht frei von "Macken" sind. Es muss also nicht immer eine Dream sein um zufrieden zu sein, die meisten könnten ihn noch nicht einmal konfigurieren. Wir reden hier über eine Minderheit der gesamten Nutzer von Receivern, aber die machen natürlich und auch verständlich den meisten Rabbatz. Da bleibt dann, wenn Pairing flächendeckend eingeführt wird eben nur übrig Sky zu kündigen oder sich mit der von Sky angebotenen Hardware abzufinden.


[Beitrag von rura am 07. Nov 2014, 08:54 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#793 erstellt: 07. Nov 2014, 12:49

Rohliboy (Beitrag #788) schrieb:

Genau so ist es bei mir auch. Ich nutze das Ding seit Februar 14 und der läuft. Kann super aufnehmen (außer HD+) und der EPG ist auch ok. Manchmal freezt er ein paar Sekunden bei Anytime, aber sonst… .
Ich glaube die meisten die hier meckern haben das Teil noch nicht einmal aus der Nähe gesehen, geschweige denn genutzt. :L


Looool. "Kann super aufnehmen (außer HD+).."

Ich kann Dank eigener Hardware nicht nur die Sky- sondern auch die HD+ Sender aufnehmen! Mir selber gehen die HD+ Sender völlig am Arsch vorbei. Ist absolut nicht mein Niveau. Ich lebe aber nicht alleine und meine bessere Hälfte steht nun mal auf "Shopping Queen" und Co. Von daher ist es mir sehr wichtig, dass ich auch die HD+ Sender aufnehmen kann!

Warum also soll ich mir so einen gegängelten Schrottreciéiver aufdrängeln lassen. Der nicht mal mir gehört sondern den ich nur zur Leihe bekomme

Hast du denn schon mal was anderes außer den orginal Receivern von Sky benutzt? Ich schätze mal nicht sonst würdest du diesen Schrott nicht so in den Himmel loben!

Gruß A.
MuLatte
Inventar
#794 erstellt: 07. Nov 2014, 14:40
Ja ich nehme auch HD+, Sky und Radio (bzw. könnte aufnehmen) auf. Teilweise ziehe ich es rüber auf meinen PC. Alles unverschlüsselt. Wenn ich was schauen will nehme ich es meist auf, weil ich dann die Werbepausen überspringen kann. Sonst werde ich ja irre bei Werbungen "Gleich geht weiter" mit dem nächsten Werbespot oder "Nur 30s" und dann kommt auch nur der nächste Spot.

Lieber verzichte ich auf Sky, was ich eh nur durchzappe, bevor bei mir so eine Möhre steht.
#angaga#
Inventar
#795 erstellt: 07. Nov 2014, 14:46
@ MuLatte

So ganz werbefrei ist Sky auch nicht mehr. Man bedenke nur diese "tollen" Werbeeinblendungen während der Bundesligaspiele

Es gibt aber leider keine Alternative dazu. Sonst wäre ich auch schon längst weg von Sky.

Gruß A.
Cogan_bc
Inventar
#796 erstellt: 07. Nov 2014, 15:21

Es muss also nicht immer eine Dream sein um zufrieden zu sein


grundsätzlich richtig
aber wenn Du die letzten 5 Jahre im 500er Mercedes gefahren bist fühlst Du Dich im Zwangspolo auch nicht richtig wohl.

Vielleicht lernt Sky ja auch mal dazu und stellt den Leuten mal einen guten, schnellen und zuverlässigen Receiver hin.
Der kann ja dann gewisse Restriktionen haben aber man sollte schon Sendelisten am PC editieren können und Plugins nachinstalieren
Prinzip Hoffnung, die stirbt ja bekanntlich zuletzt
#angaga#
Inventar
#797 erstellt: 07. Nov 2014, 15:33
@ Cogan

Da genügt schon das einmalige Erlebnis.

Ich habe mal von ner Mietwagenfirma nen 500er SL statt nen Twingo bekommen. Zum gleichen Mietpreis wie der Twingo weil sie keinen Twingo mehr zur Verfügung hatten und ich dafür den Benz als Ersatz bekommen habe. Danach wollte ich nie wieder was anderes Fahren.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 07. Nov 2014, 15:37 bearbeitet]
seifenchef
Inventar
#798 erstellt: 07. Nov 2014, 16:37
Hi,


rura (Beitrag #792) schrieb:
Da bleibt dann, wenn Pairing flächendeckend eingeführt wird eben nur übrig Sky zu kündigen oder sich mit der von Sky angebotenen Hardware abzufinden.


Um dem in Deiner Signatur angesprochenen Dilemma etwas entgegenzuwirken gebe ich hier mal:

Konsens.

gruß seifenchef
aasgard
Ist häufiger hier
#799 erstellt: 07. Nov 2014, 18:56

rura (Beitrag #778) schrieb:

#angaga# (Beitrag #776) schrieb:
Stichwort "Receiver von Sky". Mein Arbeitskollege hat so einen Schrottreceiver bei sich zu hause stehen. Der klagt ständig über diesen Mist und sagt, dass er nur Probleme damit hat. Und sowas wollen die uns andrehen

Man muss nicht alles glauben was einem so erzählt wird Ist kein VU+ Duo2, dass sollte klar sein. Ich habe noch eine Dream und weder in der Bildqualität, noch in den Umschaltzeiten ist er schlechter. Austattungsmäßig und auch in anderen, kompfortaberen Sachen kann er natürlich nicht mithalten, aber dafür bekommt man ihn auch mit seinem Abo. Meckern kann man immer, aber er macht was er soll und Aufnahmen gehen auch ruckzuck.


Ich schaue gar nicht mehr live. Ich programmiere die Serien ins Serienrecoder Plugin und das war es. Den Rest macht die VU+. Den Komfort kann mir der Skyreceiver nicht bieten.

Ich habe heute die AGB-Änderung bekommen. Ich werde auch widersprechen und dann Sky auslaufen lassen. Für den Preis kann ich fast alle VOD Services mieten. Netflix und Amazon Instant habe ich ohnehin. Da findet sich immer was zum schauen.

Tja, die Sehgewohnheiten ändern sich. Leb wohl Sky. Es war eine schöne Zeit.

Die VU+ behalte ich. Serien kommen nicht nur auf Sky.


[Beitrag von aasgard am 07. Nov 2014, 18:57 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#800 erstellt: 07. Nov 2014, 20:51
@angaga
Ich lobe den doch gar nicht in den Himmel. Ich denke nur, dass er nicht so schlecht ist wie hier behauptet wird. Hier wird nämlich immer so getan, wie wenn das Ding gar nicht funktionieren würde, so ist es aber nicht. Und ja, natürlich wird man immer etwas besseres finden.
rura
Inventar
#801 erstellt: 07. Nov 2014, 21:31
Es ist eigentlich ja auch egal über welches Gerät man Sky sieht, denn das Programm ändert sich dadurch eh nicht Das durch Pairing aber das Cardsharing verhindert wird, finde ich vollkommen ok. Leider bleiben dabei wir "normalos" auf der Strecke, aber wie heißt es so schön: "Wo gehobelt wird fallen Späne" und das ist eben leider nicht zu verhindern. Ich werde auch meine alte Dream vermissen, jedenfalls für Sky. Aber Sky ist bekanntlich ja nicht alles, wegschmeißen muss ich sie deshalb ja nicht
MuLatte
Inventar
#802 erstellt: 07. Nov 2014, 22:25
Ich finde nur so richtig schade das meine Tochter dann ihre Kindersender nicht mehr hat. Der Rest ist mir nicht wichtig.
MunichLion
Ist häufiger hier
#803 erstellt: 08. Nov 2014, 00:26
Hat man eigentlich einen Einfluss auf den Receiver, den man von Sky bekommt oder gibt es von denen eh nur einen HD-Receiver mit einer Festplattengröße? 500GB hätte ich schon gerne zur freien Verfügung. Habe aber von einem Bekannten gehört, dass SkyAnytime (brauche ich nicht, ich nehme alles selbst auf was ich sehen möchte und will auch nicht, dass der Receiver immer an sein muss) enorme Festplattenkapazität reserviert.
Pete87
Inventar
#804 erstellt: 08. Nov 2014, 00:37
Würde mich auch interessieren und welche Receiver es nochmal gibt? Welche Festplattengrößen? Welcher ist denn empfehlenswert?
Sorry,wenn ich noch mal frage: Mit dem Receiver kann ich Sky Sender,Free-TV aber nicht HD+ aufnehmen,richtig? Und mit dem Modul?
Teoha
Inventar
#805 erstellt: 08. Nov 2014, 01:41
Offiziell gibt es klein und groß. Letzterer 2 TB.
Der kleine war bisher 320GB, welche nicht mehr gebaut wird und wird sukzessive durch 500GB ersetzt. Aussuchen ist bei den zwei nicht, es kommt, was im Regal liegt.

Egal welche Größe, 50% frei verfügbar, Rest für anytime FEST reserviert. Kann man nicht ändern.

Und was Pete87 zur Aufnähe schreibt, ist korrekt.


[Beitrag von Teoha am 08. Nov 2014, 01:42 bearbeitet]
rosen_stolz
Neuling
#806 erstellt: 08. Nov 2014, 10:46
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe mich gestern abend durch den ganzen Thread gelesen - vielen Dank für Eure ausführlichen Infos

Da ich mich nicht somit diesem Thema auskenne, beschreibe ich Euch mal, was ich bisher verstanden haben:

Ausgangssituation:
Nach dem Tod meines Mannes habe ich Anfang des Jahres den Sky-Vertrag übernommen (Vertragslaufzeit bis 30.04.2015). Mein Mann war Sky(Premiere)-Kunde der ersten Stunde. Wir nutzen ein Leihgerät Sky+ mit 500 GB Festplatte über Sat. Da uns schon immer gestört hat, dass wir die im öffentlich-rechtlichen Fernsehen aufgenommenen Sachen nicht sichern oder archivieren können, haben wir uns kurz vor dem Tod meines Mannes einen Kathrein UFS923W gekauft. Dieser steht bisher ungenutzt rum.

Um dies zu ändern, habe ich gestern bei Sky angerufen und gefragt, wie das Procedere für den Tausch von Receiver zu CI+ Modul ist. Der Preis und die Versandkosten haben mich sehr geärgert, so sehr, dass ich zum Glück auf dieses Forum gestoßen bin

ursprüngliches Ziel:
Nutzung des CI+ Moduls im UFS923 und der Möglichkeit, alles aufzunehmen und nicht Sky-Programme dauerhaft zu sichern

aktuelles Ziel:
???
Wenn ich dass alles richtig verstanden habe, kann ich dann war die nicht Sky-Programme sichern, aber nur 90 min Sky aufnehmen. D.h. wenn ich auf Dienstreise bin, und gerne zwei-drei Sendungen bei RTL Living aufnehmen will, funktioniert das nicht mehr???

Fragen:
1. Habe ich dass alles richtig verstanden oder irgend etwas übersehen?
2. Mögliche Alternative wäre, einen Receiver und eine Zweitkarte zu nehmen, um die Sky Sachen wie gewohnt aufzunehmen. Was kostet das (einmalig/monatlch). Kann man zwei Geräte an einem Fernsehgerät betreiben?
3. Sky kündigen und zu Entertain Sat?? Da werden die Sender, die mich interessieren auch angeboten. Nur Bundesliga wäre dann nicht mehr möglich

Sorry für den langen Text - aber ich bin im Moment etwas ratlos .

Danke schonmal!
rosen_stolz
MunichLion
Ist häufiger hier
#807 erstellt: 08. Nov 2014, 23:19

Teoha (Beitrag #805) schrieb:
Offiziell gibt es klein und groß. Letzterer 2 TB.
Der kleine war bisher 320GB, welche nicht mehr gebaut wird und wird sukzessive durch 500GB ersetzt. Aussuchen ist bei den zwei nicht, es kommt, was im Regal liegt.

Egal welche Größe, 50% frei verfügbar, Rest für anytime FEST reserviert. Kann man nicht ändern.

Und was Pete87 zur Aufnähe schreibt, ist korrekt.


Danke für die Info!

Man bekommt aber hoffentlich wenigstens immer einen HD-Festplatten-Receiver und nicht nur einen HD-Receiver, weil der gerade verfügbar ist? Man weiß ja nie!?


[Beitrag von MunichLion am 08. Nov 2014, 23:23 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#808 erstellt: 09. Nov 2014, 01:53
Ich konnte das damals auswählen: Sky-CAM, Receiver ohne/mit 320GB HDD.
BigBlue007
Inventar
#809 erstellt: 09. Nov 2014, 02:27

rosen_stolz (Beitrag #806) schrieb:
ursprüngliches Ziel:
Nutzung des CI+ Moduls im UFS923 und der Möglichkeit, alles aufzunehmen und nicht Sky-Programme dauerhaft zu sichern

aktuelles Ziel:
???
Wenn ich dass alles richtig verstanden habe, kann ich dann war die nicht Sky-Programme sichern, aber nur 90 min Sky aufnehmen. D.h. wenn ich auf Dienstreise bin, und gerne zwei-drei Sendungen bei RTL Living aufnehmen will, funktioniert das nicht mehr???

Richtig.

2. Mögliche Alternative wäre, einen Receiver und eine Zweitkarte zu nehmen, um die Sky Sachen wie gewohnt aufzunehmen. Was kostet das (einmalig/monatlch). Kann man zwei Geräte an einem Fernsehgerät betreiben?

Die Zweitkarte kostet m.W. 16,90 pro Monat, bzw. 24,90, wenn BuLi mit drauf ist. Du kannst zwar zwei Receiver an einen TV anschließen, aber bei Sat kannst Du nicht so ohne Weiteres zwei Receiver an die Schüssel anschließen. Du bräuchtest einen Umschalter, der das (oder die) Sat-Kabel auf zwei Receiver verteilt.
Nudgiator
Inventar
#810 erstellt: 09. Nov 2014, 02:30

BigBlue007 (Beitrag #809) schrieb:
Du kannst zwar zwei Receiver an einen TV anschließen, aber bei Sat kannst Du nicht so ohne Weiteres zwei Receiver an die Schüssel anschließen. Du bräuchtest einen Umschalter, der das (oder die) Sat-Kabel auf zwei Receiver verteilt.


Ich sag nur: Unicable - geniale Sache!
BigBlue007
Inventar
#811 erstellt: 09. Nov 2014, 02:33
Wenn ich Fragen beantworte, versuche ich zu antizipieren, welcher Umfang bzw. welche Detailtiefe dem Fragesteller angemessen ist. Dies hat in diesem Fall dazu geführt, Unicable (erstmal) noch nicht ins Gespräch zu bringen, zumal bislang keinerlei Details über die vorhandene Sat-Anlage bekannt sind.
rosen_stolz
Neuling
#812 erstellt: 09. Nov 2014, 10:58
Danke BigBlue, damit ist die Entscheidung für mich gefallen
Die Zweitkarte kostet m.W. 16,90 pro Monat, bzw. 24,90, wenn BuLi mit drauf ist. Du kannst zwar zwei Receiver an einen TV anschließen, aber bei Sat kannst Du nicht so ohne Weiteres zwei Receiver an die Schüssel anschließen. Du bräuchtest einen Umschalter, der das (oder die) Sat-Kabel auf zwei Receiver verteilt.


Das ist mir zum einen technisch zu aufwendig und zum anderen - ehrlich gesagt - zu teuer. Da ich für den Aufpreis von 16,90 pro Monat von Sky ja keinen Mehrwert erhalte, sondern nur versuche, das zu realisieren, was in meinen Augen an Funktionalität selbstverständlich sein sollte.

Etwas offtopic: Was ich wirklich schlimm finde, dass die Damen und Herren von der Hotlinie diese massive Funktionseinschränkung ihren Kunden (bewusst????) vorenthalten. Die Dame hat das am Freitag mit keiner Silbe erwähnt. Wenn mich nicht die neue Leihgebühr für den Tausch des Gerätes und 12,90 € Versand abgeschreckt hätten, wäre ich wohl tatsächlich auf diesen Käse reingefallen ....

Aber zum Glück gibts ja so tolle Forum wie hier, wo man als Laie Hilfe bekommt.

Danke
rura
Inventar
#813 erstellt: 09. Nov 2014, 11:25
Es ist leider so, dass viele an der Hotline nur verkaufen wollen und einige von Pairing noch nie was gehört haben wollen, andere bereitwillig und korrekt Auskunft geben. Als Kunde sollte man sich deshalb immer vorher genau informieren, dass ist bei allen anderen Dingen im Leben ebenso. Desahlb gibt es z.B. dieses Forum und ähnliche, da bekommt man dann genauere Informationen des aktuellen Standards. Gehe einmal nach Saturn oder in den Media Markt und höre den Verkäufern bei ihren Verkaufsgesprächen einmal genau zu, da sträuben sich einem die Haare Aber auch hier gibt es solche und solche.


[Beitrag von rura am 09. Nov 2014, 11:25 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#814 erstellt: 09. Nov 2014, 14:18

rosen_stolz (Beitrag #812) schrieb:
Das ist mir zum einen technisch zu aufwendig und zum anderen - ehrlich gesagt - zu teuer. Da ich für den Aufpreis von 16,90 pro Monat von Sky ja keinen Mehrwert erhalte, sondern nur versuche, das zu realisieren, was in meinen Augen an Funktionalität selbstverständlich sein sollte.

Ja, das war auch mein erster Gedanke. Wollte Dir aber nicht vorgreifen...

Etwas offtopic: Was ich wirklich schlimm finde, dass die Damen und Herren von der Hotlinie diese massive Funktionseinschränkung ihren Kunden (bewusst????) vorenthalten. Die Dame hat das am Freitag mit keiner Silbe erwähnt. Wenn mich nicht die neue Leihgebühr für den Tausch des Gerätes und 12,90 € Versand abgeschreckt hätten, wäre ich wohl tatsächlich auf diesen Käse reingefallen ....

Ja, allerdings muss man sagen, dass das eigentlich bei so ziemlich ALLEN Hotlines so ist. Die Leute, die diese Jobs machen, sind halt nunmal i.A. nicht die allerhellsten Kerzen auf dem Kuchen. Wer WIRKLICH Ahnung von der Materie hat, um die es beim jeweiligen Anbieter geht, macht dann halt meist einen deutlich besser bezahlten Job direkt beim Hersteller, und arbeitet nicht für karges Geld bei irgendeinem Callcenterbetreiber. Wobei die Sky-Callcenterleute möglicherweise tatsächlich direkt bei Sky arbeiten, das mag sein. Ahnung haben die meisten dort aber genauso wenig wie die meisten anderen Callcentermenschen bei den meisten anderen Anbietern auch.

Wobei man natürlich auch noch sagen muss, dass es rein gar nichts mit Ahnung haben oder keine Ahnung haben zu tun hat, dass einem Leute am Telefon grundsätzlich nie Informationen freiwillig rausgeben, die das jeweilige Produkt schlecht dastehen lassen. Sie sagen einem nur, was gut ist. Das, was NICHT gut ist, muss man ihnen bestenfalls aus der Nase ziehen (was voraussetzt, dass man selbst erstmal weiß, wonach man fragen muss), und schlimmstenfalls wissen die davon halt einfach nicht. Im Falle von Sky bin ich mir sehr sicher, dass der Großteil der Hotliner von "Pairing" entweder noch nie was gehört hat, oder es für etwas Positives hält.


[Beitrag von BigBlue007 am 09. Nov 2014, 14:21 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#815 erstellt: 09. Nov 2014, 14:48

Wobei man natürlich auch noch sagen muss, dass es rein gar nichts mit Ahnung haben oder keine Ahnung haben zu tun hat, dass einem Leute am Telefon grundsätzlich nie Informationen freiwillig rausgeben, die das jeweilige Produkt schlecht dastehen lassen. Sie sagen einem nur, was gut ist. Das, was NICHT gut ist, muss man ihnen bestenfalls aus der Nase ziehen

Ich kenne diesen Fall, vielleicht 4 Wochen her, zunächst tat die gute Dame so, als ob es gar kein Pairing geben würde, als ich dann nicht locker gelassen habe, sprudelte es aus ihr heraus ...
Zum andern würde ich diese Menschen nicht pauschal als die nicht allerhellsten abstufen, vermutlich wissen schon die meisten viel mehr als es den Anschein hat, ihr Verhalten ist halt auf Vertrieb/Verkauf ausgerichtet ...
Da bleibt schon mal ein bischen Wahrheit auf der Strecke, ist aber überall nicht anders!

Edit: Stimmt nicht so ganz, mit Bestandskunden geht man offen um, zumindest mein Mittelstand-Arbeitgeber/Vertrieb. Aber das hängt vermutlich widerum von der Konzerngröße und des Produkts ein wenig ab.


[Beitrag von willwaswissen am 09. Nov 2014, 15:10 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#816 erstellt: 10. Nov 2014, 13:46
So Leute. Ich habe hatte vor einigen Tagen die Bestätigung meines Widerspruchs bezüglich der neuen AGB´s erhalten. So weit so gut! Heut bekommen ich eine neue Mail von denen. Mit folgender Ankündigung:

Lieber Herr XXXXXXX,

Sie nutzen aktuell noch nicht die neueste Technologie von Sky. Damit Sie auch weiterhin Ihre abonnierten Programme genießen können, erhalten Sie per Post zum 02.12.2014 kostenfrei diese neue Ausstattung: einen HD-Leihreceiver*.

Schließen Sie diese unbedingt direkt nach Erhalt des Pakets an, damit Sie künftig weiter Sky genießen können.


Ich hab bei denen angerufen und gesagt, dass ich nichts unaufgefodert von denen bekommen möchte. In dem Gespräch wurde mir gesagt, dass ich dann nichts mehr sehen könne. Das Gespräch wurde von der Gegenseite absolut unfreundlich und völlig unprofessionell geführt. Ich hatte nicht das Gefühl gehabt, dass ich bei einer seriösen Firma angerufen habe.

Ich werde diesen Schrott auf jedem Fall nicht annehmen. Mal schauen was dann passiert. Was mich auch stutzig macht ist, dass der 02.12.14 genannt wurde. Wollen die ihr Pairing-Projekt bis dahin eventuell abgeschlossen haben oder ist es ein willkürlich genanntes Datum?

Gruß A.
rura
Inventar
#817 erstellt: 10. Nov 2014, 13:54
Ab dem 02.12 folgend werden werden dann wohl bei dir irgendwann die Lichter ausgehen, wen du keine Sky Hardware nutzt.


[Beitrag von rura am 10. Nov 2014, 13:57 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#818 erstellt: 10. Nov 2014, 14:23
Ja,so ziemlich genau 14 Tage später.Vlt. hast du Glück,daß dies wohl nicht am Wochenende ist wie bei mir, als mitten in der Bundesligakonferenz das Licht ausging.
#angaga#
Inventar
#819 erstellt: 10. Nov 2014, 14:38
Meine Maxcams habe ich gerade mit nem ABS nachgerüstet. Mal schauen, ob´s hilft. Dann können die sich ihre Hai-Ende Receiver sonstwo hinstecken

Gruß A.
Jungholtz
Stammgast
#820 erstellt: 10. Nov 2014, 14:40
Was steht in deinem Kundencenter bezüglich Hardware? Wenn du bisher ein eigenes geeignetes/zugelassenes/zertifiziertes Empfangsgerät und keinen Leihreceiver hattest, bedeutet die Zwangszuweisung eines Leihreceivers eine wesentliche Vertragsumstellung, der man nicht zustimmen muss! Während laufender Verträge können einem Kunden weder neue AGB noch Leihreceiver untergeschoben werden (frag Anwalt, Verbraucherzentrale etc.). Wenn du die Annahme verweigerst und der diesbezüglichen Vertragsumstellung widersprichst und der Bildschirm trotzdem dunkel wird, käme (nach Beratung mit Anwalt/VZ) ggf. eine außerordentliche Kündigung deinerseits oder Aufforderung zur Vertragserfüllung bis zum vorgesehenen Vertragsende in Betracht. So wäre jedenfalls die Lage, sofern nicht bereits die neuen AGB gelten.
rura
Inventar
#821 erstellt: 10. Nov 2014, 14:43

#angaga# (Beitrag #819) schrieb:
Meine Maxcams habe ich gerade mit nem ABS nachgerüstet. Mal schauen, ob´s hilft. Dann können die sich ihre Hai-Ende Receiver sonstwo hinstecken

Gruß A.

Auch die werden dir irgendwann nicht weiter helfen. @ Jungholtz: Am besten seine laufenden Verträge immer sofort kündigen, dann vergisst man das auch nicht. Und zukünftig, wenn man Sky Hardware ablehnt, auf Sky verzichten. .


[Beitrag von rura am 10. Nov 2014, 14:46 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#822 erstellt: 10. Nov 2014, 14:54
Ich hab ja nen Sky-Reci, den ich vor ein paar Monaten von denen bekommen habe. Der müßte dann auch im Kunden (Loooooool) Center eingetragen sein. Der verottet aber seelenruhig im Keller bei mir. Die Bestätigung des Widerspruchs der neuen AGB´s habe ich ja schon erhalten. Nur kam kurz danach die o. g. neuen Mail von denen

Sollte der Bildschirm wirklich schwarz bleiben muß ich die ganze Sache noch mal neu überdenken. Dann wäre zum ersten mal wieder ne Kündigung fällig.

Und für diese Sache nen Anwalt oder VZ einschalten? Wir bewegen uns ja hier im Zivilrecht. Und da gilt leider der Grundsatz: Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Maß. Weiß ich aus Erfahrung!

Ich würde aber die Leute nicht kritisieren, die trotzdem mit Anwalt und VZ gegen Sky vorgehen. Vielleicht bringt es ja doch was und es ändert sich was an dieser abslout kundenunfreundlichen Firmenpolitik.

Gruß A.
#angaga#
Inventar
#823 erstellt: 10. Nov 2014, 14:56

BillKill (Beitrag #818) schrieb:
Ja,so ziemlich genau 14 Tage später.Vlt. hast du Glück,daß dies wohl nicht am Wochenende ist wie bei mir, als mitten in der Bundesligakonferenz das Licht ausging. :P


Geschah dieses auch mit dem neuen ABS? (Falls du nen alternatives CAM verwendest?).

Gruß A.
hgdo
Moderator
#824 erstellt: 10. Nov 2014, 15:14

#angaga# (Beitrag #822) schrieb:
Ich würde aber die Leute nicht kritisieren, die trotzdem mit Anwalt und VZ gegen Sky vorgehen.

Warum sollte man das tun.

Ich werde im Falle des Falles fristlos kündigen (wie bereits gegenüber Sky angekündigt) und die Zahlungen einstellen.

Dann muss Sky aktiv werden und klagen, was sie aber nicht tun werden.
Jungholtz
Stammgast
#825 erstellt: 10. Nov 2014, 15:15
Natürlich blöd, wenn du bereits eine Schrottkiste hast. Verstehe nur nicht, dass sie dir nun nach ein paar Monaten schon wieder einen andrehen wollen. Ich hatte auch mal einen, den ich nicht benutzt habe. Angesichts der laufenden Dinge bei Sky hab ich mir aber gedacht, dass es mit Blick auf eine immer noch nicht ausgeschlossene VVL nicht schlecht wäre, den Leihreceiver zurückzuschicken und im KC austragen zu lassen. Wenn kein pairing-fähiges Gerät eingetragen ist, kann auch kein Pairing erfolgen.
#angaga#
Inventar
#826 erstellt: 10. Nov 2014, 15:25
@ Junqholtz

Ich habe ja zwei Karten und nur einen Receiver von denen. Wahrscheinlich bekomme ich für die zweite Karte nen neuen Receiver zugeschickt. Ich vermute mal, dass die jetzt jeden unaufgefordert diesen Schrott zusenden, der für die jeweilige Karte noch nichts im KC eingetragen hatte.

@ hgdo

Ich hatte es ein wenig blöd formuliert. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich es gut finde, dass andere per Anwalt oder VZ dagegen vorgehen. Ich werde mir diese Mühe wahrscheinlich nicht machen.

Das Sky aktiv wird und klagt, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Es ist nur traurig, wie mit uns Kunden umgegangen wird. Das hätte ich halt von einem angeblich seriösen Verein so absolut nicht erwartet. Obwohl mich die zahrleichen Gespräche mit deren Hotline und die Geschichte mit den beschnitten Rabattabos etwas anderes gelehrt haben

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 10. Nov 2014, 15:25 bearbeitet]
Jungholtz
Stammgast
#827 erstellt: 10. Nov 2014, 15:59
Klingt doch eigentlich nach einem Ansatzpunkt, denn du kannst wohl noch versuchen, deine zweite Karte ohne zwangsbeglückte weitere Kiste bis zum Vertragsende wie bisher zu nutzen. Natürlich versuchen sie es, aber es könnte bei einem Versuch bleiben. Mittlerweile sollte klar sein, dass die vom Moderator Passat eingangs gestreuten Überzeugungen schon diverse Male in der Praxis widerlegt werden konnten. Es gibt Leute mit S02-Karten, die einer Umstellung widersprochen haben und bis zum Vertragsende ihre S02-Karten weiter nutzen können. Es gibt weitere, denen die bereits verdunkelte S02-Karte wieder freigeschaltet worden ist. Es gibt auch Kunden, die eine V14 solo nutzen (also ohne Leihreceiver oder C+-Modul). Solche Verträge sind übrigens noch im Oktober 2014 abgeschlossen worden! Ein Schelm...
rura
Inventar
#828 erstellt: 10. Nov 2014, 16:11
Es gibt immer wieder Leute von denen man dies und das hört, Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Und das Sky nicht klagt, sollte bekannt sein, denn dann würde es ja schon rechtskräftige, öffentlich gemachte Urteile von Sky oder anderen Usern dazu geben. Also sind alle Wege, die man gehen kann doch ziemlich bekannt, zumindestens den Nutzern dieser oder ähnlicher Foren, man muss es nur durchziehen.
MartyP
Neuling
#829 erstellt: 12. Nov 2014, 16:27
Hallo zusammen,
wie mann sieht bin ich recht neu hier im Forum und hab mich die letzten Tage erstmal eingelesen um keine allzu blöden Fragen zu stellen

Also, ich muss bis zum 15.12.14 die SKY AGB Änderungen akzeptieren oder es eben lassen. Bei Akzeptanz befürchte ich das meine S02 Karte dann relativ zeitnah abgeschaltet wird und ich einen neuen Receiver erhalte. So wie hier schon häufiger beschrieben, oder eben das Sky+ Modul. Oder erst Zusendung und dann Abschaltung, wie auch immer.

Würde folgendes funktionieren: Flachbild TV mit HD+ Modul(natürlich nicht original, habe jetzt auch S02 mit AC Light, im Technisat MF4-S) und einen SKY Receiver mit Festplatte und der dann gepairten Karte zusätzlich an den TV anschließen. Aufnahmen von SKY Sendungen sollten ja möglich sein.
Am TV via USB eine FP zur Aufnahme von "normalen" HD Sendungen( Steuerung über den TV, z.B. Sony Bravia).

Man müsste ggf. nur den Signaleingang am TV bei Bedarf umschalten. Entweder SKY mit allen Einschränkungen oder eben den internen TV Tuner mit HD+ Modul wie oben beschrieben.

Mit dieser Konstellation könnte man HD+ aufnehmen und eben auch SKY.

Oder wo ist mein Denkfehler? (Die Kosten habe ich jetzt mal ausgeblendet)

Gruß, Marty
Teoha
Inventar
#830 erstellt: 12. Nov 2014, 16:46

MartyP (Beitrag #829) schrieb:
Hallo zusammen,
wie mann sieht bin ich recht neu hier im Forum und hab mich die letzten Tage erstmal eingelesen um keine allzu blöden Fragen zu stellen
Also, ich muss bis zum 15.12.14 die SKY AGB Änderungen akzeptieren oder es eben lassen. Bei Akzeptanz befürchte ich das meine S02 Karte dann relativ zeitnah abgeschaltet wird und ich einen neuen Receiver erhalte. So wie hier schon häufiger beschrieben, oder eben das Sky+ Modul. Oder erst Zusendung und dann Abschaltung, wie auch immer.


Tja, schwer zu sagen. In einem anderen Forum gibt es mehrere Meldungen, das bei Kunden die den AGB widersprochen haben, schwuppdiwupp drei Tage später der Brief über Kartentausch ins Haus flatterte. Man hatte eigentlich den umgekehrten Effekt beim Widerspruch vermutet. Es gibt also keine Sicherheit, egal ob du widersprichst oder nicht.....das hatte ich weiter oben schon geschrieben.
Sky arbeitet vermutlich eine Liste ab, egal was links und rechts passiert.


Würde folgendes funktionieren: Flachbild TV mit HD+ Modul(natürlich nicht original, habe jetzt auch S02 mit AC Light, im Technisat MF4-S) und einen SKY Receiver mit Festplatte und der dann gepairten Karte zusätzlich an den TV anschließen. Aufnahmen von SKY Sendungen sollten ja möglich sein.
Am TV via USB eine FP zur Aufnahme von "normalen" HD Sendungen( Steuerung über den TV, z.B. Sony Bravia).
Man müsste ggf. nur den Signaleingang am TV bei Bedarf umschalten. Entweder SKY mit allen Einschränkungen oder eben den internen TV Tuner mit HD+ Modul wie oben beschrieben.
Mit dieser Konstellation könnte man HD+ aufnehmen und eben auch SKY.


Wenn Du den Signaleingang einfach so umschalten kannst und ggf. auch diverse Sat-Zuleitungen für Receiver (zwei) und TV (eine) hast, dann ja.
Und da Modul für die HD+-Karte muss natürlich geeignet sein Aufnahmen zuzulassen. Un die HD+ Karte auch.
rura
Inventar
#831 erstellt: 12. Nov 2014, 18:02
Nur für HD+ klick
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky auf älterem Receiver mit CI-Modul?
Cancun am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
ci+ und sky
dark_reserved am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  6 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
CI Modul Sky
hoffe88 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Sky mit CI+ Modul von HD+
Maischo am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Sky über Kabel mit CI ?
Sundown2010 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
CI+ Sky aufnahme
tekken01 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518