Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Zwingt uns Sky jetzt Leihreceiver und CI+ auf?

+A -A
Autor
Beitrag
hgdo
Moderator
#681 erstellt: 30. Okt 2014, 02:22
@Mekali
Eine Alternative ist ein Enigma2-Receiver. Derzeit kann man darin eine Sky-Karte ohne Modul und ohne Restriktionen verwenden und das Pairing verhindern.Wie lange das noch funktioniert, ist allerdings ungewiss.
Teoha
Inventar
#682 erstellt: 30. Okt 2014, 11:09

Mekali (Beitrag #677) schrieb:

Warum nutzt du das Unicam Modul und nicht das AC? Gibt es da Unterschiede?


Mit einem Unicam 4 hat man zudem die Möglichkeit die Pairingsignale zu blocken und temporär die Karte weiterzubetreiben. Wenn die Karte noch nicht gepaired ist natürlich. Ein AC kann das nicht.
http://forum.digital...-38.html#post6704586
Und man muss sich natürlich mit der Materie intensiv beschäftigen.



- unfassbar lange Bootzeiten aus dem Standby
- unfassbar lange Umschaltzeiten, gerade bei den HD+ Sendern


Energiesparmodus manuell auf bspw. 2 bis 6 Uhr nachts einstellen. Dann startet das Gerät zu den anderen Zeite normal schnell.

Unterschiedliche Umschaltzeiten kann ich nicht nachvollziehen, die sind bei meinem Gerät identisch, egal ob HD+ oder SD-Sender.


[Beitrag von Teoha am 30. Okt 2014, 11:13 bearbeitet]
SHAKA
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 31. Okt 2014, 18:41
Hallo!

Hat jemand die Maße des Sky+ HD-Receiver mit einer 2TB-Festplatte?

Ich finde hier einfach keine Angaben. Weder bei Sky noch bei Humax.

Das Ding scheint ja sehr klobig zu sein.
Evtl. passt das gar nicht mehr bei mir rein.
Und neue Möbel werde ich für Sky nicht anschaffen .
Damit ein weiteres Argument gegen eine Vertragsverlängerung.

Danke!

Grüße
Shaka
Teoha
Inventar
#684 erstellt: 31. Okt 2014, 20:17
Die Kombination ist ziemlich genau 9,5 cm hoch. Breite ist ja bekannt, bzw. Nachlesbar.
wolke04
Neuling
#685 erstellt: 01. Nov 2014, 00:38
Schalke Fan halbzeitpause abgeschaltet ohne Vorwarnung auf Basis der AGB jetzt reichts jeden Monat über 50Euro und dann sowas und dann kein Verständnis auf Verärgerung wegen AGB Fristgerecht gekündigt genau 1 Jahr man past den Monat wahrscheinlich genau ab.
PS. Mein erster Beitrag in diesem Forum , weil ich extrem sauer bin
Cogan_bc
Inventar
#686 erstellt: 01. Nov 2014, 13:55

jeden Monat über 50Euro


sei doch froh das Du den Vertrag los bist

Klar, in der Halbzeit dunkel ist blöd, aber als Schalke Fan bist Du ja leidgeprüft

Willkommen im Forum
Nudgiator
Inventar
#687 erstellt: 01. Nov 2014, 14:32

wolke04 (Beitrag #685) schrieb:
PS. Mein erster Beitrag in diesem Forum , weil ich extrem sauer bin


Warum bist Du sauer? Du hast gekündigt und Sky hat fristgerecht die Dienstleistung eingestellt. Daß genau zu diesem Zeitpunkt Schalke spielt, kann man ja Sky nicht anlasten.
rura
Inventar
#688 erstellt: 01. Nov 2014, 16:33
Ach was, sie wussten genau das er Schalke Fan ist und haben das extra gemacht
Pete87
Inventar
#689 erstellt: 01. Nov 2014, 22:44
@ wolke04
Ab und zu mal ein Satzzeichen wäre auch nicht schlecht. Ansonsten kann man Sky ja kein Vorwurf machen.
chris222
Inventar
#690 erstellt: 02. Nov 2014, 00:16

Pete87 (Beitrag #689) schrieb:
@ wolke04
Ansonsten kann man Sky ja kein Vorwurf machen.


Sehe ich anders:

Schalke hat am Freitag, den 31.10. gespielt - Anstoß 20.30h und das Abo endet am 31.10. um 23.59:59h oder hat der User den letzten Tag des Monats nicht komplett bezahlt?
wolke04
Neuling
#691 erstellt: 02. Nov 2014, 00:51
Hallo habe in der Erregung wohl etwas falsch dargestellt. Ich bin Besitzer einer SO2 Karte in einem Samsung Fernseher ohne externen Satreceiver und sollte auf einen neuen Receiver von Sky umstellen,
Was ich nicht möchte weil wir nur eine Fernbedienung auf dem Tisch haben möchten.Die Antwort bei der Hotline war das das mein Problem wäre und ich zum Oktober 2015 kündigen könnte, also ein Jahr mit Berufung auf die AGB, was ich nach dem Vorfall von Freitag auch durchführen werde.Ich bin Selbständig und versuche mich immer in die Situation meiner Kunden zu versetzen und alles mögliche, was in meiner Macht steht umzusetzen um den Kunden das Gefühl zu vermitteln das er mir wichtig ist und ihn zufrieden zu stellen,was ich bei Sky komplett vermisse,Somit werde ich fristgerecht zum Oktober 2015 kündigen und Fußball auf dem IPad
Anschauen mfg Jörg
Nudgiator
Inventar
#692 erstellt: 02. Nov 2014, 01:02
Besitzt Dein Samsung TV denn keinen CI+ - Slot? Dann hättest Du das Sky+ CAM nutzen können.
wolke04
Neuling
#693 erstellt: 02. Nov 2014, 01:08
Ja Besitz er und ich habe die Karte in einer AlphaCryptLight Box,ist aber laut Sky nicht OK weil ein Fremdgerät,außerdem bin ich Besitzer eines Wohnmobil wo ich die Karte dann natürlich auch mitnehme.
Nudgiator
Inventar
#694 erstellt: 02. Nov 2014, 01:16
So lange das von Dir benutzte Gerät einen CI+ Slot benutzt, kannst Du bei Sky das Sky+ CAM anfordern. Dieses CAM kannst Du in jedem Gerät mit CI+ Slot nutzen. Dein Receiver / TV im Wohnmobil benötigt dann natürlich auch einen CI+ Slot.
wolke04
Neuling
#695 erstellt: 02. Nov 2014, 01:38
Danke für den Tipp Nudgiator,die Dame bei der Hotline war heute sehr nett und wusste genau was ich brauche und sollte auch funktionieren, melde mich wenn die Karte im Haus ist ob es geht. Trotzdem nicht OK das ich als zahlender Kunde erst in Internet gehen muss und mich über Technik informieren muss.Es ist der Job von Sky die Kunden über Alternativen zu informieren.Nochmals Dank
Nudgiator
Inventar
#696 erstellt: 02. Nov 2014, 01:42
Da muß ich Dir leider Recht geben: manche Sky-Mitarbeiter blicken da selbst nicht durch. Schickt Dir Sky jetzt nur eine V14-Karte oder auch das Sky+ CAM? Die V14 funktioniert nicht mit dem AC-Light!
wolke04
Neuling
#697 erstellt: 02. Nov 2014, 01:43
Keine Ahnung
wolke04
Neuling
#698 erstellt: 02. Nov 2014, 01:46
Ich habe aber gesagt das ich AlphaCryptLight benutze und was du geschrieben hast benötige
Nudgiator
Inventar
#699 erstellt: 02. Nov 2014, 01:51
Ok, dann sollte das Sky+ CAM mit dabei sein
rura
Inventar
#700 erstellt: 02. Nov 2014, 10:26
Ein Fremdmodul ist keine zertifizierte Sky Hardware. Also wird er eine V14 incl. Sky Modul bekommen.
Teoha
Inventar
#701 erstellt: 02. Nov 2014, 12:48
Und das er dann mit diesem Modul von Sky keine Skysender mehr aufnehmen kann, sollte man erwähnen.
Mary_1271
Inventar
#702 erstellt: 02. Nov 2014, 14:33
Hallo Teoha

Richtig. Aber das dürfte Wolke04 nicht wirklich stören (Wohnwagen, nur TV).

Liebe Grüße
Mary
hgdo
Moderator
#703 erstellt: 02. Nov 2014, 14:42
Warum sollte man im Wohnmobil nicht aufnehmen wollen? Bei mir geht das jedenfalls, auch Sky (in HD) mit V14.
Teoha
Inventar
#704 erstellt: 02. Nov 2014, 14:50

hgdo (Beitrag #703) schrieb:
Warum sollte man im Wohnmobil nicht aufnehmen wollen? Bei mir geht das jedenfalls, auch Sky (in HD) mit V14.



Ich sprach über das Modul von Sky mit V14. Da kann er weder im Wohnmobil noch sonstwo Sky aufnehmen.
hgdo
Moderator
#705 erstellt: 02. Nov 2014, 15:00
Hab ich dir geantwortet?

Es ging um die Bemerkung von Mary, dass es Wolke04 nicht stören würde, nicht aufnehmen zu können.
Mich würde es sehr stören.


[Beitrag von hgdo am 02. Nov 2014, 15:01 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#706 erstellt: 02. Nov 2014, 15:29
OK. Ich hatte es als Antwort auf beide Postings verstanden.
Nudgiator
Inventar
#707 erstellt: 02. Nov 2014, 15:37

hgdo (Beitrag #705) schrieb:

Es ging um die Bemerkung von Mary, dass es Wolke04 nicht stören würde, nicht aufnehmen zu können.
Mich würde es sehr stören.


Was machst Du hinsichtlich Aufnahmen, wenn Deine Karte gepaired wird? Bisher ist mir, außer einer Zweitkarte in einem Sky-Receiver, nichts eingefallen.
rura
Inventar
#708 erstellt: 02. Nov 2014, 16:08
Dann muss er einen Sky Receiver nehmen
Nudgiator
Inventar
#709 erstellt: 02. Nov 2014, 16:12
Ich fände es fair von Sky, wenn man für Aufnahmezwecke (zusätzlich zum Sky+ CAM) einen Sky-Receiver ordern könnte, der auch mit der "normalen" Smartcard funktioniert. Daß man bisher hier eine Zweitkarte ordern muß, ist reine Abzocke!
#angaga#
Inventar
#710 erstellt: 02. Nov 2014, 16:15

wolke04 (Beitrag #691) schrieb:
Ich bin Selbständig und versuche mich immer in die Situation meiner Kunden zu versetzen und alles mögliche, was in meiner Macht steht umzusetzen um den Kunden das Gefühl zu vermitteln das er mir wichtig ist und ihn zufrieden zu stellen,was ich bei Sky komplett vermisse,Somit werde ich fristgerecht zum Oktober 2015 kündigen und Fußball auf dem IPad
Anschauen mfg Jörg


Das ist schon wirklich krass, wie Sky mit uns Kunden umgeht. Zuerst diese völlig hirnrissige Aktion mit dem beschnittenen Rabattabos und jetzt das Pairing

Beim Rabattabo sind sie ja wieder zurückgerudert! Und haben eine ganze Menge Kunden verärgert. Ich hoffe, dass diejeinigen, die sich diese Aktion mit dem Rabattabo´s ausgedacht haben, nicht mehr bei dem Unternehmen arbeiten. Wenn ich mir aber diese Aktion mit dem Pairing ansehe befürchte ich eher, dass die befördert wurden und jetzt in der Geschäftsführung sitzen


Nudgiator (Beitrag #707) schrieb:

hgdo (Beitrag #705) schrieb:

Es ging um die Bemerkung von Mary, dass es Wolke04 nicht stören würde, nicht aufnehmen zu können.
Mich würde es sehr stören.


Was machst Du hinsichtlich Aufnahmen, wenn Deine Karte gepaired wird? Bisher ist mir, außer einer Zweitkarte in einem Sky-Receiver, nichts eingefallen.


Hat er doch schon indirekt im Post #681 beantwortet

Und wäre auch eine Alternative für mich. Und Teoha hat auch schon einen interessanten Beitrag über das Blocken der entsprechenden EMM´s geschrieben. Ich sehe die Zukunft mittlerweile wieder positiv. Es wird hoffentlich nicht lange dauern, bis irgendwelche findigen Köpfe weiter Lösungen finden.

Gruß A.
Nudgiator
Inventar
#711 erstellt: 02. Nov 2014, 16:23

#angaga# (Beitrag #710) schrieb:

Hat er doch schon indirekt im Post #681 beantwortet


Das hab ich schon gelesen Mir war aber nicht ganz klar, ob hgdo selbst ein solches Gerät besitzt.


Und wäre auch eine Alternative für mich. Und Teoha hat auch schon einen interessanten Beitrag über das Blocken der entsprechenden EMM´s geschrieben.


Preisfrage: wie lange wird das funktionieren? Mit etwas Glück kann man so ein paar Wochen/Monate rausschinden. Und dann?
hgdo
Moderator
#712 erstellt: 02. Nov 2014, 16:32

Nudgiator (Beitrag #707) schrieb:
Was machst Du hinsichtlich Aufnahmen, wenn Deine Karte gepaired wird? Bisher ist mir, außer einer Zweitkarte in einem Sky-Receiver, nichts eingefallen.

Ich hatte Anfang Mai meine S02 freiwillig in eine V14 getauscht und dabei Sky schriftlich mitgeteilt, dass ich keine Sky-Hardware brauche und wegen WoMo, Drehschüssel, kein CI+-Slot etc. auch nicht verwenden kann.

Im August kam dann doch die Ankündigung, dass mir ein Receiver zugesendet werde. Ich habe daraufhin fristgerecht gekündigt (09/2015) und massiv protestiert und u.a. mit Hinweise auf das Schreiben vom Mai mit fristloser Kündigung gedroht.

Seitdem ist nichts passiert, kein Receiver wurde geschickt. Karte läuft zuhause mit geblockten EMMs im E2-Receiver, unterwegs im WoMo mit AC One4All. Ich gehe davon aus, das ich bis Sept. 2015 unbehelligt bleibe, ansonsten wird fristlos gekündigt.

Ab Sept. 2015 ist Schluss mit Sky, wenn ich nicht weiter meine Hardware verwenden kann.
Nudgiator
Inventar
#713 erstellt: 02. Nov 2014, 16:56
War bei mir ähnlich. Wobei ich mich ehrlich gesagt sehr wundere, daß bei mir das Pairing noch nicht durchgeführt wurde (ich blocke die EMMs nicht). Aber ich will's nicht beschreien.
Teoha
Inventar
#714 erstellt: 03. Nov 2014, 01:06
@hgdo
Wenn du die Karte ab und an im AC hast, dann kannst du dir die Arbeit des EMM Blocken auch ganz sparen.
Wenn Sky "böse" EMM schickt, erwischt es deine Karte dann sowieso im AC.
hgdo
Moderator
#715 erstellt: 03. Nov 2014, 01:16
Im Prinzip hast du damit völlig Recht.

Ich war mehrere Wochen unterwegs, da ging es nur mit dem AC. Jetzt bin ich bis zum Frühjahr zuhause und gehe da auf Nummer sicher. Ist aber eigentlich auch überflüssig, da ich keine Sky-Hardware habe und auf keine Seriennummer im Kundencenter.

Mich interessiert aber die Thematik.
Neos2c
Stammgast
#716 erstellt: 03. Nov 2014, 10:45
So, habe meine Zweitkarte mit kostenlosem 2TB Receiver bekommen. Hab erstmal versucht die Karte in meine
AC zum laufen zu bringen (Hauptkarte funktioniert nach wie vor tadellos mit AC). Anscheindend läuft die Zweitkarte
von vorneherein nur mit dem Sky-Receiver? Also hier keine Chance mehr mit dem AC?

Läuft die Karte dann eigentlich nur mit dem jetzt mitgeliefertem Receiver oder auch mit einem
anderen Skyreceiver? Ich denke mal, dass ich die Antwort kenne..
Teoha
Inventar
#717 erstellt: 03. Nov 2014, 11:08

Läuft die Karte dann eigentlich nur mit dem jetzt mitgeliefertem Receiver oder auch mit einem
anderen Skyreceiver? Ich denke mal, dass ich die Antwort kenne..


Ehrlich ? Ich nicht. Niemand kann Dir sagen wann bei Dir das Pairing aktiviert wird. Ob es schon aktiv
ist, kannst Du nur feststellen wenn du die Karte bei jemand anderem testest.
BigBlue007
Inventar
#718 erstellt: 03. Nov 2014, 13:57

Neos2c (Beitrag #716) schrieb:
So, habe meine Zweitkarte mit kostenlosem 2TB Receiver bekommen. Hab erstmal versucht die Karte in meine
AC zum laufen zu bringen (Hauptkarte funktioniert nach wie vor tadellos mit AC). Anscheindend läuft die Zweitkarte
von vorneherein nur mit dem Sky-Receiver? Also hier keine Chance mehr mit dem AC?

Was ist denn Deine Hauptkarte für eine? Kann Dein AC denn grundsätzlich überhaupt mit V14-Karten umgehen? M.W. geht das ja nur mit dem AC Classic und der One4All-Software. Wenn Du die nicht drauf oder ein anderes AC hast, dann geht eine V14 da drin ja sowieso nicht, insofern sagt das dann noch nichts darüber aus, ob die Karte schon vorgepairt ist oder nicht.
Neos2c
Stammgast
#719 erstellt: 03. Nov 2014, 23:09
Also..bisschen mehr Infos. Meine Hauptkarte ist auch eine V14 (vom Januar). Ich hab
ein AC Classic mit All4One Software. Die Hauptkarte funktioniert hier mit meinem Technisat-Receiver
tadellos. Die neue Zweitkarte (V14) scheint aber nicht mehr zu funktionieren. Das Bild bleibt
schwarz, also gehe ich davon aus dass sie schon gepairt ist?
Teoha
Inventar
#720 erstellt: 04. Nov 2014, 00:02
Ja.
Kakuta
Inventar
#721 erstellt: 04. Nov 2014, 09:44

Neos2c (Beitrag #719) schrieb:
Die neue Zweitkarte (V14) scheint aber nicht mehr zu funktionieren. Das Bild bleibt
schwarz, also gehe ich davon aus dass sie schon gepairt ist?

Aktivierungs-Hotline angerufen? - 0180 6 19 00 00

Kakuta
Teoha
Inventar
#722 erstellt: 04. Nov 2014, 11:09
Nein, er meint, das die ZK nicht in seinem AC mit All4one funktioniert. Nur in dem 2TB Gerät von Sky.
Neos2c
Stammgast
#723 erstellt: 04. Nov 2014, 11:40
Ob sie im Sky-Receiver funktioniert kann teste ich heute Abend erst noch. Muss dieses Ding
ja erst auspacken und anschließen.
Teoha
Inventar
#724 erstellt: 04. Nov 2014, 11:44
Ach so. Dann ist mein "ja" von vorher natürlich falsch. Die Karte ist dann noch nicht gepaired,
dazu muss sie erst aktiviert werden, wie Kakuta richtig schreibt. Nach der Aktivierung kommt dann
irgendwann (kann auch erst in Monaten sein.....oder in Stunden) das Pairingsignal.
Nudgiator
Inventar
#725 erstellt: 04. Nov 2014, 12:39
Ich habe irgendwie den Eindruck, daß die Karten sehr schnell gepaired werden, wenn man das Sky-eigene CAM oder den Sky-Receiver benutzt.
BigBlue007
Inventar
#726 erstellt: 04. Nov 2014, 12:44
Diese Abhängigkeit kann eigentlich nicht existieren, da Sky ja nicht sehen kann, in welchem Gerät die Karte steckt. Der Zeitpunkt des Aussendens des Signal kann also nicht davon abhängen, wo die Karte drinsteckt. Der einzige Unterschied ist der, dass WENN sie das Signal schicken, und die Karte steckt im Sky-Receiver oder -Modul, dann erfolgt das Pairen natürlich auch direkt, während es, wenn sie in einem Gerät oder Modul steckt, wo das Ganze blockiert wird, natürlich nicht erfolgt.
Teoha
Inventar
#727 erstellt: 04. Nov 2014, 12:51

BigBlue007 (Beitrag #726) schrieb:
Diese Abhängigkeit kann eigentlich nicht existieren, ....


Korrekt.Technisch unmöglich.
Und es gibt genügend Fälle in denen Pairing kurzfristig erfolgte und Fälle in denen es nach Monaten noch nicht scharf geschaltet ist.
Nudgiator
Inventar
#728 erstellt: 04. Nov 2014, 14:43
Ich bezog mich eigentlich auf den Versand einer V14-Karte inkl. Sky-CAM. Erfolgt da der Versand NICHT(!) zeitlich voneinander getrennt (d.h. die Karte befindet sich bereits im Sky CAM), habe ich den Eindruck, daß die Karte bereits gepaired ist, bei einem getrennten Versand hingegen noch nicht sofort. Kann es daher sein, daß Sky die Smartcard schon vor Eingang beim Kunden mit dem Sky CAM gepaired hat?


[Beitrag von Nudgiator am 04. Nov 2014, 14:44 bearbeitet]
rura
Inventar
#729 erstellt: 04. Nov 2014, 14:53
Wäre gut möglich, was auch erklärt warum bei einigen sofort und bei anderen noch nicht gepaired wurde.
BigBlue007
Inventar
#730 erstellt: 04. Nov 2014, 15:06
Eigentlich wäre es sogar naheliegend, davon auszugehen, dass das genau so ist, denn das Pairing lässt sich natürlich am besten durchsetzen, wenn es schon von vornherein vorhanden ist.

Auch die AGB-Änderungen (den Widerspruch dagegen hat Sky mir übrigens inzw. bestätigt) machen in diesem Kontext Sinn.
Teoha
Inventar
#731 erstellt: 04. Nov 2014, 15:19

Nudgiator (Beitrag #728) schrieb:
Kann es daher sein, daß Sky die Smartcard schon vor Eingang beim Kunden mit dem Sky CAM gepaired hat?


Nein, bisher nicht vorgekommen. Die Spekulation wurde schon in anderen Foren diskutiert und von Kunden widerlegt, die Modul und Karte gleichzeitig bekamen. Es gibt keine schon bei Lieferung gepairte Karten.....jedenfalls ist mir kein einziger Fall bekannt.


[Beitrag von Teoha am 04. Nov 2014, 15:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky auf älterem Receiver mit CI-Modul?
Cancun am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
ci+ und sky
dark_reserved am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  6 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
CI Modul Sky
hoffe88 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Sky mit CI+ Modul von HD+
Maischo am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Sky über Kabel mit CI ?
Sundown2010 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
CI+ Sky aufnahme
tekken01 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.916