Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . Letzte |nächste|

Zwingt uns Sky jetzt Leihreceiver und CI+ auf?

+A -A
Autor
Beitrag
Fordtruck
Stammgast
#1682 erstellt: 11. Apr 2015, 09:28
..dann gibt es für mich ja nur eine Alternative:
VU Duo2 mit Sky Modul !
*Josch*
Ist häufiger hier
#1683 erstellt: 11. Apr 2015, 09:35
Hallo zusammen,
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich finde das Forum gerade wegen der unterschiedlichen Meinungen von Menschen die sich in der Thematik auskennen echt super
So kann ich mir selbst eine Meinung bilden ... also weiter so
Ich werde es mal mit dem Gerät von Sky versuchen
Vielen Dank
Josch
rura
Inventar
#1684 erstellt: 11. Apr 2015, 10:06

Fordtruck (Beitrag #1682) schrieb:
..dann gibt es für mich ja nur eine Alternative:
VU Duo2 mit Sky Modul !

Gute Wahl

*Josch* und berichte dann einmal von deinen Eindruck mit dem Sky+ Gerät
Muppi
Inventar
#1685 erstellt: 11. Apr 2015, 12:28

rura (Beitrag #1674) schrieb:
Frage verstehen und dann erst antworten
Muppi, Unter Extras, Vorsperre-Modus.
Hier kann man durch die einmalige Eingabe der Jugendschutz-PIN alle bis 06:00 Uhr gesperrten Inhalte auf einmal freischalten und damit die Jugendschutz-Vorsperre vorübergehend deaktivieren. Diese Funktion kann täglich ab 20:00 Uhr genutzt werden.


Danke, habe es gefunden und jetzt bin ich froh den nicht immer eingeben zu müssen.
Muppi
Inventar
#1686 erstellt: 11. Apr 2015, 12:34

MuLatte (Beitrag #1679) schrieb:
Von schlechter Bildquali der Skyreceiver wird hier eigentlich gar nicht gesprochen oder ich habe es überlesen. Es geht um die normale Bedienung und den Komfort.


Von wirklich guter leider auch nicht und wenn ich schon ein Produkt mit bester Bild- und Tonqualität bewerbe, wobei ich am Sound absolut nichts auszusetzen habe, dann erwarte ich das auch.
MunichLion
Ist häufiger hier
#1687 erstellt: 11. Apr 2015, 17:20
Mich hat es ja zum Glück noch nicht erwischt, aber für den Fall möchte ich vorbereitet sein. Tendiere aktuell auch stark zu CI+ und einen neuen Linux-Receiver (auch auf die Gefahr hin, dass diese Lösung nur eine begrenzte Zeit funktioniert), anstelle (oder parallel) meiner Dream800. Hat schon jemand Erfahrungen bezüglich einen der aufgezählten Receiver gemacht oder einen Tipp?

Venton Unibox eco + HD
Coolstream Tank
Coolstream CST Zee² Twin
Xtrend 7000, 7500 und 8500
Dreambox 7080HD
Edision Optimuss OS3+ HD Combo
Edision Piccollo 3in1 plus
Edision OS2 Plus
Mutant HD 2400
Formuler F1 und F2
Topfield SRP-2401CI+
Opticum AX Quadbox HD2400
Vu+ Solo2
Vu+ Duo2
Vu+ Zero

Nach ersten Suchen scheint die Vu+ Solo2 top zu sein, allerdings wird Topfield SRP-2401CI+ als einziger bei den offiziellen Skyreceivern aufgeführt, was ja eigentlich bedeuten müsste, der Receiver kann auch weiter mit CI+ Modul genutzt werden, wenn die anderen durch CI+Modul SW-Update nicht mehr mit dem Sky-Modul funktionieren.
7.donvito
Stammgast
#1688 erstellt: 12. Apr 2015, 10:18
Hallo zusammen

Kurze Frage:

Möchte den SKY Receiver von ein Kabelanschluss (Sat) auf zwei Kabel erweitern !
Wie kann ich das in den Einstellungen einrichten, bzw. unter welchem Menü?

Dank Euch

7.donvito
Rohliboy
Inventar
#1689 erstellt: 12. Apr 2015, 12:51
Menü=>Suchlauf=>erweiterter Suchlauf=>Konfuguration "Zwei Kabel" und dann Suchlauf starten
weyrich
Inventar
#1690 erstellt: 13. Apr 2015, 13:04
Ich muss nochmal etwas fragen, wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand definitiv sagen kann.
Angenommen, ich lasse mir statt des Zwangsreceivers ein CI+ Modul von Sky schicken - funktioniert das im Humax Icord HD? Es gibt ja auch einen Humax Icord HD+, somit könnte ich damit Pech haben. Vertrag läuft nur noch bis Oktober und ist gekündigt, ärgerlich, dass jetzt tatsächlich jeder gepaired wird, obwohl die alten Nagrakarten bis Ende 15 laufen könnten.
Meine anderen beiden Receiver sind beide von Technisat; ein älterer HD S2 sowie ein Isio, da geht vermutlich auch nichts mit diesem Modul...
Danke!
bernhard.s
Inventar
#1691 erstellt: 13. Apr 2015, 13:20
Im iCord HD läuft kein CI+ Modul sondern nur im iCord HD+, wie du schon richtig vermutet hast!


[Beitrag von bernhard.s am 13. Apr 2015, 14:02 bearbeitet]
weyrich
Inventar
#1692 erstellt: 13. Apr 2015, 13:30
Okay. Danke. Nervt kolossal, sich jetzt mit dieser Problematik auseinander setzen zu müssen...
also Wahl zwischen Receiverneukauf oder Pairing mit Sky-Leihreceiver...
aber die Neuigkeiten seitens VU lesen sich doch schon einmal sehr beruhigend.
#angaga#
Inventar
#1693 erstellt: 13. Apr 2015, 13:30

weyrich (Beitrag #1690) schrieb:
Ich muss nochmal etwas fragen, wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand definitiv sagen kann.
Angenommen, ich lasse mir statt des Zwangsreceivers ein CI+ Modul von Sky schicken - funktioniert das im Humax Icord HD?


Das Modul von Sky funktioniert in jedem Gerät mit einer CI+ Schnittstelle. So wie ich das in der Bedienungsanleitung des Icord HD gelesen habe hat der ja "nur" eine CI Schnittstelle. Damir dürfte das Sky Modul nicht drin laufen. Der Icord HD+ hat wiederum eine CI+ Schnittstelle. Das würde dir aber nichts bringen, da du aufgrund dieser Kombination (Icord HD+ und Sky Modul) zahlreichen Beschränkungen unterliegen würdest. Da wäre doch die Lösung Sky Modul + Linux/E2- Receiver die bessere Option. Auch wenn nicht sicher ist, ob diese die finale Lösung gegen das Gängeln ist.

Gruß A.
BillKill
Inventar
#1694 erstellt: 13. Apr 2015, 13:58

rura (Beitrag #1684) schrieb:

Fordtruck (Beitrag #1682) schrieb:
..dann gibt es für mich ja nur eine Alternative:
VU Duo2 mit Sky Modul !

Gute Wahl

Gegenwärtig ja - aber nicht,wenn man auch nur ein Jahr vorausschaut
UHD steht längst in den den Startlöchern.
Telekom und Vodafone bringen noch dieses Jahr neue UHD- fähige Mediareceiver, Sky wahrscheinlich 2016.
Paar hundert Euronen für E² - Geräte ausgeben, die kein H265 können und dann (sorry,jetzt schreib ich es mal..) Schrott sind?
Cogan_bc
Inventar
#1695 erstellt: 13. Apr 2015, 14:00
da ich weder Adleraugen noch einen 80 Zoll TV besitze geht mir UHD gepflegt am A.... vorbei
bernhard.s
Inventar
#1696 erstellt: 13. Apr 2015, 14:07
Ist zwar ein wenig OT aber:

Es ist ja noch kein TV-Sender in der Lage im HD-Bereich ausreichend und mit der BluRay vergleichbare Datenraten bzw. Bildqualität zu liefern! Da stellt sich mir schon die Frage welche Datenraten die dann bei UHD übertragen wollen!
BillKill
Inventar
#1697 erstellt: 13. Apr 2015, 14:10
So ähnlich wie du dachte ich 2006 über HD auch - dann kam die Fußball-WM und seitdem stieg die TV-Diagonale von 51cm auf momentan 140cm.
The show must go on, ich hab noch Platz an der Wand - zur Not fliegt der Rest Möbel auch noch raus.
BillKill
Inventar
#1698 erstellt: 13. Apr 2015, 14:15

bernhard.s (Beitrag #1696) schrieb:

Es ist ja noch kein TV-Sender in der Lage im HD-Bereich ausreichend und mit der BluRay vergleichbare Datenraten bzw. Bildqualität zu liefern! Da stellt sich mir schon die Frage welche Datenraten die dann bei UHD übertragen wollen!

Mach dir keine Sorgen Bernhard, auch diese Diskussion gabs schon mal bei SD->HD
Dafür gibts eben den neuen Codec H.265
Und hier gehts drum,daß ich persönlich abraten würde noch viel Geld in Receiver zu stecken,die in 2 Jahren aus dem Rack fliegen,weil veraltet.
UHD-Receiver:
http://www.ultra-hdtv.net/receiver-4k/page/2/
Gruß Billi


[Beitrag von BillKill am 13. Apr 2015, 14:20 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1699 erstellt: 13. Apr 2015, 16:10
2 Jahre für einen Sat-Receiver ist doch schon eine ausreichende Zeit dran Freude zu haben. Es muß ja nicht immer eine Duo2 sein und die Solo2 ist wirklich nicht teuer.
#angaga#
Inventar
#1700 erstellt: 13. Apr 2015, 16:38

BillKill (Beitrag #1698) schrieb:

Und hier gehts drum,daß ich persönlich abraten würde noch viel Geld in Receiver zu stecken,die in 2 Jahren aus dem Rack fliegen,weil veraltet.


Solange ich nicht diesen Sky Schrott benutzen muß gebe ich für die Übergangszeit, bis es 4 Receiver gibt, gerne Geld dafür aus. Dann kommt bei mir so lange eine VU+ ins Haus. Sollen sich die anderen doch gerne gängeln lassen und alles hinnehmen, was ihnen Sky vor die Füße wirft. Mit mir nicht!!!!

Gruß A.
Fordtruck
Stammgast
#1701 erstellt: 13. Apr 2015, 17:25

BillKill (Beitrag #1694) schrieb:

rura (Beitrag #1684) schrieb:

Fordtruck (Beitrag #1682) schrieb:
..dann gibt es für mich ja nur eine Alternative:
VU Duo2 mit Sky Modul !

Gute Wahl

Gegenwärtig ja - aber nicht,wenn man auch nur ein Jahr vorausschaut
UHD steht längst in den den Startlöchern.
Telekom und Vodafone bringen noch dieses Jahr neue UHD- fähige Mediareceiver, Sky wahrscheinlich 2016.
Paar hundert Euronen für E² - Geräte ausgeben, die kein H265 können und dann (sorry,jetzt schreib ich es mal..) Schrott sind? :*



..und wenn dann 2016/2017 die ersten 4K/UHD Receiver und die ersten Sendungen bei SKY ausgestrahlt werden gibts dann 8K und das Spiel geht von vorne los.
rura
Inventar
#1702 erstellt: 13. Apr 2015, 20:32
So ist das immer mit der Technik und das Brot, dass ich heute kaufe ist morgen schon von gestern. Und wer sich pa to nicht mit der Gängelung der Sky Hardware anfreunden kann..... und Tschüss Sky
MunichLion
Ist häufiger hier
#1703 erstellt: 14. Apr 2015, 18:22
So jetzt hat es mich leider (was aber auch abzusehen war) auch erwischt und am 4.5. wollen sie mich mit einem Receiver beglücken.
Könnte mir schnell jemand einen offiziellen HD Receiver nennen, der die V13 von Sky "geschluckt" hat, PVR Funktion hat und am besten noch 2 Tuner (das muss aber nicht zwingend sein), damit ich bei den Verhandlungen (falls ich mich gegen CI+Modul und für Leihreceiver entscheide) wenigstens den "besten" Receiver rausschlagen kann.
rura
Inventar
#1704 erstellt: 14. Apr 2015, 19:17
Such dir einfach einen für dich passenden aus der Liste aus
Teoha
Inventar
#1705 erstellt: 14. Apr 2015, 19:23

MunichLion (Beitrag #1703) schrieb:
So jetzt hat es mich leider (was aber auch abzusehen war) auch erwischt und am 4.5. wollen sie mich mit einem Receiver beglücken.
Könnte mir schnell jemand einen offiziellen HD Receiver nennen, der die V13 von Sky "geschluckt" hat, PVR Funktion hat und am besten noch 2 Tuner (das muss aber nicht zwingend sein), damit ich bei den Verhandlungen (falls ich mich gegen CI+Modul und für Leihreceiver entscheide) wenigstens den "besten" Receiver rausschlagen kann.


Offiziell ? Es gibt offiziell nur den, den Sky dir als Leihgerät schickt. Humax oder Pace plus externe Festplatte von Sky. Beide identisch schlecht oder gut. Und aussuchen "ist nicht".
MunichLion
Ist häufiger hier
#1706 erstellt: 14. Apr 2015, 21:33
Da habt ihr mich falsch verstanden. Ich Suche einen fingierten Receiver mit meinen Anforderungen, von dem ich behaupten kann, dass ich mit diesem die letzten Jahr(e) sky mit meiner V13 gesehen habe. Dreambox mit alternativer SW kann ich ja schlecht sagen.
Teoha
Inventar
#1707 erstellt: 14. Apr 2015, 22:07
Humax iCord PDR.
MunichLion
Ist häufiger hier
#1708 erstellt: 14. Apr 2015, 22:12
Danke!
bernhard.s
Inventar
#1709 erstellt: 14. Apr 2015, 22:27
Nabend allerseits,

ich habe jetzt das neue Image auf meiner VU+ Duo² erfolgreich installiert.

Das CI+ Modul von Sky mit der neuen Karte sind heute gekommen.

@csidre:

Nachdem du das schon mal gemacht hast:

Muss man bei der Installation des CI+ Moduls von Sky irgendwas beachten, oder alles einfach so machen wie in dem Anschreiben von Sky beschrieben?

Ich gehe mal davon aus dass man nichts weiter einstellen muss an der Duo² auch nicht bezüglich der Nichteingabe des Jugendschutz-PINs, das macht die Box bzw. die neue Software sicher automatisch?
weyrich
Inventar
#1710 erstellt: 16. Apr 2015, 11:46
Bernhard, Frage dazu:
wie heißt dieses neue Image???
Gruß
bernhard.s
Inventar
#1711 erstellt: 16. Apr 2015, 11:47
Guckst du

H I E R
bernhard.s
Inventar
#1712 erstellt: 16. Apr 2015, 11:57

rura (Beitrag #1636) schrieb:
Wenn du eine laufende HD02 Karte hast, so hat das überhaupt nichts mit HD+ auf der Sky Karte zu tun. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, denn für deine HD02 zahlst du ja schließlich extra.

Nein, denn deine schon in Betrieb befindliche HD02 benötigt kein Freischaltsignal. Das gilt dann nur für eine neue Sky Karte auf der HD+ mit drauf ist und HD+ ja auch nur für ein Jahr gültig ist, wenn du es nicht verlängerst. Du kannst dir so viele HD+ Karten kaufen wie du möchtest, denn das ist deine eigene Entscheidung und dein Geld, denn für jede einzelne zahlst du ja auch


Nach diesem

Beitrag

im VU+ Forum scheinst du mit deiner Einschätzung nicht wirklich richtig zu liegen...!!

Bei mir wurde HD+ auf der Sky-Karte (angeblich) nicht freigeschaltet, ich bin deshalb mal gespannt ob es Komplikationen gibt!
rura
Inventar
#1713 erstellt: 16. Apr 2015, 14:09
Dann frage einmal bei Sky warum HD+ bei dir nicht freigeschaltet wird. Denn HD+ hast du bei Sky nur als Neukunde für 6 Monate frei, danach musst du selbst bezahlen.


[Beitrag von rura am 16. Apr 2015, 14:10 bearbeitet]
bernhard.s
Inventar
#1714 erstellt: 16. Apr 2015, 14:18
Ich wollte es doch ausdrücklich nicht, weil ich eben Komplikationen befürchtet habe, wie sie nun im VU+ Forum bestätigt werden und von denen du weiter oben geschrieben hast dass sie nicht auftreten würden.

Ich will weiterhin HD+ ohne die Restriktionen sehen und werde deshalb nach einem Jahr die Abo-Gebühr für meine HD02 Karte neu bezahlen.

Für mich war eigentlich klar dass es zu Komplikationen kommt, denn woher soll die Duo² denn wissen welches HD+ Abo vorrang hat! Es kauf ja auch keiner freiwillig zwei HD+ Karten und schiebt sie sich in das gleiche Empfangsgerät!

Irgendwie habe ich das Gefühl dass du mein Anliegen von Anfang an nicht richtig verstanden hast...


[Beitrag von bernhard.s am 16. Apr 2015, 14:20 bearbeitet]
rura
Inventar
#1715 erstellt: 16. Apr 2015, 15:45
Die VU+ Duo2 hat doch 2 Kartensteckplätze und einen CI- Slot, wo ist also das Problem? Und in deinem verlinktem Beitag ist das Problem doch gelöst worden. Übrigens ist nach deiner Aussage HD+ über Sky doch gar nicht aktiviert, so das du da gar keine Komplikationen haben könntest.


[Beitrag von rura am 16. Apr 2015, 15:59 bearbeitet]
bernhard.s
Inventar
#1716 erstellt: 16. Apr 2015, 16:22
Genau, aber du hast mir ja vorgeschlagen bei Sky anzurufen, was natürlich keinen Sinn macht, wenn die meinem Wunsch der Nichtaktivierung von HD+ nachgekommen sind.

Zum Beitrag im VU+ Forum zitiere ich mal meinen Beitrag von dort:


Genau das waren meine Befürchtungen. Im HiFi-Forum schrieb daraufhin jemand dass die zu keinen Komplikationen führen kann!!

Ich habe am Montag bei Sky angerufen und gefragt was die mir nun geschickt haben (es kam eine Versandmitteiung ohne dass meine Mail-Bestellung des CI+ Moduls bestätig wurde) und in diesem Gespräch sagte mir die Sky-Mitarbeiterin dass HD+ auf der Karte nicht aktiviert wurde (ich hatte in der Mail darum gebeten).

Da ich mit SCam 3.59 arbeite und keinen Bock habe mich mit der OScam-Konfiguration zu beschäftigen, geht die Karte samt Modul wieder zurück, wenn es zu Problmemen mit einem evtl. auf der Sky-Karte aktivierten HD+ und meiner HD02 kommt!!

Ich habe bei Sky nur Sky abonniert, und nicht HD+, insofern haben die meinem Wunsch nachzukommen wenn ich deren Gratis-Geschenk nicht möchte!!


Bei mir läuft die Du0² von Anfang an ohne große Konfigurations-Veitstänze mit dem einfachsten und für Dummies geeigneten SoftCam. Ich habe deshalb einfach keine Lust mich mit der OScam-Materie zu beschäftigen um Probleme zu beseitigen die mir Sky durch ein Gratis-Geschenk das ich nicht haben möchte einbrockt.

Ich warte aber mal das Wochenende noch ab. Wenn meine S02 noch so lange läuft, dann probiere ich es erst nächste Woche aus und werde sehen ob HD+ aktiviert ist und ob es zu Komplikationen kommt.

Mein vorletzter Beitrag war nur dazu gedacht klar zu stellen dass deine Mutmaßung dass es keine Komplikationen zwischen HD+ von Sky und einer HD02 Karte in einem Kartenschacht geben wird nicht zutreffend ist.
rura
Inventar
#1717 erstellt: 16. Apr 2015, 17:08

bernhard.s (Beitrag #1716) schrieb:


[b]Da ich mit SCam 3.59 arbeite und keinen Bock habe mich mit der OScam-Konfiguration zu beschäftigen, geht die Karte samt Modul wieder zurück, wenn es zu Problmemen mit einem evtl. auf der Sky-Karte aktivierten HD+ und meiner HD02 kommt!!

Dazu ist eine solche Box doch gedacht, sie bietet dir die Möglichkeit mit verschieden Cams zu arbeiten, um Probleme zu beseitigen.



Ich habe bei Sky nur Sky abonniert, und nicht HD+, insofern haben die meinem Wunsch nachzukommen wenn ich deren Gratis-Geschenk nicht möchte!!

Das sehe ich auch so.


Mein vorletzter Beitrag war nur dazu gedacht klar zu stellen dass deine Mutmaßung dass es keine Komplikationen zwischen HD+ von Sky und einer HD02 Karte in einem Kartenschacht geben wird nicht zutreffend ist.

Mit Oscam scheint man das Problem gelöst zu haben. Wenn du damit nicht arbeiten möchtest, dann kann ich es nicht nachvollziehen, denn so schwer ist das nicht, aber akzeptieren. Anscheinend gibt es ja auch sehr wenige die hier in dieser Zusammenstellung damit arbeiten, evtl. kommt auch ein Update das alles vereinfacht. Aber hier scheint es ja auch zu funktionieren, (DM 8000) war eine Antwort auf deinen Beitrag, auch wenn er darauf verzichtet.


[Beitrag von rura am 16. Apr 2015, 17:11 bearbeitet]
bernhard.s
Inventar
#1718 erstellt: 16. Apr 2015, 17:30

rura (Beitrag #1717) schrieb:

Dazu ist eine solche Box doch gedacht, sie bietet dir die Möglichkeit mit verschieden Cams zu arbeiten, um Probleme zu beseitigen.


Da hast du sicher recht, aber für mich wäre es nur eine Notafall-Lösung wenn alles andere nicht funzt.

Ich weiß nicht ob die OScam-Verwaltung im Menu der Box stattfindet, oder nur über den PC möglich ist. Da meine Duo² bisher nicht über die Fritzbox am PC hängt, weil mir das zu zeitaufwändig war und ich es bisher nicht gebraucht habe, wäre das eine weitere Hürde die mich Zeit kostet die ich nicht habe.

Wenn die OScam-Verwaltung im Menu der Duo² läuft, dann wäre es sicher für mich zu handhaben...
MuLatte
Inventar
#1719 erstellt: 16. Apr 2015, 18:11
Der Zugriff über FTP ist sehr leicht. Ich ziehe damit Aufnahmen runter oder kopiere config-Files fürs Softcam drauf.

Hier eine Anleitung: http://www.digital-e...er-vu-herstelle.html
csdire
Ist häufiger hier
#1720 erstellt: 18. Apr 2015, 13:50

bernhard.s (Beitrag #1709) schrieb:
Nabend allerseits,

ich habe jetzt das neue Image auf meiner VU+ Duo² erfolgreich installiert.

Das CI+ Modul von Sky mit der neuen Karte sind heute gekommen.

@csidre:

Nachdem du das schon mal gemacht hast:

Muss man bei der Installation des CI+ Moduls von Sky irgendwas beachten, oder alles einfach so machen wie in dem Anschreiben von Sky beschrieben?

Ich gehe mal davon aus dass man nichts weiter einstellen muss an der Duo² auch nicht bezüglich der Nichteingabe des Jugendschutz-PINs, das macht die Box bzw. die neue Software sicher automatisch?



Nein. Es funktioniert ziemlich genau so wie du glaubst. Einfach. gibt ein menüpunkt wegen der pin. Man darf hier leider nicht mehr zu dem Thema schreiben. Mir sind schon einige normale nicht verbotene Artikel gelöscht worden.

dem entgegen, steht eine Erklärungsliste mit Receivern die Sky Restriktionen umgehen weiter drin?!

schade.


[Beitrag von csdire am 18. Apr 2015, 13:51 bearbeitet]
rura
Inventar
#1721 erstellt: 18. Apr 2015, 14:11
Anleitungen zu E2 Receivern gibt es in entsprechenden anderen Foren, dazu sind diese da. Wie der Thread hier heißt steht oben drüber. Und Aufzählungen von Geräten, die unter bestimmten internen Einstellungen funktionieren können ist etwas ganz anderes, dazu gibt es keinen Anleitungen wie es geht. Also nicht persönlich nehmen
csdire
Ist häufiger hier
#1722 erstellt: 18. Apr 2015, 14:34
versteh dich. aber was mir dort gelöscht wurde ist absoluter quatsch.
Danke.
MuLatte
Inventar
#1723 erstellt: 18. Apr 2015, 17:08
Jetzt kommt mal ein wirklicher guter Tip zum Thema CI-Modul von Premiere und der wird gelöscht. Klasse. Nun dürfen wir uns weiter rumärgern weil eine der guten Lösungen nicht mehr vorhanden sind.

Das war auch kein Auszug aus einem anderen Forum das war ein Erfahrungsbericht eine Sky-Karte in einem E2-Receiver zum laufen zu kriegen.

Der Thread hier dient dazu Lösungen zu finden oder sollen wir 10 weitere für 10 einzelne Lösungen aufmachen?


[Beitrag von MuLatte am 18. Apr 2015, 17:09 bearbeitet]
csdire
Ist häufiger hier
#1724 erstellt: 18. Apr 2015, 18:03

MuLatte (Beitrag #1723) schrieb:
Jetzt kommt mal ein wirklicher guter Tip zum Thema CI-Modul von Premiere und der wird gelöscht. Klasse. Nun dürfen wir uns weiter rumärgern weil eine der guten Lösungen nicht mehr vorhanden sind.

Das war auch kein Auszug aus einem anderen Forum das war ein Erfahrungsbericht eine Sky-Karte in einem E2-Receiver zum laufen zu kriegen.

Der Thread hier dient dazu Lösungen zu finden oder sollen wir 10 weitere für 10 einzelne Lösungen aufmachen?



Danke!!!
Ich finds immer noch ne Frechheit!!!!
rura
Inventar
#1725 erstellt: 18. Apr 2015, 18:38

MuLatte (Beitrag #1723) schrieb:


Das war auch kein Auszug aus einem anderen Forum das war ein Erfahrungsbericht eine Sky-Karte in einem E2-Receiver zum laufen zu kriegen

Genau darum geht es, auch wenn du es nicht verstehen willst. Googeln kann aber auch schwierig sein


Der Thread hier dient dazu Lösungen zu finden oder sollen wir 10 weitere für 10 einzelne Lösungen aufmachen?

Die Nutzungsbedingungen dieses Forums was Kopien/Kopierschutz betrifft kennst du nicht, sonst würdest du so etwas erst gar nicht schreiben Denn solch ein Lösungsthread würde erst gar nicht aufgemacht.


[Beitrag von rura am 18. Apr 2015, 19:26 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1726 erstellt: 18. Apr 2015, 19:42
Manchmal sind deine Kommentare irgendwie fernab von normalem Denken. Ein mit einer Skykarte gepairtes offizielles Sky-CI-Modul soll in einem geeigneten Gerät verwendet werden. Wo ist denn hier jetzt der Punkt der gegen irgendeine AGB spricht oder deinen erwähnten Kopierschutz (passt hier gar nicht)? Schreibt Sky jetzt schon vor und du findest das auch wieder nicht so schlimm in welche Geräte man ein CI-Modul packt?

Deine anspruchslose Haltung gegenüber irgendwelchen TV-Receivern magst du ja ausleben, aber nicht anderen immer wieder aufdrängeln wollen.
csdire
Ist häufiger hier
#1727 erstellt: 18. Apr 2015, 19:46
Sign! 100%
hgdo
Moderator
#1728 erstellt: 18. Apr 2015, 21:05
Das CI+-Modul von Sky verhindert in einem Gerät mit CI+-Slot Aufnahmen und damit Kopien der Aufnahmen.

Dieser Kopierschutz wird bei Betrieb des CI+Moduls in einem E2-Receiver umgangen.

Ist es so schwer zu verstehen, dass Supportbeiträge dazu den Nutzungsbedingungen des Forums widersprechen?
rura
Inventar
#1729 erstellt: 18. Apr 2015, 22:07

MuLatte (Beitrag #1726) schrieb:
Manchmal sind deine Kommentare irgendwie fernab von normalem Denken.

Schön gesagt, ich sehe es genau anders herum


Ein mit einer Skykarte gepairtes offizielles Sky-CI-Modul soll in einem geeigneten Gerät verwendet werden. Wo ist denn hier jetzt der Punkt der gegen irgendeine AGB spricht oder deinen erwähnten Kopierschutz (passt hier gar nicht)?

Dieses Forum hat, wie jedes andere auch, Nutzungsbedingungen. Wenn du sie nicht liest oder sie nicht verstehst, dann solltest du dich einmal genauer damit beschäftigen.


[Schreibt Sky jetzt schon vor und du findest das auch wieder nicht so schlimm in welche Geräte man ein CI-Modul packt

Im Gensatz zu dir akzeptiere ich die Möglichkeiten, die ein Anbieter eines bestimmten Produktes dafür zur Verfügung stellt. Wenn es Möglichkeiten gibt eingene und sogar bessere dafür in Anspruch zu nehmen, dann entscheide ich mich für diese. Wenn es aber keine andere Möglichleiten dafür mehr gibt und ich es partu ablehne, dann kündige ich. Kann doch nicht so schwer sein.


Deine anspruchslose Haltung gegenüber irgendwelchen TV-Receivern magst du ja ausleben, aber nicht anderen immer wieder aufdrängeln wollen.

Dazu habe ich schon etwas geschrieben und im übrigen betreibe ich zwei von diesen komischen E2 Receivern, plus das Sky+ Gerät. Und diese E2 Receiver wurden nicht angeschafft wegen Sky, sondern weil ich einfach anspruchsvoller gegenüber fertigen Geräten bin, um damit TV ganz allgemein zu sehen.
MuLatte
Inventar
#1730 erstellt: 18. Apr 2015, 23:06
Diese selbsternannten Besserwisser trifft man doch überall.

Aha, dann dürfte hier aber eine Menge nicht angesprochen werden wenn AGBs von Herstellern bis zum kleinsten Detail berücksichtigt werden und Abweichungen in Endgeräten umfänglich jeder Wissen muß bevor er hier postet.

Da ich sogar genötigt werde wegen irgendwelcher Behauptungen von nichtqualifizierten Forumsteilnehmern die AGB von Sky zu lesen, habe ich das getan und keinen Hinweis gefunden CI-Module von Sky nicht in Geräten zu verwenden die es ermöglichen eigene Aufnahmen unverschlüsselt zu speichern wenn man auf diese eine spezielle Firmware aufspielt. Noch mal zu Klarstellung: Man verwendetet eine Skykarte + einem SkyModul in einem geeignetem TV-Receiver. Kein Cardsharing, keine Verwendung von Keys, nein eine abonnierte Karte die Geld kostet, nur von einem selber genutzt wird, die gepairt wird und offiziell so in Endgeräte gesteckt werden kann.

Erzähle doch einfach mal welche E2-Receiver du hast rura. Die Erwähnung von E2 macht noch keinen ordentlichen Receiver. Dazu gehört auch die Hardware und Software.

Von mir aus kannst du verwenden was du möchtest, aber lass uns in Ruhe mit deiner Schönrederei.


[Beitrag von MuLatte am 18. Apr 2015, 23:07 bearbeitet]
rura
Inventar
#1731 erstellt: 18. Apr 2015, 23:58
playuser
Hat sich gelöscht
#1732 erstellt: 19. Apr 2015, 00:01
die Masche machen alle ganz gerne die Play und verschlüsseltes TV an bieten den Leuten immer ihre minderwertigen Boxen Geräte mit aufzwingen und offenbar noch im Irrglauben sind das heute noch jeder einen Röhren TV hat der nicht über einen CI+ verfügt oder die Leute derartig unmündig sind das sie es sich nicht zutrauen selber eigene Geräte zu kaufen .

hatte mich auch erst vor kurzen bei Sky nach den Preisen ezzpp erkundigt und natürlich wollten die auch gleich ein Gerät minderwertigen Sat Resiver mit aufzwingen , erst als ich sagte sagte das ich keine Lust habe mich mit einem weiterem Neuen Geräte zu beschäftigen und diesen Schrott Kasten nicht wünscht , heißt es dann auf einmal "natürlich können sie ihre eigenen Geräte verwenden man brauche dann nur das Modul und die Card ,
würde aber das gleiche bezahlen als wenn man das Leihgerät mit dazu nimmt ).... dolll
das ist in meinen Augen Abdeckerei für etwas mitbezahlen was man nicht hat und wünscht ist das SKY Leihgerät
das hatte sich dann für mich mit Sky erst mal erledigt

so kommt das auf solche Themen weil den Leuten Geräte aufgezwungen werden die aber nicht Pflicht sind um SKY nutzten zu können das wird immer sehr gerne verschwiegen , denn schließlich wollen die ihre in Massen eingekauften Geräte auch an en Mann und Frau bringen .


[Beitrag von playuser am 19. Apr 2015, 00:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky auf älterem Receiver mit CI-Modul?
Cancun am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
ci+ und sky
dark_reserved am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  6 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
CI Modul Sky
hoffe88 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Sky mit CI+ Modul von HD+
Maischo am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Sky über Kabel mit CI ?
Sundown2010 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
CI+ Sky aufnahme
tekken01 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.650