Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . Letzte |nächste|

Zwingt uns Sky jetzt Leihreceiver und CI+ auf?

+A -A
Autor
Beitrag
nickriviera1
Ist häufiger hier
#2539 erstellt: 25. Okt 2015, 22:14
Aber warum kann ich denn eigentlich auch keine nicht HD Sender also n ganz einfaches big Brother bei sixx z.B. Aufnehmen?

Geht das denn dann mit nem anderen Receiver?
Cogan_bc
Inventar
#2540 erstellt: 25. Okt 2015, 22:17

Aber warum kann ich denn eigentlich auch keine nicht HD Sender also n ganz einfaches big Brother bei sixx z.B. Aufnehmen?


weil Sky das nicht gebacken bekommt


Geht das denn dann mit nem anderen Receiver?


Ja
nickriviera1
Ist häufiger hier
#2541 erstellt: 25. Okt 2015, 23:12
Sorry wenn ich nochmal blöd frage. Aber Sky hat doch mit sixx nix zu tun.
Und warum geht's mit nem Receiver nicht aber am TV zu aufnehmen ( verwende Sky ci+ Modul Im Philips mit externer Platte)
Teoha
Inventar
#2542 erstellt: 26. Okt 2015, 00:10
Auch mit einem Skyreceiver kann man HD+ nicht aufnehmen.
Rohliboy
Inventar
#2543 erstellt: 26. Okt 2015, 00:29

Cogan_bc (Beitrag #2540) schrieb:

Aber warum kann ich denn eigentlich auch keine nicht HD Sender also n ganz einfaches big Brother bei sixx z.B. Aufnehmen?


weil Sky das nicht gebacken bekommt

Warum sollte das nicht gehen, natürlich kann ich mit dem Sky Receiver die Privaten in SD aufnehmen.
Sorry, ging ja um das CI+ Modul, hatte ich überlesen.


[Beitrag von Rohliboy am 26. Okt 2015, 01:20 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2544 erstellt: 26. Okt 2015, 00:32

Rohliboy (Beitrag #2543) schrieb:

Warum sollte das nicht gehen, natürlich kann ich mit dem Sky Receiver die Privaten in SD aufnehmen.


Schaust Du tatsächlich noch SD
Teoha
Inventar
#2545 erstellt: 26. Okt 2015, 00:35
@Rohliboy
Es geht um HD Sender.
Rohliboy
Inventar
#2546 erstellt: 26. Okt 2015, 00:35
Nee natürlich nicht, aber wenn ich z.B. mal was "wichtiges" bei Pro7 nicht gucken kann, zeichne ich das schon auf. Besser schlecht gesehen als gar nicht.
Rohliboy
Inventar
#2547 erstellt: 26. Okt 2015, 00:37

Teoha (Beitrag #2545) schrieb:
@Rohliboy
Es geht um HD Sender.

Keine "nicht HD Sender" sind SD Sender. Lies mal nochmal.

nickriviera1 (Beitrag #2539) schrieb:
Aber warum kann ich denn eigentlich auch
keine nicht HD Sender also n ganz einfaches big Brother bei sixx z.B. Aufnehmen?

Geht das denn dann mit nem anderen Receiver?


[Beitrag von Rohliboy am 26. Okt 2015, 00:41 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2548 erstellt: 26. Okt 2015, 01:01
Ok, hast recht. Hatte mich verlesen.
Rohliboy
Inventar
#2549 erstellt: 26. Okt 2015, 01:03
Doppelte Verneinung.
nickriviera1
Ist häufiger hier
#2550 erstellt: 26. Okt 2015, 10:01
Da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt.

Ich kann weder HD+ Sender noch SD Sender noch Sky aufzeichnen auf der Festplatte die am TV hängt.

Sky und HD+ Verstehe ich ja gerade noch. Aber warum kann ich die SD Sender nicht aufzeichnen? Und geht das wieder wenn ich mir nen neuen humax Evolution holen und das ci+ Modul von Sky da reinstecke anstatt in den TV?


Naja, wenn ich's HD nicht aufzeichnen kann schau ich's mir halt SD an. Geht aber halt leider auch nicht...
Und mal ehrlich - 99% der Inhalte von SD Sendern sind jetzt auch egal ob ich sie in HD oder SD sehe..


[Beitrag von nickriviera1 am 26. Okt 2015, 10:04 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#2551 erstellt: 26. Okt 2015, 11:09
Unverschlüsselte Sender sollten immer aufgenommen werden können, das hat eventuell mit der Festplatte und TV zu tun. Versuche ohne gestecktes Modul mal eine Aufnahme.

Kakuta
Teoha
Inventar
#2552 erstellt: 26. Okt 2015, 11:18
Korrekt, die SD-Versionen der privaten (RTL, Pro7 usw) müssen sich aufzeichnen lassen. Der Fehler hat aber sicher nichts mit Sky zu tun.
MuLatte
Inventar
#2553 erstellt: 02. Nov 2015, 10:52
Sky-4K-Receiver in England: http://www.areadvd.d...e-infos-im-november/

Nachdem was die bisher abgeliefert haben ist das sicher wieder weit ab vom Komfort einer VU+ Solo 4K.
raffi17
Stammgast
#2554 erstellt: 08. Nov 2015, 01:21
Ich habe vor ungefähr einem Jahr unaufgefordert einen Sky-Receiver und eine V14 Karte zugesendet bekommen. Ich habe dann
die Karte entnommen und den Receiver zurückgesendet. Die Karte betreibe ich jetzt seitdem in einem Kathrein-Receiver mit
einem Deltacam Modul. Vor einem Monat habe ich nach 3 Ankündigungen von Sky innerhalb von 6 Monaten, wieder einen Receiver zugesendet bekommen. Den habe ich dann wieder zurückgesendet und auf den Anruf gewartet. 2 Wochen später meldete sich dann der Sky-Mitarbeiter. Ich sagte ihm, dass ich den Receiver nicht bräuchte und er antwortete mir völlig unerwartet, dass er das dann vermerken würde, dass ich keinen bräuchte. Das war es.
Karte und Modul funktionieren weiter problemlos.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.


[Beitrag von raffi17 am 08. Nov 2015, 01:48 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#2555 erstellt: 08. Nov 2015, 06:40
jetzt haben wir ihn gefunden

den "nicht so bedauerlichen Einzelfall"
rura
Inventar
#2556 erstellt: 08. Nov 2015, 10:02
Nicht das ihm plötzlich mal schwarz vor den Augen wird
waldixx
Inventar
#2557 erstellt: 08. Nov 2015, 15:03

raffi17 (Beitrag #2554) schrieb:
Die Karte betreibe ich jetzt seitdem in einem Kathrein-Receiver mit
einem Deltacam Modul. Karte und Modul funktionieren weiter problemlos.

Kannst du dauerhaft nutzbare Aufzeichnungen damit machen, bzw. Aufzeichnungen vorspulen? Bei mir war im September plötzlich Schluss damit.
Pete87
Inventar
#2558 erstellt: 08. Nov 2015, 15:15
Hieß es nicht mal Ende November könnte es schwarz werden? Bei mir dann wahrscheinlich auch. Noch ist mit Unicam Modul alles schön helle.
Nudgiator
Inventar
#2559 erstellt: 08. Nov 2015, 15:17

waldixx (Beitrag #2557) schrieb:

Kannst du dauerhaft nutzbare Aufzeichnungen damit machen, bzw. Aufzeichnungen vorspulen? Bei mir war im September plötzlich Schluss damit.


Ich nutze meine Sky-Karte ebenfalls in einem Kathrein UFS-924. Damit kann ich (noch) problemlos aufzeichnen. Vertrag wurde diesen November verlängert.
Nudgiator
Inventar
#2560 erstellt: 08. Nov 2015, 15:25
Kurze Frage: man hat ja für 9,90€ die Möglichkeit, sich eine Zweitkarte mit Sky-Receiver zu besorgen, wenn man mit der IP-Abfrage BEIDER Geräte einverstanden ist. Funktioniert das auch mit einem Sky-CAM in einem Alternativreceiver, wenn man diesen per LAN anschliesst oder braucht man zwingend zwei Sky-Receiver, die per LAN angeschlossen sein müssen?
Teoha
Inventar
#2561 erstellt: 08. Nov 2015, 16:33
Kein Skymodul, kein Fremdgerät. Nur zwei Skyreceiver sind möglich.
rura
Inventar
#2562 erstellt: 08. Nov 2015, 16:39

Pete87 (Beitrag #2558) schrieb:
Hieß es nicht mal Ende November könnte es schwarz werden?....

Nein, dass war die Umstellung auf DVB-S2.
Teoha
Inventar
#2563 erstellt: 08. Nov 2015, 18:44
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Doch, könnte es sehrwohl heißen, denn mit der Umstellung vermuten viele auch die gleichzeitige Abschaltung von Nagra. Ich bin da nicht von überzeugt, aber technisch betrachtet macht es total Sinn.


[Beitrag von hgdo am 09. Nov 2015, 03:39 bearbeitet]
rura
Inventar
#2564 erstellt: 08. Nov 2015, 20:59
Ich vermute das es jetzt noch nicht damit verbunden wird, sondern eher im I Quartal 2016.
Pete87
Inventar
#2565 erstellt: 08. Nov 2015, 21:31
Wieso?
rura
Inventar
#2566 erstellt: 08. Nov 2015, 21:39
Weil es schon mal irgendwo nach Abschaltung von NAGRA in Aussicht gestellt wurde, finde ich aber nicht mehr, weil es schon lange her ist. Also abwarten was passiert.


[Beitrag von rura am 08. Nov 2015, 21:40 bearbeitet]
raffi17
Stammgast
#2567 erstellt: 09. Nov 2015, 00:12

waldixx (Beitrag #2557) schrieb:

raffi17 (Beitrag #2554) schrieb:
Die Karte betreibe ich jetzt seitdem in einem Kathrein-Receiver mit
einem Deltacam Modul. Karte und Modul funktionieren weiter problemlos.

Kannst du dauerhaft nutzbare Aufzeichnungen damit machen, bzw. Aufzeichnungen vorspulen? Bei mir war im September plötzlich Schluss damit.


Das geht noch alles bei mir. Ich kann alles aufnehmen, vorspulen, etc.
Pete87
Inventar
#2568 erstellt: 25. Nov 2015, 01:39
Ich glaube,ich habe jetzt ein Problem.
Heute Abend ging nicht ein Sender bei mir,alles schwarz. Dachte jetzt hat es mich erwischt,Pairing hat zugeschlagen. Also Sky Karte raus aus dem Unicam,rein ins Sky Modul, welches hier noch unausgepackt rumlag.
Folge: Weiter alles schwarz. Es wird angezeigt,der Receiver empfängt ein zu schwaches Signal. Jetzt fängt es an zu dämmern bei mir.
Es hat heute hier ordentlich geschneit, das heißt der Sat- Spiegel ist voll Schnee, habe es vorhin gesehen.Das hatte ich auch öfter in der Vergangenheit ,das dann das Bild weg war.
Jetzt meine Frage oder Befürchtung: Habe ich jetzt die Sky Karte mit dem Sky Modul verheiratet? Ist mein Unicam verloren?

Oh man,wenn ja,scheisse gelaufen.
Rohliboy
Inventar
#2569 erstellt: 25. Nov 2015, 01:47
Wenn du kein Signal reinbekommen hast wegen dem Schnee, dann sollte ja auch kein Pairing Signal durchgekommen sein. Ist quasi in der Schneewehe stecken geblieben.
Pete87
Inventar
#2570 erstellt: 25. Nov 2015, 02:09
Ich hoffe es. Warte jetzt mal bis morgen früh ab.


Es läuft alles wie gewohnt!


[Beitrag von Pete87 am 25. Nov 2015, 03:04 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#2571 erstellt: 25. Nov 2015, 12:20
Schwein gehabt! Wenn das Sky-Bild weg ist, würde ich grundsätzlich erstmal den Receiver neustarten, CAM ziehen etc. Mir ist das gestern erst wieder passiert (nein, die Schüssel war frei). Nach einem Neustart war wieder alles ok. Passiert halt einfach ab und an.
7.donvito
Stammgast
#2572 erstellt: 28. Nov 2015, 12:09
Hallo zusammen

Hat schon jemand Erfahrung mit dem WLAN Modul von Sky gemacht??

Hab den Receiver mit 500er Festplatte und über Sky Demand kommt immer häufiger der Hinweis:
Wenn sie den Film oder Serie sehen wollen, verbinden Sie ihren Receiver mit dem Internet!!!

Hab bis zum Receiver keinen Internet Anschluss also wenn gings nur per WLAN 😒

Oder die andere Alternative wäre ein Receiver Tausch und zwar der mit 2 TB?

Danke euch für Tipps und Ratschläge

GRUSS
7.donvito
piobla
Inventar
#2573 erstellt: 08. Dez 2015, 17:20
So, seit dem Wochenende bekomme ich in meinem VU+ Duo2 mit originalem Skymodul nun den Hinweis, dass die Smartcard einem anderen Receiver zugeordnet sei.

Ich hoffe ja mal nicht, dass dies schon Stufe 2 ist und nun die guten Linuxboxen ausgesperrt werden ?
Cogan_bc
Inventar
#2574 erstellt: 08. Dez 2015, 17:58
komisch
normal werden die doch mit dem Modul gepairt
wem oder was soll die Karte denn sonst zugeordnet sein
was steht den im Kundencenter unter Hardware ?
Teoha
Inventar
#2575 erstellt: 08. Dez 2015, 18:17
Pairing 2 würde ALLE Kunden betreffen, da würdest du hier oder den anderen Foren sicher mehr Beiträge lesen.
piobla
Inventar
#2576 erstellt: 08. Dez 2015, 20:25
Ja, habe ich mir auch schon gedacht und dafür ist es eigentlich schon zu ruhig (und daher war es auch eher was "provozierend" dahergesagt, weil mich gerade die Tatsache an sich nervt, dass ich diese Mitteilung lesen muss, da meine Karte ja schon mit dem Modul gepairt ist und dieses ja auch in meinen Kundendaten als Hardware steht. Ich frage mich halt nur, was das jetzt mit diesem Fehlerhinweis bezügl. des Receivers soll )
Teoha
Inventar
#2577 erstellt: 08. Dez 2015, 20:52
Es gibt doch in den Fachforen User mit der gleichen Konstellation wie du. Fragt doch mal dort. Neue Image-Version ?
kalter_Toast
Schaut ab und zu mal vorbei
#2578 erstellt: 27. Dez 2015, 21:49
sorry, hier kommt eine Anfängerfrage

Ich werde nach 10 Jahren unseren TV austauschen und möchte gerne den sehr langsamen receiver loswerden, den SKY mir vor einiger Zeit 'kostenlos' zum pairing zugesandt hat. Mit dem neuen TV (Panasonic 55 TXCXW804) kann ich sicher ein Modul betreiben. Nun hätte ich folgende konkrete Fragen:

1. Berechnet SKY Austauschgebühren, wenn man den Leihreceiver zurückschickt und ein Modul anfordert?
2. Ist es richtig, dass man über die Festplatte eines TV keine Skysendungen aufnehmen kann, sondern nur auf den SKY Receiver?

Wenn 2. zutreffen sollte (so hat es mir zumindest ein LOEWE Händler gesagt), wie macht Ihr es dann mit Euren Aufnahmen? Weiter mit SKY receiver, wird dieser dann mit dem Antennenkabel verbunden und dann das Signal weiter an den TV geleitet? Dies möchte ich eigentlich nicht so machen.

Vielen Dank für Eure Hilfe! Wie geschrieben, ich stecke in dieser Materie nicht so drin.
Cogan_bc
Inventar
#2579 erstellt: 27. Dez 2015, 21:55
1. 99 oder 69 € plus 12,90 Versandpauschale
umsonst bekommst Du das nur bei Verlängerung oder wenn Du den Receiver erfolgreich "abgewehrt" hast.

2. richtig
Aufnahmen gehen nur in alternativen E2 Receivern mit dem Modul. Ohne Garantie wie lange noch
aber wozu Aufnahmen. Du hast doch sicher auch Sky Go. Da kannst Du alles am PC "frei" aufnehmen


wird dieser dann mit dem Antennenkabel verbunden und dann das Signal weiter an den TV geleitet?


ja über HDMI, aber nicht das Signal sondern das Bild vom Receiver


[Beitrag von Cogan_bc am 27. Dez 2015, 21:57 bearbeitet]
kalter_Toast
Schaut ab und zu mal vorbei
#2580 erstellt: 27. Dez 2015, 22:04
Herzlichen Dank für die (mega!)schnelle Antwort.

Das heisst mit anderen Worten, dass ich (bei Beibehaltung des Receivers) das Antennenkabel an den Receiver anschliessen muss und von da ein HDMI Kabel an die Glotze führe? Zusätzlich muss dann auch der Receiver immer angeschaltet sein, wenn ich einfach nur fernsehen möchte und ich kann nix über den TV steuern? Eigentlich möchte ich den SKY receiver nur dann 'zuschalten' wenn ich irgendetwas verschlüsseltes sehen möchte.
Cogan_bc
Inventar
#2581 erstellt: 27. Dez 2015, 22:07
ich kenne mich mit der Sky Gurke nicht wirklich aus
....immer erfolgreich abgelehnt das Teil
aber ich glaube Du kannst das Signal durchschleifen
also anschliessen wie Du es beschrieben hast und ein zusätzliches Antennenkabel vom Receiver zum TV so das der interne Tuner ein Signal hat.
Ob Du jetzt damit aber gleichzeitig Sky aufnehmen und auf dem TV was anderes sehen kannst weiß ich nicht
Das kommt glaube ich auch auf die Antennenanlage an
kalter_Toast
Schaut ab und zu mal vorbei
#2582 erstellt: 27. Dez 2015, 22:17
OK, das war eine wirklich umfassende Antwort, herzlichen Dank.

Ich muss jetzt mal überlegen, was ich mir da basteln kann, ich glaube nicht, dass die Chefin mit der Lösung 'Sky go und Computer' leben kann

Wie haben es denn hier andere Forumsteilnehmer gemacht?
Cogan_bc
Inventar
#2583 erstellt: 27. Dez 2015, 22:24
Sky Go plus PC plus Mediaplayer.....so wird ein Schuh draus
Mit dem PC nimmst Du auf und schiebst die Filme/Serien usw. auf eine am Mediaplayer angeschlossene Festplatte.
Dann kannst Du sie jederzeit sehen und mit so einem Mediaplayer kommt auch Frauchen klar
günstige Beispiele Asus O!Play oder WD TV
rura
Inventar
#2584 erstellt: 27. Dez 2015, 23:08
Bei einem Sky+ Receiver für SAT (DVB-S) kann man das TV Signal nicht zum TV durchschleifen, dass geht nur bei Kabel (DVB-C). Und ich nehme von einem E2 Receiver auf eine NAS auf.
Cogan_bc
Inventar
#2585 erstellt: 28. Dez 2015, 00:39
nicht mal das kann die blöde Kiste
rura
Inventar
#2586 erstellt: 28. Dez 2015, 02:18
Räusper..., hust....dann suche einmal fleißig nach SAT Receivern mit einem Antennenausgang für den TV. Selbst meine blöde VU+ Duo 2 mit SAT Tunern kann das nicht, woran das wohl liegt?


[Beitrag von rura am 28. Dez 2015, 02:25 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#2587 erstellt: 28. Dez 2015, 02:49
normalerweise können die das doch
man muß nur auf dem selben Transponder bleiben
ist natürlich lästig immer an beiden Geräten umschalten zu müssen, aber es geht wenigstens
rura
Inventar
#2588 erstellt: 28. Dez 2015, 03:22
Dafür kann man dann so etwas verwenden. Hier liegt es ausnahmsweise einmal nicht an der blöden Sky Kiste, sondern hat andere Gründe klick weshalb bei den SAT Geräten darauf verzichtet wird


[Beitrag von rura am 28. Dez 2015, 03:27 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#2589 erstellt: 28. Dez 2015, 12:26

Cogan_bc (Beitrag #2587) schrieb:
normalerweise können die das doch
man muß nur auf dem selben Transponder bleiben
ist natürlich lästig immer an beiden Geräten umschalten zu müssen, aber es geht wenigstens


Nein, "durchschleifen" geht gar nicht bei den allermeisten Receivern, auch nicht auf dem gleichen Transponder. Es fehlt ja der Kabelausgang.


[Beitrag von Teoha am 28. Dez 2015, 12:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky auf älterem Receiver mit CI-Modul?
Cancun am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
ci+ und sky
dark_reserved am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  6 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
CI Modul Sky
hoffe88 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Sky mit CI+ Modul von HD+
Maischo am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Sky über Kabel mit CI ?
Sundown2010 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
CI+ Sky aufnahme
tekken01 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713