Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . Letzte |nächste|

Zwingt uns Sky jetzt Leihreceiver und CI+ auf?

+A -A
Autor
Beitrag
Teoha
Inventar
#2639 erstellt: 14. Jan 2016, 11:35

dark_reserved (Beitrag #2638) schrieb:
Darf sky die den einfach ohne vorherige Infos und sonder Kündigungsrecht schwarz schalten? Immerhin ist dies eine vertragliche einseitige änderung


Das ist die Frage aller Fragen seit Monaten/Jahren.......das werden wir hier sicher nicht nochmal anfangen zu diskutieren. Zumal es auch in der Sache belanglos ist, wie ein Gericht das eventuell sieht. Sky MACHT es einfach.
Es gibt bereits viele/einige Kunden denen es mit Hilfe eines anwaltlichen Schreibens dann irgendwann gelungen ist, das Sky den Vertrag auflöst. Aber das ist es dann auch.
Cogan_bc
Inventar
#2640 erstellt: 14. Jan 2016, 19:44
genau so ist das
wenn es wirklich ernst wird, entläßt Sky den Kunden "ohne Anerkennung von Rechtspflichten" aus dem Vertrag.
Die scheuen Grundsatzurteile
willwaswissen
Inventar
#2641 erstellt: 15. Jan 2016, 02:14
Es gab auch schon mal Punkte, bei denen Sky nach relativ kurzer Zeit zurückgerudert ist, siehe unterschiedliche Programmangebot Komplettabo-Light, also rabattiert, und Komplettabo Vollzahler. Soweit ich meine gibts das nicht mehr so in der Form.


[Beitrag von willwaswissen am 15. Jan 2016, 02:15 bearbeitet]
rura
Inventar
#2642 erstellt: 15. Jan 2016, 13:40

Cogan_bc (Beitrag #2640) schrieb:

Die scheuen Grundsatzurteile

Es ist nie ein Grundsatzurtei, sondern immer eine Einzelfallentscheidung.Grundsätzliches wird beim BGH entschieden.
dark_reserved
Inventar
#2643 erstellt: 15. Jan 2016, 14:07
Also wens schwarz wird anrufen und fragen wieso weshalb warum da es ja kein offiziellen Brief gab und dann entweder sonderkundigung verlangen oder zum Anwalt fals die nicht darauf eingehen....
Cogan_bc
Inventar
#2644 erstellt: 15. Jan 2016, 14:08
Erbsenzähler
sagen wir:
Die scheuen grundsätzlich Gerichtsurteile
besser ?
rura
Inventar
#2645 erstellt: 15. Jan 2016, 16:47
Besser
MunichLion
Ist häufiger hier
#2646 erstellt: 15. Jan 2016, 20:00
Nach dem ich nun auch schon über zwei Monate den sky-Receiver nutzen "durfte" bin ich mittlerweile auch so frustriert, dass sky wohl einen Kunden im Sommer verliert. Kann z. B. weder Helligkeit noch Kontrast am Receiver einstellen und habe somit am TV und Beamer ein viel zu grelles Bild, was an PS3, Medienplayer, Dreambox, PC und Laptop aber perfekt angepasst ist. Kann doch wirklich nicht angehen, dass ich von 7 Geräten Helligkeit und Kontrast anpassen muss, nur damit die sky-Gurke (neben den anderen Geräten) ein ordentliches Bild liefert!?
Teoha
Inventar
#2647 erstellt: 15. Jan 2016, 20:39
Also das man derartiges am Receiver einstellt, ist mir neu. Das macht man am Ausgabegerät (=TV, Monitor)
Rohliboy
Inventar
#2648 erstellt: 15. Jan 2016, 21:52
Neu wäre mir auch, dass der Sky Receiver ein viel zu grelles Bild ausgibt. Bei mir hängt ja alles am AVR und die Einstellungen am TV passen bei jedem Zuspieler, inkl. Sky Box.
dark_reserved
Inventar
#2649 erstellt: 16. Jan 2016, 14:11
Vllt nen defekt am receiver oder hdmi kabel, ruf sky an die soln dir ein neuen schicken dieser geht nicht richtig
tribal-sunrise
Inventar
#2650 erstellt: 16. Jan 2016, 16:57
Heute soll doch angeblich "Dunkeltag" sein - irgendjemand schon was bemerkt?
Cogan_bc
Inventar
#2651 erstellt: 16. Jan 2016, 17:04
ich hab was vom 18.1. als "Stichtag" gelesen
schaun mer mal
#angaga#
Inventar
#2652 erstellt: 16. Jan 2016, 18:55

tribal-sunrise (Beitrag #2650) schrieb:
Heute soll doch angeblich "Dunkeltag" sein - irgendjemand schon was bemerkt? ;)


Maaaaan! Am 18.01. wird's angeblich dunkel. Ich weiß jetzt aber nicht welches Jahr gemeint ist. Bin trotzdem echt gespannt, ob sie es durchziehen oder nicht.

Übrigens in dem Sky Community Forum geht es ja ganz schön ab. Da möchte ich kein Moderator sein.

Gruß A.
Teoha
Inventar
#2653 erstellt: 16. Jan 2016, 19:04

Cogan_bc (Beitrag #2651) schrieb:
ich hab was vom 18.1. als "Stichtag" gelesen
schaun mer mal


Es gibt kein ultimatives Datum.
Sky führt in diesen Tage bis 16.1. technische Umstellungen durch, die als Vorbereitung für Pairing 2 interpretiert werden können. Mehr nicht.
Wann nun tatsächlich etwas passiert, weiß niemand.
Pete87
Inventar
#2654 erstellt: 18. Jan 2016, 14:34
Ist bei jemandem mit Alternativ Modul der Bildschirm dunkel seit heute? Hier ist noch alles hell.
Schnoesel
Stammgast
#2655 erstellt: 18. Jan 2016, 17:40
Bei mir ist auch noch alles hell.
rura
Inventar
#2656 erstellt: 18. Jan 2016, 17:56
Es werden doch auch erst technische Umstellungen durchgeführt und ob und ab wann Sky dann Pairing Stufe 2 scharf stellt wird man dann schon sehen oder besser: man wird dann plötzlich nichts mehr sehen


[Beitrag von rura am 18. Jan 2016, 17:57 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#2657 erstellt: 18. Jan 2016, 21:46
Weiß ich ja, hatte nur Angst vor dem magischen Datum.
Teoha
Inventar
#2658 erstellt: 18. Jan 2016, 23:55
Dann kannst du jetzt Angst vor morgen, übermorgen oder irgendwann haben,
Rohliboy
Inventar
#2659 erstellt: 19. Jan 2016, 00:31
Nächste Woche geht die BuLi wieder los, wenn dann machen sie es da. Haben die nicht schon mal in der Halbzeitpause die Verschlüsselung geändert?
Pete87
Inventar
#2660 erstellt: 19. Jan 2016, 00:51
Wenn es so kommt,dann ist es so.
#angaga#
Inventar
#2661 erstellt: 19. Jan 2016, 00:59
Bei uns war es in der Halbzeit beim EM Quali Spiel gegen Polen gewesen.

Gruß A.
Rohliboy
Inventar
#2662 erstellt: 19. Jan 2016, 01:31
Ist ja nicht schlimm, steht ja nächsten Tag in der Zeitung wer gewonnen hat.
Cogan_bc
Inventar
#2663 erstellt: 19. Jan 2016, 16:55

Haben die nicht schon mal in der Halbzeitpause die Verschlüsselung geändert?


nicht die Verschlüsselung, sondern die Keys
das hatten die Cams aber schnell im Griff
so 2-3 Wochen waren einige Leute aber immer am *zumRechnerflitzen*
Rohliboy
Inventar
#2664 erstellt: 19. Jan 2016, 20:46
Kann auch sein. So genau wusste ich das auch nicht mehr, ist ja schon ein paar Jährchen her.
BoediOWL
Stammgast
#2665 erstellt: 04. Feb 2016, 13:06
Also ich hab Ende Februar für ein paar weitere Wochen das Licht angelassen. Somit dürfte das neuralgische Datum - oder das als solches befürchtete - hinfällig sein
rura
Inventar
#2666 erstellt: 04. Feb 2016, 14:24
Um dieses Datum gab es einen viel zu großen Hype, Wenn, dann geht das Licht plötzlich aus, ohne Datum
#angaga#
Inventar
#2667 erstellt: 04. Feb 2016, 15:34
Korrekt. Von einer auf die andere wirds dann plötzlich dunkel. Freut euch, solange ihr noch die gute alte eigene Hardware nutzen könnt. Denn diese Schrottreceiver sind eine absolute Zumutung!

Gruß A.
BoediOWL
Stammgast
#2668 erstellt: 09. Feb 2016, 09:50

rura (Beitrag #2666) schrieb:
Um dieses Datum gab es einen viel zu großen Hype, Wenn, dann geht das Licht plötzlich aus, ohne Datum ;)


Das ist so wie von Dir formuliert nicht ganz richtig...
SilverSurver_64
Inventar
#2669 erstellt: 15. Feb 2016, 19:05
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.................

Sky wird wieder hell, im Unicam Evo mit aktueller SW.

LOP!
Cogan_bc
Inventar
#2670 erstellt: 15. Feb 2016, 19:06
gepairte Karte ?
rura
Inventar
#2671 erstellt: 15. Feb 2016, 19:07
War doch schon immer so, es sei denn deine Karte war gepairt.
SilverSurver_64
Inventar
#2672 erstellt: 15. Feb 2016, 19:10
Jaaaaaaa

die gepairte V14

Die Karte verliert grundsätzlich ihren gepairten Status, ist dann also frei verwendbar in alternativen Gerätschaften und Modulen.
Aber, man sollte trotzdem, oder gerade deswegen, das Unicam verwenden.
Übrigens auch im Deltacam................
"DunkelVogel" sei dank!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 15. Feb 2016, 19:20 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#2673 erstellt: 15. Feb 2016, 19:13
supi...da kommt Bewegung in die Sache
hgdo
Moderator
#2674 erstellt: 15. Feb 2016, 19:55
Nur schön breittreten das Thema in möglichst vielen Foren.

Umso schneller wird Sky diese Lücke wieder schließen.

PS
Entpairen geht seit langem auch schon ohne Unicam-Modul. Und nein, mehr kommt von mir dazu nicht.
rura
Inventar
#2675 erstellt: 16. Feb 2016, 11:26
So ist es und dabei sollten wir es auch hier belassen. Würde ausserdem die Regeln hier im Forum verletzen
#angaga#
Inventar
#2676 erstellt: 16. Feb 2016, 12:53
Erst mal ein Dankeschön an Silver Surver, dass er die Info hier gepostet hat.

Ohne ihn hätte ich diese wunderschöne Neuigkeit nicht erfahren. Und das das mit den Cams überhaupt wieder funktioniert hätte ich nie für möglich gehalten.

Er hat sich ja das besagte CAM bestellt. Ich warte mal, wie seine Erfahrungen sind. Wenn die positiv sind, dann könnte ich den Schrottreceiver wieder in den Keller verbannen und ihn durch meinen geliebten Panasonicreceiver ersetzen.

Gruß A.
Teoha
Inventar
#2677 erstellt: 16. Feb 2016, 13:25
Ich hoffe, Du hast meine Warnung (in dem anderen Thema hier) auch aufmerksam gelesen.
#angaga#
Inventar
#2678 erstellt: 16. Feb 2016, 13:48
Hi Teoha,

Welchen anderen Thread meinst du Hab bei der Suche hier nichts gefunden. Kannst mir ja per PM den entsprechenden Thread verlinken.

Gruß A.
rura
Inventar
#2679 erstellt: 18. Feb 2016, 11:16
Interessant klick
Cogan_bc
Inventar
#2680 erstellt: 18. Feb 2016, 11:41
blabla...
irgendeinen leichtsinnigen Deppen (zu Recht) an den Hammelbeinen bekommen.
Die Profis sitzen im Ausland und da helfen auch die "technischen als auch rechtlichen Maßnahmen" nicht.
Die Cardserver laufen munter weiter und die Zukunft liegt im streaming.
Das hat Sky gut erkannt
rura
Inventar
#2681 erstellt: 18. Feb 2016, 12:06
Ist doch schon einmal ein Fortschritt das Sky jetzt auch gerichtlich dagegebn vorgeht. Und so depp kann der Depp noicht gewesen sein, denn immerhin hat er gutes Geld damit verdient Vieles ist auch noch technisch möglich, man muss nur den Willen haben es umzusetzen.


[Beitrag von rura am 18. Feb 2016, 12:10 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#2682 erstellt: 18. Feb 2016, 12:11
gerichtlich wurde da schon immer gegen vorgegangen
die Strafen waren aber eher...naja...moderat
allein weil man es ja immer auch mit Steuerhinterziehung zu tun hat, wo der Staat keinen Spass versteht.
oder hat das schon mal einer korrekt als Gewerbe angemeldet
rura
Inventar
#2683 erstellt: 18. Feb 2016, 12:18

Cogan_bc (Beitrag #2682) schrieb:
gerichtlich wurde da schon immer gegen vorgegangen
die Strafen waren aber eher...naja...moderat

Nein, vieles wurde hier laufen gelassen, denn sonst hätte man nicht Pairing eingeführt um es auf diese Art und Weise zu unterbinden. Sky sollte sich einmal ein paar kluge Köpfe der "anderen Seite" einkaufen, dann wäre vieles sehr schnell unterbunden. Machen einige große Firmen ebenso


allein weil man es ja immer auch mit Steuerhinterziehung zu tun hat, wo der Staat keinen Spass versteht.
oder hat das schon mal einer korrekt als Gewerbe angemeldet ;)



[Beitrag von rura am 18. Feb 2016, 21:25 bearbeitet]
abraxas555
Stammgast
#2684 erstellt: 24. Mrz 2016, 15:05
Mich hatte es jetzt erwischt. Abo gekündigt und neues abgeschlossen. Hatte vor einem Jahr auf das Sky-Modul umgestellt, weil wir nen TV haben, der alles kann und mit dem Schrott-Receiver nur noch n Monitor ist, der nix mehr kann. So. Beim Neuvertrag kam jetzt der Receiver gestern an und bums, am gleichen Abend wurde Sky über mein Modul dunkel. Hotline erklärte mir, dass meine Karte jetzt nur noch im neuen Receiver funktioniert. Auf meine Beschwerde, dass man doch nicht von jedem erwarten kann, am gleichen Tag den Receiver anzuschließen - man müsse doch wenigstens n paar Tage Zeit geben - kam die Antwort: "wir kriegen von der Post mitgeteilt, dass Hardware zugestellt ist und um den Kunden den Anruf für die Freischaltung zu ersparen, wird am gleichen Tag umgestellt!" Jaja, alles zum Wohl des Kunden...Hab mich so aufgeregt und gesagt ..ok. dann schaltet mich wieder auf das Modul, wenn ich noch nicht mal n paar Tage Zeit hab, zu überlegen, was ich nutze....Haben erst rumgeeiert, das wäre nicht so einfach, das rückgängig zu machen, mich aber dann zur Technik durchgestellt, die mir zugesagt haben, mein Modul wieder freizuschalten. Nach ner Stunde ging immer noch nix, wieder angerufen."o.k dauert, aber in ca. 30 Minuten gehts. Heute morgen immer noch nix. Nochmal angerufen und jetzt gehts.

Nachdem ich jetzt hier gelesen hab, is mir klar, warum die sich so angestellt haben! Aber immerhin wurde mir nicht erklärt, dass das Modul nicht mehr funktionieren wird.

Eigentlich hatte ich vor, meinen Fernseher mit nem zweiten Sat-Kabel zu verbinden (geht allerdings nur über Stacker /Destacker, da ich kein zweites Kabel runterziehen kann von der Schüssel. Und dann erst den Sky-Receiver anzustecken und damit hätte ich beides gehabt. Sky mit vollem Zugang und TV mit allen Funktionen. Nu ist das aber wohl hinfällig, da ich das Sch.Teil schon bald zurückschicken muss und ich meinen Mann zu der Lösung auch nicht msehr überreden kann, weil er eh stinkesauer ist seit gestern....
Cogan_bc
Inventar
#2685 erstellt: 24. Mrz 2016, 15:23
nicht meckern....wiederufen
abraxas555
Stammgast
#2686 erstellt: 24. Mrz 2016, 15:30
Meinst du mich Cogan? Ich widerrufe nix. Mein Modul funzt ja jetzt
SilverSurver_64
Inventar
#2687 erstellt: 24. Mrz 2016, 15:51

abraxas555 (Beitrag #2684) schrieb:

Eigentlich hatte ich vor, meinen Fernseher mit nem zweiten Sat-Kabel zu verbinden (geht allerdings nur über Stacker /Destacker, da ich kein zweites Kabel runterziehen kann von der Schüssel. Und dann erst den Sky-Receiver anzustecken und damit hätte ich beides gehabt. Sky mit vollem Zugang und TV mit allen Funktionen.


Stacker /Destacker ist eher die schlechtere Lösung, instabil, Störanfällig, Qualitätsverluste.

Unicable nicht möglich??
abraxas555
Stammgast
#2688 erstellt: 24. Mrz 2016, 17:37
Hm, mit dem Thema Unicabel hab ich mich noch nicht befasst...... Muss mich da erstmal informieren...
spaceman_t
Stammgast
#2689 erstellt: 29. Mrz 2016, 21:39
bei mir funzt die Stacker-Destacker Lösung super (Nutzung für Kathrein Receiver mit Doppeltuner). Keine Störungen etc. und das sogar incl. Fensterdurchführung beim Einzelkabel.

Das grössere Problem liegt ja derzeit eh beim Sky-Modul. Unicam mit neuester Software kann da wohl neuerdings Abhilfe schaffen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky auf älterem Receiver mit CI-Modul?
Cancun am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
ci+ und sky
dark_reserved am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  6 Beiträge
CI Plus Modul Sky
ThaHarry am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  7 Beiträge
CI Modul Sky
hoffe88 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  3 Beiträge
Sky mit CI+ Modul von HD+
Maischo am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  13 Beiträge
Sky und CI Modul
Wolfi44 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  7 Beiträge
Sky über Kabel mit CI ?
Sundown2010 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
CI-Modul für Sky
Berghaus am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  3 Beiträge
CI+ Modul Sky - Verständnisfrage
Danycode am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  2 Beiträge
CI+ Sky aufnahme
tekken01 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558