Kein Ton über optischen Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
Woife
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2016, 12:30
Ich habe meinen Sky+Receiver über ein optisches Kabel an ein Heimkino-System angeschlossen, da mein TV über keinen ARC verfügt.

Leider bekommen ich kein Ton auf das Heimkino-System, aber aus den TV-Lautsprechern kommt Ton.

Ich habe im Menü leider keine Eistellung finden können die den HDMI-Ton aus- und den Optischen-Kanal einschaltet.


Hab ich irgendeine Einstellung übersehen?
Vorher hatte ich einen Humax HD2000C für Kabel Deutschland genauso verkabelt und da konnte ich entweder Ton direkt über TV (HDMI) oder über optisches Kabel am Soundsystem hören.

Einstellung habe ich auch keine gefunden
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2016, 14:46
beim TV das Volume auf Null stellen
und bei dem Heimkinosystem den richtigen Eingang wählen.
Woife
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2016, 14:50
Das hab ich schon.
Wie gesagt mit dem Humax Kabel Deutschland Receiver der vorher dran hing ging es ja problemlos.
Der gab standardmäßig den Ton über den TV aus, wenn ich den Av angemacht hab dann liefen beide und ich hab halt dementsprechend den Ton am TV selbst aus gemacht.
Aber mit dem Sky Receiver krieg ich es nicht hin.
Es gibt im Menü auch nirgends eine Möglichekeit optisch einzuschalten.
poopswindle
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2016, 14:56
Kommt am optischen Ausgang ein rotes Licht heraus ? weiterhin kommt am Ende des eingesteckten
Opt. Kabel ein rotes Licht heraus ? wenn beides ja, dann sind der Rec. und das Kabel o.k.
Bleibt dann nur das System. Ist das Kabel richtig eingerastet ?

Wenn´de mich fragst, war es das nicht richtig eingerastete opt. Kabel.


[Beitrag von poopswindle am 04. Jan 2016, 16:39 bearbeitet]
Woife
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2016, 17:28
Also am Receiver kommt das rote Licht. Auch am Kabel. Kabel war richtig eingerastet.
Habs jetzt sowohl am Opt 1 und am Opt 2 angesteckt und es ging an keinem der beiden.
Die PS3 funktioniert an beiden Anschlüssen.

Ich habe momentan nur die beiden Front Speaker, den Center und den Woofer angesteckt aber das dürfte ja keine Rolle spielen denk ich mal.
Hab den Sky Receiver jetzt wieder am Opt. 2 dran. Hab dann auch nochmal am AV Receiver explizit auf Opt 2 geschaltet. Hab dann auch mal die verschiedenen Modis wie Dolby PL usw durchgeschaltet aber nie nen Sound erhalten.
poopswindle
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2016, 17:39
Verschiedene Tonoptionen am SKY-Receiver mal getestet ?
Dann weiß ich auch nicht weiter.
Habe keines deiner Geräte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 49X8505B -> kein DTS über optischen Ausgang
Chronoc am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  8 Beiträge
Kein Ton am TV Ausgang?
olligato88 am 20.10.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  9 Beiträge
Surround über optischen Ausgang bei LED TV?
-Sir- am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  3 Beiträge
Kein Ton über HDMI
rudisilves am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  4 Beiträge
Anschluß über optischen Audio?
gerscher74 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  4 Beiträge
Panasonic TX-48CXW404 NUR optischen Ausgang einschalten
sunzi01 am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  6 Beiträge
TXP50VT20EA - HDMI Eingang > kein 5.1 über optischen Ausgang
A3Q am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE46C8790 Problem mit optischen Ausgang
rfranki am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  7 Beiträge
Kein 5.1 Ton über HDMI- Kabel
Humo am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL40ex655 kein Ton über Toslink
Primelgewächs am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen