Warum die GEZ-Gebühren kräftig steigen müssen

+A -A
Autor
Beitrag
Radioman2000
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Sep 2008, 12:55

(Foto: DDP/Medienmagazin DWDL.de)
Es soll der Sommer der Pannen in der ARD gewesen sein. Die Deutschlandfahne wurde rot-schwarz-golden präsentiert. Ein Schriftsteller starb, den es nie gab. Pannen? Irrtum. Es handelte sich vielmehr um künstlerische Statements, denen weitere folgen werden. Und die haben ihren Preis.

Am Anfang galt das Wort. Das Wort von „Tagesschau“ und „Tagesthemen“. An den Hintergrundinformationen des „Ersten“ gab es keine Zweifel, abgesehen von der Frage, ob die Sprecher tatsächlich keine Unterleiber hätten und nach der Sendung aus dem Studio getragen werden müssten.

Doch dann kam dieser Sommer und mit ihm eine rot-schwarz-goldene Deutschlandfahne ins Bild. Wenig später hatte das Sternenbanner einen weißen Streifen zu viel. Danach wurde der Tod von Alexander „Soschenizyn“ gemeldet. Im Hintergrund der „Tagesthemen“ gab es auf einmal Fehler, als handele es sich nicht um ein Hochamt, sondern um eine normale Zeitung.

Kein Wunder, dass die Welt aus den Fugen geriet und nun am Rande eines neuen Kalten Krieges steht. In der vergangenen Woche folgte ein weiterer ungeheuerlicher „Tagesthemen“-Skandal: Ein Panoramafoto der Münchner Innenstadt wurde spiegelverkehrt gezeigt. Andernfalls hätten die Zuschauer, so der verantwortliche Redakteur, das Rathaus als städtisches Erkennungsmerkmal nicht auf dem Schirm gehabt. Die Hintergrundbilder würden ohnehin „künstlerisch gestaltet“.

Demnach handelte es sich auch bei den beiden Flaggensachen gar nicht um Pannen, sondern um künstlerische Statements, etwa gegen den Aufschwung der Linkspartei oder für einen weißen US-Präsidenten. Wahrscheinlich werden hinter dem Rücken von Tom Buhrow bald noch aufregendere „Fotos“ für Prägnanz und bessere Kenntlichkeit sorgen: der russische Präsident mit Reißzähnen.

Sein georgischer Kollege in einer Zwangsjacke. Frisch gewindelte chinesische Turnerinnen. Hillary Clinton vor einer Gehirnwaschmaschine. Ein aufwendiger Service. Deshalb müssten die Fernsehgebühren eigentlich künstlerisch und spiegelverkehrt von derzeit 17,03 auf 30,71 Euro umgestaltet werden.

Artikel erschienen am 15.09.2008

Quelle:http://mobil.welt.de...4a6fedd47a23dc1715ef


[Beitrag von Radioman2000 am 16. Sep 2008, 13:31 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 16. Sep 2008, 13:08
Du hast die zweite Seite nicht mit kopiert und damit den Satire-Charakter etwas entfremdet...

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 16. Sep 2008, 13:08 bearbeitet]
Radioman2000
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Sep 2008, 13:33

Aresta schrieb:
Du hast die zweite Seite nicht mit kopiert und damit den Satire-Charakter etwas entfremdet...

LG
Aresta


Ohhh, sorry. Das passiert, wenn man zwar alles liest aber Dank Multitasking-Unterentwicklung (parallel arbeite ich ja noch) etwas in der Eile vergißt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GEZ
hape61 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  14 Beiträge
Pay-TV statt GEZ?
RobertKuhlmann am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  19 Beiträge
Was passiert da gerade in unserer Fernsehlandschaft ?
Zöllner am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  12 Beiträge
Premiere zeigt Filme *geschnitten*; warum?!?!
MrPositiv2306 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  32 Beiträge
Warum keine Primera Division auf ArenaSAT?
winx am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
Warum im TV bei 5.1 nur 384kbps?
Dodo93 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  6 Beiträge
Warum HD zusätzlich zu den normalen Kanälen?
3-D-Man am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  4 Beiträge
Kostet 16:9 Lizenzgebühren?
hififreak2 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  2 Beiträge
Warum zeitliche Unterscheide RTL HD und "normales" RTL ?
tramkermit am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  18 Beiträge
Premiere: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht
Strotti am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.774
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.317

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen