Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Premiere HD nur noch auf Mietreceivern ?

+A -A
Autor
Beitrag
kalle72
Stammgast
#1 erstellt: 12. Okt 2008, 12:36
Wenn das so kommt, werde ich Premiere den Rücken kehren.
http://www.areadvd.d...-mit-hdtv-receivern/


[Beitrag von kalle72 am 12. Okt 2008, 13:08 bearbeitet]
Bluestown
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Okt 2008, 13:08
Hi

ja das habe ich auch eben bei Digitv.de gelesen,in Forum geht
schon die Post ab.
Sollte es so kommen,werde ich nach 13 jähriger zugehörigkeit
mein ABO kündigen.Werde mir doch keinen kastrierten Receiver
von denen aufzwingen lassen.


Bluestown
harrynarry
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2008, 13:09
Ja wenn sie die Kunden endgültig vergraulen und den Laden endlich schließen wollen ist es in der Tat der beste Weg.
joachim06
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2008, 13:35
Hi Leute.

Mit solchen Meldungen,sollte man sehr vorsichtig umgehen.Auch wenn " Focus " ein seriöses Magazin ist,ist man auch dort für solche " Aufmacher " immer dankbar.Auch wurde diese Meldung von Premiere noch nicht bestätigt.

Da Premiere grade erst die Nagra 3 Karten an seine Kunden verteilt,die man bekanntlich auf allen Receivern mit Modulschacht benutzen kann,erscheint mir zum jetzigen Zeitpunkt,solch eine Aktion völlig irrelevant.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 12. Okt 2008, 13:39 bearbeitet]
harrynarry
Inventar
#5 erstellt: 12. Okt 2008, 15:01

joachim06 schrieb:
.Auch wenn " Focus " ein seriöses Magazin ist,...
...Auch wurde diese Meldung von Premiere noch nicht bestätigt.

Da Premiere grade erst die Nagra 3 Karten an seine Kunden verteilt,die man bekanntlich auf allen Receivern mit Modulschacht benutzen kann,erscheint mir zum jetzigen Zeitpunkt,solch eine Aktion völlig irrelevant.


Auch wenn ich nicht in "Panik"( ) verfallen will: es gilt auch die gute alte Regel: kein Rauch ohne Feuer...

Wir wissen doch alle genügend Beispiele, wo vorerst als Unfug abgestrittene Meldungen sich später doch als richtig erwiesen haben.

Die Tatsache, das die Lebenszeit der Nagravision Karten nur noch bis 2012 festgeschrieben ist sagt aus, dass das jetzige System abgelöst werden soll.

Wir dürfen uns wohl alle einig sein, dass es aus der Sicht des Kunden kein einziges Argument FÜR einen exclusiven Miet-Receiver spricht.

Die Frage ist jedoch eine andere: wie steht es denn mit ähnlichen Angeboten im Ausland? Ich habe mal beiläufig gehört, dass einige europäische Pay-TV-Sender dem Kunden die Hardware zwangsweise mitliefern. Somit wäre Premiere nur einer unter vielen.

Wie erfolgreich sind denn die anderen? Wenn das so ist, würde aus der Sicht von Premiere kaum was dagegen sprechen.

Die Situation würde sich nur dann ändern, wenn ein zweiter Pay-TV-Anbieter in Deutschland Fuß fassen würde. In Anbetracht der Geschäftszahlen von Premiere scheint es ein wenig erfolg versprechendes Unterfangen zu sein.

Somit ist es witzlos mit der Kündigung zu drohen: genau so gut hätte man zu den Zeiten, als die Telekom in Deutschland das Telefonmonopol hatte gegen die Zwangsvermietung der Telefone klagen können.

Klar hinkt der Vergleich, aber wenn das tatsächlich passieren sollte, wird Premiere das bereits im Vorfeld in Kauf genommen haben.
joachim06
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2008, 16:07
Hi harrynarry/Leute.

Nach einer nicht offiziellen Statistik,benutzen ca.50% der Premiere-Kunden einen nicht zertifizierten Receiver zum Empfang der Premiereprogramme.

Lt.Premiere,hat man dort zur Zeit ca.2,5 Mio.Abonenten.1,25 Mio.Abonenten,hätten also nach der obigen Statistik,keinen zertifizierten Receiver.Sollte die hier beschriebene Aktion von Premiere wirklich kurzfristig durgeführt werden,gehe ich davon aus,das mindestens 600 000 bis 700 000 der 1,25 Mio.Kunden mit nicht zertifiziertem Receiver,ihr Premiere-Abo kündigen würden.

Dies wäre,meiner Meinung nach,das Aus für den Pay-TV Sender Premiere und ein gewaltiger Rückschlag in sachen HDTV in Deutschland.Den dann,hätten Wir nur noch einen deutschen HDTV-Sender(Anixe HD),und ob unsere ÖR's unter diesen Voraussetzungen ihren HDTV-Start für 2010 noch aufrecht halten,wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Premiere,als HDTV-Vorreiter in Deutschland,sollte sich solch einen Schritt wirklich gut überlegen,den dieser hätte nicht nur weitreichende Folgen für den Pay-TV Sender sondern auch für die Fernsehzukunft in Deutschland.

Dies ist,wie schon beschrieben,meine Meinung zu diesem Thema !

Gruß

joachim06
harrynarry
Inventar
#7 erstellt: 12. Okt 2008, 16:26
Hallo joachim,

ich bin Deiner Meinung. Wenn ich es zu entscheiden hätte, wäre ich nie auf diese "glorreiche" Idee gekommen.

Ob diese Idee nicht doch in den Köpfen der Entscheidungsträger herumschwirrt und welche Vorbilder diese Herren darauf bringen ist jedoch eine völlig andere Frage.

Daher habe ich gefragt, ob jemand über gut laufende Pay-TV-Sender berichten kann, die das auch praktizieren.

Auch die Frage in wiefern Premiere HDTV als eine wichtige Antriebskraft sieht bleibt nach wie vor offen. Ich bin doch überrascht, wie wenig bedeutend HD-Technik und Inhalte nach so vielen Jahren Entwicklung, dem Ende des HDDVD/BD-Formatstreits und den vielen verkauften HD-Ready Fernsehern immer noch ist.

Die letzte große Hoffnung bleibt der von uns allen erwünschte Durchbruch der BD im Weihnachtsgeschäft 2008. Denn wenn auch die BD-Filme nicht den "Wunsch nach mehr" bei den Konsumenten wecken werden, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Die aktuelle Finazkrise und Aussichten auf die weltweite Rezession können aber auch diese Hoffnung begraben...


[Beitrag von harrynarry am 12. Okt 2008, 16:28 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#8 erstellt: 12. Okt 2008, 17:09
Hi harrynarry.

Da mein Abovertrag bei Premiere in Februar 2009 ausläuft,werde ich die Aktivitäten bei dem Pay-TV Sender in den nächsten Wochen und Monaten sehr genau verfolgen.

Sollte das Thema Mitboxen bei Premiere demnächst doch aktuell werden,geht meine schriftliche Kündigung nach 13 Jähriger Premiere Treue in guten und in schlechten Zeiten an den Sender raus !

Da kann Premiere mir auch noch so gute Angebote zuschicken,einen zertifizierten Receiver benutze ich nie wieder !

Gruß

joachim06
Azrael2
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Okt 2008, 17:44
wird jetzt wieder die grosse Kündigerwelle vorausgesagt?
Die wie vielte ist es, hat jemand mitgezählt??

Verabschiedet euch von dem Pay TV bei Premiere wie es heute bekannt ist. Jetzt weht ein anderer Wind.

Wer meint den nicht mitgehen zu wollen bleibt halt auf der Strecke
ptfe
Inventar
#10 erstellt: 12. Okt 2008, 18:18

Azrael2 schrieb:

Wer meint den nicht mitgehen zu wollen bleibt halt auf der Strecke

Und wenn es auch in dem Falle wohl eher der Sender sein wird...
Die deutsche TV-Landschaft ist eigenartig - selbst RTL und Pro7/SAT1 lassen ihre PayTV-Aktivitäten noch in der Tasche stecken...warum denn nur .. weils wohl doch nicht das große Geschäft ist. Bestes Beispiel der Kurzauftritt von easy.tv Ein Murdoch wird schon machen, allerdings sollte er gut hinschauen,daß es ihm nicht so wie einem Hr. Walmart mit seinen gescheiterten Discounteraktivitäten ergeht.

Das Schicksal von Premiere entscheidet sich IMO über die TV-Rechtevergabe für die BuLi - dann noch ein Zwangsreceiver minderer Qualität dazu - dann haben viele Leute die Schnauze voll, weil wohl keiner sein 500€-Teil gegen den Premierekernschrott eintauschen wird .
Im übrigen ein Freund von mir ist auch Premierekunde seit der ersten Stunde- er hat es eigentlich nur noch wegen der Sportübertragungen- den Rest schaut er nicht mehr.


cu ptfe


[Beitrag von ptfe am 12. Okt 2008, 18:19 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#11 erstellt: 12. Okt 2008, 18:18

Azrael2 schrieb:


Verabschiedet euch von dem Pay TV bei Premiere wie es heute bekannt ist. Jetzt weht ein anderer Wind.

Wer meint den nicht mitgehen zu wollen bleibt halt auf der Strecke


Der einzige,der bei dieser Aktion auf der Strecke bleibt,wenn diese kommen sollte,ist Premiere.Den solch ein kundenunfreundliches Vorgehen,werden die Abonenten mit Kündigungen beantworten und nach der neusten Premiere Bilanz,sind Abo-Kündigungen,das was Premiere zur Zeit am wenigsten gebrauchen kann.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 12. Okt 2008, 18:19 bearbeitet]
Azrael2
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Okt 2008, 18:27
wir (ihr) werden sehen wie sich der Markt entwickeln wird
joachim06
Inventar
#15 erstellt: 12. Okt 2008, 19:56
Hi Leute.

Ich vermute jetzt auch,das an dieser Mietboxgeschichte mehr dran ist,als es uns Premierekunden lieb sein wird.

Auch Satundkabel hat heute bei Premiere des wegen nachgefragt und auch noch keine Antwort erhalten.

Wenn Ihr die Beiden Artikel(Bundesligarecht/Mietbox)list,werdet Ihr sehr schnell Zusammenhänge erkennen(Sky TV läßt grüßen).

Gruß

joachim06
M.S.T.
Inventar
#16 erstellt: 12. Okt 2008, 21:48

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Ich vermute jetzt auch,das an dieser Mietboxgeschichte mehr dran ist,als es uns Premierekunden lieb sein wird.

Auch Satundkabel hat heute bei Premiere des wegen nachgefragt und auch noch keine Antwort erhalten.

Wenn Ihr die Beiden Artikel(Bundesligarecht/Mietbox)list,werdet Ihr sehr schnell Zusammenhänge erkennen(Sky TV läßt grüßen).

Gruß

joachim06
Genau, so ist es. Es werden dann hoffentlich auch Nullen wegoptimiert. P.S. Jeder Müllfahrer konnte bei Pre.. anfangen, obwol keine Ahnung.
harrynarry
Inventar
#17 erstellt: 12. Okt 2008, 22:06
Wenn Fußball zum Hauptprodukt und Überlebensgarantie von Premiere werden soll so ist es für mich gestorben.

Zu bester Sendezeit noch auf Premiere HD Fußball zu sehen: nein danke!

Als ob damit schon nicht genügend Sendekapazität belegt worden wäre.
Aresta
Moderator
#18 erstellt: 13. Okt 2008, 00:23
Evtl. wurden die Geräte für den italienischen Markt ja schon eingekauft und da nun dort das Kartellamt einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, muss man irgendwo hin damit...

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 13. Okt 2008, 00:45 bearbeitet]
fenrye
Inventar
#19 erstellt: 13. Okt 2008, 14:13
na da kann ich dann ja monatlich über 50 euro sparen...auch nicht schlecht!

ich bin auch seit der ersten stunde dabei,aber sowas werd ich mit ganz großer sicherheit nicht mitmachen!!
Desaster
Inventar
#20 erstellt: 13. Okt 2008, 17:27
Hallo,
da sollten wir dann erst einmal die kartellrechtliche Prüfung abwarten, wenn PREMIERE tatsächlich in dieser Richtung aktiv werden will!
Und wie hier schon beschrieben:
Der deutsche PayTV-Markt ist nicht mit anderen Ländern vergleichbar! Das haben schon einige Firmen leidvoll erfahren müssen!
Von daher, erst einmal abwarten und keine langfristigen Verträge mit diesem Anbieter abschliessen.
Gruss
Desaster
joachim06
Inventar
#21 erstellt: 13. Okt 2008, 18:04
Hi Leute.

Da ich weiß,das solche Foren auch oft von Premieremitarbeitern gelesen werden,ist dieser Appell an diese gerichtet,damit Sie ihn an ihre Vorgesetzten weiter leiten.

Ich finde es von einem großen Pay-TV Sender absolut unseriös,wenn dieser auf Nachfrage von mehreren großen deutschen Magazinen zu dem hier diskutiertem Thema,sich der Stellungname entzieht.Dies ist auch gegenüber dem " zahlenden Kunden " sehr unkorrekt.

Mit solchen Verdunklerungen und Verschleierungen der zukünftigen Vorgehensweise bei Premiere,wird man keine neuen Kunden werben können und die Stammkundschaft,wird man mit solch einer Geschäftstaktik,auch nicht mehr lange halten können.

Ich und viele andere Premiere-Kunden,würden es sehr begrüßen,wenn endlich einmal ein Herr der Premiere-Geschäftsleitung vor die Presse treten würde und offen und ehrlich die Vorgehensweise des Senders in den nächsten Jahren darstellen würde.

Oder sind die Worte " offen und ehrlich ",heutzutage schon Frendwörter im deutschen Sprachgebrauch ?

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 13. Okt 2008, 18:05 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#23 erstellt: 13. Okt 2008, 18:39
@joachim06

Öhm, wenn ich es recht verstehe, sind es doch im Grunde nur technische Details von denen hier gesprochen wird und diese werden auch nur von einem sehr elesenden kleinen Kreis überhaupt verstanden.

Warum sollte sich also ein Firmen- oder Pressesprecher vor die Öffentlichkeit stellen und einen solchen Vortrag halten, dessen Konsequenzen evtl. gerade mal von 5% der Abonennten überhaupt verstanden und wahrgenommen wird.

Sehr unwahrscheinlich...und vor den Fachmagazinen würde ich mit einem solchen Statement auch eher sehr zurückhaltend sein, weil dies oft genug für genrelle Negativschlagzeilen missbraucht wird.

LG
Aresta

PS. @lumi1 zügle mal bitte ein wenig Deine Worte, noch ist es eine unbestätigte Pressemeldung, wenn auch von einem, für ihre Seriösität bekannten Magazins....mehr nicht...!


[Beitrag von Aresta am 13. Okt 2008, 18:45 bearbeitet]
fenrye
Inventar
#24 erstellt: 13. Okt 2008, 18:48
@lumi1

wie wahr,wie wahr...man bekommt langsam das gefühl die wollen den karren absichtlich in den dreck fahren,da dort eh nur miese gemacht werden....
lumi1
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 13. Okt 2008, 18:57

PS. @lumi1 zügle mal bitte ein wenig Deine Worte, noch ist es eine unbestätigte Pressemeldung, wenn auch von einem, für ihre Seriösität bekannten Magazins....mehr nicht...!

Mit meinen worten hast Du sicherlich recht, habe mich bereits im Vorfeld entschuldigt.
Aber als untermauerung konnte ich nicht umher....

Was unbestätigte presse-Meldungen angeht......
Ja, nur zu oft bestätigen sie sich bei solchen Dingen.
Und das Kartellamt fährt bestimmt nicht mangels "Auftragslage" bereits dagegen an.


Wie auch immer; Fakt, meine Kündigung geht morgen raus.
Wer´s nicht glaubt, bekommt dann meine Kündigungsbestätigung gescannt hier zu lesen.

Und danach seh´ich weiter, wie´s bei denen in Zukunft läuft.
Ob´s die überhaupt noch in einem Jahr gibt.


MfG.
joachim06
Inventar
#26 erstellt: 13. Okt 2008, 19:11

Aresta schrieb:
@joachim06

Öhm, wenn ich es recht verstehe, sind es doch im Grunde nur technische Details von denen hier gesprochen wird und diese werden auch nur von einem sehr elesenden kleinen Kreis überhaupt verstanden.LG
Aresta

..!


Du verstehst es nicht richtig.Es geht hier nicht um technische Details,die in der Tat nur ein kleiner Kreis der Leser verstehen würde,sonder um ganz einfache solide Fragen,die jeder Premiere-Kunde verstehen könnte.

Z.B.Kommt die hier diskutierte Mietbox,wie lange kann man die Nagra 3 Smartcard für den Premiere-Empfang noch benutzen,wie lange kann man die jetzigen zertifizierten Boxen noch benutzen usw.

Auf diese Fragen,möchten wir Kunden von der Premieregeschäftsleitung kein großes drumherrum Gerede,sondern eine ganz klare Antwort: Ja oder nein,Fakten und Daten.

Aber da Premiere offenbar der selben Meinung ist wie Du,das Wir alle nur dumme Abonenten sind,meint man trügericher weise,Uns an der Nase herrum führen zu können.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 13. Okt 2008, 19:22 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#27 erstellt: 13. Okt 2008, 19:19
Hallo Joachim06,

Du scheinst mich auch fehl zu interpretieren. Ich würde mir ein solches Statement auch wünschen, bzw. aus meinem persönlichen technischen Verständnis würde ich es sogar erwarten - nur leider bin ich wohl zu sehr Realist...

LG
Aresta
Azrael2
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 13. Okt 2008, 19:41
achtung böser kommentar

sind wir denn bei wünsch-dir-was?

Ihr werdet schon rechtzeitig über Änderungen informiert werden.
lumi1
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 13. Okt 2008, 19:43
.....ihr auch, ihr auch.
Wenn ihr u.a. wegen Massenkündigungen endlich Post mit der Kündigung von eurem insolventen Arbeitgeber bekommt.


MfG.
Desaster
Inventar
#30 erstellt: 13. Okt 2008, 19:49

Azrael2 schrieb:
achtung böser kommentar

sind wir denn bei wünsch-dir-was?

Ihr werdet schon rechtzeitig über Änderungen informiert werden.


Hallo,
nun reicht es mir aber langsam mit diesen "dunklen Ankündigungen"!
Entweder, es wird etwas sinnvolles vorgetragen, oder aber geschwiegen (was ich Angesichts Deiner bisherigen "Beiträge" bevorzugen würde!).
Gruss (an alle anderen)
Desaster
toto7404
Stammgast
#31 erstellt: 13. Okt 2008, 20:21

Azrael2 schrieb:
achtung böser kommentar

sind wir denn bei wünsch-dir-was?

Ihr werdet schon rechtzeitig über Änderungen informiert werden.


Und ihr werdet schon rechtzeitig die Kündigungen bekommen!
Azrael2
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 13. Okt 2008, 20:49
... und ihr werdet schon zurückkommen wenn euch das free tv über ist...

und wenn nicht - who cares
toto7404
Stammgast
#33 erstellt: 13. Okt 2008, 20:57

Azrael2 schrieb:
... und ihr werdet schon zurückkommen wenn euch das free tv über ist...

und wenn nicht - who cares


Oh Mann,hat echt keinen Sinn auf diese Kommentare zu reagieren,aber wie war das.....Hochmut kommt vor dem Fall!


[Beitrag von toto7404 am 13. Okt 2008, 20:57 bearbeitet]
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 13. Okt 2008, 21:10

Azrael2 schrieb:
... und ihr werdet schon zurückkommen wenn euch das free tv über ist...

und wenn nicht - who caresimages/smilies/insane.gif


Ich sage dir mal was, habe mir extra vor nem halben Jahr einen Humax 1000 DVB-C HDTV Receiver geholt in der Hoffnung, das ich für die Zukunft gewappnet bin, sei es für Premiere HD als auch für das noch kommende Free TV HD.

Es gibt weitaus bessere Receiver auf dem Markt, als dieser Humax, dachte aber, ok spielen wir fair und holen uns einen Premiere zertifizierten, dann hast du auch bei den neuen Premiere Karten, die dieses Jahr kommen sollten kein Problem.

Wenn jetzt allen ernstes dieser Receiver kein Premiere Programm mehr demnächst empfangen sollte und ich einen Mietreceiver aufs Auge gedrückt bekommen sollte, bin ich garantiert weg! Hatte in der alten WOhnung wo ich noch DVB-S hatte einen Philips Receiver von Premiere umsonst bekommen, das Ding war die letzte Fehlkonstuktion. Und sowas soll ich dann auch noch zwangsweise vorgelegt bekommen (hochwertige Receiver werden es wohl kaum sein) und auch noch dafür Miete zahlen?? Vergiss es.

Ach ja zu deiner Äusserung bezüglich Free-TV. Es gibt noch genügend andere Möglichkeiten, um an aktuelle Filme zu kommen. Z.B. habe ich Unity Media Digital Plus noch (wo man auch diverse Kanäle empfangen kann) und wenn es um aktuelle Filme geht kann ich da auch wie bei Premiere Direkt Filme ordern.

Also bin ich auf so einen Laden angewiesen? Ich glaube kaum

Wenn das so kommen wird sage ich viel SPass beim Pleite gehen.

Und ja, eine offizielle Stellungnahme seitens Premiere wäre wünschenswert.

Noch nicht mal deren Kundenservice wusste da entweder Bescheid oder durfte sich zu äussern als ich da konkret nachfragte, traurig das ganze.

Überall kommen Pressemeldungen, aber an den treuen, zahlenden Kunden mal eine konkrete Info? Bloss nicht...


[Beitrag von Cinema_Fan am 13. Okt 2008, 21:15 bearbeitet]
fenrye
Inventar
#35 erstellt: 13. Okt 2008, 21:16
solange der kunde,tschuldigung,so blöd ist...wird er halt gemolken...der blödmann muß nichts wissen,sondern nur bezahlen...
harrynarry
Inventar
#36 erstellt: 13. Okt 2008, 23:04

Cinema_Fan schrieb:
...Überall kommen Pressemeldungen, aber an den treuen, zahlenden Kunden mal eine konkrete Info?...

Das ist deben das, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Erst seit ein Paar Wochen hat sich endlich die Sache mit dem Kartentausch geklärt... Ein halbes Jahr lang hat das Fernsehvolk gerätselt was daraus wohl werden wird.

Aber dieser klarer Zustand ist aus der Sicht der Premiere Geschäftsleitung offensichtlich nicht erwünscht.

Jetzt lässt man wieder ein Gerücht durchsickern und weigert sich dazu Stellung zu nehmen. Auch wenn es intern diskutiert wird: können die Pappnasen wirklich nicht dafür sorgen, dass die Beteiligten einfach den Schnabel halten?

Oder ist das "Leck" keine Panne, sondern eine Absicht? - Und dient nur dem Zweck die Reaktionen zu testen? Aber das muss doch jedem klar sein (dachte ich mir) - als ob Premiere damit keine Erfahrung hätte. Vielleicht sollten sie mal den Leo anrufen: er kann sich daran bestimmt noch erinnern...

Die Geschichte mit dem Kartellamt ist hoch interessant, und spricht dafür, dass die Geschichte mit dem Miet-Receiver doch keine "Ente" ist. Es ist jedoch Skepsis angebracht. Ich habe die größte Schwierigkeiten mich an ein Beispiel zu erinnern, wo Kartellamt nach endlosem hin- und her in irgendeinem Fall tatsächlich knallhart durchgegriffen hätte.
andyiston
Stammgast
#37 erstellt: 13. Okt 2008, 23:04
Na ja also mir ist es recht egal.

16,95 Flatrate in der Online-Videothek.

Aktueller, kein Porto und ich behalte die Filme so lange ich will.
Nur bevor ich Neue ausleihen will muss ich die Alten zurücksenden.
Das heisst auch das "versemmelt abzugeben und nachzahlen" gibts hier nicht.

Das ganze deckt dann auch Musikvideos, Comedy etc. ab.

Damit wär ich glücklicher aber es kommt halt nicht in Frage weil ich noch bis Januar 2010 Premiere blechen muss.


Es sei denn sie tun mir den Gefallen und ändern die
Vertragsgrundlage.
Wenn Sie dann die Bundesligarechte nicht bekommen bin ich
rundum glücklich

Mietreceiver....*rofl*
lumi1
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 13. Okt 2008, 23:16
DIES WAR EIGENTLICH POST NR.22 HIER VON MIR. NACHDEM ICH ETWAS VERBAL ENTGLEISTE, WIE LEIDER ÖFTERS ÜBLICH WENN MEIN BLUTDRUCK STEIGT, UND MICH EIN MOD ZU RECHT AUF GUTE MANIEREN AUFMERKSAM MACHTE, NUN HIER DIE JUGENDFREIE, ENTSCHÄRFTE VERSION.
______________________________________________________________



Verabschiedet euch von dem Pay TV bei Premiere wie es heute bekannt ist. Jetzt weht ein anderer Wind.

Wer meint den nicht mitgehen zu wollen bleibt halt auf der Strecke



Mein "lieber" Azrael!

Ich habe mittlerweile 4 (!!!!) Premiere zertifizierte HD-Receiver im Einsatz!
Weitere 3 Premiere zertifizierteSD in Reserve.
ALLE, bis auf einen, NEU gekauft;
Und gerade ICH achtete auf die sch**ß Zertifizierung, um gegen ALLE Eventualitäten gerüstet zu sein.

Und ja, ich akzeptierte bis jetzt, sogar gerne wegen GARANTIERTER Funktionalität, daß man zertifizierte Receiver verwenden sollte.

A B E R !!!!

Ich gehe bestimmt nicht her, und akzeptiere für monatlich ca 50 Euronen, mit ständig mieserem Bild, und Programmangebot, einen aufgezwängten Receiver!

Zumal ich nicht EINEN brauche, sondern mindestens VIER!!!!
Kino, Wohnzimmer,Schlafzimmer, Tochter-Zimmer, Gästezimmer,...

Vermietet mir PREMIERE, und das natürlich UMSONST(???), etwa vier Receiver?
Oder soll ich vier mieten, zum Vorzugspreis?
Bekomm ich die überhaupt?
Oder gibts nur eine Kiste zur Auswahl, mit womöglich schlechte Qualität, die ich dann in meinen 60000-Euro-Proki einspeisen DARF?
Bekomm ich überhaupt Auswahl?
Oder muß ich dann den einen Receiver immer unterm Arm durch´s ganze Haus schleppen?

Sagt mal, daß kann doch wohl nicht sein??
Werden eure ehrlichen Kunden nun bestraft?

Ich schicke bei Einführung solcher Maßnahmen SOFORT und umgehend jedem der will bei Premiere, auch Dir Azrael, meine Karte für das "Fernsehen erster Klasse" zu!
Diese könnt ihr dann dem nächsten Kollegen, oder noch besser eurem Vorstand etc., sofort schenken;
als Andenken eingerahmt, wenn irgendwann unweigerlich die Insolvenz gegen Premiere eröffnet wird!

Ich hoffe nur, und zwar für euch, nicht für mich, daß das Kartellamt, wie angekündigt, dem ein Riegel vorschiebt.

Was mich angeht:
Jetzt ist das Maß voll!
"Angedroht" habe ich es oft, jedesmal gab ich Premiere als Kunde der ersten Stunde noch eine Chance.
Aber die Punkte werden zu viel; auch noch Fremdwerbung massiver in letzter Zeit.

Bevor ich das hier schrieb, habe ich endgültig meine Kündigung vorbereitet.
Per Einschreiben, per Normalpost, und noch per Mail.

Morgen geht alles für meinen nächstmöglichen Kündigungstermin raus; und ich hoffe im Interresse von uns allen Freaks hier, daß ich nicht der einzige bin.

NUR SO VERSTEHEN ES DIE UNFÄHIGEN BETREIBER, EINES EHEMALS VIELVERSPRECHENDEN "SENDERS", DAß SIE IHRE KUNDEN NICHT FÜR NAIV VERKAUFEN KÖNNEN.

Bereits heute morgen bekam ich in anderem Thread bezüglich des Themas einen Blutsturz, beruhigte mich aber wieder.
Hätte ja erstmal nur Gerücht sein können.
Aber es verdichtet sich nun......
Nun:
Ich bin Kunde, ihr lebt von mir, liebes Premiere-Team!
Und nicht umgekehrt.

Ich verstehe gern, daß ihr mit aller Gewalt gegen Schwarzseher vorangehen wollt.
Aber nicht so, auf meine Kosten, hier meines persönlichen Komforts.
Zumal das angestrebte mit den Receivern auch nicht 100% sicher ist.
Ihr vergrault nur die EHRLICHEN Kunden wie mich, in allererster Linie die Freaks.

MfG.
harrynarry
Inventar
#39 erstellt: 13. Okt 2008, 23:29
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Aktion mit dem Mietreceiver irgendwann auf Biegen und Brechen eingeleitet wird.

Eher wäre vorstellbar, dass die Neukunden statt der NDS-Karte gleich den Receiver mit eingebautem NDS-Decoder geliefert bekommen.

Schon aus Kostengründen ist es nicht vorstellbar, dass Premiere es jetzt im Rahmen einer geballten Aktion durchpeitschen wird. Die sind ja noch mit dem Kartentausch nicht fertig!

Aber dessen ungeachtet: Informationspolitik unter aller Kanone! Noch dilettantischer werden wohl nur noch die Landesbanken geführt...
lumi1
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 14. Okt 2008, 07:46
Moin!

Nee, wie auch immer.
Hab´ eben den Kram rausgesucht.

Mein Abo endet demnach nächsten Juni.
So lang MUß ich den Laden noch ertragen......

Um es mit den Worten eines anderen zu sagen:
"Ich haben fertig"

Vor allem gibt es noch anderes PayTV.

MfG.
joachim06
Inventar
#41 erstellt: 14. Okt 2008, 08:03
Hi Leute.

Ich habe mich wegen dieser Meldung grade in den letzten beiden Tagen auch in vielen anderen Internetforen umgesehen.Der allgemeine Unmut gegen diese Kundenunfreundliche Aktion,die Premiere offenbar plant,ist schon gewaltig.Allein im Digital Fernseh Forum,ist der Thread mit dieser Meldung innerhalb von nur 2 Tagen auf 24 Seiten angestiegen !Hier kann also keiner mehr von kleinen immer unzufriedenen Minderheiten reden.

Liebe Premiere Mitarbeiter,Ihr sollte diese Sache nicht weiterhin auf die leichte Schulter nehmen,sondern euren Vorgesetzten mal auf die selbige klopfen und ein paar ernste Worte mit Ihnen wechseln,denn sollte Premiere seinen Kunden nicht in nächster Zeit,eine glaubhafte Erklärung über die weiteren Aktivitäten des Senders in der nahen Zukunft abgeben,glaube ich,das der aufgestaute Unmut bei den Abonnenten zu einer großen Explosion führen könnte.

Dies wiederum,könnte für Euch bedeuten,das in absehbarer Zeit,ein Besuch bei einer Arbeits Agentur nicht vermeidbar sein wird.

P.S.Ihr habt wohl schon wieder vergessen was Ende 2005 passierte.Premiere hatte überraschend die Bundesligarechte an Arena verloren und danach setzt schon einmal eine große Abo-Kündigungswelle ein,die Premiere fast die Existenz kostete !

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 14. Okt 2008, 14:56 bearbeitet]
andyiston
Stammgast
#42 erstellt: 14. Okt 2008, 08:06
@lumi

Sei beruhigt.
Bei Aussagen "Jetzt weht ein anderer Wind"
schwillt mir auch der Kamm und auch
mein Antwort-Posting wurde durch die Mods entfernt
lumi1
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 14. Okt 2008, 09:36
Moin!

Ja, manchmal ist eine Entfernung durch Mod´s sogar besser; in meinem Fall hätte es wohl nachhaltig "meinem guten Ruf" hier abträglich sein können.......
Es war ziemlich......

....heftig.

Man könnte die Sache auch aus einer anderen Perspektive betrachten; guckt man sich so den deutschen PayTV Markt an (welchen???, Haha).
Dann wäre unter wirtschaftlichen Aspekten gesehen, ein oft gern praktizierter, "gesunder Bankrott", in nächster Zeit eigentlich das Mittel der Wahl, für einen solch maroden Haufen.
Und wie bekommt man den wohl schneller hin, als mit der gegenwärtigen Gangart; und den vorhergehenden Fehl-Entscheidungen, gefärbten Abo-Zahlen, u. Investitionen in einen mehr oder weniger sinnlosen Kartentausch, natürlich nur u.a. .
Der gute Rupert ist da beinhart, Buisiness is all, that matters.

Da könnte dann Toto7404 ziemlich recht behalten, mit seiner Aussage hier:

Oh Mann,hat echt keinen Sinn auf diese Kommentare zu reagieren,aber wie war das.....Hochmut kommt vor dem Fall!


Und joachim06 kann man den realistischen Blick in die Glaskugel daher auch nicht absprechen:

Dies wiederum,könnte für Euch bedeuten,das in absehbarer Zeit,ein Besuch bei einer Arbeits Agentur nicht vermeidbar sein wird.


Na Azrael, und Kollegen von Dir, wäre Zeit, hier weniger zu posten, und schon mal Job als Klinkenputzer zu besorgen.
Verteile doch dann Flyer für SkyHD.
Wir alle können ziemlich gut ohne Premiere leben, aber keiner von euch ohne unsere Kohle.

MfG.
andyiston
Stammgast
#44 erstellt: 14. Okt 2008, 13:10
Na ja erstens glaub ich nicht, dass
Onkel Azrael direkt für Premiere arbeitet.
Wobei sein "huha du sündiger Wurm wirst bald das dreifache
bezahlen und deinen Gebetsteppich gen Premiere richten,
dein Leben umstellen fortan nur noch rot tragen"
.....*räusper* sich irgendwie natlos in das Gesamtbild
des Konzerns einfügen könnte.
(Hey Mods...das war n Konjunktiv also bitte nicht löschen )

Ich denke man sollte getrost abwarten.

Ich halte wirklich nicht viel von dem Laden aber
diese Dummheit traue ich ihnen irgendwie nicht zu.

Und zu Onkel Azrael:

Ohne ihn wärs hier langweilig

Gell, Onkelchen ?

he he he he .....
budhas
Stammgast
#45 erstellt: 14. Okt 2008, 15:18
Also ich habe Premiere seit 11 jahren aber das wäre auch das Ende für mich da ich nicht ein receiver nehme der zb.
FSK Schutz hat und diesen nicht ausschalten kann ich wohne mit meiner Freundin alleine und da gibt es keine Kinder. Da natürlich bin ich ein Hifi Fanatiker und die Prem Boxen waren noch nie überragend und zwei Sta R stelle ich mir nicht ins regal hätte sowie so keine Anschlüsse mehr frei. Aber warten wir mal ab. Wenn das negative kommt. Denke ich in diesem Fall das wirklich sehr viel Sat GFreaks vom KArren springen.

Grüsse


Ps: hoffe das es so ist wie Entavio

Nochmal Ps: Wobei ich mich frage wie Sie das bei den Flex Angeboten machen wollen ich glaube das ist für die ein grosser Batzen Money den Sie damit machen nebenbei. Das die auch alle einen Rec. Mieten kann ich mir net vorstellen.


[Beitrag von budhas am 14. Okt 2008, 15:29 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#46 erstellt: 14. Okt 2008, 16:14
Hi Leute.

Für alle die nicht so genau über den jetzigen Stand bei Premiere informiert sind,habe ich einen netten Beitrag gefunden,der dies sehr gut darstellt.

Vor allem die so genannten " Premiere-Mitarbeiter ",sollten sich diesen Beitrag einmal genau ansehen,die offenbar selber nur sehr wenig über den Stand ihrer eigenen Firma wissen,sonnst würden von diesen nicht immer wieder solche durchhalte Parolen wie " Verabschiedet euch von dem Pay TV bei Premiere wie es heute bekannt ist. Jetzt weht ein anderer Wind usw " kommen.

Den bei Premiere kann in nächster Zeit,wenn überhaupt noch,nur noch ein laues Lüftchen wehen.

Gruß

joachim06
budhas
Stammgast
#47 erstellt: 14. Okt 2008, 16:33
Hallo Joachim interessanter Bericht. Das kann ja noch lustig werden mit Premiere.
harrynarry
Inventar
#48 erstellt: 14. Okt 2008, 18:08
Trick hin, Betrug her: 250Mio für die Fußballrechte... Eine Menge Geld so viel will wohl der gemeine deutsche Fußballfan für Fußball nicht zahlen.

Premiere braucht nicht zu klagen: sie haben selbst die Preise für Fußballrechte in diese Höhe getrieben: ja was die damals gejubelt haben, als sie stolz den Kaufpreis bekannt gaben, mit dem sie die Öffentlich-Rechtliche aus dem Rennen geschossen haben...

Bundesliga ist offensichtlich völlig überteuertes Produkt, mit dem niemand mehr Gewinne erwirtschaften kann.

Es offenbart jedoch auch eine andere traurige Wahrheit: wenn die Aussage stimmt und Pay-TV in Deutschland ohne Fußball gar nicht laufen kann, so braucht man sich den Kopf über die Zahl der Wiederholungen bei Premiere- und Discovery HD nicht zu zerbrechen.

Jetzt bleibt wohl die einzige Lösung: Premiere muss pleite gehen - danach werden die Preise für die Bundesliga wieder auf ein Niveau kommen, wo ein Unternehmen damit auch Geld verdienen kann.

Dann wird sich vielleicht eine "gesündere" Programmstruktur ergeben - ohne diese enorme Schieflage in Richtung Fußball.

Oder wir werden uns damit abfinden müssen, dass der "Deutsche Michel" einfach ein unverbesserlicher Pay-TV-Muffel ist und das Geld doch lieber woanders hinbringt.

P.S.: mich würde schon sehr interessieren, welche Abonnentenzahlen Ruppert präsentiert bekam, als er sich entschlossen hat Premiere Anteile zu kaufen...

P.P.S.: Die Manager sollten wohl ihre Prämien in Firmenaktien erhalten, die sie noch mindestens 2-3 Jahre nicht veräußern dürfen. Ich hätte es nämlich für den Herren gewünscht, der nach dem Börsengang seine Aktienanteile für über 100Mio.€ verkaufte: er hätte dann zusehen dürfen, wie seine Aktien auf den erwähnten Preis von 15Cent nähern...

Da gäbe hübsche Tapeten im Klo...
joachim06
Inventar
#49 erstellt: 14. Okt 2008, 18:39

harrynarry schrieb:

Jetzt bleibt wohl die einzige Lösung: Premiere muss pleite gehen - danach werden die Preise für die Bundesliga wieder auf ein Niveau kommen, wo ein Unternehmen damit auch Geld verdienen kann.

..


Hi harrynarry.

Da werden Dir Uli Hoeneß und Konsorten,ganz was anderes erzählen.Die brauchen mindessten 5-10 Mio.Euro von der DFL pro neuen Spieler um in Europa konkurenzfähig zu bleiben !

Das muß also schon irgendein Unternehmen minimum 250 Mio.für die Bundesligarechte auf den Tisch legen,damit Uli wieder ruhig schlafen kann,an sonsten kann ich Uli nur den Gang zur nächsten Apotheke empfählen,wo Er sich ein Schlafmittel besorgen solte

Gruß

joachim06
harrynarry
Inventar
#50 erstellt: 14. Okt 2008, 19:38

joachim06 schrieb:
...Da werden Dir Uli Hoeneß und Konsorten,ganz was anderes erzählen.Die brauchen mindessten 5-10 Mio.Euro von der DFL pro neuen Spieler um in Europa konkurenzfähig zu bleiben !...


(...Auf diese Frage habe ich gewartet...)

Pfff!!! Mir kommen die Tränen.

Und in China ist ein Sack Reis umgefallen. Das Einkommen der überbezahlten Millionäre ist mir genau so wichtig.

Vielleicht wird der Fußball dann wieder zu dem, was er mal war, wenn es endlich wieder weniger ums Geld und mehr ums Spiel gehen wird...

Vielleicht bräuchten sie heute weniger Geld, wenn Premiere es ihnen damals erst gar nicht in die Hand gegeben hätte... Muss das Land wirklich nur an Premiere eine Viertel Milliarde zahlen um ab und zu zu sehen, wie eben diese überbezahlte Millionäre gelangweilt das Leder über das Feld treten?

Aber egal: ob mit oder ohne Bundesliga - offensichtlich funktioniert das Geschäft mit Bezahlfernsehen in Deutschland nicht. Die Preise für die Filme sind wohl so hoch, dass es sich einfach nicht rentiert.

Mich würde es wirklich interessieren, was Premiere pro Film zahlt. Wenn diese Zahlen und Bedingungen bekannt wären, hätte man sich ausrechnen können, wie viele Abonnenten es überhaupt braucht, um auf die Dauer auf dem Markt zu bleiben.
hifi-joe
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 14. Okt 2008, 20:16
War auch mal Kunde bei Premiere.
Habe es bis heute nicht bereut mir die Filme wieder bei einer guten Videothek auszuleihen. Netter Spaziergang an der frischen Luft, riesige Auswahl, netter Plausch über die Filme etc.
Und es macht mir Spaß durch die Gänge zu streifen und mir zu überlegen was ich/ wir anschauen könnten, oder welcher Klassiker mal wieder nett wäre.
Zumindestens kommen Filmliebhaber sowieso woanders besser auf Ihre Kosten.
joachim06
Inventar
#52 erstellt: 15. Okt 2008, 15:30
Hi Leute.

Mark Williams räumt weiter tüchtig bei Premiere auf.

Da muß ja unter Kofler so einiges unter den Teppisch gekehrt worden sein,was Der jetzt findet.

Ich hoffe,das auch der Kunde,von dieser " Großreinemachenaktion provitieren wird.

Gruß

joachim06
Azrael2
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 15. Okt 2008, 22:10
lieber joachim,

du hast schon gelesen woher diese drei leute kommen?
du hast dich schon mit der strategie dieser firma beschäftigt?
dir ist schon bewusst das genau diese strategie nun in deutschland umgesetzt wird?

und du findest das gut? dann darfst du dich nicht beschweren.

preise raus
zwangsreceiver
aber auch mehr programm

und das alles eher als du denkst. denke die vermutung das murdoch den laden abwrackt ist nun endgültig aus der welt.

seine strategie ist den aktienkurs zu drücken
zb durch meldungen wie zwangsreceiver, wie das news corp. für die buli bieten wird und nicht premiere. er hält jetzt 3 monate den kurs flach, und anfang 2009 kommt die übernahme.
dann nämlich, sollte es dir entgangen sein, muss er den durchschnittskurs der letzten drei monate zaheln. der bei ~3 euro liegen wird. ist etwas anderes als ein preis von 10 euro.

und nun wird alles gut, murdoch der retter ist da!
andyiston
Stammgast
#54 erstellt: 15. Okt 2008, 22:58
Definiere mehr Programm !

Das muss schon entscheidend sein, dass Deutschland bzw.
der potentielle Kunde in der aktuellen Situation bereit ist,
soviel Geld auszugeben.

Ich schau mal in mich rein und denk an die gute DF1-Zeit.
Direkt-Filme waren zeitgleich zum DVD-Release abrufbar.
Extra-Events wie Boxen, Konzerte etc. waren all inclusive.
Mehr unerschiedliche Kanäle die nicht in einer Dauerschleife
sendeten.
Sport-Paket war auch genau das und enthielt alles was mit Sport zu tun hatte.

Kurz: Das Epizentrum der Glückseeligkeit in Bezug auf TV-Unterhaltung.

Was wäre mir dieses (fiktive und für mich unrealistische
weil so schnell nicht zu finanzieren) Abo-TV mehr wert ?

Ich bezahle jetzt 39,95.

Die äusserste Schmerzgrenze wären 49,95 und damit meine ich all inclusive und wenigstens einen Teil eines HD-Angebots.

Dazu zähle ich mich zum Durchschnittskonsumer der aber
überdurchschnittlich viel für Multimedia ausgibt.

Ich bin gespannt ob das Konzept aufgeht.

Entweder sagen wir bald "oooooh endlich wieder richtig fett
fernsehen" oder der Laden verzockt sich, weil Deutschland
momentan einfach nicht mehr Geld ausgeben will.

So long

Andy
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Premiere HD abo
etri am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  622 Beiträge
Premiere HD
charly58 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  5 Beiträge
Premiere HD auf Bestellung?
Jensabel am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  13 Beiträge
Brauche dringend hilfe Premiere HDTV (PREMIERE HD UND DISCOVERY HD)
chris230686 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  13 Beiträge
Premiere HD - Hinweis 2
gäggenz am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  4 Beiträge
Premiere HD Fussball
Slts am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  8 Beiträge
Premiere HD VErständnisfrage
wafze am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  7 Beiträge
Formel 1 auf Premiere HD
paaatrick am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  12 Beiträge
Premiere auf Technisat HD S2
kfoggyq am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  9 Beiträge
Premiere HD mit Alphacrypt
fischinski am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  60 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen