Hinweis 302.:-(

+A -A
Autor
Beitrag
jennyS
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2009, 15:36
Hallo erstmal an alle hier

Als erstes hoffe ich das ich hier mit meinem Problem richtig bin- falls nicht sorry schonmal

Also ich hab ein Problem und keiner kann mir sagen wie ich es beheben kann. Habe schon meinen TV Futzi vor Ort gefragt-und auch die "tolle" Sky Hotline.
Also: Bis vor einigen Wochen hab ich noch das Komplette Programm Paket vob Sky schauen können. Also alle 7 HD Sender und auch sonst einige HD Sender.
Dann kam die trennung von meinem Ex und der damit Verbundene Auszug...
Da ich gerne Fußball und sowas schaue, hab ich den Receiver samt Karte mitgenommen. Seitdem ist nix mehr wie es war
Ich hab zwar noch immer 4 Sky HD Sender- nur sobald ich weiter Schalte kommt dann immer der Hinweis:


"Hinweis 302-Dieser Kanal kann nicht empfangen werden.Bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluß sowie die Ausrichtung Ihrer Satelittenschüßel. Achten sie darauf dass das Antennenkabel fest eingesteckt ist und nicht geknickt oder beschädigt ist. Verzichten sie auf zusätzliche Verbindungsstücke."

Mein Tv "Fachmann" hier meinte es könne an der Signalstärke liegen- und hat mir einen 150Euro teueren Signalverstärker aufgedreht.....zwar hab ich jetzt bei Gewitter keinen Bildausfall mehr ( was zwar schön und gut ist-aber net mein Problem war) aber keine Lösung ist es auch nicht.

Die Dame bei Sky meinte sie könne keine Störung Festellen und hat mir sowas wie: Netzstecker ziehen-Sendesuchlauf starten-auf Werkseinstellungen zurücksetzen- Abo Karte schnell rauß ziehn und schnell rein stecken usw als Lösung empfohlen.....ohne erfolg

Neben den 3 Sky HD Sendern fehlen mir auch seit dem Umzug auch solche Sender wie Arte HD,Simul HD oder Al Jazeera.....

Konnte auch vor einigen Wochen keine Leichtathletik WM auf ARD und ZDF in HD schauen

Wenn ich mit meinem Receiver zu meinen Eltern gehe-und es dort ausprobiere ist alles da.
Mir geht es vorallem um die Sky Sender die ich bezahle aber net schauen kann-menno!!

Mein ehem. Freund hat sich immer um sowas gekümmert--- aber den kann ich jetzt eben nimmer fragen.

Ach ja evtl noch einpaar Infos:

Habe Sat Receiver Humax PR1000

Hoffe hier gibt es einpaar Schlaue Köpfe die mir weiter Helfen können.....Büüüüüüüde

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Jenny
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2009, 16:04
Moin,

wie du vielleicht schon selbst erkannt hast, liegt das Problem in der neuen SAT-Anlage.

Da du nur über fehlende HD-Sender sprichts, schau doch mal was noch so alles fehlt.

Hier stehen die Programme, die du empfangen mußt.

Gruß Jan
jennyS
Neuling
#3 erstellt: 27. Sep 2009, 16:25
Moin Moin!!

Danke erstmal für deine schnelle Antwort

Also wenn ich die Liste mir anschaue-dann muß ich feststellen das ich zwar alle in meiner Programmliste habe... aber nur ca 70% davon empfange.

Bei den anderen steht dann da entweder Hinweis 302- oder Hinweis 305 oder dieser Sender verwendet ein anderes Verschlüsselungssysthem.

Ok-das es die Sat Anlage hier wahrscheinlich ist-hab ich mir schon gedacht. Aber ich kann ja nicht einfach aufs Dach gehn und a neue Draufmachen ( wohne hier ja nur zur miete )

Gibt es a möglichkeit wie ich mehr Programme rein bekomme??

Hab grad hier etwas gestöbert, und entdeckt das ARD und ZDF zz noch eine endlosschleife HD sendet....diesen Testkanal zeigt es zwar bei mir an-aber d kommt wieder der Hinweis 302

Danke für die Hilfe
Bufobufo
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2009, 17:22
Untersuche dochmal genauer die Sender (bzw. Frequenzenbereiche und Polarisation) welche du hast und welche fehlen.

Nach dem Schema: von Frequenz bis Frequenz mit Pol. H oder V
Ist zwar ein wenig Fleissarbeit, aber daran erkennt man wo der Fehler liegt.

Gruß Jan
jennyS
Neuling
#5 erstellt: 27. Sep 2009, 17:33


Wahrscheinlich ist das, was du mir rätst, total einfach durchzuführen--aber leider net für mich.

Hab zwar immer gedacht, das ich mich net ganz blöd anstelle bei TV & Co sachen...aber hier wäre es nett wenn du mir Hilfestellung gibst.

Ich denke dafür muß ich ins Menü- dann in die Rubrik Installation---bis hier hin richtig?

und dann??


Schritt für Schritt!?!?! wenns hilft is es mir a egal ob es a Fisselesarbeit ist..

DANKE!!!!
Bufobufo
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2009, 17:42
Nee, da hast du mich falsch verstanden.

Schaue dir das PDF mit den Sendern an und versuche eine Verbindung mit deinen empfangbaren und nicht empfangbaren Sendern (Error 302 ) herzustellen.

Die Sendefrequenzen fangen bei Arte 10744 H an, wenn du den empfängst ist das deine Anfangsfrequenz. So gehst du die Liste ab, bist die Errors auftauchen.
jennyS
Neuling
#7 erstellt: 27. Sep 2009, 17:46
oder muß ich dabei die Programm Liste aufrufen-dann Information drücken?

Das hab ich grad gemacht-und festgestellt das alle Sky HD Sender auf der Frequenz Astra1 11913(H) 27500 9/10 liegen.


aber nur die die ich sehen kann...die mit dem Hinweis 302 haben a andere Frequenz... 11023(H) 22000 2/3.


kann es daran liegen? wenn ja kann ich das ändern?

Danke!
Bufobufo
Inventar
#8 erstellt: 27. Sep 2009, 18:08
Das ist schon so ok.

Lese dir mal Diese Seite durch. Dort steht erklärt wie das mit den Frequenzen und Ebenen bei SAT funktioniert.

Sonst schreibe doch bitte auf, was du noch empfängst und was nicht mehr.
Nimm das Astra.PDF dazu als Referenz.

Gruß Jan


[Beitrag von Bufobufo am 27. Sep 2009, 18:11 bearbeitet]
jennyS
Neuling
#9 erstellt: 27. Sep 2009, 18:21
hmm, da war ich wohl zu euphorisch

Danke erstmal für den link!! Kapiert ihr Männer das was da steht??

Für mich sind das Bömische Dörfer

Muß ich jetzt an der Schüssel drehen lassen?
mr.nrw
Stammgast
#10 erstellt: 27. Sep 2009, 18:52
Mal so kurz in den Raum geschmissen...kanns sein das sich deine Antenne irgendwie ,,auch nur ein wenig verdreht hat?
Ich hatte auch mal das Problem das einige Sender weg waren...Durch neu ausrichten waren sie alle wieder da...
Ich komm deswegen drauf weil du geschrieben hast,das Dir der Receiver anzeigt das die Kanäle nicht empfangen werden können....Probiers mal...
jennyS
Neuling
#11 erstellt: 27. Sep 2009, 19:04
Hallo erstmal
Also als mein TV Experte vor 2 Wochen auf dem Dach war, hat er sie eingestellt.
Er meinte sie wäre nur n paar cm auszurichten gewesen.
Meine Empfangsqualität liegt bei 97%
Meine Empfangsstärke liegt bei 91%


Ich hatte das Problem auch schon bevor er mir aufs Dach gestiegen ist.
Meinst ich solle sie nochmal drehen lassen?
mr.nrw
Stammgast
#12 erstellt: 27. Sep 2009, 19:54
Ich weiss nicht an was es sonst liegen könnte....Bin natürlich kein Experte....Sind auch alle kabel so gut wie möglich mit sämtlichen Geräten verbunden?
Vielleicht solltest du mal auf einen kanal gehen den du jetzt nicht mehr reinbekommst und dann an der Schüssel drehen bis er eventuell wieder da ist....
jennyS
Neuling
#13 erstellt: 27. Sep 2009, 20:08
Ja, das klingt am logischten und einfachsten.

Mich wundert es eben nur warum ich 4 bezahl HD Kanäle ohne Probleme habe-und bei 3 kommt dieser Hinweis

Falls jemand noch gute Tips hat.................bitte gerne


gruß
jenny
jennyS
Neuling
#14 erstellt: 22. Dez 2009, 19:24
Hallo!!
Da bin ich wieder- sind einige Wochen und Monate vorbei gegangen, aber mein Problem hat sich nicht gelöst.

War noch bei 2 anderen Tv Experten in meiner umgebung ( wobei ich an dem Begriff "Experte" inzwischen zweifel)

Die konnten mir auch nur raten Sendesuchlauf zu Starten- neustes Update zu suchen und bei der Suche die Netzwerksuche zu aktivieren.

Doch nix- null-

Wäre eine Gute Lösung wenn ich ein anderes LNB an der Schüssel anbringe??

Schließlich fehlen mir ja einige Sender.

Büdde helft mir..........

Gruß
jenny
mr.nrw
Stammgast
#15 erstellt: 22. Dez 2009, 19:56
Hi..
Bist du sicher das du das Komplette Sky Paket hast?
Vielleicht liegt es ja auch daran das du nur vier statt sieben Kanäle hast...

An Deiner Schüssel scheints ja nun n icht zu liegen...

Gruss Micha
jennyS
Neuling
#16 erstellt: 22. Dez 2009, 20:17
Hallo!!

Ja, bin mir schon sicher. Habe neben Cinema HD noch Sport HD und Eurosport HD. Die kann ich einwandfrei empfangen.
Die von SKY konnten mir auch nur Netzstecker ziehen und solche Sachen als Tips geben.

Hab ja auch kein Arte noch Arte HD mehr.

Verzweifel langsam...

gruß jenny
jennyS
Neuling
#17 erstellt: 22. Dez 2009, 20:18
P.S. außerdem kann ich ja die Kanäle bei meinen Eltern sehen wenn ich den Receiver dorthin mitnehme...
Mika05
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Dez 2009, 00:33

jennyS schrieb:
P.S. außerdem kann ich ja die Kanäle bei meinen Eltern sehen wenn ich den Receiver dorthin mitnehme... :(


ja aber dann kann es doch nur an dem bei Dir verbauten Material oder an Empfangshindernissen liegen. Deine Schüssel (Ausrichtung), Deine LNB´s - probier halt mal andere wenn es geht oder die verlegten Antennenkabel - Anschlussdosen - Verbindungskabel von der Dose zum Receiver. Mehr gibts da doch eigentlich nicht.
Du hast erwähnt das Du nur zur Miete wohnst und deswegen nix machen bzw. versuchen kannst. Ich an Deiner Stelle hätte den Receiver schon längst mal zu nem netten Nachbarn getragen und da getestet. Wenn es bei dem dann auch nich klappt weisst Du doch schon das es an der Haustechnik liegt.
Wenn das net geht geh auf den Speicher oder gleich aufs Dach und versuch mit eigener Schüssel wenn das in Deiner Wohnung nicht geht weil die Ausrichtung verdeckt ist. Nur mal so als Beispiel:

Wenn die Ausrichtung der Schüssel mit Deinem Wohnzimmerfenster oder Deinem Balkon vereinbar ist dann kauf oder leih Dir ne Schüssel und stell nen Kumpel damit hin der die Schüssel ausrichtet, am besten ein Stativ oder festen Platz verwenden, z.B. Heizkörper oder Balkongeländer. Der Receiver wird vom Hausanschluss abgeklemmt und "Deine" Schüssel wird angeklemmt, danach wird die Schüssel ausgerichtet, Satfinder gibt es ab 10€ aber das "Augenmass" geht in freier Umgebung auch, zumindest bei so einer lapidaren Einstellung, schau einfach auf alle anderen sichtbaren Schüsseln, 98% stehen garantiert auf Astra. Verwende ein höherwertiges Antennenkabel, bekommt man bei Ebay günstig oder im nächsten Baumarkt nur dann ist es was teurer. Machs Dir bequem, wenn die Schüssel zum Receiver 10m braucht dann kauf auch 10m und nicht 2, das gibt nur Probleme beim aufstellen.
Ich könnte wetten das Du dann alle Fehlerquellen ausgeschaltet hast und Bild bekommst es sei denn vor Eurem Haus stehen Bäume oder andere Hindernisse im Weg der Ausrichtung dann kannst Du das nur lösen wenn Du diese Hindernisse aus dem Weg räumst.
Geht es in der Wohnung nicht, musst Du aufs Dach oder zumindest in eine andere Wohnung des Hauses. Ganz wichtig ist das Du das Haus erst mal komplett abklemmst.
Ich hoffe mal das Du das gut verstehen kannst was ich erklärt hab, ich bin nicht so gut darin wie Du vielleicht schon gemerkt hast, wie auch immer...

Frohes Fest & Guten Rutsch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einige Sky Sender "weg"
BimBamBo am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  5 Beiträge
Einige Sky-Sender werden nicht entschlüsselt
GlobalPlaya am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  4 Beiträge
SKY Sport HD
nubelis am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  9 Beiträge
SKY problem- ein paket nicht freigeschaltet?
ruhrpott am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  6 Beiträge
Sky HD läuft nicht, HILFE !
Albertas am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  8 Beiträge
Sky Komplettpaket. HD+ Sender tauchen nicht auf
waldi_v8 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  10 Beiträge
Sky Cinema HD und Cinemagic HD Probleme
iGerri am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  9 Beiträge
Sky HD und KabelDeutschland
godam am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  11 Beiträge
Keine Sky HD Sender
rammpulla am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  5 Beiträge
Sky-Sender
Aoneandonly am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.827

Hersteller in diesem Thread Widget schließen