Pro7Sat1.bittet zur Kasse!

+A -A
Autor
Beitrag
Skalp
Inventar
#1 erstellt: 28. Okt 2009, 18:05
Nur mal zur Info.....die ticken doch nicht richtig!

Hier Infos....
rura
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2009, 20:03
Ist doch normal, dass ein Unternehmen Geld verdienen will. Oder glaubst du, dass sie nur aus Nächstenliebe Sendungen machen. Diese sind nur da, um mit Werbung Geld zu verdienen. Das daraus mal ein "Pay - TV" wird, ist doch auch logisch. Und die Zuschauer, die für diese Sender und Art der Sendungen bereit sind ihren Obelus zu zahlen, sind allemal größer, als bei Sky
_dentaku_
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2009, 01:47
Glaube ich nicht. Die Konkurrenz freut sich schon darauf das grosse Meer der Pay-TV-Zahlungsunwilligen zu bedienen und die Lücke von ProSiebenSAT.1 zu schliessen. Wer für TV bezahlt hat bereits Premiere/Sky. Alle anderen wollen eben nicht für's TV bezahlen. Dafür ist auch das Angebot viel zu gross und vielfältig. Wenn man beobachtet hat wie schwer es Premiere gehabt hat (und evtl. noch hat) überhaupt einen Kundenstamm aufzubauen und wie knapp es oft war, Premiere ganz aufzugeben, wird das bestimmt nicht besser, wenn nun noch mehr Sender zu Pay-TV transformieren wollen. Keiner (sprich: 99% der TV Zuseher) zahlt für jeden Sender extra. Ich denke, dass dies (wenn überhaupt) nur ein kurzes Schauspiel sein wird. Wir werden sehen ...
Skalp
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2009, 09:20

rura schrieb:
Ist doch normal, dass ein Unternehmen Geld verdienen will. Oder glaubst du, dass sie nur aus Nächstenliebe Sendungen machen. Diese sind nur da, um mit Werbung Geld zu verdienen. Das daraus mal ein "Pay - TV" wird, ist doch auch logisch. Und die Zuschauer, die für diese Sender und Art der Sendungen bereit sind ihren Obelus zu zahlen, sind allemal größer, als bei Sky ;)


Vielmehr glaube ich, dass ein Oliver Pocher bisher einfach so mitgeschaut wurde, weil er eben einen Sendeplatz hatte. Wenn künftig jemand dafür zahlen muss, guckt den doch keiner mehr.
Wer zahlt denn für die Wok-WM Geld? Imho wird es ein Lotteriespiel, wenn die TV-Gruppe glaubt, sie erreichen damit eine breite Masse. Es kann ja sein, dass die ausschliessliche Finanzierung über Werbung nicht ausreicht. Ob es aber via Pay TV funzt, wage ich sehr zu bezweifeln.
hangman
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Okt 2009, 09:40

Es kann ja sein, dass die ausschliessliche Finanzierung über Werbung nicht ausreicht.


ach was, die kriegen doch bloß wieder den hals nicht voll genug...

und jetzt versucht man halt auf den zug aufzuspringen:
hier ein sky,
da ein kabel-digital,
dort ein zusatzpaket "HD"...

irgendwann wird sich der konsument damit abgefunden haben für alles zahlen zu müssen und sieht es als normal an.

die deutschen medienkonzerne haben in den letzten jahren oft genug verdeutlicht wie es geht:
lockvogelangebote um die kunden zu ködern und sie dann an knebelverträge binden aus denen man nicht mehr raus kommt...


Vielmehr glaube ich, dass ein Oliver Pocher bisher einfach so mitgeschaut wurde, weil er eben einen Sendeplatz hatte. Wenn künftig jemand dafür zahlen muss, guckt den doch keiner mehr


was mich betrifft wird das entscheidende sein, wie das preis-leistungs verhältnis sich darstellt...

die pay-tv angebote die es bis jetzt gibt erfüllen das meinen vorstellungen nach bis jetzt allerdings in keinster weiße...
rara.avis
Stammgast
#6 erstellt: 29. Okt 2009, 10:08
Hallo,

die GEZ soll abgeschafft werden , dafür wird jeder deutsche Haushalt pauschal zur Kasse gebeten , wie es in vielen anderen Ländern der EU schon üblich ist.
Und an diesem Topf wollen die Privaten natürlich, also müssen sie sich vorher als gebührenpflichtige Sender etablieren, oder?

Gruß rara avis
ansgar
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Okt 2009, 10:21
Hallo
Wenn die GEZ abgeschafft wird, und jeder Haushalt nur das Bezahlen soll, was auch gesehen wird, geht der eine oder andere Sender pleite. Denn wer würde freiwillig für die Öffendlichen Sendeanstalten bezahlen ? Die produzieren doch überwiegend nur Müll.
Ich wäre auch bereit für einen Privaten Sender extra zu bezahlen, aber nur wenn das Programm stimmt und die Technik Top ist. Sendungen in Digitalton und HD (1080i).

Gruß Ansgar
hangman
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Okt 2009, 10:34

Wenn die GEZ abgeschafft wird, und jeder Haushalt nur das Bezahlen soll, was auch gesehen wird, geht der eine oder andere Sender pleite.


na und? wenn jemand ein produkt auf den markt bringt das keinen interessiert läßt sich damit eben auch kein geld verdienen!
das nennt sich freie marktwirtschaft! und genau so sollte es sein!!!

und hört mir auf mit mit unabhängiger nachrichtenerstattung oder bildungs bzw informationsauftrag!
sowas gibts nicht in der medienlandschaft...

und warum zur hölle soll ich das staatlich bayrische rundfunkorchester finanzieren??? ich bin rocker!!!
rara.avis
Stammgast
#9 erstellt: 29. Okt 2009, 11:08
Hallo,

pauschale Medienabgabe (pro Haushalt) bedeutet man (Frau/Mann/Kind/Oma/Opa) zahlt , egal ob er/sie/es etwas nutzt oder mag!

Gruß rara avis
rura
Inventar
#10 erstellt: 29. Okt 2009, 19:46
Ist doch jetzt ebenso. Wer seine GEZ Gebühren bezahlt, der hat alle sich im Haushalt angemeldeten Personen frei. Nur dass jetzt jeder Haushalt dran ist und die vielen Schwarzseher damit automatisch in Gebührenzahler umgewandelt werden. Ist doch was Aber erst einmal abwarten, ist noch nichts beschlossen. Auch wie hoch dann die Abgabe sein wird nicht. Könnte aber billiger werden, da dann viel mehr einzahlen. Hat dann also jeder was davon.

Skalb schrieb:


Vielmehr glaube ich, dass ein Oliver Pocher bisher einfach so mitgeschaut wurde, weil er eben einen Sendeplatz hatte. Wenn künftig jemand dafür zahlen muss, guckt den doch keiner mehr.

Ihr überschätzt einfach dass Niveau der TV Zuschauer! Genau das will die Mehrheit sehen und dafür wird auch bezahlt. Wirklich interessante und informative Sendungen laufen doch meist in den ÖR, oder wenn in den privaten, sehr spät Abends.
Ich glaube schon, dass die Mehrheit für pure Unterhaltung in jeder Form bereit ist, einen kleinen Beitrag zu zahlen, genau so wie für Klitschko Boxkämpfe Aber das wird wieder so ein "Ich glaube" Thread und die bringen nichts. Also abwarten und Tee trinken, Pay-TV wird mit Sicherheit ganz normal werden. Fragt sich nur ab wann.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 29. Okt 2009, 22:28

Skalp schrieb:
Wer zahlt denn für die Wok-WM Geld?

Das war ja ein Schuss ins Knie.

Der Großteil der User hier, da wette ich darauf, meinen ehe sie Pro7 abgeschafft bekommen, müssten eher die ÖR fallen.

Von Bildung oder Niveau im TV will doch kaum noch jemand was wissen. Hauptsache HDTV!
Guck dir die Käufer genauer an, die gesteigerten Wert auf CI+ - Slots und deutsche Modelle legen.
Ich presche mal vor und wage zu behaupten dass die wenigsten von ihnen wissen was ARTE HD sendet, aber viele können dir vorbeten welcher Serienmüll zur welcher Sendezeit auf den Privatsendern abgeht.


[Beitrag von Klinke26 am 29. Okt 2009, 22:29 bearbeitet]
pdc
Inventar
#12 erstellt: 29. Okt 2009, 23:04
Von mir aus können Sat1, PRO7 und Kabel1 morgen verschwinden.
Ich werde sie nicht missen
ViSa69
Inventar
#13 erstellt: 30. Okt 2009, 01:20
Ich auch nicht

Kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern wo es nur ARD, ZDF und die dritten gab. Wenn man eine gute Antenne hatte, bekam man vielleicht noch die "EX-DDR"-Sender rein.

Und ? Schlimm ? Nö!
Das hat eventuell sogar was gutes und die Menschen lernen vielleicht mal wieder miteinander zu reden anstatt vor den Deppen-TV-Sendern endgültig zu verblöden.

Und dieses pseudo "HD-gequatsche" nervt mich nur noch. Will ich HD sehen fliegt eine gekaufte oder geliehene Bluray in den Player und dann habe ich HD-Qualität vom feinsten was mir kein Fernsehsender je bieten könnte. OHNE WERBUNG !!

Schade fände ich es nur um einige Dokus, da sind teilweise auch auf den Privaten schon tolle Sachen dabei.

An Sportübertragungen, gleich welcher Art, habe ich ohnehin kein generelles Interesse. Allein schon Fußball auf SAT1 oder F1 auf RTL ist aufgrund der penetranten Werbeunterbrechungen einfach nur noch zum wegschalten..

Also meinen Segen haben die.

Gruß,
ViSa69
rura
Inventar
#14 erstellt: 30. Okt 2009, 08:04

Klinke26 schrieb:

Skalp schrieb:
Wer zahlt denn für die Wok-WM Geld?

Das war ja ein Schuss ins Knie.

Der Großteil der User hier, da wette ich darauf, meinen ehe sie Pro7 abgeschafft bekommen, müssten eher die ÖR fallen.

Von Bildung oder Niveau im TV will doch kaum noch jemand was wissen. Hauptsache HDTV!
Guck dir die Käufer genauer an, die gesteigerten Wert auf CI+ - Slots und deutsche Modelle legen.
Ich presche mal vor und wage zu behaupten dass die wenigsten von ihnen wissen was ARTE HD sendet, aber viele können dir vorbeten welcher Serienmüll zur welcher Sendezeit auf den Privatsendern abgeht. :prost


Skalp
Inventar
#15 erstellt: 30. Okt 2009, 15:11

Klinke26 schrieb:

Skalp schrieb:
Wer zahlt denn für die Wok-WM Geld?

Das war ja ein Schuss ins Knie.

Der Großteil der User hier, da wette ich darauf, meinen ehe sie Pro7 abgeschafft bekommen, müssten eher die ÖR fallen.

Von Bildung oder Niveau im TV will doch kaum noch jemand was wissen. Hauptsache HDTV!
Guck dir die Käufer genauer an, die gesteigerten Wert auf CI+ - Slots und deutsche Modelle legen.
Ich presche mal vor und wage zu behaupten dass die wenigsten von ihnen wissen was ARTE HD sendet, aber viele können dir vorbeten welcher Serienmüll zur welcher Sendezeit auf den Privatsendern abgeht. :prost



Und wieso war das jetzt ein Schuss ins Knie?

Dieser Raab ist ohne Gebühren schon grausam, deshalb die These 'wer zahlt dafür auch noch'?

Deine weiteren Ausführungen bestätige ich absolut, diesen Müll kann wirklich keiner ertragen. Leider haben die eine große Herde.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 30. Okt 2009, 17:42
Ich hab es ja mit einem breiten Grinsen geschrieben.

Damit meinte ich eher, dass die Frage wohl nicht ernst sondern vielmehr rein rhetorisch gestellt war?

Denn die Antwort ist klar ... Ja, die User zahlen sogar für Oliver Pocher.

Sie zahlen dafür genauso wie sie dafür ins Kino gegangen sind, und auch den sein Buch gekauft haben.


[Beitrag von Klinke26 am 30. Okt 2009, 17:43 bearbeitet]
_dentaku_
Stammgast
#17 erstellt: 30. Okt 2009, 23:15
Ganz egal: im Gegensatz zur GEZ-Gebühr hat man bei pay TV die freie Auswahl ... nichts zu bezahlen wenn man nicht will. Das ist Freiheit und das ist gut so! Nieder mit der GEZ - Subventionen sind ungerecht und kontroproduktiv (für die Qualität).
kosmoskosmos
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 30. Okt 2009, 23:33
ich finde nur schlimm das alle dem Bezahlfernsehen hinterherlaufen, denn dadurch wird es nicht besser werden.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 31. Okt 2009, 00:20
"Bezahlfernsehen" haben wir doch bereits, seit es die GEZ gibt.

Ich bin auch ein Befürworter des Bezahl-TVs.
Nur wird es bei den Fernsehanstalten wie mit allem anderen auch sein ... die freie Wirtschaft reagiert stets dreimal schneller auf Veränderungen, während der Bund erstmal ne Legislaturperiode lang beraten und diskutieren muss was zu tun sei.
Gern würde ich auch die ÖR per Pay-TV bezahlen.
Hoschie79
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 31. Okt 2009, 00:41
viele "gucker" würden vielleicht jetzt nicht für Pro7 zahlen, für HD aber schon.
Ich hab gelesen das Anfang 2010 über Astra z.B. RTL/ Sat1/ Pro7 in HD ausgestrahlt wird, natürlich gegen Gebühren.
Und wenn die besagten ihr normales TV-Signal immer mehr verschlechtern (was ja schon z.T. der Fall ist) dann bekommen sie genug zahlungswillige Kunden, und das trotz Werbung.

Schade
Klinke26
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 31. Okt 2009, 00:48
Das die Privaten ab März 2010 die CI+-Keule schwingen werden und es HDTV über Satellit ausschließlich verschlüsselt und für gutes Geld gibt, ist doch schon beschlossene Sache und weithin bekannt und geschrieben worden.
_dentaku_
Stammgast
#22 erstellt: 31. Okt 2009, 03:52

Hoschie79 schrieb:
viele "gucker" würden vielleicht jetzt nicht für Pro7 zahlen, für HD aber schon.
Ich hab gelesen das Anfang 2010 über Astra z.B. RTL/ Sat1/ Pro7 in HD ausgestrahlt wird, natürlich gegen Gebühren.
Und wenn die besagten ihr normales TV-Signal immer mehr verschlechtern (was ja schon z.T. der Fall ist) dann bekommen sie genug zahlungswillige Kunden, und das trotz Werbung.

Schade


Völliger Schwachsinn: wer für TV bezahlen will, kauft gleich ein Sky Abonnement - OHNE Werbung!
TStarGermany
Stammgast
#23 erstellt: 31. Okt 2009, 05:01
ich wuerd alle normalen privatsender (rtl,sack1,po7) ohne weiteres SOFORT weggeben,wenn ich dafuer so 2-3 HD kanaele bekaeme (sowas wie discovery channel, eurosport 2 und einen movie channel)...
Detektordeibel
Inventar
#24 erstellt: 31. Okt 2009, 08:06
1. Bei Pro7 in Unterföhring sollte man eigentlich von Premiere gelernt haben, die waren gleich um die Ecke.

Und was ist mit Leo Kirchs Premieren-Imperium passiert?
Ach ja, lief ja scheisse, schon vergessen.

2. Pro7/Sat1 sollte mal nicht die Kaufkraft seiner Zuschauer und den Wert seines Programms überschätzen.

Glauben die wirklich das die Leute heiß drauf sind für die Unmengen Casting, Talk und Gerichtsshows zu bezahlen?
Für Stefan Raab und Oliver Pocher?

"Ohhh... es laufen auch kein "Taff" und kein "Galileo" mehr, da werd pro7 gleich was überweisen wegen diesen wertvollen Sendungen.. Trinke ich halt ein paar Liter Karlskrone und Oettinger weniger"


Schade fände ich es nur um einige Dokus, da sind teilweise auch auf den Privaten schon tolle Sachen dabei.


Wüsste nicht welche ehrlich gesagt, das was man von den Amerikanern und der BBC zukauft und auf N24 sendet vielleicht.
Bei den meisten Pseudodokus sind das meistens nur Fakesendungen mit irgendwelchen Freakshows. Wenn man sich mit ner Kamera vor ein Bierzelt stellt und filmt wie die besoffenen sich anpöbeln und vollkotzen, oder irgendwelche echten oder falschen arbeitlosen Messys in ihrer Bude filmt... Das ist "Unterhaltungsprogramm" aber niedrige Schublade. Dazu die unzähligen Fabrikdokus, hier raspeln wir Holz, da machen wir Käse, und so bauen wir einen Ikea auf.

Dokumentation über dem geistigen Niveau von "Die Sendung mit der Maus" werden NUR bei den öffentlichen in Deutschland produziert.



Ihr überschätzt einfach dass Niveau der TV Zuschauer!


In der Masse ist denen scheissegal was sie schauen. Solange sie dafür NICHT bezahlen müssen.



Denn wer würde freiwillig für die Öffendlichen Sendeanstalten bezahlen ? Die produzieren doch überwiegend nur Müll.


Man muss sagen das ARD und ZDF sich an die Privatsender negativ angepasst haben und diese Sender nur mit Dreck gefüllt sind. "Anspruchsvolleres Programm" z.B.
Auch wenn das alles dann auf Arte/3SAT/ZDFDOKU/ZDFTHEATER/Phoenix BR/WDR/NDR etc. etc. verlegt wird.


geht der eine oder andere Sender pleite.


Bei den Privaten hat sich sehr viel Müll und Schlacke angesammelt, fängt schon an das jeder 2. Sender sein Programm mit Abzockesendungen und diesen Idiotengewinnspielen auffüllen muss.
Um Abschaltungen wird man nicht herumkommen.
Bei Pro7/Sat1 wird man den Gürtel mal enger schnallen müssen, naiv zu glauben die wegbrechenden Werbekunden könnte man mit PayTV auffüllen.


Von Bildung oder Niveau im TV will doch kaum noch jemand was wissen. Hauptsache HDTV!
Guck dir die Käufer genauer an, die gesteigerten Wert auf CI+ - Slots und deutsche Modelle legen


Und dann hängt bei den meisten die HD Glotze am analogen Signal.
Die werden gekauft weil sie flach und groß sind. Und weil man Flache haben muss. Fernseher ist Statussymbol in gewissen Schichten, zumindest in denen die noch viel Fernsehen.

Von mir aus könnte man Pro7/Sat1/Kabel1/N24 auch ganz abdrehen. Da gibts nix wofür ich die Flimmerkiste einschalten würde, vielleicht nehme ich einmal im Jahr auf Kabel 1 irgendnen uralten Film auf, da kommts dann aber auch nicht drauf an.


[Beitrag von Detektordeibel am 31. Okt 2009, 08:09 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 31. Okt 2009, 09:19

dentaku schrieb:
Völliger Schwachsinn:

Warum denn immer gleich so ausfallend werden.


dentaku schrieb:
wer für TV bezahlen will, kauft gleich ein Sky Abonnement - OHNE Werbung!

Wie jetzt, abonniere ich von Sky habe ich bei "Wer wird Millionär" keine 3 Werbeblöcke in der Sendung?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 31. Okt 2009, 09:31

ansgar schrieb:
Denn wer würde freiwillig für die Öffendlichen Sendeanstalten bezahlen ? Die produzieren doch überwiegend nur Müll.


Hast du schonmal den Informations- und Wahrheitsgehalt folgender Sender verglichen?:

ARD:
- Panorama, Frontal 21, report mainz, report münchen, Tagesthemen, Kerner, plusminus

ZDF:
- heute-journal, ZDF.Reporter, Nachtjournal, Morgenmagazin, Leute heute, Mittagsmagazin, drehscheibe Deutschland, diverse historische Dokus

NDR:
- Markt, Regionalnachrichten, diverse Natur- und Tierdokus

WDR und 3sat:
- Markt, diverse historische Dokus und Darstellungen zu großen Persönlichkeiten.

Phoenix:
- sehr viel Politik, Reportagen und Dokumentationen rund um die Uhr und in allen Bereichen

Und das wöchentlich, nonstop, ohne Werbung.

So ansgar, halte dagegen was bei den Privaten verschlüsselungswürdig, informativ, unterhaltsam ist ohne dumm zu sein, wahrheitsgetreu, HD-tauglich und ohne Werbung ist.


[Beitrag von Klinke26 am 31. Okt 2009, 11:22 bearbeitet]
ptfe
Inventar
#27 erstellt: 31. Okt 2009, 10:00
Pro 7 /Sat 1 wird von ihrer Finanz-Heuschrecke gerade mal so richtig ausgesaugt -die würden sogar die Wetterberichte nackt präsentiert senden, wenn das 3,50€ mehr in die Kasse spülen würde

Diese Sendergruppen (auch RTL) sollten sich mal ernsthaft überlegen, ob ihr aufgeblasenes "Viel-Sender-hilft-viel" wirklich so richtig ist, oder ob ich mit einer Verdiuchtung auf 2 Sender nicht besser fahre... aber da müsste man ja rechnen können.

Und dann hängt bei den meisten die HD Glotze am analogen Signal.
Die werden gekauft weil sie flach und groß sind. Und weil man Flache haben muss. Fernseher ist Statussymbol in gewissen Schichten, zumindest in denen die noch viel Fernsehen.

Von mir aus könnte man Pro7/Sat1/Kabel1/N24 auch ganz abdrehen. Da gibts nix wofür ich die Flimmerkiste einschalten würde, vielleicht nehme ich einmal im Jahr auf Kabel 1 irgendnen uralten Film auf, da kommts dann aber auch nicht drauf an.


Sehe ich genauso...und die RTL-Sender dann bitte gleich mit abschalten- Danke !

Die "gute, alte" Videothek um die Ecke ist für mich schon wieder viel attraktiver geworden - daher können sich die Privaten ihre verschlüsselten HD+_Trash dorthin stecken, wo´s immer ganz dunkel ist


cu ptfe
Klinke26
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 31. Okt 2009, 11:21

Und dann hängt bei den meisten die HD Glotze am analogen Signal.

Keine Ahnung wer das gepostet hat.

Die Aussage hinkt gewaltig. Ich kaufew mir wahrlich keinen Full HD-Bildschirm um mir die Nachrichten, Reportagen und Verbrauchersendungen die ich so sehe in HD-Qualität anzusehen.
Für sowas hab ich ne recht ansehnliche DVD- und BD-Sammlung in der Wohnung.
ptfe
Inventar
#29 erstellt: 31. Okt 2009, 12:50

Klinke26 schrieb:

Und dann hängt bei den meisten die HD Glotze am analogen Signal.

Keine Ahnung wer das gepostet hat.

Die Aussage hinkt gewaltig.

Nein, tut sie nicht. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis so einige Leutchen, die zwar seit 1-2 Jahren einen flachen TV haben, allerdings ihre TV-Programme weiterhin via Kabel analog oder über die alte, vorhandene analoge SAT-Anlage empfangen.
Für die ist HD eine völlige Unbekannte und auch herzlich uninteressant -zudem sind die in keinster Weise das Zielpublikum für Pro7/SAT1 oder die RTL-Sender.
Manche dieser User werden erst auf HD stossen, wenn es im ÖR noch aggressiver promoted wird bzw. wenn der HD-Regelbetrieb dort läuft. Ob dann aber einer von denen auch nur einen Cent für die verschlüsselten privaten HD-Sender ausgeben wird, darf mehr als bezweifelt werden.

Egal: für mich kommt Trash-TV in HD egal ob kostenlos oder kostenpflichtig nicht in die Tüte - dafür reicht mir schon das kurze Reinschaun ins EPG meines Receivers, dass ich den aktuell gesendeten Datenmüll der Privatsender mitsamt der dauernden Werbeunterbrechungen nicht sehen will.

cu ptfe


[Beitrag von ptfe am 31. Okt 2009, 12:52 bearbeitet]
hangman
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 31. Okt 2009, 13:21
@ ptfe: wo hast du denn al b. angeschaut ?
ptfe
Inventar
#31 erstellt: 31. Okt 2009, 13:42

hangman schrieb:
@ ptfe: wo hast du denn al b. angeschaut ? ;)

Tja, das waren noch die guten, alten Zeiten im Privat-TV

Im Ernst: bei mir hat sich das Nutzungsverhalten beim TV seit 2000 massiv verändert - vorher recht wenig ÖR - jetzt durch deren Spartenkanäle zu fast 80%, dann noch ein bisschen BBC HD oder andere Astra2-Sender und ein verschwindend geringer Anteil bei den Privaten


cu ptfe
hangman
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 31. Okt 2009, 14:01
bist also erwachsen geworden


ich seh es halt nach wie vor so: klar ist der trash-anteil der privaten sehr hoch (mit steigender tendenz).
doch dafür muß man (momentan) nix bezahlen, man wird auch nicht dazu gezwungen es anzuschalten und die eine oder andere (comedy)serie (welche es nie in die ör schaffen wird und im pay-tv auf spartenknälen für kohle sorgt) ist imho durchaus sehenwert...

und mir ist ein (kostenfreier) schlag den raab immer noch (viel) lieber als ein (gebührenpflichtiger) wetten daß gottschalk,
mir ist eine "mein cooler onkel charlie"-nacht lieber als das "silvesterspezial des musikantenstadel",
genauso wie mir eine 111te folge von den bundys (mit werbeunterbrechung) lieber ist
wie eine 111te der lindenstraße (mit einzugsermächtigung für die gez)...


[Beitrag von hangman am 31. Okt 2009, 14:02 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 31. Okt 2009, 14:07
@ptfe

Ok, ganz anderer Zusammenhang. Ich hatte dich da falsch verstanden.
Detektordeibel
Inventar
#34 erstellt: 31. Okt 2009, 16:21

Hast du schonmal den Informations- und Wahrheitsgehalt folgender Sender verglichen?:

ARD:
- Panorama, Frontal 21, report mainz, report münchen, Tagesthemen, Kerner, plusminus


Frontal21 läuft doch auf ZDF oder? Also DIESE Sendung ist wirklich eine von den übelsten die von Gebührengeldern finanziert werden, neutrale Berichterstattung sieht anders aus, dazu wird da alles in diesem Demagogenton rausposaunt.
Propaganda im Wochenschaustil.
Und was bei Kerner schon alles an abgründen gelaufen ist. Mein lieber Himmel.

Wie gesagt, ich sehe die öffentlichen durchaus auch kritisch. Die nehmen Milliarden ein und das Geld wird grade bei ARD und ZDF verheizt und für sinnloskram (alleine die Werbekosten) Schrottproduktionen, übertrieben teuere Studiotechnik und und und verantwortungslos aus dem Fenster geschmissen.
Die Verhalten sich als wären die Gebühren Steuergelder, keinerlei Disziplin.
Das Tagesprogramm der ARD und ZDF ist mittlerweile ähnlich wertlos wie das der Privaten. Man kopiert die privaten ja sogar und kauft deren Kappesköpfe auf. (Pilawa, Kerner, Pocher - oder diese unseelige Modelshow die man bei der ARD unbedingt auch gebraucht hat die keiner sehen wollte)
-
ABER immerhin werden von der Gebühren auch viele andere Fernsehsender und auch das Radio finanziert.

Jetzt ist nach draußen gedrungen Pro7/Sat 1 wollen ihre "Gebühren" zwischen 50 und 200€ im Jahr ansetzen.
"Jetz machmas ganz große Göid" Da wird man kräftig mit aufs Maul fallen.


[Beitrag von Detektordeibel am 31. Okt 2009, 16:29 bearbeitet]
hangman
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 31. Okt 2009, 16:29

Die verhalten sich als wären die Gebühren Steuergelder


sehr treffend formuliert!
ViSa69
Inventar
#36 erstellt: 31. Okt 2009, 17:36
@Detektordeibel

Ich meinte damit sowas wie z.B. BBC-Exklusiv.
Hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt ...

Gruß,
ViSa69
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klarstellung "echtes" 16:9 bei Pro7Sat1 Gruppe
pino72 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  57 Beiträge
EM2016! Technische Daten zur Übertragung ?
*johny* am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  2 Beiträge
Premiere Neuling, Frage zur Lieferzeit
Schilloi am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  17 Beiträge
Sky - Frage zur Aufnahmefunktion
DaveKing am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  2 Beiträge
SKY Kündigung - Frage zur Smartcard
herbert.38 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  3 Beiträge
Ein unschlagbares Angebot zur Sky-Aboumstellung
Battman am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge
Premiere Bundesliga - "Smartcard nicht richtig eingesteckt" (mitten in Übertragung)
Peppermint-PaTTy am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  3 Beiträge
Sky Ticket - Frage zur Bildqualität auf 65" UHD
DonPaddo am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  9 Beiträge
Sky Q - Frage zur Empfangsart und der Geräteanzahl
Finstan am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  3 Beiträge
Frage zur Premiere Registrierung mit alter dbox 2
jcko am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in TV-Sender, TV-Programm, Pay-TV Widget schließen